Profilbild von Niknak

Niknak ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2021

Savannah und Liam

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Inhalt (Klappentext):

Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ...

Mein Kommentar:

Dies ist bereits der vierte Teil der Baileys Reihe von Piper Rayne und ich hoffe, dass noch einige folgen werden. Ich liebe diese Reihe und auch die Familie Bailey ist mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen. Noch haben wir ja ein paar Singles, die noch verkuppelt werden möchten. ;)

Vor allem Dori, die Großmutter, mischt sich da gerne ein und hat auch ein Händchen dafür. Sie hat eine liebenswerte Art und Weise und man muss sie einfach mögen, auch wenn sie manchmal ein wenig aufdringlich sein kann, wenn sie ihren Willen durchsetzen will. Aber gerade dadurch ergeben sich oft humorvolle Szenen, bei denen ich einfach schmunzeln musste.

Aber nun zu den Hauptprotagonisten dieser Geschichte. Es geht ja diesmal immerhin um Savannah und Liam, die versuchen einen Weg zueinander zu finden, was gar nicht so einfach ist. Immerhin ist Savannah eine der ältesten Baileys und musste schon früh viel Verantwortung übernehmen und die Firma der Familie übernehmen. Dadurch ist sie es gewöhnt, dass alle zu ihr aufschauen und sie eigentlich immer alles für die anderen tut. Leider verliert sie dadurch ihr eigenes Leben ein wenig aus den Augen. Zum Glück gibt es ja Liam, der schon immer ein Auge auf sie geworfen hat und nun versucht ihr unter die Arme zu greifen. Doch ob es genug sein wird, um ihr zu helfen und eine Beziehung aufzubauen, müsst ihr schon selbst herausfinden. Außerdem ist Liam auch noch der typische Bad Boy und noch dazu viel jünger als Savannah. Und nicht zu vergessen, dass er der beste Freund ihrer Brüder ist und somit zur Familie gehört. Also kein gutes Omen für die Liebe, oder?

Die Autorin hat es sehr schön geschafft, all diese Gewissenskonflikte der Beiden in eine schöne und gefühlvolle Geschichte einzubauen, die dem Leser ans Herz geht. Ich habe mich sofort wieder mit den Beiden wohl gefühlt und freue mich immer, wenn ich nach Lake Starlight kommen kann und mit all seinen sympathischen und authentischen Bewohnern eine tolle Zeit verbringen kann.

Ich liebe diese Reihe und freue mich, wenn es noch viele weitere Bände geben wird. Immerhin ist die Familie Baileys ja groß du es sind noch ein paar Single. Eine wirklich tolle reihe der Autorin, die ich jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Brieffreunde für immer

The Story of a Love Song

Mein Kommentar:

Dies ist mein erstes Buch der Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward und wird mit Sicherheit nicht mein letztes bleiben. Die Beiden haben einen sehr angenehmen und flotten Schreibstil. Die Geschichte fliegt einfach so dahin und das Buch war leider viel zu schnell zu Ende.

Die Geschichte zwischen Griffin und Luca ist nicht immer ganz leicht. Er ist ein bekannter Rockstar und wird überall auf der Straße erkannt durch seinen Ruhm und sie leidet unter Agoraphobie und meidet Menschenmengen, wo es nur geht. Und dennoch sind sie wie Seelenverwandte. Sie schreiben sich seit ihrer Schulzeit Briefe und können sich jedes Geheimnis anvertrauen, bis Luca ein schreckliches Erlebnis durchmachen muss und den Kontakt abbricht. Es war sehr schön zu lesen, wie sie wieder einen Brief von Griffin findet und die Brieffreundschaft wieder aufleben lässt. Da die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Luca und Griffin erzählt wird, kann man beide Charaktere sehr gut verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Das hat mir sehr gut gefallen. So kann man auch die Ängste und Probleme von Luca besser verstehen, da sie so genau erzählt werden.

