Profilbild von NikasLesewahnsinn

Michelle Schrenk - Als ob du mich liebst

Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem,
was dazugehört: aufregende Küsse,
Händchenhalten, Zärtlichkeiten.
Genau das wünscht sich Jasmin Blum, als sie zu ihrer Freundin Louisa in eine WG zieht.
Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen.
Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist.
Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manches
Mädchenherz gebrochen.Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen.
Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann.
Er soll so tun, als würde er sie lieben. Unter einer Bedingung: Keiner von ihnen darf dabei sein Herz verlieren.
Für Kale eine Kleinigkeit, denn er versteht sich darin, anderen etwas vorzuspielen, ohne wirklich etwas zu fühlen.
Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, und je mehr Herzklopfmomente Kale Jass schenkt, umso heftiger
wird das Prickeln zwischen ihnen.
Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte.
Mein Fazit

Wow, einfach nur wow. Ich sitze hier und bin absolut sprachlos.
Dieses Buch hat mich gefesselt. Es handelt sich hier um ein Schicksal nach einer wahre Begebenheit. Man wird emotional absolut abgeholt und kann sich dem Zwang immer weiter zu lesen nicht entziehen.
Zurecht war die Autorin für den kindle storyteller award nominiert.
Ich liebe den Schreibstil, denn es liest sich leicht und locker. Man kann richtig eintauchen und geniessen.

An Emotionalität fehlt es in dieser Handlung nicht. Alles ist wirklich authentisch und absolut nachvollziehbar.  Jass und auch Kale sind mir richtig an Herz gewachsen. Beide kann ich wirklich gut verstehen in ihrem Handeln und denken. Das Leben meint es nicht immer gut mit einem, aber man sollte nicht eine negative Erfahrung das ganze Leben bestimmen lassen. Leider ist dies leichter gesagt als getan. Wir machen Fehler im Leben und oft denkt man dabei nicht an die Gefühle anderer. Das meint man manchmal gar nicht böse, denn wir Menschen handeln oft aus Eigenschutz und weil wir nicht wollen, das andere auch leiden oder gar Mitleid an den Tag legen.

Manches im Leben bestimmt das Schicksal und manche Begegnungen können alles verändern. Das Herz ist das Organ, was uns leben lässt, uns Sachen fühlen lässt uns ein lebenlang begleitet. Wir sollten manchmal öfter auf unser Herz hören als auf unseren Verstand.

Dieses Buch beinhaltet eine romantische, emotionale, herzzerreißende und dramatische Handlung, die einen als Leser absolut abholt. Hut ab an diese grandiose Autorin, die mich nicht erst mit diesem Buch verzückt hat. Sie besitzt wahres Talent, denn sie haucht ihren Büchern Leben ein und lässt sie uns Leser fühlen.

Ganz klare Leseempfehlung für dieses grandiose Werk.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.10.2019

Die Sterne über Venedig

Die Sterne über Venedig

Anja Saskia Beyer - Autorin - Die Sterne über Venedig

Anja Saskia Beyer - Autorin - Die Sterne über Venedig

Klappentext

Seit Monaten hat die alleinerziehende Nicola kaum Kontakt zu ihrer Schwester Caterina, dabei waren die beiden vorher unzertrennlich. Caterina entzieht sich immer wieder ihren Annäherungsversuchen. Auch als die Großmutter der Schwestern in Venedig erkrankt und sie zusammen mit Nicolas Tochter in die Lagunenstadt reisen, bleibt Caterina abweisend.

Dann beginnt ihre Nonna zu erzählen – von der deutschen Besatzung Venedigs im Krieg, von den mutigen Frauen, die unbewaffnet Widerstand leisteten und durch kluge Taten viel bewegen konnten. Und von der Liebe in schweren Zeiten. Eine Reise in die Vergangenheit beginnt, die mehr mit der Gegenwart zu tun hat, als die Schwestern ahnen …
Mein Fazit

Ich liebe den bildhaften Schreibstil der Autorin. Anja Saskia Beyer fesselt einen mit ihren Geschichten und lässt einen völlig in die Handlung eintauchen.
Man hat hier 2 Stories in einer, eine spielt in 2019 und in dem zweiten Handlungsstrang befindet man sich in der Zeit der deutschen Besetzung von Venedig in Kriegszeiten. Absolut interessante Story. Man erfährt nicht nur was über Nicola und ihre Schwester mit der sie sich absolut zerstritten hat und früher ein Herz und eine Seele war, sondern auch einiges rund um die Kriegszeit in der Jugend ihrer Oma.

