Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2020

Die Krone der Dunkelheit 2

Die Krone der Dunkelheit

Also der erste Teil von "Die Krone der Dunkelheit " hat mich schon komplett in seinen Bann gezogen und auch dieses zweite Buch hat mich absolut abgeholt. Laura Kneidl hat ein unfassbares Talent. Ihr Schreibstil ist grandios. Auf keiner Seite war ich gelangweilt oder empfand etwas als zu langatmig. Die Beschreibungen waren dermaßen bildhaft, dass ich alles vor Augen hatte. Sie schafft es die Orte und Personen zum Leben zu erwecken. Die über 600 Seiten sind förmlich dahin geflogen.

Die Handlung ist unfassbar spannend und informativ. Auch wenn einige Passagen etwas ruhiger daher kommen,benötigt man diese un das ganze Geschehen noch besser zu verstehen und auch den Hintergrund zu beleuchten. Einige Gegebenheiten haben mich doch völlig überrascht. Das kommt,wenn man mit dem Verlauf oder dem Geschehen nicht rechnet.

Ich fand es sehr angenehm,das es in diesem Buch nicht nur um Freya und Ceylan geht,sondern man auch mehr über Elroy und seine  Entwicklung erfährt. Ich fand es wundervoll  mehr über ihn und seinen Weg zu lesen. Seine Entscheidung warum er so ist wie er ist. Es beinhaltet doch sehr schöne, aber auch überraschende Erkenntnisse. Dennoch konnte ich seiner Art nichts abgewinnen. Wie er mit Freya umgeht findet bei mir nicht so viel Anklang. Dennoch ist es wundervoll, wie tiefgründig man jede Person kennenlernt. Laura Kneidl schafft es mir jeden einzelnen auf seine Weise vorzustellen. Wirklich jeder durchläuft eine wahnsinnige Entwicklung. Es ist ein Genuss dem zu folgen.

Zu den Geschehnissen im Buch werde ich nichts weiter erläutern, denn ich kann euch nur sagen, lest die Krone der Dunkelheit. Was für ein Meisterwerk der Autorin.

Nun warte ich ganz ungeduldig auf das Erscheinen von Teil drei und bin schon unendlich gespannt,auf welche Reise ich dann als Leserin wieder entführt werde.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.09.2020

ZwölfUhrTermin

ZwölfUhrTermin

Es handelt sich hier um den vierten Teil der Termin Reihe. Ich habe die anderen Bücher nicht gelesen und muss sagen ich habe alles sehr gut verstanden. Das bestätigt,dass alle Bücher unabhängig von einander gelesen werden können.

Mir persönlich gefällt das Cover sehr gut. Die hellen Farben und das Design mag ich sehr gerne.
Auch der Schreibstil von Nora Adams liest sich sehr angenehm. Ich wurde absolut flüssig durchs Geschehen geführt und war von Seite zu Seite immer gespannter was passieren wird.

Man lernt in diesem Buch Anni kennen. Eine absolute Powerfrau für mich. Sie ist Mama von Zwillingen, eine fürsorgliche Ehefrau und gibt arbeitstechnisch immer 100%. Das sie abends auch mal platt ist oder etwas in ihrem Leben vermisst kann ich absolut nachempfinden.
Ihr Sohn ist ein absoluter Fan von Marc Eden. Wie es der Zufall will begegnen Anni und ihr Sohn  im und es gibt kein anderes Gesprächsthema mehr für ihren Sohn. Als dann auch noch ihr Mann, der Vermögensberater ist von einem wichtigen Neukunden spricht und Marc Eden auftaucht, scheint das Glück perfekt.  Tja nur leider steht plötzlich alles Kopf. Zweifel,Ärger, Ängste und vorallem Geheimnisse kommen ans Licht.

Ich habe der Handlung mit viel Interesse gefolgt und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Einiges war für mich null vorher zu sehen und dann hat mich diese Situation so überrascht.
Das Buch hat mir wirklich eine tolle Lesezeit beschert.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.09.2020

Tage wie Sonnengold

Tage wie Sonnengold

Das Cover hat mich sofort fasziniert. Die Farben passen perfekt zum Titel. Sonnengold ist hier Programm. Durch die Giraffen und die Stepper kann man sich schon vorstellen wohin die Autorin uns Leser entführen wird. Das Paar auf dem Cover finde ich sehr toll. Dadurch das man die Gesichtszüge nicht sehen kann regt es bei mir die Fantasie an.

Der Schreibstil von Carola Leipert gefällt mir unglaublich gut. Sie schafft es immer wieder mich aus meinem Alltag zu entreißen und in eine andere Welt zu entführen. Namibia wurde so toll beschrieben, daß ich nun wirklich Lust habe auch mal dorthin  zu reisen. Emotional ist einiges los.

Hannah wusste ich anfangs nicht ganz einzuschätzen. Was reizt sie nur so an Hendrik? Diesen Typen hätte ich schütteln können. Seine arrogante und überhebliche Art war mir echt zu wider. Was er mit Hannah macht trifft auch absolut nicht meinen Geschmack. Dennoch kann ich Hannah ihren Versuch zu kitten was noch zu kitten ist verstehen. Nur scheinbar macht das alles gar keinen Sinn.
Adrian ist mir komischerweise sofort sympathisch. Ich mochte seine Denkweise und seine Sichtweisen. Was hat er nur in seiner Vergangenheit gemacht, das Hendrik ihn so in der Hand hat?  Was wird uns Leser da wohl erwarten?

