Profilbild von NikasLesewahnsinn

Maybe this time

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Jennifer Snow - Maybe this time und auf einmal ist alles ganz anders

Klappentext

Wenn die erste große Liebe auf einmal wieder vor einem steht ...

Einen Neuanfang – das ist es, was Abigail Janson sich ...

Jennifer Snow - Maybe this time und auf einmal ist alles ganz anders

Klappentext

Wenn die erste große Liebe auf einmal wieder vor einem steht ...

Einen Neuanfang – das ist es, was Abigail Janson sich wünscht, als sie in ihre Heimatstadt Glenwood Falls zurückkehrt. Nach einer schmerzhaften Trennung hat sie die Nase gestrichen voll von Männern. Doch sie hat nicht mit Jackson Westmore gerechnet, dem Mann, mit dem sie schon früher immer aneinander geraten ist und der ihr Herz jetzt gefährlich schneller schlagen lässt …
Mein Fazit

Dieses Buch ist der Auftakt der "Colorado Ice" Reihe.
Es handelt sich hier um das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe.
Das Covef finde ich sehr hübsch gestaltet. Die Farbe ist schön kräftig und ich finde das Design mit dem Blatt hinterm Schriftzug schick gestaltet.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr flüssig. Auch wenn ich mir gewünscht hätte das man die Kapitel aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben hätte. Ich hatte ein paar Schwierigkeiten in den Erzählstil rein zukommen.

Abigail trennt sich von ihrem Mann und kehrt in ihren Heimatort zurück, es handelt sich hier um die Kleinstadt Glenwood Falls. Es sind noch einige Dinge ungeklärt zwischen den beiden, aber sie kommen absolut nicht auf einen Nenner. Abi's Tochter Dani tritt in das örtliche Eishockeyteam ein und somit auch in die Fußstapfen ihres Vaters. Jackson ist schon seit seiner Kindheit in Abi verliebt und nun der Hockettrainer von Dani. Nun können sich beide nicht mehr aus dem Weg gehen.

Mir fehlte leider ein wenig der Kleinstadtflair und so ganz ist für mich nicht der Funke zur Story übergesprungen. Ich hab das Buch wirklich gern gelesen, aber leider ist es keine Story die lange hängen bleibt. Die Handlung liest sich wirklich gut und ich habe mich nicht gelangweilt, aber mich halt nicht komplett weg gerissen vom Alltag.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Kissing madeline

Kissing Madeline

Lex Martin - Kissing Madeline

Klappentext

Was ist das Schlimmste, wenn man einen sexy Footballer datet? Alle anderen wollen ihn auch!

Nachdem Madeline ihren Freund beim Fremdgehen erwischt hat, ist ...

Lex Martin - Kissing Madeline

Klappentext

Nachdem Madeline ihren Freund beim Fremdgehen erwischt hat, ist für sie eines klar: Date niemals einen professionellen Sportler. Niemals! Dumm nur, dass ihr neuer Nachbar nicht nur unglaublich heiß, sondern auch der neue Star der NFL ist. Und er scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben …
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 3. Teil der" Dearest Reihe" aus der Feder von Lex Martin.
Für mich ist es das erste Buch der Autorin.
Ich finde man muss nicht zwingend die ersten beiden Teile der Reihe kennen um dieses Buch lesen zu können.
Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet und die Farben gefallen mir sehr gut.
Der kurze und knackige Klappentext finde ich absolut spannend und weckt das Interesse des Lesers.
Man liest das Buch abwechselnd aus der Sicht von Maddi und Daren. Dies gefällt mir sehr gut, da man so einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden bekommt.

Maddi ist sehr verletzt nach der Situation mit ihrem Ex und möchte aktuell eigentlich nichts von Männern hören und sehen. Tja leider läuft ihr Daren über den Weg, aber auch nur weil ihre Kollegin erkrankt. Sie findet ihn absolut heiss und attraktiv. Kann sie sich ihrer Gefühle entziehen und der Anziehungskraft widerstehen?

