Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2020

All die Momente mit dir

All die Momente mit dir

Es handelt sich hier um den zweiten Teil derOak Valley Reihe. Man kann diesen Teil ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes lesen. Dennoch kann es sein das einige Zusammenhänge mit Vorkenntnissen schneller verstanden werden kann.

Das Cover dieses Buches gefällt mir richtig gut. Die Farben und das Design trifft meinen Geschmack. Die Ausstrahlung der Beiden auf dem Cover passt perfekt. Genauso hab ich mir beide beim Lesen auch vorgestellt.

C.S. Bieber hat einen wirklich wundervollen Schreibstil. Sie versteht es den Leser bildhaft durch die Handlung zu führen. Es ist ihr Steckenpferd Geschichte mit Herz, Drama und wichtigen Botschaften zu schreiben. Definitiv machen die Happy Ends auch ihre Bücher aus.

Sam ist das schwarze Schaf des Ortes, wo sie lebt.
Sie ist Anfang 20 und hat Träume, welche nicht immer und überall auf Verständnis treffen. Auch ihre Art und Weise stößt einigen sauer auf. Was Menschen mit einem machen können muss man nicht extra anmerken. Sie hat es definitiv nicht leicht.
Nach einer Audition ist sie absolut frustriert. Dennoch feier ich ihr Verhalten bei diesem schleimigen Typen. In einem Moment wo sie denkt sie ist allein taucht plötzlich jemand auf. Puh dieser Mann übt eine Anziehung auf sie aus. Aber sie möchte nicht den gleichen Fehler, wie bei ihrem Ex machen. Sie ist arg verunsichert, aber dieser Mann läßt sie einfach nicht kalt.
Rick ist ein Mensch, der auch einiges erlebt hat in seinem Leben und oftmals flieht wenn ihn Situationen verunsichern. Flashbacks bestimmen seine Nächte und er versucht endlich nach vorn zu blicken. Was aber alles andere als einfach ist. Kann er in die Zukunft blicken und mit allem abschließen?

Beide Protagonisten durchleben eine emotionale Achterbahnfahrt. Oft saß ich hier und fragte mich, wieviel ein Mensch ertragen  kann und wie man nach vorn blicken soll.
Diese Story ist mit so viel Liebe und Drama gespickt. Aber auch mit ganz viel Hoffnung.
Ich hatte eine wundervolle Lesezeit mit Gänsehaut,  feuchten Augen und Herzrasen.

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen und freue mich schon auf das nächste Werk aus der Feder der Autorin.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.09.2020

Montana Pride

Montana Pride

Melanie Holzer hat unter ihrem Pseudonym Mel Woods wieder eine tolle Cowoy-Romance Story für ihre Leser im Gepäck.

Der Schreibstil und die Thematik sind wieder wundervoll, wie bei ihren anderen Büchern auch.
Vorurteile und Diskriminierung spielen in diesem Buch eine wichtige Rolle. Es geht um die nativen Traditionen und Lebensweisen, um die Verachtung und wie schnell man abgestempelt wird. Sogar die Indigene Sprache findet hier ihre Bühne und man spürt wieviel Liebe, Herzblut und Recherche in diesem Werk steht.
Der bildhafte Schreibstil hat mich an die Orte verzaubert und ich habe die Personen und Gegebenheiten bildlich vor Augen gehabt.

Das Cover passt so perfekt zur Handlung, genauso habe ich es mir wirklich auch vorgestellt. Die Atmosphäre wurde super eingefangen und umgesetzt.

Die Charaktere der Story sind so facettenreich, tiefgründig und herzlich.
Nuna ist eine Indigene, sie ist vom dem Stamm der "Crows". Dieser lebt in einem Reservat in Montana. Nuna hat sich abgesondert und lebt abgeschieden in einer Hütte im Wald. Warum das so ist hat mir einige Gänsehaut beschert. Sie bereitet selbst Salben und Cremes aus Kräutern der Natur her und verkauft diese auf umliegenden Märkten. Damit sichert sie sich ihren Lebensunterhalt. Nuna ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, die sich nicht in die Knie zwingen lässt. Aber was ist wenn jemand das größte Glück mit Worten zerstören kann? Was wenn man nicht mehr weiß ob man an dem Ort noch sicher ist?
Jackson besitzt nach dem Tod seines Vaters die Ranch. Seine Mutter lebt leider in einem Heim, aber beide haben eine unglaublich tolle Bindung zu einander. Jacksons Onkel ist ihm eine große Stütze bei den anfallenden Arbeiten.  Bei einem kleinen Unfall begegnet Jackson einer interessanten Frau, die ganz anders ist als die anderen. Sie ist die Schönheit in Person, ihre exotische Ader reizt ihn sehr. Nur warum lebt sie so abgeschieden und wieso verschwindet sie auf einmal?

