Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2021

Sturmseele

Die Tiermagierin – Sturmseele

Mit Sturmseele hieß es abtauchen un den zweiten Teil der Tiermagier-Reihe.

Mit Sturmseele hieß es abtauchen un den zweiten Teil der Tiermagier-Reihe.

Genau wie beim ersten Teil gefällt mir das Cover hammer mega mäßig. Stellt man beide Bücher nebeneinander sind sie wunderschön anzusehen.  Die Verzierungen gehen ineinander über und das Design passt perfekt zusammen.
Die Qualität der Verarbeitung der Bücher aus dem Verlag kann ich nur immer wieder hervor heben. Keine Leserillen, tolle Verarbeitung.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig.
Leider hab ich dennoch etwas länger gebraucht um im Buch anzukommen.
Die Beschreibungen sind wie im ersten Teil sehr detailliert und bildhaft. Definitiv hab ich das Geschehen vor Augen gehabt. Aber an einigen Stellen war mir zu viel Länge vorhanden und es zog sich. Was ich persönlich sehr schade fand.
Dennoch hat mich das Buch noch gepackt und mich wieder in die Welt von Noc und Leena entführt.

Die Handlung wird in der Ich Perspektive abwechselnd erzählt und dadurch bekommt man eine gute Sichtweise auf die Gedanken und Gefühle der handelnden Personen.
Ich finde es sehr bewundernswert, wie die beiden Protagonisten an ihren Gegebenheiten und Problemen wachsen. Was ich sehr hervorheben muss, ist das Vertrauen von Noc und Leena. Sie können sich jederzeit aufeinander verlassen und stärken sich immer den Rücken. Sie kämpfen für und miteinander.
Auch konnte ich in dem Buch schön lachen, der Humor und Charme ist einfach perfekt. Diese Neckereien und Sticheleien finde ich super.
Über den Handlungsverlauf muss ich anmerken, dass die Spannung konstant da war. Ich konnte mich nach einigen Seiten absolut im Geschehen verlieren und habe mit Freude gelesen. Ständig wollte ich erfahren, wie es weiter geht und was als nächstes passiert.
Die Wendung zum Ende hin hat mich absolut überrascht und auch geschockt. Mit einigen Sachen und Verläufen habe ich einfach null gerechnet und dadurch war es noch um so spannender und überraschender.

Die Autorin hat mich wieder in ihre wunderbar entworfene Welt entführt und mir nach dem doch holprigen Einstieg eine besonders schöne Lesezeit beschert.
Die ganze Story hat meine Anfangsschwierigkeiten in den Hintergrund rücken lassen und genau das macht ein gutes Buch für mich aus.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.02.2021

Throw in your heart

Throw in your Heart. Zwei Herzen, ein Team

Mein Herz schlägt für Sport-Romance und schon beim Blick auf das Cover wusste ich, ich werde es lesen müssen. Noch dazu hat mich auch hier der Klappentext sehr neugierig gemacht. Dies liegt definitiv an der interessanten Mischung der Charaktere.
Bezüglich der Sportart Handball habe ich persönlich jetzt nicht viel Wissen, aber das hindert mich nicht daran mich darin zu belesen, was ich nicht kenne.

Der Schreibstil von Sophie Fawn ist mir nicht unbekannt, denn ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen und kam daher sehr gut im Geschehen an.

Leonie ist Buchbloggerin mit Herz und lebt mir ihrer Mutter zusammen. Sie ist etwas überrumpelt, als ihre Mutter ihr eines Nachmittags mitteilt, dass Yannik bei ihnen wohnen wird für die letzten Wochen bis zum Abitur. Yannik und Leonie kennen sich schon von klein auf, denn ihre Mütter sind beste Freundinnen. Nur warum muss Yannik denn nun bei ihnen einziehen? Yanniks Mutter hat ein Jobangebot, für welches sie definitiv umziehen muss. Nun steht ihr Sohn kurz vorm Abitur und ist in der Handballmannschaft verankert. Also greift sie auf Leonies Mutter als Hilfe zurück.
Leonie hat mächtig Vorurteile gegenüber Sportlern. Was ich persönlich sehr schade finde. Denn wenn sie Yannik ja von klein auf mit kennt, frage ich mich, warum sie solche Vorurteile hat? Gibt er ihr denn Futter, in dem sich alles nur um Sport und Partys dreht?
Eine weitere Leidenschaft von Leonie ist das Zeichnen, dort passiert etwas Unverhofftes.
Wird dies die Beziehung von Leonie und Yannik verändern? Ist Yannik vielleicht doch nicht so, wie Leonie denkt?