Eine Story, die sich sehr flüssig liest und einige heiße Szenen bereit hält. Teilweise sind es mir leider schon zu viele prickelnde Stellen. Die Handlung ist spannend und ich finde das Ende wirklich schön gewählt.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Zerbrochen

Zerbrochen

Michael Tsokos - Zerbrochen

Michael Tsokos - Zerbrochen

Klappentext

Der dritte True-Crime-Thriller von Deutschlands bekanntestem Rechtsmediziner und SPIEGEL-Bestseller-Autor Michael Tsokos - basierend auf echten Fällen, authentischen Ermittlungen und Insider-Wissen.

Ein besonderer Tag für Rechtsmediziner Dr. Fred Abel: Viele Monate, nachdem er bei einem brutalen Überfall fast zu Tode kam, tritt er erstmals wieder seinen Dienst an. Sofort wird er vom täglichen Wahnsinn der BKA-Einheit »Extremdelikte« in Beschlag genommen: Der sogenannte »Darkroom-Killer« hält Polizei und Bevölkerung in Atem, überdies wird für Berlin eine Terrorwarnung herausgegeben.
All dies verblasst jedoch, als Abels gerade neu gefundenes Familienglück auf dem Spiel steht: Seine 17-jährigen Zwillinge, Kinder aus einer längst vergangenen Affäre, besuchen ihn in Berlin – und werden Opfer einer Entführung. Wer hat mit Abel noch eine Rechnung offen?
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 3. Teil der True Crime Reihe um Dr. Fred Abel. Ich habe die ersten beiden Teile sehr gern gelesen. Hier erwartet einen als Leser aber eine etwas andere Handlung, als in den Vorgänger.
Das Cover hat einen guten Wiedererkennungswert und lässt sich schnell der Reihe zu ordnen.
Der Schreibstil ist flüssig und der Aufbau des Buches ist gewohnt. Über jedem Kapitel erfährt man als Leser,wo der nächste Abschnitt handeln wird und wann.

Für mich ist es echt faszinierend, das Tsokos in diese Reihe wahre Fälle hat einfließen lassen. Wobei ich sagen muss, das mir die ersten beiden mehr Thriller waren als dieser 3. Teil. Hier lernt man die emotionale Seite von Fred Abel kennen und bekommt Einblick in seine Familie. Dennoch ist es absolut spannend bei der Entführung mit Abel mitzufiebern.
Die große Frage ist, wer ihm und seiner Familie schaden möchte?!
Gerade hat er den Mut gefasst wieder zu arbeiten nach 12 Monaten Pause und zack haut ihn die Entführung völlig aus der Bahn.

Ich habe dieses Buch sehr gern gelesen und habe mit Fred Abel gefiebert wie es weiter geht.
Dennoch hat mir etwas der Nervenkitzel gefehlt.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Was uns nicht trennt

Was uns nicht trennt...

Julia Lindberg - Was uns nicht trennt

Julia Lindberg - Was uns nicht trennt

Klappentext

Anna ist 27 und kommt aus einer gutbürgerlichen Familie, Berührungspunkte mit fremden Kulturen hatte sie bislang nicht. Durch einen Zufall lernt Anna Tarek kennen und ist fasziniert von der Ausstrahlung des jungen Türken. Beide fühlen sich so stark zueinander hingezogen, dass Tarek seine Verlobung mit einer Türkin lösen möchte.
Ein gemeinsames Leben ist der Traum, den beide träumen. Doch die Liebe zwischen ihnen gerät schnell in einen Strudel aus Misstrauen, Verrat und gefährlichen Ereignissen.
Mein Fazit

Ich mag die Gestaltung und die Farben des Covers sehr. Auch der Klappentext liest sich interessant und hört sich nach einer sehr aktuellen und zeitgenössischen Geschichte an.
Der Schreibstil der Autorin liest sich wirklich gut

Es handelt sich hier im den Debütroman der Autorin. Ein Erstlingswerk ist nie einfach und ich finde, das sie die Thematik gut umgesetzt hat.
Leider muss ich für mich loswerden, das ich mit Anna nicht wirklich warum wurde. Sie kam mir mit ihren 27 Jahren oftmals super naiv rüber. Ich saß manchmal beim lesen hier und überlegte, wie man sich sooo schnell wieder überzeugen lassen konnte? Wie man sooo schnell verzeihen konnte? Ist Liebe so kraftvoll, das sie alles in den Schatten stellen kann? Ja Liebe kann vieles aushalten und überstehen, gar keine Frage.
Die Thematik und Handlung finde ich super interessant und auch gut umgesetzt. Manche Szenen fanden ich ab und an zu langatmig, aber da sind Geschmäcker ja zum Glück verschieden.

