Profilbild von Niknak

Veröffentlicht am 03.04.2019

Freundschaft oder Liebe?

Forever You

(Klappentext)
Sie sind beste Freunde ... eigentlich.

(Klappentext)

Sie sind beste Freunde ... eigentlich.

Als Nick 23 Jahre alt ist, weiß er schon, dass Lizzie, die Schwester seines besten Freundes, die Liebe seines Lebens ist. An ihrem 18. Geburtstag nimmt er all seinen Mut zusammen, um den ersten Schritt zu wagen. Aber Nick kommt zu spät, denn Lizzie ist bei einer Modelagentur unter Vertrag genommen worden. Sie wird direkt am nächsten Tag nach New York ziehen.

Acht Jahre später: Lizzie ist ein erfolgreiches Topmodel, das von einer Celebrity-Party zur nächsten eilt - immer mit einem anderen Hollywood Bad Boy an der Seite. Doch dann bricht ihre Welt plötzlich zusammen. Nick ist sofort für sie da und schützt sie vor der Außenwelt. Fühlt sie doch mehr für ihn?

Mein Kommentar:
Das Buch stammt von der Autorin Kathryn Freeman und sie hat einen einfachen aber schönen Schreibstil mit teilweise sehr detaillierten und bildhaften Beschreibungen. Die Geschichte wird aus einer Erzählerperspektive beschrieben, wechselt dabei aber immer zwischen Nick und Lizzie. So erhält man als Leser einen Einblick in die Gedanken und Gefühle von beiden, was ich spannend fand und mir auch sehr gut gefallen hat.

Lizzie und auch Nick waren mir von Anfang an sehr sympathisch, obwohl ich sagen muss, dass ich Nick immer mehr ins Herz geschlossen habe. So einen Freund wünscht man sich. Er ist wie der Fels in der Brandung und immer da, wenn Lizzie Hilfe braucht, auch wenn sie es selbst noch gar nicht weiß. Er steht ihr zur Seite und unterstütz sie, egal was vorgefallen ist. Das finde ich bewundernswert und deshalb habe ich ihn auch sofort ins Herz geschlossen.

Lizzie hingegen geht ihrer Karriere wegen von England weg und nach Amerika um ihren Traum vom Modeln auch wahrzumachen. Es gelingt ihr auch und sie wird ein sehr gefragtes Topmodel, bis etwas beinahe ihre Karriere zerstört. dennoch ist sie immer am Boden geblieben und ist nie abgehoben. Ihre Familie ist ihr wichtig und auch Nick, ein langjähriger Freund. Bei ihr kann man sehr gut ihre Entwicklung nachvollziehen, wie sie langsam lernt und begreift, dass es Dinge gibt im Leben, die einfach passieren, ohne dass man etwas dafür kann. Man kann sich auch nicht selbst die Schuld an allem geben und muss manche Sachen so akzeptieren, wie sie sind. Das fand ich sehr schön und auch nachvollziehbar beschrieben.

Einzig die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mich manchmal ein wenig genervt. Sie fühlen beide etwas füreinander und gestehen es sich auch selbst ein. Nur den anderen lassen sie nichts davon wissen. Alle Zeichen, die der Partner setzt, werden falsch interpretiert und so ausgelegt, dass jeder denkt, der andere will nichts von einem selbst. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Geschichte da teilweise im Kreis drehte und man nicht vom Fleck kam. Auch wenn es durch verschiedene dramatische Ereignisse immer wieder spannend wurde und es Überraschungen gab, war mir die Liebesgeschichte fast ein wenig zu fad.
Ich wollte die beiden am Liebsten immer wieder schütteln und darauf aufmerksam machen, dass sie doch nun endlich miteinander sprechen sollten, was aber nicht so schnell passiert ist. Zum Glück spielt der Zufall auch immer eine wichtige Rolle in so einem Buch.

Ansonsten hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich konnte das Buch auch genießen, da es Überraschungen und Wendungen gab, mit denen ich nicht immer gerechnet hatte.

Ein schönes Buch für Zwischendurch was aber noch Potential nach oben hätte. Obwohl man weiß, wie es ausgehen sollte, kommen die Protagonisten nicht vom Fleck und drehen sich die meiste Zeit im Kreis, was ich manchmal etwas nervig fand.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Kann eine zweite Chance gut gehen?

Deep Danger (3)

(Klappentext)
Liebe hat immer ihren Preis ...

(Klappentext)

Liebe hat immer ihren Preis ...
Noah ist der neue Star der amerikanischen Tech-Branche. Niemand ahnt, dass er hinter der erfolgreichen Fassade eine schmerzhafte Vergangenheit verbirgt. Doch als er seiner großen Liebe Kiki wiederbegegnet, kann er seine Gefühle nicht mehr verstecken. Gefühle, die ihm Angst machen und ihn mit seinem dunkelsten Geheimnis konfrontieren. Wird die Liebe zu Kiki stark genug sein, seine Dämonen zu besiegen?

