Profilbild von NikasLesewahnsinn

New Promises

Lilly Lucas - New Promises

Lilly Lucas - New Promises

Mein Fazit

Ich habe den ersten Teil aus der Green Valley Reihe " New Beginnings " schon geliebt und mit diesem Buch hab ich mich noch mal mehr in alle Personen und den Ort verguckt.

Die Autorin hat mich mit ihrem tollen Schreibstil absolut abgeholt und ich konnte das Buch keine Minute aus der Hand legen. Ich wollte so gern mit in den Schnee und auf die Poste in Green Valley in den Rocky Mountains.

In diesem zweiten Teil der Buchreihe geht es um Izzy, sie ist Snowboardlehrerin und ist die Freundin von Lena, der Protagonistin aus New Beginnings. Sie ist täglich auf der Piste und gibt Kurse. Unter anderem soll sie dem Serienstar Cole Jacobs exklusive Stunden geben. Die Begeisterung hält sich in Grenzen, denn sie kennt ihn überhaupt nicht. Dafür sind ihre Freunde absolut aus dem Häuschen. Nur einer nicht, ihr bester Freund Will. Die beiden kennen sich schon ein ganzes Leben. Will ist eifersüchtig, das merkt man als Leser sehr schnell, er kann es nicht ab, das sich Izzy und Cole näher kommen. Aber stört ihn das nur freundschaftlich oder steckt da mehr dahinter? Für wen schlägt den nun eigentlich Izzys Herz? Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Ich hoffe inständig, dass die Autorin uns als Leser noch mal nach Green Valley entführt. Ich finde, da gibt es noch einiges zu erzählen. Ich drück einfach mal die Daumen und warte ab.

Ich kann euch die beiden Bücher wärmstens empfehlen. Sie sind in sich abgeschlossen und können auch unabhängig von einander gelesen werden. Dennoch finde ich die Reihenfolge kann man einhalten.

Wenn ihr tolle Lesestunden verbringen wollt, dann reist mit der Buchreihe in die Rocky Mountains zu Lena und Izzy. Zwei wundervolle Bücher. Traumhafte Lesestunden.

Veröffentlicht am 07.10.2019

New beginnings

New Beginnings

Mit den ersten Sätzen und Seiten hat die Autorin mich mit der Handlung so gefesselt, dass ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen habe.
Der Schreibstil gefällt mir genauso gut, wie das Design des Covers. ...

Der Schreibstil gefällt mir genauso gut, wie das Design des Covers. Die Farben mag ich gern und ich finde es prinzipiell im Moment sehr gut, das man neutraler Cover macht und dadurch weniger vom Inhalt zeigt.

Es handelt sich hier um den ersten Teil der " Green Valley Love" Reihe. Dieses Buch ist im Genre New Adult angesiedelt und man darf der Story rund um Lena und Ryan folgen.

Lena kommt aus Berlin, irgendwie werden sie und das Studium nicht grün miteinander. Demzufolge schmeißt sie alles hin und möchte eine Auszeit. Diese gönnt sie sich in dem sie 1 Jahr nach Amerika als Au-Pair geht. Ihre Gastfamilie lebt in Grenn Valley, eine gemütliche Kleinstadt in den Rocky Mountains. Aber bereits bei ihren Ankunft läuft alles anders als geplant. Sie wird natürlich nicht am Flughafen abgeholt, also begibt sie sich auf eigene Faust auf den Weg zu ihrer Gastfamilie. Auch bei der Ankunft vor Ort ist alles anders als erwartet. Am Wohnhaus der Coopers angekommen, welche ein Bed & Breakfast betreiben wartet nicht wie erwartet ihr Arbeitgeber, sondern ein fremder Mann.
Ryan hatte einen schweren Unfall und musste seine Profikarriere im Skibereich beenden. Das sein Frustlevel sehr hoch ist und er enttäuscht ist, braucht man wahrlich nicht erwähnen. Leider lässt er seinen Frust gern an anderen aus. Doch lässt sich seine Familie und Lena das auf Dauer gefallen? Warum versucht er nicht sein Leben in den Griff zu bekommen?