Manchmal ist die Liebe wie ein Sturm, sie bereichert ein Leben plötzlich und unerwartet. Das Herz sucht sich seinen Weg, egal was die Leute denken. Dennoch können Vorurteile, Worte und Verhalten die Gefühle und die Liebe ins wanken bringen. Aber wenn das Herz stark ist und man jemanden liebt, dann stellt man sich jedem Sturm und jeder Widrigkeit. Dann steht man zu einander und überwindet, was am Anfang meist unmöglich scheint.

Ich habe dieses Wort und diese Story mit jeder Seite mehr gefühlt. Meine Gedanken sind völlig abgedriftet und ich war absolut in der Handlung gefangen. Die geschriebenen Worte haben eine unglaubliche Tiefe und Wichtigkeit. Auf der anderen Seite kann man aber auch mal schmunzeln oder wird in eine prickelnde Szene entführt. Man merkt, für den Leser ist alles dabei.

Ich habe dieses Buch unglaublich gern gelesen und freue mich auf weitere Cowboy romance Bücher der Autorin.

Für mich verdiente 5 von 5 Sterne

It was always love

It was always love

Mit diesem Buch dürfen wir den zweiten Blakely Bruder Noah kennenlernen. Wie habe ich mich darauf gefreut. Asher hat mich schon total fasziniert, aber diese Story um Noah und Aubree hat mich umgehauen. ...

Die ersten 100 Seiten und ich war emotional schon tief im Buch verwurzelt. Ich hatte Gänsehaut, feuchte Augen und konnte Aubree soooo verstehen.

Nikola Hotel ihr Schreibstil ist der Wahnsinn. Man fühlt sich den Protagonisten so nah. Sie hat ein Talent einen als Leser an die Hand zu nehmen und sicher, stilvoll, souverän und intensiv durch die Handlung zu führen. Das Buch hat echt Tiefgang, aber verzAlbert einen mit Humor und Herzrasen.
die Handlettering-Details sind der oberhammer. So toll, so gefühlvoll und einfach perfekt! Optisch ein echtes Highlight. Nicht nur das hochwertige Cover, sondern auch die Illustrationen im Inneren.

Aubree ist absolut fertig. Man beginnt die Story an ihrem persönlichen Tiefpunkt. Ein absoluter Gänsehautmoment. Sie hat alles verloren. Keine Erinnerung an eine Party, welche dafür verantwortlich ist, dass sie vom College geflogen ist. Aber das ist noch nicht das allerschlimmste. Was die Ursache dafür ist lässt sie fliehen. Sie will weg, einfach nur ganz weit weg. Man kann dieses Gefühl absolut verstehen. Ivy bietet ihr einen Zufluchtsort. Auf dem Weg dorthin muss sie noch etwas erledigen, was ihr alles andere als leicht fällt.
Die Thematik welche hier gewählt wurde ist absolut präsent. Ich ziehe meinen Hut davor, dies so authentisch und nah rüberbringen zu können. Des ist unvorstellbar, wie alles in Schutt und Asche liegt. Wie ein Moment alles zerstören kann.
An Emotionalität hat mich dieses Buch echt umgehauen. Aubree bei der Verarbeitung und ihrem weiteren Weg zu folgen war grandios. Ich habe geweint und gelacht.
Auch Noah ist ein vielschichtiger Protagonist. Wenn man ihn zum ersten Mal trifft, würde man einiges nicht vermuten. Aber auch auf seiner Schulter lastet ein Teil seiner Vergangenheit, die ihn traurig, wütend und verschlossen macht.
Seine Feinfühligkeit bei Aubree hat mich umgehauen. Auch wenn ich ihn in einer Situation sooo gern schütteln wollte. Das war unglaublich fies. Aber je weiter man kommt und je mehr man alles zusammenfügt, versteht man sein Verhalten.