Das Buch beinhaltet ja ein schwieriges Problem, welches meiner Meinung nach sehr gut aufgearbeitet wurde und dargestellt wird. So kann man sich als Leser ein Bild davon machen, mit welchen Problemen solche Menschen zu kämpfen haben. Die Entwicklung von Luca war sehr authentisch beschrieben und konnte gut nachvollzogen werden. Ich konnte mich gut in ihre Lage hineinversetzen und litt mit ihr mit, wenn sie mal wieder die Panik überkam. Aber ich war auch stolz auf sie, wenn sie ein Problem meisterte. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch.

Aber auch Griffin mochte ich auf Anhieb. Er hat zwar seinen Reichtum, weiß aber, dass ihm etwas fehlt und er nicht glücklich ist. Das merkt man beim Lesen sehr gut. Seine Geduld ist bemerkenswert. Ich denke nicht, dass diese viele Männer im wirklichen Leben aufbringen würden. Auch er ist mir gleich ans Herz gewachsen.

Aber noch eine Person fand ich einfach richtig gut gelungen: den Doc. Er hat mich mit seiner schrulligen Art immer wieder zum Lachen gebracht und ich denke, er war genau der Mensch, den Luca in ihrer Situation brauchte. So hat die Geschichte etwas sehr rundes an sich und ich finde die Konstellationen mehr als gelungen.

Besonders gut gefallen haben mir auch die Briefe der beiden, die immer abgedruckt waren und man sie so als Leser sehr gut nachvollziehen konnte. Sie haben so viel Gefühl beinhaltet und waren einfach nur schön.

Ein wirklich toller Roman, der trotz einer schwierigen Krankheit und vielen damit verbundenen Problemen für die Hauptprotagonistin mich zum Träumen verleitet hat. Dennoch habe ich mit den Protagonisten sehr mitgelitten und mitgefiebert. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es jedem nur wärmstens empfehlen, der Bücher mag, die einen ins Herz gehen und tief berühren.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Was die Toten zu erzählen haben

Wenn die Toten sprechen

Inhalt (Klappentext):

Jeden Tag vor einer Leiche stehen? Nichts für schwache Nerven. Für Claas Buschmann ist genau das seine tägliche Arbeit – früher als Rettungsassistent und heute als Oberarzt an der Berliner Rechtsmedizin. Wann ist die Person gestorben? Und woran? War es ein natürlicher Tod, ein Unfall oder gar Mord? Diesen Fragen spürt er jeden Tag nach und leistet damit einen entscheidenden Beitrag zur Ermittlungsarbeit in einem Todesfall. Zu seinem Job gehört auch, dass er den Sektionssaal verlassen muss und an Fundorte fährt, um im Beisein der Polizei Leichen zu begutachten. In diesem Buch erzählt er von den spektakulärsten Fällen in seiner Laufbahn – und von denen, die ihn am meisten bewegten.

Mein Kommentar:

Claas Buschmann ist Rechtsmediziner an der Berliner Charite und erzählt in diesem Buch von seinem Arbeitsalltag. Er berichtet einerseits von seinen spektakulärsten Fällen, aber auch von denen, die ihn besonders bewegt haben. Dabei erzählt er alles aus seiner Sicht in der Ich – Perspektive und die Berichte selbst werden in einer Erzähler Perspektive beschrieben. Ich fand es sehr interessant, wie er nicht nur von den verschiedensten Fällen berichtet, sondern auch viele Hintergrundinformationen zu seinem Alltag in der Rechtsmedizin gibt. Dabei erfährt der Leser wie die Arbeit dort abläuft, und dass ein Rechtsmediziner ein sehr breit gefächertes Arbeitsspektrum hat. Er obduziert nicht nur Leichen, sondern er besichtigt auch Tatorte und muss des Öfteren vor Gericht aussagen. So hat er ein recht abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld.

