Profilbild von NikasLesewahnsinn

Die geheime Drachenschule

Emily Skye - Die geheime Drachenschule

Emily Skye - Die geheime Drachenschule

Klappentext

Die Insel Sieben Feuer gibt es nicht. Die geheimnisvolle Wolkenburg gibt es nicht. Und Drachen schon mal gar nicht. Davon war Henry immer überzeugt. Bis jetzt. Denn plötzlich soll er dazu auserwählt sein, ein Drachenreiter zu werden! Ehe er sichs versieht, sitzt Henry in einem Wasserflugzeug auf dem Weg zu der sagenumwobenen Insel. Dort gibt es sie wirklich: Drachen! Echte, ziemlich furchterregende Drachen. Und Henry soll auf einem von ihnen reiten. Blöd nur, dass er sich ausgerechnet ein besonders mürrisches Exemplar ausgesucht hat. Wird er das Band zu seinem Drachen trotzdem knüpfen?
Mein Fazit

An diesem Kinderbuch kam ich einfach nicht vorbei. Es war hier wirklich so, dass mein Mann traurig war, wenn ich meinem Kind abends beim zu Bett gehen vorgelesen habe. Wir haben wirklich alle gemeinsam mit Henry mitgefiebert und sind gespannt gewesen, was die Story für uns bereit hielt.

Das Cover passt perfekt zum Buch. Dort sieht man den Protagonisten Henry und passend zum Titel auch einen Drachen. Ein wirklich schönes Design. Auch im Buch sind sehr schöne Illustrationen zu finden, die immer passend zum Kapitel oder der Thematik gewählt wurden.

Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Die Handlung wird flüssig, verständlich und kindgerecht erzählt. Wir haben das Buch unserem 6 jährigen Sohn vorgelesen und der hat sich jedes mal gefreut, wie es weiter geht.

Henry fällt bei einem Fussballspiel ein fremder Mann auf und irgendwie sind alle im Ort total komisch. Selbst seine Teamkameraden gehen direkt nach dem Spiel nach Haus, was sehr untypisch ist. Zu Hause angekommen sitzt der fremde Mann vor seiner Haustür. Für ihn geht's auf die Reise zur Insel Sieben Feuer. Dort soll er die Wolkenburg besuchen, die wohl eine geheime Drachenschule ist. Er soll dort zum Drachenreiter ausgebildet werden. Aber stopp, das gibts doch alles gar nicht. Oder? Er soll einen Drachen reiten? Sein zu Hause verlassen? Er kann das alles gar nicht glauben.

Ein Kinderbuch, welches wir alle in unser Herz geschlossen haben. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe, denn der steht schon bereit. Der dritte Teil erscheint im Februar 2020 und ist schon auf meinem Wunschzettel.

Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Find me in the storm

Find me in the Storm

Kira Mohn - find me in the storm

Klappentext

Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit ...

Kira Mohn - find me in the storm

Klappentext

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …
Mein Fazit

Ich kann es gar nicht fassen, das ich gerade den finalen Teil der Leuchtturmtrilogie gelesen habe. Es soll nun wirklich vorbei sein?
Jedes Buch ist mir auf seine Weise ans Herz gegangen.
Die Autorin hat einen phänomenalen Schreibstil. Ich würde jedes mal absolut verzaubert und in die Handlung kapituliert.

Der Verlag hat mal wieder ein grandioses und hochwertiges Cover geschaffen. Es fühlt sich absolut hochwertig an und ist von innen auch wieder toll ausgearbeitet.

In diesem Buch geht es um Airin, welche Hals über Kopf das Bed & Breakfast ihrer Mutter übernommen hat. Die Umstände waren alles andere als schön. Sie macht ihrer Tochter das Leben wirklich schwer und ist sich dessen gar nicht bewusst. Airin kämpft sich von Tag zu Tag und freut sich über jeden Gast in Haus. Leider funkt ihr ihre Mutter einfach viel zu oft dazwischen.
Der TV-Star Joshua Hayes möchte eine Auszeit von dem ganzen Rummel und mietet sich im "Seaside" ein. Airin kann sich der Ausstrahlung nicht entziehen und ist absolut durcheinander. Er ist ein Gast, der den Ort wieder verlassen wird. Warum Gefühle entwickeln? Kann sie sich dem Kribbeln widersetzen?

