Profilbild von Nikkenik

Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2018

Eine Geschichte die berührt, aber nur bedingt fesselt.

Der Glasmurmelsammler

Gekauft habe ich mir dieses Buch, weil ich die Storys und den Schreibstil von Cecelia Ahern sehr schön finde. Mehrere Ihrer Bücher konnten mich schon fesseln und berühren.
Leider bin ich mit diesem Buch ...

Leider bin ich mit diesem Buch nicht so warm geworden.

Diese Geschichte wird von den beiden Hauptprotagonisten in der Gegenwart und in der Vergangenheit erzählt.
dadurch bekommt man tiefe Einblicke in das Leben der zwei Charaktere.

Beide sind sehr detailliert beschrieben. Die Darstellung von Fergus Leben ist sehr authentisch und gefühlvoll erzählt.
Mit Sabrina hingegen bin ich nicht so richtig warm geworden. Sie blieb mir während der ganzen Story sehr distanziert und kühl.

Schade war es, dass es in dem Buch weniger um die Beziehung der beiden geht, sondern eher um das herausfinden der Wahrheit.

Im großen und ganzen wurde der Roman sehr angenehm erzählt, aber leider ist bei mir der Funke nicht so übergesprungen.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Spannend aber nicht überragend gut

Das Kind

Da ich ein sehr großer Fitzek Fan bin habe ich mir natürlich auch den Psychothriller –Das Kind- gekauft.

Ein Strafverteidiger namens Robert Stern stimmt einem Treffen mit einem neuen Klienten zu, was er besser nicht getan hätte.
Die Story über den 10 jährigen Simon, der behauptet im früherem Leben ein Mörder gewesen zu sein, hat schon beim Klappentext lesen mein vollstes Interesse geweckt. Ich war sehr gespannt wie Sebastian Fitzek die Sache mit dem „im früherem Leben Mörder“ darstellt.
Als ich angefangen habe das Buch zu lesen, war ich sofort wieder gepackt von dem super spannenden und einfachen Schreibstil.
Am Anfang war das Buch richtig spannend für mich. Ich bin super schnell in das Buch hineingekommen und konnte der Story super folgen.
Wie oben erwähnt war ich sehr gespannt darauf wie Sebastian die unglaubliche Geschichte von Simon erzählt. Dieser Teil des Buches wurde bis zum Schluss im dunklen gelassen. Leider war die Auflösung mir etwas zu unspektakulär. Ich hätte mir was Überraschenderes gewünscht.
Sehr fesselnd fand ich die Teile wo der Strafverteidiger Robert Stern von einer unbekannten Stimme Hinweise bekommen hat, dass sein vor 10 Jahr verstorbener Sohn noch lebt.
Das hat mich zum einen sehr stutzig gemacht, aber auch sehr neugierig.
Auch die Funde der Leichen, die vor vielen Jahren getötet wurden, fand ich super beschrieben.
Neugierig war man vor allem auf die Motive, die aber bis zum Schluss ein Geheimnis geblieben sind.
Wenn ich jetzt mal dieses gesamte Buch betrachte muss ich sagen, dass es schon sehr spannend ist, aber es gibt auch viele Tiefs in diesem Buch was mich manchmal etwas gelangweilt hat.
Zusammenfasst ist das Kind nicht sein bester Psychothriller aber auch nicht der schlechteste den in je gelesen haben.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Etwas anders als erwartet

Gone Cat - Die stumme Zeugin

Als ich den Klappentext gelesen habe dachte ich schon das es ein etwas anderes Krimi wird mit zwei guten Detektiven wird.

Überrascht wurde ich als sich herausstellte, das der zweite Detektiv erst 11 Jahre alt ist.
Im großen und ganzen fand ich das Buch nicht schlecht aber umgehauen hat es mich leider nicht.
Etwas geschockt war ich über den Wissenstand des 11 Jährigen.
Ich glaube nicht das es so toll ist in diesem Alter genau zu wissen was Vergewaltigung ist und wie eine Tote Frau aussieht (also ist meine Meinung).
Auch sein naives, kindliches Verhalten hat im Zusammenhang mit seinem Wissen nicht gepasst.
Eine schöne Idee hingegen fand ich die Sache mit der Stummen Zeugin. Ich war sehr neugierig auf Sie und fand Sie dazu noch wahnsinnig sympathisch.
Über den Vater des 11 Jährigen (Detektiv Nr.1) hätte ich mit mehr Hintergrundinformationen gewünscht.
Die suche nach dem Täter ist etwas verwirrend. Gleich mehrere kommen für so eine schlimme tat in Frage (was ja nicht schlecht ist,aber irgendwie nicht ganz stimmig für mich).
In meinen Augen ist es zu unspektakulär.
Leider nicht ganz so mein Buch, aber für zwischendurch schon nicht soooo schlecht.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Diese Fortsetzung hat mir etwas den Wind aus den Segeln genommen.

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Nachdem ich den ersten Teil dieser Reihe etwas skeptisch beendet habe, habe ich dennoch versuch nicht voreingenommen an dieses buch zu gehen.

Die Autorin bleibt Ihrem lockerem Schreibstil treu und lässt ...

Die Autorin bleibt Ihrem lockerem Schreibstil treu und lässt mich dadurch das Buch wieder sehr schnell lesen.

Mia kämpft sich mit ihrer aufgeschlossenen, witzigen und auch starken Persönlichkeit durch die Monate April, Mai und Juni.

Die Monate April und Mai waren für mich jetzt nicht ganz so spannend, weil ich das Gefühl hatte das es eigentlich das selbe wie im Band 1 ist. Lustige, freche Gespräche mit den Männern& natürlich super Sex mit Tai im Monat Mai. Diese Monate waren für mich einfach zu vorhersehend.

Im Monat Juni passiert dann endlich was, was mir meine "Lese-Laune" zurück gebracht hat.
Mia merkt, das der Sohn Ihres Auftraggebers ein Auge auf Sie geworfen hat.
Sie hat es in diesem Monat nicht sehr leicht. Besonders gut finde ich, das in diesem Monat auch die anderen Männer wieder mehr ins Spiel kommen. damit meine ich nicht nur Wes der Sie jeden Monat schon kontaktiert.

Ich werde auch die nächsten Teile lesen, weil ich jetzt doch zum Ende hin sehr gespannt bin wie es mit Mia und Wes weitergeht.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Eine Story die zwar nicht neu aber dennoch gut ist.

Hardwired - verführt

Obwohl ich sagen muss das schon nach dem ersten Kapiteln so gut wie klar ist was als nächstes passiert fand ich die Geschichte über Erica und Blake nicht schlecht.

Erica ist eine junge, starke Frau die ...

Erica ist eine junge, starke Frau die sich gerade Ihre eigene Online-Firma aufbaut.
Blake ist der reiche Mann der beide Augen auf Erica geworfen hat.
Er ist sehr ehrlich und recht sympathisch obwohl man schon das Gefühl hat das er etwas dreck am Stecken hat.
Beiden halten viel voneinander und so wird aus wildem Sex mehr.

Das Buch hat sich sehr schnell lesen lassen.
Es ist einfach geschrieben hat aber meines Erachtens zu wenig detaillierte Stellen.

Ich muss sagen das mich das Buch nicht vom Hocker gehauen hat, aber neugierig bin ich trotz alledem und werde deshalb auch die nächsten Bände lesen.