Profilbild von NikasLesewahnsinn

Bloody marry me 4

Bloody Marry Me 4: Morgenstund hat Blut im Mund

MD Hirt- Bloody Marry Me - Morgenstund hat Blut im Mund

*Im Licht der Morgensonne verblasst selbst Vampire-Glamour*
Auch ein Schloss und der damit verbundene Prunk kann Holly nicht über ...

MD Hirt- Bloody Marry Me - Morgenstund hat Blut im Mund

*Im Licht der Morgensonne verblasst selbst Vampire-Glamour
Auch ein Schloss und der damit verbundene Prunk kann Holly nicht über die Schattenseiten des Vampirdaseins hinwegtäuschen. Eines mörderischen Verbrechens beschuldigt, versuchen sie und die Nachtwesen der Band »Bloody Mary« Hollys Namen reinzuwaschen und den wahren Täter zu finden. Ray würde alles tun, um Holly vor der Gefahr zu retten. Doch das Sonnenlicht hat Einzug gehalten in die Stadt der Vampire und nichts verbirgt die Schatten der Gefahr besser…
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den vierten Teil aus der " Bloody Marry Me" Reihe.
Ich habe die 3 Vorgängerteile schon verschlungen und natürlich ging es mir mit diesem Teil auch so.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und liest sich gut. Alles baut gut aufeinander auf und man kann der Handlung gut folgen. Ich muss auch gestehen, dass ich den Humor der Autorin sehr mag, so dass ich hier oft sass und geschmunzelt habe.

Man startet direkt wieder im Geschehen, wo Teil drei endete. Die handelnden Personen sind einem absolut bekannt. Sie sind gewohnt authentisch und der ein oder andere gewinnt noch mal an Tiefe. Man versteht einige Charaktere noch mal besser. Besonders Holly entwickelt sich in diesem Buch sehr. Es ist ein gelungener Mix aus Spannung, Humor und Emotionen.

Ich werde gar nicht viel zur Handlung verraten, nur so viel sei gesagt es gibt überraschende Wendungen. Einiges wird aufgeklärt und anderes wirft noch n paar Fragen auf. Deswegen hoffe ich insgeheim, dass es noch eine Fortsetzung gibt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Zwillinge noch ne Story zu erzählen haben.

Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn ich im Mittelteil ein wenig Angst hatte, dass die Handlung mich verliert. Es war kurze Zeit etwas zu langatmig, aber nach diesem ging es grandios weiter. Das Ende hat es aber total in sich und hat mich total überzeugt.

4.5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.08.2019

Kirschkernspuckerbande 2

Die heldenhaften Jahre der Kirschkernspuckerbande

Gernot Gricksch - Die heldenhaften Jahre der Kirschkernspuckerbande

Gernot Gricksch - Die heldenhaften Jahre der Kirschkernspuckerbande

Klappentext

Piet und seine Kirschkernspucker-Freunde aus alten Zeiten müssen sich auch mit 40 Lebensjahren noch den Widrigkeiten des Lebens stellen. Die lang ersehnte Lebensweisheit und eine lässige Abgeklärtheit lassen leider auf sich warten. Stattdessen winken die erste Midlife-Crisis, eine späte Schwangerschaft, die immer wieder turbulente Liebe und die Rettung eines vernachlässigten Mädchens. Wenn dazu die eigenen Kinder genauso viel Mist bauen wie man selbst früher, ist das Chaos komplett. Aber mit guten Freunden ist alles zu schaffen. Sogar das Leben.

Die heldenhaften Jahre der Kirschkernspuckerbande von Gernot Gricksch ist eine unterhaltsame Geschichte über Männerfreundschaft.
Mein Fazit

Nach dem ersten Teil der Kirschkernspuckerbande war für mich klar auch das weitere Buch um Piet, Susanne, Petra usw muss ich lesen.

Man startet als Leser dieses Mal in das Buch mit einem Einblick in Piets 50. Geburtstag. Irgendwie ist es ein Anfang, der nicht humorvoll ist. Ich habe mir Gedanken gemacht, warum die Stimmung so traurig ist und was die Polizei an diesen Tag von der Bande möchte. Meine Fragen wurden im Laufe des Buches gut aufgeklärt.
Nach dem Prolog gehen wir auf die Reise der letzten 10 Jahre. Was ist also alles ab dem 40. Geburtstag passiert? Der Autor nimmt einen als Leser wieder in Abschnitte aus verschiedenen Jahren mit. In diesem Buch spielen auch die Kinder der Bande eine große Rolle. Die Tochter von Piet hat es faustdick hinter den Ohren, sie hat mich ein ums andere Mal zum Lachen gebracht. Es kommen die ersten Anzeichen des Alters auf die Bande zu. Petra will eigentlich die Zeit mit Dille geniessen, aber der Storch meint es noch mal gut mit ihnen. Dennoch sind die Eheprobleme nicht vom geringer Bedeutung. Ausserdem kommt ein vernachlässigtes Kind in die Mitte der Bande und sie kämpfen darum wie eine Löein um ihr Kind.