Kira Mohn hat mich wieder vollends überzeugt. Sie zeigt in ihren Büchern das wahre Leben und vor allem auch die alltäglichen Probleme und Hindernisse. Ich liebe ihre authentischen Stories und hoffe noch viel mehr von ihr lesen zu dürfen.

Die Leuchtturmtrilogie gehört für mich in jedes Bücherregal und auf jeden Reader. Ich kann sie echt von Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Winterzauber

Winterzauber im kleinen Café an der Mühle

Barbara Erlenkamp - Winterzauber im kleinen Cafe an der Mühle

Barbara Erlenkamp - Winterzauber im kleinen Cafe an der Mühle

Klappentext

Sophie im Glück! Ihr Leben läuft gerade einfach großartig – in Peter hat sie ihren Traummann gefunden und mit Tante Dottis Bistro konnte sie einen Traum verwirklichen. Die bevorstehende Adventszeit verspricht stressig zu werden, aber Sophie ist zuversichtlich, dass sie alles im Griff haben wird. Doch weit gefehlt: Ausgerechnet kurz vor Weihnachten kommt es zu einem großen Streit mit Peter, und Sophies Leben steht plötzlich Kopf. Zu allem Überfluss melden sich beide Dörfer, Wümmerscheid und Sollensbach, zum großen Wettbewerb „Das schönste Weihnachtsdorf“ an und beginnen einen unerbittlichen Kleinkrieg – und Sophie steckt mittendrin.
Mein Fazit

Als ich dieses Buch entdeckt habe war mir klar, das muss ich lesen. Ich habe von dem Autorenduo schon "Das kleine Cafe an der Mühle" gelesen und geliebt. Der Schreibstil des Ehepaars ist einfach grandios. Man wird als Leser absolut entführt in die Handlung.

Das Cover ist thematisch absolut toll gestaltet und es sieht so schön gemütlich aus.

Ich finde man sollte auch das erste Buch gelesen haben, denn das macht genau dieses hier noch wundervoller.
Sophie lebt ihren Traum und ich finde es immer noch fasziniert, dass sie nicht auf ihrem Weg aufgegeben hat und den Traum von Tante Dotti lebt. Das Cafe boomt und das Team arbeitet Hand in Hand. Kein Problem scheint unlösbar und der Gemeinschaftsgedanke ist so wichtig. Auch in der stressigen Weihnachtszeit stehen sie zusammen und meistern alles gemeinsam. Aber wie wir wissen, geht es nicht ohne Katastrophen, Problemen und Chaos einher. Das schlimmste ist für Sophie ein Streit mit Peter. Wird sich alles regeln? Wird die Weihnachtszeit auch Wunder vollbringen? Welches Geheimnis hat Sophie nur?

Ein Buch zum abschalten. Ich lasse mich sehr gern von dem Autorenduo entführen und tauche durch den bildhaften Schreibstil gern in die Bücher ein. Es war ein wiedersehen mit liebgewonnen Charakteren. Meine Freude als ich das Buch gesehen habe, ist auch nach dem Lesen noch vorhanden. Ich hatte tolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Flirting with fire

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Piper Rayne - Flirting with Fire

Klappentext

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …
Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen ...

Piper Rayne - Flirting with Fire

Mein Fazit

Ich liebe den Schreibstil des Autorenduos Piper Rayne sehr. Als Leserin werde ich absolut in die Handlung rein gezogen und lese die Handlung mit viel Freude. Das Cover ist perfekt zum Inhalt gestaltet. Es handelt sich hier um den ersten Teil der "Saving Chicago" Reihe.