Ich war vom ersten Kapitel an von diesem Buch abgrundtief überzeugt! Nikola Hotel hat hier ein fantastisches Werk auf die Buchwelt losgelassen, was gelesen werden muss!
von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für Noah und Aubree.

5 von 5 Sterne

Midnight chronicles Schattenblick

Midnight Chronicles - Schattenblick

Es handelt sich hier um den Auftakt einer magischen und intensiven New Adult Fantasy Reihe.

Ich war absolut neugierig, was die beiden Autorinnen auf uns Leser los lassen und ich kann wirklich sagen, es ist grandios.

Der Leser wird absolut in die Handlung mit hinein gezogen und durch die abwechselnde Perspektive von Roxy und Shaw bekommt man einen tollen Einblick. Man lernt dadurch die Protagonisten richtig gut kennen.
Dies liegt auch an dem grandiosen Schreibstil. Es ist humorvoll, spannend, intensiv und magisch. Alles was für mich ein Fantasybuch haben muss.
Lange Zeit habe ich ein Bogen um Bücher dieses Genres gemacht, aber Dank Laura Kneidl wieder den Weg gefunden. Und daher war klar diese Buchreihe muss von mir gelesen werden.

Roxy ist eine Protagonistin, in der sich charakterlich doch viele wieder finden werden. Sie hat ein riesen Herz und ist absolut sympatisch. Nur leider hat sie eine sehr harte Schale, was aber ihrer Aufgabe geschuldet ist. Denn da braucht sie genau diese Mauer, die Härte. Ihre Aufgabe erfordert einiges an Können, an Stärke und dem richtigen Blick.
Shaw ist ein sehr liebenswerter und vor allem aufmerksamer Protagonist. Etwas anderes hätte für mich auch zu ihm und der Story nicht gepasst. Seinen Weg zu verfolgen war einfach toll.

Zur Handlung in sich werde ich nichts schreiben, denn dieses Buch muss man lesen und vor allem erleben. Jetzt etwas zu schreiben, würde für mich viel zu viel vorweg nehmen. Da hätte ich Angst zu viel zu verraten.

Es hat mir beim lesen wirklich Spass gemacht die Hunter zu begleiten. Die Welt ist atemberaubende und die Missionen mystisch. Je mehr ich  erfahren habe und ans Licht kam um so gefesselter war ich und konnte nicht aufhören zu lesen.
Für mich wird dies definitiv eine großartige Fantasy-Reihe und ehrlich kann ich kaum erwarten, dass Teil 2 erscheint.

Nun heißt es noch ein wenig warten, aber Blutmagie ist schon auf meiner Liste gelandet und wird definitiv gelesen.

Grandios verdiente 5 von 5 Sterne.

Home run ins herz

Home Run ins Herz

Ach wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut.

Ach wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut.
Der Schreibstil von Moni Kaspers ist einfach grandios und lässt mich beim lesen alles um mich herum vergessen. Sie schreibt so nah. Alles ist authentisch und man verliert sich total in der Handlung.

Das Cover passt perfekt zum Inhalt und dieses Buch trifft einen absolut im Herzen.

Sidney ist ein erfolgreicher Baseballspieler, der im Sport absolut seine Berufung gefunden hat.  Nur was tut man, wenn einem das Leben gefühlt durch die Hände rinnt?  Genau an diesem Punkt ist Sid. Keine einfache Situation, diese versucht er mit der Flucht in einen beschaulichen Ort hinzubekommen. Vielleicht kann er sich dort erholen und Gras über alles wachsen lassen.
Womit er nicht gerechnet hat ist Cybill.  Sie hat mir oft eine Gänsehaut beschert. Ich hatte oft feuchte Augen und mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist das Gedächtnis zu verlieren. Sie ist unglaublich liebevoll, äußerlich könnte man sagen verrückt und schrill, aber auch schüchtern.
Die beiden scheinen so unterschiedlich, aber sind sie das?

Eine Story, die liebevoll, traurig, absolut fantastisch ist. Die Orte sind so unglaublich toll beschrieben, dass man das Gefühl hat mit vor Ort zu sein. Ein Wahnsinnges Talent von Moni Kaspers. Die Handlung ist grandios und muss gelesen werden.

Wer dieses Buch noch nicht gelesen hat,sollte das schleunigst nachholen.

Ich kann diesem grandiosen Werk von Herzen gern nur 5 von 5 Sterne geben.