Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2020

Bad Boy Blues

Bad Boy Blues

Das Cover hat mich sofort in den Bann gezogen, eine Cellistin und ein Rockstar. Für mich eine perfekte Gestaltung. Die Farben harmonieren toll mit einander und alles wirkt absolut stimmig.
Nur harmonieren ...

Nur harmonieren eine Cellistin und ein Rockstar auch so einstimmig?

Nicole S Valentin hat einen wirklich tollen, lockeren und leichten Schreibstil. Sie schafft es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen. Das Buch musste in einem Rutsch durch gelesen werden, ich konnte einfach nicht anders.

Die Story ist gefühlvoll und turbulent. So wie das Leben manchmal.
Leni ist eine Protagonistin, die ich in mein Herz geschlossen habe. Sie ist ein Frau, die ihren Traum lebt. Denn die Musik ist ihr Leben. Als Cellistin hat sie sich einen guten Stand erspielt, darauf kann sie wirklich stolz sein.
Aber das Leben hat sie geprägt, sie hat einen fiesen Schicksalsschlag erlebt, der ihr vieles abverlangte. Dieses Ereignis bestimmt auch nach drei Jahren immer noch ihr Leben. Sie kann das alles nicht vergessen, obwohl sie wirklich nach vorn blicken darf. Jeder hätte dafür Verständnis und ihre Freunde ermutigen sie auch immer wieder.
Ihr Leben steht Kopf, als der betrunkene Rocker plötzlich bei ihr im Bett liegt und der felsenfesten Überzeugung ist, sie wäre in seinem Zimmer und ein Groupie. Tja, da hat sich Tobias aber geirrt.
Er bekommt diese wunderhübsche Frau nicht mehr aus dem Kopf. Das kennt er gar nicht von sich. Wird er um Leni kämpfen? Ist sie bereit für das alles? Kann sie die Vergangenheit hinter sich lassen und in eine neue Zukunft starten?

Ein Buch, was mich emotional definitiv abgeholt hat und in der gezeigt wird, dass auch ein Rocker ein Herz hat. Und was für eins.
Ich habe die Story verschlungen und hoffe auf noch mehr Stories rund um die Band.

Die Handlung ist turbulent, genauso wie das Leben und ich glaube, dass dieses Buch viele Leserherzen begeistern kann.

Verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.09.2020

Distant love

Distant Love: Immer wenn wir uns sehen

Ich habe mich wahnsinnig auf das neue Buch aus der Feder von Nicole Knoblauch gefreut. Sie hat mich schon mit einem Sport Romance Buch überzeugt und auch mit diesem war ich  absolut richtig beraten.

Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist absolut authentisch, bildlich und emotional. Ich konnte mir alles unglaublich gut vorstellen und mich in alle Szenen gut hinein versetzen. Es war wie als würde ein kleiner Film in meinem Kopf ablaufen.

Das Cover ist absolut passend zum Inhalt gestaltet. Die Farbgebung gefällt mir gut und trifft meinem Geschmack. Ein Buchcover muss mich ansprechen,sonst lese ich meist nicht den Klappentext oder gar das Buch.  Hier hat alles perfekt zusammen gepasst.

Miri ist aus Trier nach Mainz zur Uni gekommen, da sie dort ihr Studium beenden möchte. Sie wollte ihr Nest verlassen und etwas erleben ohne die gewohnten 4 Wände. Sie ist nicht allein nach Mainz gegangen. Ihre Zwillingsschwester hat sie begleitet. Und genau diese schleppt sie mit auf eine Party. Miri hat eigentlich gar keine Lust, bis ihr ein Typ ins Auge fällt, der aboslut ihrem Ideal von einem Traummann entspricht.
Win lebt in einer Villa in Mainz und ist an der Uni. Er hat auf einer Party eine echt heiße Frau abgeschleppt und berichtet seinem Kumpel in der Küche von seiner atemberaubenden Nacht.
Nur was machst du wenn diese Frau plötzlich in deiner Küche steht?

Manchmal kommt es anders als man denkt und Wege trennen sich auf eine Weise,die man sich nicht wünscht. Aber auch vergisst man Menschen niemals. Wie reagiert man, wenn man nach 3 Jahren dem Menschen begegnet, denn das Herz schmerzlich vermisst?

Ich liebe diese Handlung. Manchmal wollte ich in diese Seiten hinein kriechen und die beiden anbrüllen mit was tut ihr da oder das darf doch jetzt nicht wahr sein.
Ich war absolut in der Handlung gefangen und verliebt in Win und Miri.
Nur ist das Glück auf ihrer Seite?

Natürlich kann ich euch dieses Buch nur empfehlen. Ich hatte wundervolle Lesestunden und war begeistert von der Story.

5 von 5 Sterne

the secret book club 2

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Endlich geht es weiter im Männerleseclub. Mit dem ersten Buch hat die Autorin mich völlig umgehauen und begeistert für diese Männerrunde. Natürlich war meine Neugierde groß, was mich im zweiten Teil erwarten wird.
Auf jeden Fall kann ich sagen, diese Buchreihe macht süchtig nach mehr. Auch nach beenden des zweiten Teils kann ich es kaum erwarten das nächste Buch der Reihe zu lesen.

Der Schreibstil ist wirklich toll und ich konnte mich gänzlich in der Handlung fallen lassen. Die Männer sind einfach toll und unglaublich authentisch dargestellt. Auch der Humor kommt definitiv nicht zu kurz.