Die Themen, welche hier im Buch eine Rolle spielen, gefallen mir persönlich sehr gut. Es geht hier eben nicht nur um Sport und die Liebe, nein auch Zeichnen, der Lauf des Lebens, das Bangen um die Zukunft und vor allem auch um die Freundschaft und Familie. Da kommt zum Ende hin noch etwas ans Licht, was niemand mitbekommen hat.

Insgesamt gefällt es mir sehr gut, wie sich Leonie entwickelt. Yannik ist eine starke Persönlichkeit, aber er hat einen absolut weichen und warmherzigen Kern. Ich bewundere ihn sehr für seinen Charakter.
Teilweise fand ich Leonie für mich aber sehr schwierig. Ich konnte keine gute Bindung zu ihr herstellen. Auch wenn sie eine tolle Entwicklung macht, ist zu mir einfach zu pessimistisch, voller Vorurteile und Selbstzweifel. Woher kommt ihre Abneigung gegenüber Sportlern? Nur weil sie gern Party machen? Irgendwie fehlte mir da was, ich konnte es einfach nicht nachvollziehen. Yannik ist kommt einfach nicht rüber als hätte er sich ihr gegenüber irgendwann mal falsch verhalten.

Insgesamt gebe ich dem Young Adult Buch von Sophie Fawn 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.01.2021

Underground princess - gefährliches Verlangen

Underground Princess

Es handelt sich hier um den ersten Teil der Dilogie Rund um Scarlett und Cal aus Underground Princess.

Außerdem ist es der dritte Teil der New York Love Reihe. Man kann das Buch aber ohne Vorkenntnisse von Velvet Nights und Two Glorious Mornings lesen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist für mich auch passend zum Buch gewählt. Ich mag die dezente Schrift und die düstere Farbwahl persönlich sehr gerne.

Der Schreibstil von Emily Key ist mir nicht unbekannt. Ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen. Natürlich mag ich es sehr in ihre Bücher einzutauchen. Sie schafft es jedem Buch ihren persönlichen Stempel mit zu geben und die knisternde Atmosphäre einzufangen.

In diesem Buch geht es um die resolute und straighte Anwältin Scarlett. Ihr Ziel ist es Namenspartnerin in der Kanzlei zu werden in der sie arbeitet. Sie versteht ihr Handwerk und ihr Chef vertraut ihr einen für ihn persönlich sehr wichtigen Fall an. Das Scarlett nicht so begeistert ist im ersten Moment merkt man schnell. Sie hat kein Problem damit nach Vegas zu gehen für eine Zeit, sie weiß ja, was daran hängt. Vielmehr hat sie ein Problem mit einem Kollegen. Vorher lässt sie es aber noch mal mit einem heißen Typen krachen, der sie ordentlich umhaut.
Cal Denton ist ein Mann mit Macht und Geld. Er ist definitiv eine große Nummer. Womit er sein ganzes Geld verdient erfährt man relativ schonungslos im Buch. Für mich ein absoluter Bad Boy. Er weiß um seine Anziehung bei Frauen.

Ich hatte meine Probleme mit Cal warm zu werden. Sein Charakter hat mir doch manchmal ein wenig Angst gemacht. Seine Kontrollsucht und sein Auftreten passen perfekt zu ihm, aber lassen mich ein komisches Gefühl haben ihm gegenüber.
Bei Scarlett hätte ich gern ein wenig mehr Hintergrundwissen gehabt. Man lernt sie so kennen wie sie ist, aber ich bin so ein Mensch, der gern ein wenig Feedback zu den Personen hat.
Außerdem rutschte für mich der Fall, welchen Scarlett vertreten soll in den Hintergrund. Es dreht sich um die knisternde Atmosphäre zwischen Scarlett und Cal , was absolut gut zu lesen ist.

Insgesamt ein interessantes Buch und ich bin schon auf „underground princess: verlockendes Geheimnis“ gespannt. Vielleicht werden da ja noch einige Sachen aufgeklärt.

Der erste Teil der Dilogie bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Sag ihr, ich war bei den sternen

Sag ihr, ich war bei den Sternen

Mit diesem Buch habe ich mich das erste Mal auf eine Reise mit Dani Atkins eingelassen. In vieler Munde und Buchblogs war das Buch und somit wurde ich neugierig, was diese Story für alle so besonders macht. Gesagt, getan, gelesen.

