Profilbild von NikasLesewahnsinn

Rendezvous mit dem Tod

Sabine Buxbaum - Rendezvous mit dem Tod

Sabine Buxbaum - Rendezvous mit dem Tod

Klappentext

Lisa wird vor dem Krankenhaus, in dem sie als Onkologin arbeitet, von einem Rettungswagen erfasst. Sie überlebt mit leichten Verletzungen. Aber aus dem kritischen Zustand, als sie dem Tode nahe war, bringt sie einen Gast mit: den Tod selbst. In der kurzen Zeit des Unfalls, als sie bewusstlos war, ist er in ihr Unbewusstsein getreten und sie hat ihn mit in die Realität gebracht. Der Tod will aber Lisa gar nicht mitnehmen, sondern ihr helfen. Denn Lisa ist mit ihrem Gefühlsleben alles andere als glücklich, nicht nur was ihre familiäre Geschichte betrifft, genauer den frühen Tod ihrer Eltern, sondern auch, was die Männerwelt anbelangt. Daher bleibt es nicht ohne Folgen, dass der Tod entgegen aller Klischeevorstellungen ein zwar in Schwarz gekleideter, aber überaus attraktiver Mann ist .
Mein Fazit

Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Durch ihren wirklich leichten und lockeren Schreibstil sind die Seiten nur so dahin geflogen. Ich war sehr gefesselt von der Handlung und dem Gedanken des Buches.

Der Klappentext hat mich super neugierig gemacht und ich war wirklich gespannt, was mich erwartet.
Das Cover finde ich super schön gestaltet und sieht sehr hübsch aus.

Die ist ein Buch, welches wirklich stark zum Nachdenken anregt. Es ist sehr Gefühlvoll und wenn man eines während des Lesens lernt, man ist nie zu alt sein Leben zu ändern. Sachen zu hinterfragen, verhalten zu hinterfragen. Vor allem soll man nicht in der Vergangenheit fest hängen, ja sie gehört zu unserem Leben dazu, aber sie soll unser Leben nicht bestimmen.

Das Ende hat mich sehr überrascht.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Sinful king

Sinful King

Meghan March - Sinful King

Klappentext

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Meghan March - Sinful King

Klappentext

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!
Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners – und in großen Schwierigkeiten. Denn plötzlich taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schulde ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor die Wahl: Entweder sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, oder aber sie lässt sich auf sein unmoralisches Angebot ein. Denn Mount will nicht ihr Geld – er will sie!
Mein Fazit

Ich wurde von dem Cover magisch angezogen. Ich wollte unbedingt wissen, wieso auf dem Cover ein Schachfiguren zu sehen sind. Die Verbindung zum Schachkönig zum Titel ist ja schon mal zu erkennen.
Der Klappentext hat mich als Leserin magisch angezogen. Er klingt spannend, erotisch und vielversprechend.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich bin schnell in der Handlung angekommen.
Keira war mir eine sehr sympatische Protagonistin, auch wenn sie eine taffe Geschäftsfrau ist, kann man in manchen Situationen nicht seine volle Macht ausspielen. Manchmal muss man sich den Fängen anderer beugen. Hier sehe ich die Verbindung zum Cover. Manchmal ist man nur eine Schachfigur im Geschehen.
Aus Mount werde ich noch nicht richtig schlau. Er ist ein Bad Boy der sich nicht in seine Karten schauen lässt.

Das Ende ist ein fieser Cliffhanger, aber super spannend und lässt mich wirklich ganz ungeduldig auf Februar warten, wenn Teil 2 der Reihe erscheint.

Von mir bekommt das Buch 4.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Thief of hearts

Thief of Hearts - Verführt von dir

L.H. Cosway - Thief of hearts Verführt von mir

Klappentext

Verführe die Lehrerin. Besorg das Gemälde. Begleiche deine Schuld.

Lehrerin Andrea Anderson staunt nicht schlecht, als sie das erste Mal ...

L.H. Cosway - Thief of hearts Verführt von mir

Klappentext

Verführe die Lehrerin. Besorg das Gemälde. Begleiche deine Schuld.

Lehrerin Andrea Anderson staunt nicht schlecht, als sie das erste Mal ihrem neuen Schüler gegenübersteht. Der unnahbare Ex-Gefängnisinsasse Stu Cross ist absolut keine gewöhnliche Erscheinung in ihrem Klassenzimmer, und sie muss zugeben, dass ihr in ihrer gesamten Karriere noch kein Schüler begegnet ist, der sie vom ersten Moment an so in seinen Bann gezogen hat wie Stu. Und unter seinen sehnsuchtsvollen Blicken fragt sie sich das erste Mal seit langer Zeit, ob sie der Liebe nicht doch noch eine Chance geben sollte. Doch Stu ist nicht ohne Grund in ihrem Unterricht. Er hat einen Auftrag und der hat nichts mit Liebe zu tun. Er muss eine alte Schuld begleichen, wenn seiner Familie nichts geschehen soll und dazu braucht er Andie. Doch je länger er mit ihr zusammen ist, desto schwerer fällt es ihm, sich einzureden, dass seine Gefühle für sie gespielt und nicht echt sind ..
Mein Fazit