Das Design des Covers und die Gestaltung des Buches im Inneren ist einfach hübsch und toll anzusehen. Es macht einfach etwas her und ist absolut hochwertig. Auch nach dem Lesen hat das Buch weder eine Lesrille noch irgendwelche anderen Leseanzeichen.

In diesem Buch geht es um Braden. Er ist ein gestandenen Geschäftsmann, der sein Herz am rechten Fleck hat. Großherzigkeit und Empathie stehen beim ihm echt weit oben. Er ist der Gründer des Bookclub und hat seine Ecken und Kanten. Für ihn steht aber auch fest er kann, will und muss Liv helfen. Diese hat beruflich echt Probleme. Ihr Chef hat es in sich und ich hätte bei solchen Machenschaften auch genau so gehandelt. Das muss man sich nicht gefallen lassen. Ich finde es mutig, dass sie nicht aufgibt und für das Ziel kämpft. Auch wenn der Weg nicht leicht ist. Auch wenn ich mir Gedanken gemacht habe ob ich mit Liv warm werde, muss ich sagen ja,sie ist einfach genial. Im ersten Teil war sie nicht so mein Lieblingscharakter,aber hier hat sie mich wirklich überzeugt.

Die Nebencharaktere sind auch hier wieder mega gut ausgearbeitet. Jeder bekommt die richtige Portion Aufmerksamkeit.

Ich kann jedem diese Buchreihe ans Herz legen. Es macht einfach unglaublich viel Spass ins Geschehen einzutauchen.

Von Herzen gern vergebe ich 5 von 5 Sterne

Cafe engel 1

Café Engel

Was für ein toller Auftakt der Trilogie rund um das Café Engel. Die Handlung spielt zeitlich zum Ende des zweiten Weltkrieges. Man wird hinein katapultiert in die Zeit der Ängste, Lebensmittelrationierung, Besetzung, Liebe und dem Aufbruch.

Das Kaffeehaus der Familie Engel hat es recht unbeschadet durch die Kriegszeit geschafft. Else und ihre Tochter haben den Kampf nicht aufgegeben und führen das Café mit viel Liebe. Leider ist der Vater, sowie die zwei Söhne in Kriegsgefangenschaft und die Familie durchlebt definitiv keine leichten Zeiten.
Die beiden Frauen versuchen sich mit allen Mitteln über Wasser zu halten und man kann klar sagen Not macht erfinderisch. Zusammenhalt wird in dieser Zeit groß geschrieben. Das soziale macht die Story absolut authentisch und liebenswert. Hier wird einem als Leser bewusst auf was es im Leben ankommt und wie schwer die damalige Zeit war. Dennoch verlieren die beiden Frauen niemals ihren Traum vor Augen.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin sehr. Sie entführt mich absolut toll und resolut in die Zeit meiner Großeltern und Urgroßeltern. Die Kriegszeit mit Lebensmittelmarken, fehlender Kleidung, Heilmitteln usw. Ich bewundere es immer wie sie mit den kleinsten Kleinigkeiten glücklich waren. Davon könnten wir uns heute eine Scheibe abschneiden. Es muss nicht purer Luxus sein. Wir sollten lernen auch mal "Kleinigkeiten" als nicht selbstverständlich zu sehen.
Natürlich kommt es in diesem Buch auch zu einigen Streitereien, Spannungen und Verzweiflungen. Alles ist für mich als Leserin definitiv nachvollziehbar und authentisch.
Ich muss anmerken das ich die Recherche zu diesem Buch wirklich toll finde.

Meine Freude auf den zweiten Teil der Reihe ist riesig und ich kann es kaum erwarten es zu lesen.

Definitiv und wahrlich verdiente 5 von 5 Sterne

travis Story

Doctors: Travis' Story

Nun können wir Leser in die Story rund um Travis eintauchen.  Louisa Beele hat einen sehr tollen und angenehmen Schreibstil. Gefühlt ist man beim lesen und denkt ich hab doch gerade erst angefangen und ist schon am Ende. Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen und es hat mir viel Spaß bereitet wieder nacg Paradise zu reisen. Besonders auch die anderen wiederzutreffen.

Travis ist Schönheitschirurg und hat lange in Los Angeles gearbeitet. Aber das Leben dort bietet ihm nicht was er möchte. Es ist einfach so oberflächlich und unpersönlich. Also versucht er sein Glück in der Arztpraxis von Owen und Jace, sowie dem Örtchen Paradise. Nur die Frage steht im Raum, wer braucht dort schon einen Schönheitschirurgen?  Ob diese Frage berechtigt ist?
Auf der anderen Seite ist die Schauspielerin Maya. Puh ist sie arrogant, zickig und oberflächlich. Ich möchte sie überhaupt nicht anfangs.
Nach einem Desaster benötigt sie Hilfe und genau diese kann ihr Travis bieten. Er ist ein wahrer Künstler auf seinem Gebiet. Nur diese oberflächliche Person ist einfach undankbar, von oben herab und verachtend. Ob sie damit noch auf die Nase fällt? Ob Travis sich das alles gefallen lässt? Und warum ziehen sich Gegensätze eigentlich so magisch an?

Ich möchte die Story unglaublich gerne. Die Spannung, das Drama und die Romantik harmonieren unglaublich gut miteinander. Das Buch und die Handlung ist facettenreich und sehr lebendig geschrieben. Ich als leserin war gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Sehr gerne vergebe ich für das Buch 5 von 5 Sterne