In diesem Buch geht es um Mauro und Madison. Beide haben die gleiche Schule besucht, aber waren nicht in einer Stufe. Mauro war der Quarterback der dortigen Footballmannschaft und viele Mädels schwärmten für ihn. Natürlich ging es auch Madison so, aber Mauro hat ihr keine Beachtung geschenkt. Nach einigen Jahren gibt es ein Ehemaligentreffen. Wie es die Tradition möchte gibt es eine Bachelor-Versteigerung, der Erlös geht an einen guten Zweck. Tja auch da bietet Madison mit und wie es das Schicksal so will ersteigert sie Mauro. Es sind ja nur ein paar Stunden, die sie miteinander verbringen müssen. Oder? Aber nicht nur da begegnen sich die beiden, den Madison saniert für ihr Leben gern Häuser und befindet sich auf einer Auktion, als Mauro dort auch auftaucht. Wieso ist er dort? Haben sie vllt die gleiche Leidenschaft? Mauro ist doch Feuerwehrmann, was will er mit einem alten Haus?

Man wird als Leser wirklich angenehm und toll durch die Handlung geführt. Der Verlauf ist spannend, ergreifend und auch mit viel Humor gespickt unter den Brüdern.

Das Ende hat mich absolut sprachlos hier sitzen lassen. Was wird da wohl noch passieren?

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe, in denen wir als Leser dann die Brüder näher kennenlernen dürfen.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Desire Passion Limits

Desire, Passion, Limits

Casey Stone - Desire, Passion, Limits

Klappentext

Ein harmloser Kuss unter Frauen.
Ein Partyende, das zum Horror wird.
Ein Unfall mit schwerwiegenden Folgen.
Ein feiger Freund auf der Flucht.
All das ...

Casey Stone - Desire, Passion, Limits

Klappentext

Ein harmloser Kuss unter Frauen.
Ein Partyende, das zum Horror wird.
Ein Unfall mit schwerwiegenden Folgen.
Ein feiger Freund auf der Flucht.
All das verändert Summer Lee’s Leben an einem Abend. Sie bewahrt die junge Ava vor dem Feuertod und ahnt nicht, dass dies nur das kleinere Übel war. Was ist Ava widerfahren? Wird Summer in der Lage sein, sie zu retten?
Mein Fazit

Das Cover in dem schwarz-weiß Design und den beiden Frauen hat mich unglaublich neugierig gemacht. Noch dazu kam dann der Klappentext so schön kurz und knackig. Ich saß als Leserin hier und wollte dieses Buch unbedingt lesen. genau das habe ich auch getan.

Der Autor Casey Stone hat einen tollen Schreibstil. Ich konnte mich gut in alle Situationen einfühlen und ich würde flüssig durch die Handlung geführt. Der Handlungsaufbau ist absolut spannend und emotional. Man erlebt viele Momente, wo es rasant und beängstigend zur Sache geht und andere, die einen emotional absolut abholen. Man fiebert, bangt, zittert und hofft absolut mit.

Leider wird ein harmloser Kuss unter besten Freundinnen für Ava zum Alptraum. Ihr Freund dreht danach völlig an der Uhr und es kommt zu einem Unfall. Summer rettet Ava vor dem Tod, denn ihr Freund hat sich feige aus dem Staub gemacht. Dieser Unfall ist aber nur der Anfang von allem. Ava ist keine einfache Frau, denn sie hat überall blaue Flecken und schweigt darüber. Warum redet sie nicht? Will sie sich schützen? Summer gibt die Hoffnung nicht auf und lässt Ava nicht fallen. Vllt wird ihre Ausdauer ja belohnt.

Ein unglaublich tolles Buch. Ich habe es sehr gern gelesen. Wer auf spannende Stories mit grandiosen Wendungen und emotionaler und impulsiver Handlung steht, ist hier absolut richtig.