Mal wieder wird man als Leser in eine spannende und humorvolle Story entführt. Das Buch spricht für mich sehr viele und auch wichtige Themen an, die mich sehr interessiert haben. Der Autor schafft es mit seinem tollen Schreibstil mich als Leserin abzuholen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und wollte immer wissen was noch passiert.

Beide Bücher der Kirschkernspuckerbande habe ich sehr gern gelesen und wer sie nicht kennt und wer Lust hat auf eine Story mit Höhen und Tiefen und um die Freundschaft, macht hier nichts verkehrt.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.08.2019

Single ab Samstag

Single ab Samstag

Catherine Bybee - Single ab Samstag

Catherine Bybee - Single ab Samstag

Klappentext

Vor einem Jahr hat sich Karen darauf eingelassen, einen Hollywoodstar zu heiraten, um die Gerüchte über dessen Privatleben zu zerstreuen. Seit ihrer Hochzeit mit dem berühmten Leinwandhelden sind ihre Schauspielkünste gefragt: Die zierliche blonde Schönheit spielt die Rolle der glücklichen Ehefrau. Jetzt steht das Paar vor der Scheidung und Karen wird fünf Millionen Dollar kassieren – als Entschädigung für das Jahr an der Seite des Stars. Doch kurz vor dem geplanten Ende ihrer vorgetäuschten Ehe spaziert Karens atemberaubender Schwager durch die Tür und direkt in ihr Herz.
Mein Fazit

Dies ist der vierte Teil aus der Reihe " Eine Braut für jeden Tag " der Autorin.
Ihr lockerer und leichter Schreibstil entführt einen absolut aus dem Alltag. Die humorvollen Dialoge und einfach die ganze Handlung kann man nur lieben.
Das Cover passt perfekt zu den anderen und ist passend zum Namen der Reihe designt.

In diesem Buch dreht sich alles rund um Karen. Als ein Hollywoodstar eine Frau gesucht hat, hat sie sich darauf eingelassen. Er ist ein bekannter Schauspieler und Karen soll helfen, dass die bösen Gerüchte aus der Welt geschaffen werden. Was wird da bloß über ihn erzählt? Beide halten sich absolut an die Abmachung und wollen ihre Ehe nach einem Jahr, wie im Vertrag festgelegt, scheiden lassen. Warum lieben sich die beiden nur nicht? Was macht man, wenn ein Mann deinen Weg kreuzt und du ihn nicht aus dem Kopf bekommst, aber verheiratet bist? Tja genau dieser Frage muss sich Karen stellen.

Karen ist mit eine absolut sympathische Protagonistin, sie weiss immer was sie will und hört auf ihr Herz, ihren Kopf und ihren Bauch. Dadurch trifft sie immer die richtige Entscheidung.

Eine tolle Story mit der ich einfach mal alles um mich herum vergessen konnte.
Ich kann die Buchreihe wärmstens empfehlen. Aktuell sind 7 Teile auf dem Buchmarkt und ich freue mich auf die nächsten 3 Stories.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Kirschkernspuckerbande 1

Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande

Gernot Gricksch - Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande

Gernot Gricksch - Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande

Klappentext

»Als die sinnlose Rede vorbei ist, treten wir ans Grab. Den Kübel mit Sand ignorieren wir. Wir werden unseren Freund nicht mit Dreck bewerfen. Stattdessen legen wir alle gleichzeitig, als hätten wir es wochenlang geübt, den Kopf zurück. Und dann spucken wir in hohem Bogen unsere Kirschkerne in das Grab. Der Pastor funkelt uns wütend an. Doch was weiß der schon.«
An seinem 40. Geburtstag steht Piet am Grab eines Freundes. Hier erinnert er sich an Prickel Pit und Schlaghosen, Miami Vice und Startbahn West, den ersten Kuss, die letzte Gehaltsabrechnung. Und Piet denkt an vier Jahrzehnte mit seinen besten Freunden: an die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande!
Mein Fazit

Tja auch auf Hochzeiten bekommt man Buchempfehlungen. Bei einem netten Gespräch wurde mir dieses Buch nahe gelegt. Als ich dann im Nachhinein zu Hause den Klappentext las, war mir klar das Buch muss ich lesen.

Der Schreibstil von Gernot Gricksch ist locker und humorvoll, wie auch ernst.
Ich finde auch wenn das Buch schon 11 Jahre auf dem Buchmarkt ist, ist es eine tolle Geschichte über den Lauf des Lebens, einer Sandkastenfreundschaft und Clique.