Es ist toll irgendwann hinter die Fassade von Ryan blicken zu können und ab dem Moment wurde er mir viel sympathischer.
Ich habe das Buch sehr gern gelesen. Die Autorin bringt einen die handelnden Personen und Orte bildlich sehr nah. Alles wirkt sehr authentisch und nachvollziehbar.
Es ist eine runde Lovestory, in der auch die Nebencharaktere nicht zu kurz kommen.

Selbstfindung ist absolut wichtig und dafür muss man manchmal gewohnt Wege verlassen oder die Vergangenheit hinter sich lassen.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Bis es sterne regnet

Bis es Sterne regnet

Ava Blum - Bis es Sterne regnet

Ava Blum - Bis es Sterne regnet

Klappentext

Irgendwann als gefeierter Balletttänzer auf der Bühne zu stehen, ist Juris größter Traum. Doch der Wunsch, seiner Mutter, der russischen Primaballerina, nachzueifern, zerbricht jäh, als die ihrem schweren Krebsleiden erliegt.
Nur widerstrebend erfüllt Juri ihren letzten Willen und zieht nach New York, um dort bei seinem Vater zu leben. Nicht nur, dass Juri sich mit dessen Vorurteilen herumschlagen muss, was seine Ausbildung zum Bühnentänzer angeht, zu allem Überfluss wird sein Dozent auch noch zudringlich. Um ihm sich vom Leib zu halten, bittet er seine Tanzpartnerin Mae, seine Freundin zu spielen ...
Mein Fazit

Es handelt sich bei diesem Buch um den 3. Teil aus der Read!Sport!Love! Reihe aus dem Piper Verlag. Jeder Band wird von einer anderen Autorin verfasst und handelt über andere Sportarten. Jedes Buch kann total unabhängig von einander gelesen werden.

Ava Blum hat mit diesem Buch mir unfassbar viele Gänsehautmomente beschert. Ich hatte Tränen in den Augen, Herzschmerz und Bauchweh. Es ist eine unfassbar gefühlvolle Story, die mich nicht kalt gelassen hat.

" Tanze bis es sterne regnet und du trunken bist vor Glück" ein Leitsatz, der uns im ganzen Buch immer wieder begleitet. Ich fand es toll in Die Welt des Balletts entführt zu werden. Alles ist wirklich toll und verständlich beschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist für mich grandios und ich konnte total abtauchen.
Das Cover ist absolut Themenbezogen gestaltet und trifft meinen Geschmack.

In diesem Buch lernen wir Juri kennen, er stammt aus Russland. Sein größter Traum ist es ein bekannter Balletttänzer zu werden und auf den großen Bühnen gefeiert zu werden. Seine Mutter hat sich das auch immer für ihn gewünscht, nur leider kann sie seinen Weg nicht mehr verfolgen. Juri lebt den Traum seiner Mutter weiter und kämpft sich durch einige miese Situationen. Mit seinem Vater hat er es auch nicht gerade einfach. Ich fand sein Verhalten sehr verletzend und herabwürdigend. An der Tanzakademie, welche er in New York besucht, vertraut er sich dem Naturtalent Mae an. Mae kann man nur ins Herz schließen, sie ist eine tolle Protagonistin. Natürlich versucht sie Juri zu helfen. Geht ihr Plan auf? Lohnt sich der Kampf?

Eine emotionale, mitreißende und spannende Story erwartet einen hier als Leser. Ein Buch, welches unter die Haut geht und einen grandiose Lesestunden beschert.

Ich kann dieses Buch von ganzen Herzen empfehlen und wer noch keins der Read!Sport!Love! Reihe gelesen hat, muss das unbedingt nachholen.

Ich freue mich bereits auf den 4.11., wenn ich in die nächste Handlung rund um Baseball abtauchen darf.

Von Herzen gerne gebe ich diesem wundervollen Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Up all night

Up All Night

April Dawson - Up all night

Klappentext

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

April Dawson - Up all night

Klappentext

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Mein Fazit

Auf Empfehlung habe ich dieses Buch nach einiger Zeit auf meinem Stapel endlich gelesen. Nun ärgere ich mich, das es dort so lange warten musste.
Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es war grandios in die Story um Taylor und Daniel abzutauchen.

Der Schreibstil der Autorin ist toll. Die Seiten fliegen nur so dahin und lesen sich locker und leicht. Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können und wollte immer wissen wie es weiter geht.