Er beschreibt in seinem Buch Mordfälle genauso wie Kunstfehler von Ärzten oder auch Suizidfälle. Bei allen Fällen beschreibt er nicht nur den Fall an sich, sondern er gibt auch interessante Hintergrundinfos. So erfährt man nicht nur, was sich zugetragen hat, sondern auch oftmals seine Vermutung wie es dazu kam oder was die Tat ausgelöst hat. Besonders spannend fand ich es, dass er auch zugibt, dass nicht jeder Fall gelöst werden kann. Er beschreibt auch Situationen, die offen blieben und man die Tat nie richtig beweisen konnte oder ein Verfahren eingestellt wurde. Außerdem erfährt der Leser was eine Verurteilung manchmal auch mit den Tätern bewirkt. Das war für mich ein interessanter Einblick über den ich mir noch nie so Gedanken gemacht habe.

Der Autor hat in seinem Buch 12 verschiedene Fälle vorgestellt, aber er berichtet dennoch immer wieder auch von zusätzlichen Begebnissen, die kurz erwähnt werden. Diese werden aber nicht ausführlich beschrieben, sondern manchmal nur für das Verständnis dazu genommen. So hat man eigentlich viel mehr Erlebnisse, die gezeigt werden. Obwohl er manchmal abschweift, hat er doch einen roten Faden, den er bis zum Schluss eines jeden Kapitels beibehält.

Sehr gut gefallen hat mir, dass der Autor alle medizinischen Ausdrücke erklärt hat, sodass sich auch Laien sehr gut auskennen und immer wussten, was er genau meint und sagen will.

Ein wirklich interessanter und bewegender Einblick in den Alltag eines Rechtsmediziners. Nichts für schwache Nerven, vor allem, da man weiß, dass jede Tat so passiert ist. Trotzdem fand ich es sehr gelungen und wusste gar nicht, was ein Toter so alles zu „erzählen“ hat.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Harley und Rome

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Inhalt (Klappentext):
Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab...

Mein Kommentar:
Dies ist der dritte Teil der Baileys Reihe von Piper Rayne. Ich kenne ja bereits die Familie Baileys aus den Vorgängern und habe mich sehr gefreut wieder etwas von ihnen zu hören. Ich finde sie eine ganz besondere Familie, die immer zusammenhält und gegenseitig aufeinander Acht gibt. Besonders stark ist dieses Verhältnis natürlich zwischen Rome und Denver ausgeprägt, da sie Zwillinge sind. Und so ist es gar nicht verwunderlich, dass Denver versucht auf Rome aufzupassen, als dieser erfährt, dass er nach einem One Night Stand Vater wurde. Doch Rome versucht nun endlich erwachsen zu werden und sich seiner Verantwortung zu stellen. Was gar nicht so einfach ist als begeisterter Junggeselle, der früher keinen Spaß ausließ und auch nie lange an einer Stelle blieb. Eine Beziehung kam für ihn überhaupt nicht in Frage. Doch Harley und die kleine Calista geben nicht so schnell auf.
Doch auch bei Harley ist die Sache nicht so einfach. Sie will eigentlich gar keine Beziehung, sondern braucht nur Informationen von Rome bezüglich der Krankheit ihrer Tochter. Als ehemaliges Kind aus verschiedenen Pflegefamilien hat sie nie gelernt jemanden zu vertrauen und landet dann plötzlich in der Familie Baileys.
Es war sehr schön als Leser die Entwicklung der Beiden mit zu verfolgen und zu sehen, wie sie sich gegenseitig helfen können und ihre Vergangenheit bewältigen. Ob ihnen das zur Gänze gelingen wird, müsst ihr schon selbst herausfinden. Auf alle Fälle haben mich die sympathischen und authentischen Protagonisten wieder sehr in ihren Bann gezogen. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und mich auch gefreut die anderen Baileys wieder zu treffen und zu erfahren, wie es ihnen weiter ergangen ist.
Auch das schöne Städtchen Lake Starlight fand ich wieder wunderbar beschrieben und finde es als Kulisse für dieses emotionale und romantische Buch einfach nur mehr als passend.
Eine wirklich wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen Emotionen und Gefühlen, die ich einfach nur genießen konnte. Ich freue mich schon jetzt auf den vierten Band und bin froh, dass es bald so weit ist, bis er erscheint.