Das Cover mag für einige wahrscheinlich zu schlicht sein oder nicht aussagekräftig, aber schaut man in einer Buchhandlung ins Regal, dann bleibt man dranhängen. Denn es hebt sich durch seine Art hervor unter der Masse.

Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leichtgefallen. Obwohl mir Dani Atkins unbekannt war, merkte ich das ich durch ihre flüssige Schreibweise keine Probleme haben werde im Geschehen anzukommen. Die britische Autorin versteht ihr Handwerk und entführt uns als Leser mit ihrer dramatischen, bewegenden und herzzerreißenden Story. Ich hatte doch am Anfang etwas Angst, ob ich die Emotionalität und Dramatik ertragen kann. Definitiv ein Buch, welches unter die Haut geht und was einen nicht so schnell wieder loslässt. Aber dennoch habe ich mir einige Taschentuchmoment gewünscht, diese blieben für mich leider aus.

Die Story greift Themen wie Hoffnung, Liebe, Schmerz, Verlust, Sehnsucht und Freundschaft auf. Eine absolut großartige Mischung und Umsetzung.

Der Klappentext sagt schon alles inhaltlich aus. Man kann und will gar nicht mehr dazu sagen, aus Angst etwas zu verraten oder vorzugreifen, was man selbst lesen sollte.

Die 28-jährige Maddie führt ein perfektes Leben. Sie wird in wenigen Tagen den Mann ihrer Träume heiraten und trägt dazu noch das größte Wunder unter dem Herzen.  Ihr Glück kann man förmlich spüren, nur dann kommt alles anders als gedacht. Ein Autounfall verändert ihr Leben. Maddie fällt ins Koma und als sie nach langer Zeit wieder erwacht hat die Welt sich weitergedreht und in ihrem Leben ist nichts mehr, wie es war.

Durch die Rückblenden und wechselnden Sichtweisen lernt man die Charaktere wundervoll kennen.

Ich habe mich oft gefragt, wie ich mich in der Situation fühlen würde. Wie wäre ich damit klargekommen und vor allem umgegangen. Kein leichtes Unterfangen.

Sag ihr, ich war bei den Sternen ist eine anrührende Geschichte, welche für mich stark anfing und mir persönlich in der Mitte leider etwas langatmig wurde. Ich hatte das Gefühl, die Autorin wollte hier zu viel und dadurch wirkte einiges nicht mehr wie gewünscht bei mir. Wirklich schade.

Daher gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 31.12.2020

Kokosmakronenküsse

Kokosmakronenküsse

Weihnachtsbücher gehören für mich jedes Jahr dazu und oft lese ich dann auch Bücher von Autoren, die ich noch gar nicht kenne. So ging es mir mit Kokosmakronenküsse auch. Ich blieb am Cover hängen, las den Klappentext und hatte ein Weihnachtsbuch gefunden.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich super gut lesen. Einige Stellen sind mit einem guten Humor gespickt und an anderen Stellen ist man emotional absolut gefangen.

Das Cover ist ein süsses Weihnachtscover, aber für mich nichts was mich absolut vom Hocker haut. Es ist süss gemacht, aber verrät halt nicht viel. Was ja so nicht schlecht ist. In der Masse könnte es für mich gefühlt dennoch leicht unter gehen.

Zur Story in sich muss ich sagen, finde ich Louisa als Protagonistin sympatisch und nett. Aber mir manchmal zu naiv. Sie hilft alles und jedem aber denkt irgendwie null an sich. So kommt es, dass ihre finanziellen Sorgen sie echt erdrückend und daran ist ihr Exfreund schuld. Sie muss sich Sorgen bzgl der Miete machen, hat Streß in der musikschule und ihr Auto geht kaputt. Tja wenn da nicht mal die Welt zusammen bricht.
Gefühlt wächst ihr alles über den Kopf und in dieser Situation würde man alles dafür tun, das es besser wird.
Tja da kommt ein heißer Mechaniker daher, welcher ihr "Wölkchen" reparieren will und macht ihr ein lukratives aber auch spezielles Angebot. Wird Louisa darauf eingehen? Ist ihr bewusst, was sie da erwartet?

Ich fand es doch sehr interessant, das Louisa darauf eingegangen ist und es hat doch viele witzige Szenen mit sich gebracht im Buch.
Aber wie sagt man aus Spass kann auch ernst werden.

Eine süße Weihnachtsstory für zwischendurch.
Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sterne.