Das Cover ist unglaublich hübsch designt. Die Farben harmonieren gut miteinander und das Titelbild verrät auf jedenfall nicht viel um was es gehen könnte.
Der Klappentext ist kurz und knackig und macht mich als Leser sehr neugierig.

Die Protagonisten sind mehr sehr ans Herz gewachsen und ich konnte mich in jeden einzelnen wirklich gut reinversetzen.

Taylor hat einiges erlebt und für sie bricht eine Welt zusammen, als sie an einem Tah nicht nur ihren Job verliert,sondern auch noch völlig fertig zu Hause rein kommt und ihren Freund mit einer anderen Frau im Bett erwischt. Warum denn alles nur? Warum stellt ihr Chef ihre Arbeit soweit in Frage das sie gehen muss? Warum macht ihr Freund das mit ihr? Wie soll es denn nun weiter gehen? Puh für Taylor ist es echt unglaublich schwer. Sie ist total verzweifelt und begegnet einem ehemaligen besten Freund. Natürlich freut sich Daniel tierisch. Dennoch sieht er Taylors Not und nimmt sie mit in die WG. Sie ist unglaublich Dankbar und will erstmal mit Männern nichts am Hut haben. Zum Glück ist Daniel vom anderen Ufer und sie geniesst die Zeit mit ihm. Nur ist wirklich alles so toll wie es scheint? Warum fühlt es sich an, als ob Daniel sich attraktiv findet und warum hat Taylor Bauchkribbeln?

Ein toller Auftakt der Reihe von April Dawson. Ich hatte tolle Lesestunden und konnte völlig in die Handlung abtauchen. Ich kann jedem dieses Buch ans Herz legen, der es noch nicht gelesen hat.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Nadel verpflichtet

Nadel verpflichtet

Frieda Lamberti - Nadel verpflichtet

Klappentext

Das fulminante Finale der Spitzenweiber-Reihe von Bestseller-Autorin Frieda Lamberti.

Seit der letzten Begegnung mit den Spitzenweibern ist mehr als ...

Frieda Lamberti - Nadel verpflichtet

Klappentext

Seit der letzten Begegnung mit den Spitzenweibern ist mehr als ein Jahr vergangen. Nun geht die Geschichte um die vier Frauen noch rasanter weiter als zuvor. Während es scheint, als hätte Stine ihr Glück mit Simon gefunden, quälen sich Babette und Dana mit Liebeskummer. Dabei könnte es so einfach sein, wenn sie sich in den richtigen Kandidaten verliebt hätten. Aber das ist nicht der Fall. Wird die Freundschaft der beiden Frauen unter der Rivalität zerbrechen? Und was wird aus Lore? Bleibt sie ungebetener Dauergast im Haus ihrer Enkelin?
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den vierten und finalen Teil der Spitzenweiber aus der Feder von Frieda Lamberti.
Durch den bekannten Schreibstil und die Charaktere, welche sich durch alle 4 Teile ziehen ist man schnell in der Handlung drin. Ich finde es toll, das man jeden Charakter immer besser kennenlernt je Buch.

Lore ist eine Frau, die absolut impulsiv ist und ihr Herz auf der Zunge trägt. Stine hat mit ihr eine Oma, die ihr Fels in der Brandung ist, aber ihr auch den letzten Nerv raubt. Dennoch sind beide ein unschlagbares Team.
Simon ist mir zwar immer noch nicht sonderlich sympatisch, aber Stine ist mit ihm glücklich und das ist die Hauptsache.
Babette hat mich in diesem Teil echt aus den Schuhen gehauen. Im Leben hätte ich mit so einem Verhalten und Charakterzug nicht gerechnet.

Die Story baut sich super gut auf und natürlich habe ich mir gedacht wie Frieda Lamberti diese Reihe wohl zu Ende bringen wird. Ich muss sagen für mich hat sie das wirklich sehr toll hinbekommen.

Eine tolle Reihe rund um die Spitzenweiber, denen Freundschaft und Zusammenhalt unglaublich wichtig ist. Man kann alles gemeinsam schaffen, auch dunkle und schwere Zeiten kann man gemeinsam meistern. Es zeigt aber auch, das Misstrauen und Lügen alles kaputt machen kann.