Welche Hindernisse die beiden hier überstehen müssen in dem Buch, das ist nicht ohne. Die Autorin hat die Szenen sehr realistisch und menschennah beschrieben. Es gab für mich auch einiges, was ich noch nicht wusste und das finde ich auch immer ganz interessant.
Es ist angenehm den beiden auf ihrem Weg zu folgen und auch erschreckend, was so einiges an Konsequenzen, krassen Handlungen und Ängsten durch gestanden werden muss.

Ein Buch, welches eine sehr zeitgenössische Thematik behandelt und sehr realistisch geschrieben ist. Man könnte vermuten die Autorin hat einen persönlichen Bezug zur Handlung.

Leider muss ich 1 Stern abziehen, da Anna mir nicht so sympatisch war wie erhofft und für mir teilweise nicht realistisch gehandelt hat. Aber auch da sei bitte gesagt, das jede Frau anders ist und ich nicht immer so gehandelt hätte wie sie.

Veröffentlicht am 26.04.2019

The one right man

The One Right Man (Love and Order 2)

Piper Rayne - the one right man

Klappentext

Der perfekte Mann ist der Mann, der mir das Herz gebrochen hat? Danke, aber nein danke!
Ich hätte gerne einen netten, zuverlässigen, respektablen Mann. Aber ...

Piper Rayne - the one right man

Klappentext

Ich hätte gerne einen netten, zuverlässigen, respektablen Mann. Aber nett, zuverlässig und respektabel ist total L-A-N-G-W-E-I-L-I-G. Mir ist klar, ich stehe auf Bad Boys. Ich habe die anderen Geschmacksrichtungen versucht, aber es gibt nichts Besseres als einen Mann, der sich nimmt, was er will, ohne sich dafür zu entschuldigen. Als ob mein Liebesleben nicht schon dramatisch genug wäre, steht plötzlich Dean Bennett wieder vor mir und glaubt, er könne mich mit seinem Charme zurückgewinnen. Er mag sich äußerlich verändert haben, aber unter seinem teuren Anzug ist er immer noch derselbe dreiste, arrogante, wichtigtuerische Kerl, der sich nur um sich selbst schert. Aber ich bin nicht mehr das naive Mädchen von früher. Deshalb ignoriere ich die Tatsache, dass sein Blick meine Knie weich werden lässt.
Mein Fazit

Hier handelt es sich um den 2. Teil der " Love and Order" Reihe und nach dem fiesen Cliffhanger von Teil 1, musste ich dieses Buch definitiv lesen.
Durch den gewohnt flüssigen Schreibstil der Autorin kommt man super schnell in der Handlung an.

Man bekommt die Geschichte aus Chelseas Sicht erzählt. Sie arbeitet für RISE und übergibt am Anfang des Buches Unterlagen an einen Anwalt. Dieser ist wie man erfährt ihr Ex-Mann. Damit nimmt die Story ihren Lauf und man bekommt einen Einblick ist die Gefühlswelt von Chelsea. Sie ist sehr hin und her gerissen. Man erfährt, das Dean wohl nicht so ein toller Ehemann war. Wird er Chelsea davon überzeugen, dass er sich geändert hat und das es sich für die Liebe zu kämpfen lohnt?

Ich fand es sehr schade, das man die Story nur aus Chelseas Sicht erzählt bekommt, ich hätte mir gewünscht auch mal in Deans Gefühlswelt abzutauchen. Durch seine Vergangenheit hätte es definitiv Potential gehabt mal in seine Welt abzutauchen.
Dadurch blieb er mir leider etwas zu distanziert.
Natürlich hätte ich gern gewusst, ob Chelsea dieses mal Glück hat und alles klappt und sie Die Zeit übersteht, aber das wird leider bis zum Ende des Buches nicht geklärt. Vllt bekommt man im 3. Teil dazu eine Info.

In sich ist das Buch rund und lesenswert, leider für mich aber etwas schwächer als " the one best man".