Ich liebe es wenn ältere Menschen von ihrer Vergangneheit erzählen, auch meine Oma hat ihre Kindheit zu Kriegszeiten verbracht und ich sass als Kind und heute noch gerne bei ihr und sagte/sage immer Oma erzählst du mir von früher?!

Was die Oma von Nicola zu vermitteln hat beeinflusst auch die beiden Schwestern. Blut ist immer dicker als Wasser und ja wir sind Menschen und machen alle mal Fehler, aber wahre Stärke ist es diese einzugestehen und dem anderen zu vergeben. Das ist übrigens nicht nur in einer Familie wichtig, sondern auch in der Liebe und Freundschaft.

Ich liebe es, dass die Autorin mit ihren Büchern immer auch Werte vermittelt.
Die Handlung ist grandios und hat mich nach Venedig zu einer starken Familie entführt, die menschlich und authentisch ist.

Sehr gerne gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Queen of passion

Queen of Passion – Lenora

Emma Chase - Queen of passion - Lenora

Emma Chase - Queen of passion - Lenora

Klappentext

Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit neunzehn Jahren gekrönt wird, ist sie also bereit, zu regieren. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos. Doch eins ist sie nicht: verheiratet.
Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Der Kronrat. Das Parlament. Das Volk. Lenora hat keinerlei Verlangen danach, sich an einen Mann zu binden – vor allem an keinen, der sie nur ihrer Krone wegen will. Doch Pflicht ist Pflicht. Selbst für eine Königin. Besonders für eine Königin. Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Nur hat sie nicht mit einem Mann wie dem Herzog von Anthorp gerechnet …
Mein Fazit

Es handelt sich hier um die Vorgeschichte zu der Trilogie. Man hat in den drei Teilen von Prince of Passion ja immer wieder Lenora kennengelernt.
Hier dürfen wir nun in ihr Leben und ihren Aufstieg zur Queen eintauchen. Man kann dieses Buch ganz unabhängig lesen und benötigt kein Vorwissen aus der Trilogie.

Emma Chase ihr Schreibstil ist einfach toll. Man wird in die Story katapultiert und taucht gänzlich ab. Ich liebe royale Geschichten und konnte alles um mich herum vergessen beim lesen.

Lenora ist eine wahnsinnig starke und zielstrebige Protagonistin. Ihren Weg zur Königin von Wessco mitverfolgen ist unglaublich toll. Sie ist eine sehr einsame Person, die von ihrem Vater in ihren jungen Jahren schon zur Führung getrimmt wurde. Mit 19 Jahren muss sie den Titel erste Königin von Wessco antreten, da ihr Vater verstorben ist. Welche Aufgaben auf sie warten, weiss sie ganz genau, nur hat sie die Rechnung ohne die Männer des Kronrats, des Parlaments und ohne das Volk gemacht. Diesen geht es nach der Krönung lediglich um eine Hochzeit. In jeder Sitzung, jedem Interview, überall dreht es sich nur um dieses eine Thema. Wie es ihr damit geht, kann sich glaub ich jeder vorstellen. Sie möchte sich nicht binden, sie will nichts unter Druck und Zwang. Kommt ihr ihr Freund zur Hilfe und hat er vllt eine perfekte Lösung für sie? Wird sie ihre große Liebe finden oder eine Ehe nur zum Zweck eingehen?

Ich liebe dieses Buch und konnte mich so gut in die Handlung hineinversetzen.
Auch das Cover und der Umschlag ist wieder grandios vom Verlag gestaltet. Nun alle 4 nebeneinander im Regal zu haben erfreut mich wahnsinnig.

Wer auf Royal steht sollte sich definitiv die Trilogie von Prince of Passion zulegen und natürlich auch dieses Buch der grandiosen und starken Lenora lesen.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Kissing lessons

Kissing Lessons

Helen Hoang - Kissing Lessons

Helen Hoang - Kissing Lessons

Mein Fazit

Ich habe mich wahnsinnig auf den ersten Teil aus der KISS, LOVE and HEART Trilogie gefreut.
Ich liebe die hochwertigen Cover des Verlages sehr. Auch nachdem man das Buch gelesen hat, sieht es aus wie neu. Ok ich bin ein sehr sorgsamer Mensch bei Büchern.
Das Cover ist ein absoluter Hingucker und das Buch wirkt super hochwertig. Die Schrift glänzt super in dem Lila und es fässt sich megamässig an.
Im Innenteil befindet sich sogar ein Interview mit der Autorin. Eine tolle Idee, denn so wachsen einem nicht nur die Protagonisten ans Herz sondern auch der Mensch hinter dem Buch.