Zu Beginn befindet sich die Kirschkernspuckerbande auf einem Friedhof. Ein Mitglied der Bande ist verstorben. Irgendwie für alle unfassbar. Jeder ehrt den Toten mit einer Schippe Erde, aber nicht so die Kirschkernspucker. Jeder von ihnen isst eine Kirsche und alle gemeinsam spucken sie ihren Kirschkern auf den Sarg.
An Piets 40. Geburtstag versammelt er seine Freunde um sich. Ab hier bekommen wir als Leser beginnend mit 1960 die Geschichte erzählt. Wir werden mitgenommen durch die Wilden 60/70er, Die Zeit der Schlaghosen, Pupertät, erste Liebe, erste sexuelle Erfahrungen, den Zukunftsfragen und weiteren ereignisreichen Erlebnissen. Was erlebt man nur so alles in 4 Jahrzehnten? Ich blicke auf 3 Jahrzehnte zurück und kann mir vorstellen wie sich Piet fühlt. Unsere Jugend ist eine wahnsinnig interessante Zeit. Diese Kirschkernspuckerbande verbindet eine tiefe Freundschaft, die auch nach Jahrzehnten aus Höhen und Tiefen immer noch hält. Nur leider fehlt Bernhard. Wir lernen ihn als Leser aber total gut im Buch kennen und man versteht die Bindung zu ihm. Dennoch hat keiner mit den Erkenntnissen nach seinem Tod gerechnet. Ausserdem zeigt einem der Autor auch, das man egal wie alt man ist, die große Liebe oder auch seine Jugendliebe wiederfinden kann.

Ein Buch, was mir als Leser zeigt, das man mit echten Freunden wundervolle Jahre erleben und tolle Erinnerungen schaffen kann. Ich hoffe, genau so kann ich je älter ich werde auch auf mein Leben zurück blicken.

Ich habe das Buch sehr sehr gern gelesen und freue mich auf den Folgeband.
Vielen lieben Dank nochmal für die Empfehlung.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.08.2019

Das Dach der Welt

Das Dach der Welt

Mira Manger - Das Dach der Welt

Klappentext

Eine tragisch-romantische Geschichte um ein berühmtes Bergsteiger-Paar und das Abenteuer ihres Lebens: die Expedition zum höchsten Berg der Erde

»Hier oben ...

Mira Manger - Das Dach der Welt

Klappentext

»Hier oben war ich Zuhause, sicher vor den Härten des Lebens, fernab aller Probleme, die sich auf Meeresspiegelhöhe an mir festbissen. Hier oben konnten sie nicht mithalten.«

Alicia Fischer und Robin Voss sind bekannte Gesichter der deutschen Bergsteigerszene. In der schillernden Social-Media Welt gelten sie als das perfekte Traumpaar, doch hinter den Kulissen gehen sie schon lange getrennte Wege – Grund dafür ist Robins Alkoholproblem und die öffentliche Zurschaustellung ihrer Liebe. Für die gesponserte Expedition zum Mount Everest, die sich keiner von beiden entgehen lassen will, müssen sich Alicia und Robin wohl oder übel wieder zusammenraufen. Auf dem Dach der Welt wird den jungen Bergsteigern schließlich klar, dass sie noch immer etwas füreinander empfinden.
Mein Fazit

Es handelt sich bei " Das Dach der Welt " um das erste Buch aus der SportRomance Reihe " Read! Sport! Love!"von Piper Gefühlvoll . Die Bücher stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen. Ich finde die Kopplung von Sport und Romance unglaublich gut. Bücher aus diesem Genre lese ich sehr gern.

In diesem Buch werden wir in die Welt von Alicia und Robin entführt. Sie sind bekannte Bergsteiger und leben in Deutschland. Sie begeben sich durch ihren Sponsor auf die Expedition auf den höchsten Berg der Erde. Ich würde mir das nie im Leben zutrauen, aber man merkt das die beiden Protagonisten absolut vorbereitet sind.
Man bekommt als Leser die Handlung aus 2 Strängen erzählt. Zum einen geht es in der Gegenwart um die Expedition und zum zweiten um die Vergangen von Ali und Robin.
Durch die Rückblicke erfährt man viel über den gemeinsamen Weg der beiden als Paar, aber auch darüber warum sie es heute nicht mehr sind.
Durch die Extremsituationen und den Weg den sie nun gemeinsam bestreiten müssen, wird ihnen aber klar, dass sie sich doch nicht so egal sind wie sie dachten.
Diese Reise verlangt beiden viel ab und auch die Nebencharaktere nehmen einen mit.

Das Cover finde ich zur Thematik des Buches wirklich toll gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin entführt einen in die Bersteigerwelt und zeigt Extreme. Die Handlung ist spannend und interessant. Am Anfang habe ich mich mit den wechsrl zwischen Gegenwart und Vergangenheit schwer getan, aber als ich dann drin war muss ich dieses Wechsel als sehr positiv bewerten.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 von 5 Sterne