Ein sehr gelungener dritter Teil der Reihe. Ich freue mich schon auf den vierten Teil, um zu erfahren was nun mit Savannah und Liam passiert. Ob auch sie ihr Glück finden werden?

Veröffentlicht am 25.02.2021

Der Traum einer eigenen Ferienpension

Herzklopfen zum Frühstück

Inhalt (Klappentext):

Klara Möllenbrink hegt schon lange den Wunsch nach einer eigenen Frühstückspension. Als sie ein altes unbewohntes Gutshaus entdeckt, kann sie ihr Glück kaum fassen und setzt alles daran, den Eigentümer zu ermitteln.
Doch als sie erfährt, wer der jetzige Eigentümer des Hauses ist, will sie es nicht glauben.
Ausgerechnet Martin Zimmermann, ein elitärer, arroganter Geldsack, soll der Schlüssel zu ihrem Glück sein? Schlimm genug, dass er ihr neuerdings ständig über den Weg läuft und ihr mit seiner selbstgefälligen Art gehörig auf die Nerven geht.
Als Martin erfährt, was Klara mit seinem Haus vorhat, knüpft er den Verkauf an eine Bedingung.
Und Klara ist sich plötzlich gar nicht mehr so sicher, ob ihr Herz das unbeschadet überstehen wird.

Mein Kommentar:

Dies war mein erstes Buch der Autorin Nicole S. Valentin und es wird mit Sicherheit nicht mein letztes sein. Die Autorin hat einen tollen und lebhaften Schreibstil. Sie hat es geschafft mich von Beginn an, an das Buch zu fesseln und nicht mehr loszulassen. Ich habe das Buch beinahe in einem Rutsch durchgelesen und das obwohl es 260 Seiten hat. Aber sie hat einen so tollen Spannungsbogen aufgebaut, welcher bis zum Schluss erhalten blieb. Ich wollte einfach immer wissen, wie es weitergeht und was Martin und Klara als nächstes vorhaben.

Die Geschichte wird zwar von einem Erzähler aus einer neutralen Sicht erzählt, aber dennoch wechseln die Szenen immer in die Perspektive von Klara oder Martin und erzählen aus deren Sicht. Die Gedanken der beiden werden auch immer kursiv geschrieben, so dass der Leser sie von der restlichen Geschichte sehr gut unterscheiden kann. Das fand ich einen tollen Mix der Erzählperspektive und hat mir richtig gut gefallen. Meist wechseln nur die Protagonisten oder es gibt einen Erzähler, aber einen solchen Mix sieht man meiner Meinung nach selten. Hat mir aber richtig gut gefallen.

So konnte man beide Hauptprotagonisten sehr gut kennenlernen und ihre Beweggründe besser verstehen. Die Autorin hat zwei starke Persönlichkeiten mit viel Tiefe beschrieben. Sie waren mir beide von Beginn an sympathisch und ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren. Beide haben einen eigenen Charakter und stehen mit beiden Beinen fest im Leben und wissen, was sie wollen. Dennoch haben sie Angst vor ihren eigenen Gefühlen. Und es bleibt bis zum Schluss spannend, ob ihnen am Ende ihr Angst im Weg stehen wird oder nicht. Doch das müsst ihr selbst herausfinden.

Die Gefühle der beiden werden sehr schön und detailliert beschrieben, sodass man immer mit ihnen mitfiebert. Als Leser konnte ich mich in beide hineinversetzen und mit ihnen mitleidet und sich mit ihnen freut. Aber auch Klaras Traumhaus hat die Autorin sehr authentisch und genau beschrieben und man hatte ein schönes Bild beim Lesen vor Augen.

Ein gefühlvoller Wohlfühlroman, bei dem man lachen und weinen, aber auch träumen kann. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der ein paar entspannte und gefühlvolle Lesestunden verleben will. Es wird für mich sicher nicht das letzte Buch der Autorin sein.