Der Klappentext klang für mich super interessant und auch das Cover passt sehr gut dazu.
Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, dass mir der Schreibstil wirklich gut gefallen hat.
Ich kam schnell in die Handlung rein und die handelnden Personen waren mir sympatisch.
Bei Stu habe ich am Anfang meine Bedenken gehabt, aber sein Weg und seine Entwicklung gefielen mir wirklich gut.
Andrea ist eine wirklich warm herzige Lehrerin, sie liebt ihren Job und das spürt man auch. Sie kämpft sich auch durchs Leben und musste schon einiges durch machen.
Definitiv ist das Buch sehr spannend und hält auch ein paar erotische Szenen bereit.

Ein Buch welches ich gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Strandmord

Strandmord

Katharina Peters - Strandmord

Klappentext

Romy Beccare und eine geheimnisvolle Tote am Strand.

Katharina Peters - Strandmord

Klappentext

Romy Beccare und eine geheimnisvolle Tote am Strand.

Am Strand zwischen Glowe und Juliusruh wird eine nackte Frauenleiche gefunden, der man die Lippen mit zwei Ringen verschlossen hat. Kommissarin Romy Beccare fühlt sich an einen Fall vor fünfzehn Jahren erinnert. Da spielte sie den Lockvogel für einen Mann, der genauso vorgegangen war. Der Täter von damals ist erst kürzlich aus der Haft entlassen worden und wohnt nun in Neustrelitz. Als sie jedoch die Identität des Opfers herausfindet, ergibt sich eine andere Spur. Die Frau arbeitete für einen Pharmakonzern – und war vermutlich eine Erpresserin.
Mein Fazit

Auch wenn dies der 7. Teil aus der Rügen-Krimi Reihe ist und ich die anderen nicht gelesen habe, war es für mich ein tolles Leseerlebnis.

Das schöne ist, das ich einen persönlichen Bezug zu der Insel habe und alle handelnden Orte vor Augen hatte.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Die Handlung ist unglaublich spannend und fesselnd.
Die Ermittlerin Romy Beccare ist mir sehr sympatisch und ich fand die Art, wie sie ihre Arbeit ausübt wirklich toll. Leider muss auch sie einige Angstmomente in diesem Buch erleben und das Ende hat echt mein Herz rasen lassen.

Ich werde mir die restlichen Bücher aus dieser Reihe definitiv auf meinen Wunschzettel setzen und nach und nach lesen.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Ready for love

Ready for Love - Dieses Mal für immer

J.L. Berg - ready for love Dieses Mal für immer

Klappentext

Sie zerstörte seine Welt, als sie ihn verließ. Kann er ihr jemals verzeihen?
Mia Emerson hat in ihrem Leben schon viele Entscheidungen getroffen, ...

J.L. Berg - ready for love Dieses Mal für immer

Klappentext

Sie zerstörte seine Welt, als sie ihn verließ. Kann er ihr jemals verzeihen?
Mia Emerson hat in ihrem Leben schon viele Entscheidungen getroffen, die sie jetzt bereut. Ganz oben auf ihrer Liste steht, dass sie ihre große Liebe Garrett Finnegan vor acht Jahren ohne Vorwarnung verlassen hat. Er ist immer noch der einzige Mann, den Mia je geliebt hat und auch Garrett konnte die Frau seiner Träume nie vergessen. Als die beiden sich wieder begegnen, merken sie, dass die alte Anziehung immer noch stark ist. Doch Garrett hat sich geschworen, sein Herz besser zu schützen und nun muss Mia ihre ganze Kraft zusammen nehmen, um die Geheimnisse zu offenbaren, die sie seit acht Jahren verheimlicht.
Mein Fazit

Der Klappentext hat mich beim durchlesen magisch angezogen. Ich wollte wissen welche Geheimnisse offenbart werden müssen und wie es um beide nach 8 Jahren weiter geht.

Die Autorin hat ein wirklich tollen flüssigen Schreibstil. Ich kannte die Vorgängerbücher aus der Reihe nicht, was ich aber als gar nicht schlimm empfand, denn ich kam super gut in die Geschichte rein. Das Buch ist in sich abgeschlossen.

Mit dem Prolog hatte mich die Autorin sofort. Mein Neugier war geweckt. Mia tut mir so unglaublich leid. Was muss einem passiert sein, das man alle Zelte abbricht und alle verlässt?? Im Laufe des Buches erfährt man den Grund. Man bekommt immer wieder Einblicke in die Vergangenheit und ich muss sagen ich hatte echt Gänsehaut als sie alles erzählte.
Garrett stürzt sich in die Arbeit um den Schmerz zu vergessen, denn er kann einfach nicht anschliessen. Zum Glück treffen sich beide wieder. Der Weg ist sehr steinig, hart und emotional! Aber er hat sich gelohnt.

Ein wirklich gelungenes Buch.