Ich habe dieses Buch inhaliert. Man wird als Leser wieder auf eine Reise mitgenommen, auf dem einen wieder bewusst wird, was wichtig ist im Leben. Die Protagonisten haben definitiv Ecken und Kanten. Das macht sie wahnsinnig interessant. Die Kulisse ist ein absoluter Traum. Einfach unfassbar rund und toll.

Natürlich möchte ich gern erfahren, wie der Weg weiter geht für beide. Zum Glück scheint die Autorin genauso gefühlt zu haben. Im Oktober dürfen wir Leser dann bald weiteres erfahren und ich freue mich sehr darauf.

Von Herzen gern vergebe ich für diese tolle Story und die grandiose Lesezeit 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Mirella Manusch

Mirella Manusch – Hilfe, mein Kater kann sprechen!

Die bekannte Autorin Anne Barns hat mit ihrer Tochter zusammen ein wundervolles Kinderbuch geschrieben. Ich finde, dieses Buch lässt nicht nur Mädchenherzen höher schlagen, sonder allgemein Kinderherzen. Die Altersempfehlung liegt im allgemeinen bei 8 Jahren.

Ich habe das Buch gelesen und dann auch noch einmal das Hörbuch mit meinem Kind gehört. Wir waren beide wirklich sehr begeisterst. Im Buch sind tolle Illustrationen und auch das Cover finde ich sehr passend und kindgerecht gestaltet.

Wer Mirella nicht ins Herz schließt, den kann ich wirklich nicht verstehen. Sie ist ein Kind mit Humor und einem tollen Mundwerk.

Mirella ist 10 Jahre alt und gerade im Begriff ihren Eckzahn zu bekommen. Nur sieht der irgendwie ganz anders aus. Wie kommt das? Noch dazu kommt, das plötzlich ihr Kater mit ihr spricht. Aber nicht nur er. Immer wenn die Sonne untergeht, kann sie sich mit Tieren unterhalten. Nur wem kann sie sich anvertrauen. Einige Tiere brauchen Hilfe und Mirellas Papa ist Tierarzt. Findet sie einen Weg den Hilferufen gerecht zu werden ohne das ihr Papa Verdacht schöpft? Denn der darf das doch niemals erfahren.

Ihn diesem Buch werden Themen, wie Freundschaft, Vertrauen und Hilfsbereichtschaft sehr groß geschrieben und das gefällt mir persönlich total gut.

Ich freue mich definitiv auf mehr Bücher aus der KinderbuchReihe rund um Mirella das Vampiermädchen. Für mich sind da noch ein paar Geheimnisse, die ich gerne noch erfahren möchte.

Absolut gerne vergebe ich mit meinem Kind zusammen 5 von 5 Sterne für das Buch, was nicht nur Kindern eine Freude macht beim lesen.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Lovely mistake

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Bedfort Reihe. Und das Cover fiel mir genauso wie beim ersten Teil sofort ins Auge.

Sarah Stankewitz hat einen tollen flüssigen Schreibstil. Man wird als ...

Sarah Stankewitz hat einen tollen flüssigen Schreibstil. Man wird als Leser wundervoll in die Handlung eingeführt. Stück für Stück bringt die Autorin einem die Protagonisten, Orte und Situationen näher. Alles ist gespickt mit Humor, Herz, aber auch Empathie. Es ist einfühlsam und tiefgründig. Man bekommt Gänsehaut, Tränen in den Augen, aber kann auch herzhaft lachen. Eine wahnsinnige Mischung.

Molly hat sich da ein wahnsinniges Ziel gesteckt. Ein halbes Jahr keine Männer, keine Dates und keine Liebe. Warum nur? Sie hat einfach keine Zeit und keine Kraft dafür. Ihre Mutter steht an erster Stelle. Sie kämpft mit ihr und opfert all ihre Kraft. Und man denkt immer das ist schon hart genug, naja dann kommt meist noch was dazu. Bei Molly ist es ein Wasserschaden in ihrer Wohnung. Wo soll sie nun hin?
Troy bietet ihr sein Sofa an. Die beiden kennen sich schon etwas, aber ihr Weg wurde durch das Schicksal zerstört.
Wird Molly an ihrem Ziel festhalten können? Was hält das Leben für beide noch bereit?
Was empfinden Troy und Molly noch für einander?

Das Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Molly und ihre Mutter sind eine sehr tiefgründige Thematik, die mir Gänsehautmomente beschert hat und mich einige Tränen gekostet hat.
Auch Mollys auferlegte Abstinenz ist nicht einfach, weil was ist wenn das Herz ja schreit aber der Kopf nein sagt. Ich könnte mir vorstellen, dass dies für einige nicht leicht nachzuvollziehen ist. Die Autorin hat das alles aber so authentisch beschrieben und ich konnte es sehr gut nachempfinden.

Alles in allem ein wundervolles Buch, welches mir tolle Lesestunden beschert hat.
Troy und Molly sind Protagonisten mit Ecken und Kanten, aber vor allem mit Herz.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sterne