Helen Hoang hat mich mit ihrem Worten im hinteren Teil des Buches zu ihrer Recherche und ihrer Erkenntnis und Diagnose absolut umgehauen. Sie hat die Protagonistin Stella so wahrhaftig und grandios ausgearbeitet und nach diesen Worte verstehe ich auch warum.

Stella ist eine Frau, die mit ihrer Art und Weise auffällt, aber einem unglaublich ans Herz wächst. Sie unerfahren, zielstrebig, intelligent, besonders. Stella ist eine Asperger-Autistin. Durch dieses Buch bekommt man einen tollen Einblick, wie Frauen damit handeln und wie es ihnen geht. Sie ist ein Mensch wie du und ich, sie möchte Liebe erleben und nicht durch ihre Erkrankung gehemmt sein. Sie möchte aufgeben, aber auch kämpfen.
Um sicherer zu werden greift sie zu einer besonderen Maßnahme, sie braucht einen Experten. Wo findet sie denn bloß?! Stella nimmt sich einen Mann vom Escortservice und bietet ihm Geld um ihr die Magie der Liebe und Sexualität zu zeigen.
Bleibt es bei der Vereinbarung.m kann Stella über ihren Schatten springen und was sagen eigentlich ihre Gefühle dazu?

Ein Buch was einfach grandios ist. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass es sich hier um den Debütroman der Autorin handelt. Das Buch ist in Amerika eingeschlagen und ganz ehrlich, das wird es hier bei uns meiner Meinung nach auch tun.

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir für Freunde des Romance und um eine Frau kennenzulernen, die selbst unglaublich stark ist und uns eine Protag8nistin präsentiert, die einen mitreißt und begeistert.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.10.2019

Vorsicht Monster

Vorsicht, Monster! - Hast du das Zeug zum Monsterjäger? (Band 1)

Cee Neudert - Vorsicht Monster - Hast du das Zeug zum Monsterjäger

Cee Neudert - Vorsicht Monster - Hast du das Zeug zum Monsterjäger

Klappentext

Hallo! Schön, dass du mir helfen willst. Ich heiße Tom Rens und bringe dir bei, wie man Monster fängt. Denn es gibt sie überall: Sie lauern unterm Bett, verkriechen sich in Mülleimern oder verstecken sich im Keller. Selbst in diesem Buch verbirgt sich eins! Und wenn du nicht aufpasst, beißt es dir in die Finger. Aber keine Angst, ich zeige dir, wie man es einfängt. Und wenn du mutig genug bist, kannst du es am Ende unseres Trainings stellen und zeigen, ob ein echter Monsterjäger in dir steckt!
Mein Fazit

Als wir, also mein Sohn und ich dieses Buch entdeckten, meinte er sofort "Mama das möchte ich lesen, ich habe keine Angst vor Monstern".

Das Cover macht echt schon was her mit der abgebissenen Buchdeckelecke. Schon mal ein Hingucker und absolut tolle Idee.

Wir sitzen nun beide ( mein Sohn und ich) nach unserer Zeit mit dem Buch hier und sind absolut begeistert. Wir haben viel gelacht, gerätselt und aufmerksam dem Monster und Tom gelauscht.
Tom hat uns mit diesem Buch erklärt, wie man Monster fängt. Dafür müssen die Kinder sogar aktiv werden. Mein Sohn hat erfolgreich Düsterlinge nach Toms Anweisung gefangen und wir haben das Labyrinth besiegt.
In diesem Buch liest man nicht von Seite 1 bis 147 durch, sondern wird animiert einer interaktiven Geschichte zu folgen.
Den Aufbau des Buches in Verbindung mit der Handlung hat es für mich und meinen Sohn zu einem phänomenalen Leseerlebnis gemacht.

Die Altersempfehlung ist 8 Jahre seitens des Verlages. Ich habe es gemeinsam mit meinem Sohn gemacht, da er nich nicht 8 Jahre alt ist und wir hatten beide eine tolle Zeit und haben uns somit einen grauen Nachmittag vertrieben. Nun bin ich als Mama mit meinem Sohn zum Monsterjäger ausgebildet und wir können  gemeinsam  Düsterlinge, Klecksi, Riesenschleimen usw einfangen.

Ein wirklich grandioses Kinderbuch, was nicht nur Kindern spass bereitet, sondern auch Eltern mitbegeistert.

Sehr gern vergebe ich dafür 5 von 5 Sterne.