Mein Kommentar:
Dies ist der dritte Teil der Deep Reihe der Autorin J. Kenner. Obwohl man immer wieder auf alte Bekannte trifft, kann man alle Teile unabhängig voneinander lesen. Es gibt keinerlei Verständnisprobleme, da alle Teile in sich abgeschlossen sind und jeweils ein anderes Paar seine Liebesgeschichte erzählt.

Die Autorin hat einen flotten und lebendigen Schreibstil und die Seiten fliegen einfach nur so dahin. Man ist als Leser sofort mitten im Geschehen und das Buch lässt einen einfach nicht mehr los.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kiki und Noah erzählt und so lernt man beide Protagonisten sehr gut kennen und erfährt einiges über ihre Gefühlswelt. Diese Art zu schreiben gefällt mir besonders gut, da man beide Hauptprotagonisten gleich kennenlernt und es oft schafft sich in beide hineinzuversetzen. Bei diesem Buch war dies der Fall.

Beide haben eine schwierige Vergangenheit miteinander und als sie nun erneut aufeinander treffen, reißen alte Wunden wieder auf und die Vergangenheit beginnt beide einzuholen.
Kiki hat es geschafft und sich ein neues Leben aufgebaut. Sie ist stark und nimmt allen Mut zusammen und versucht das Beste aus der Situation zu machen. Sie versucht sich nicht unterkriegen zu lassen und will alles daran setzen, dass sie nicht nochmals so verletzt wird.

Noah hingegen hat sich längst aufgegeben. Er lebt nur noch für die Arbeit und das Leben hat eigentlich keinen Sinn mehr für ihn. Er hat keinerlei Freude mehr daran. Dennoch beginnt er aufzublühen, als er Kiki wieder begegnet.

Obwohl sie wissen, dass sie immer noch große Probleme miteinander haben, spürt man das Prickeln und Knistern , wenn die beiden sich begegnen. Die gegenseitige Anziehung ist förmlich greifbar. Ich fand es als Leser sehr schön, wie sich die Liebe der beiden wieder langsam aufbaut und sie beginnen Vertrauen zueinander zu haben.

Doch am Schluss gab es dann eine spannende und überraschende Wendung, welche mir fast ein wenig zu schnell von statten ging. Da die ganze Geschichte und auch die erneute Entwicklung der Liebesbeziehung sehr ausführlich und genau beschrieben wurden, ging es mir am Ende dann doch ein wenig zu schnell. Ich finde, dass die Autorin da ruhig noch ein paar Seiten einbauen hätte können, um so alles stimmiger zu machen. Dennoch hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und auch die Emotionen kamen absolut nicht zu kurz. Es gab immer wieder ein Auf und Ab der Gefühle und man wurde auch immer wieder überrascht, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Ein gelungener Abschluss dieser Trilogie und auf alle Fälle lesenswert. Ich fand es eine tolle Reihe mit viel Gefühl und prickelnder E*otik, die den Leser einfach in seinen Bann zieht.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Der Deal der Liebe

The Penthouse Prince

Jeanie Long versucht ihren Job zu retten und findet sich plötzlich in der Rolle als Verlobte ihres Bosses wieder. CEO Camden James benötigt unbedingt eine Verlobte, um seinen Vater davon zu überzeugen, seine Firmenanteile an ihn zu übergeben. Zuerst ist alles nur eine Fake Beziehung, aber warum fühlt sie sich plötzlich so echt an?

Mein Kommentar:
Dies ist der erste Band der Billionair - Dynasties - Reihe. Ich kannte die Autorin vorher nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Reihe weiterverfolgen werden, da ich total gespannt bin, ob die Bücher irgendwie zusammen hängen, oder nicht.

Das Buch ist aus den Sichten von Jeanie und Camden geschrieben. Dadurch lernt man sie besser kennen und kann ihre Handlungen auch besser verstehen. Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen hatte.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, aber ich hatte so meine Probleme mit Camden. Ich wurde ziemlich lang nicht warm mit ihm. Dies hat sich später, zum Glück, gelegt.

Camden James ist CEO einer großen Firma, aber auch sein Vater hat noch Firmenanteile, die er unbedingt haben möchte. Er hat viel Geld und weiß, dass er gut aussieht. Dies nützt er auch ziemlich aus. Gerade wegen dieser Charakterzüge habe ich mir sehr schwergetan, wirklich warm mit ihm zu werden.

Jeanie Long weiß, was sie will und kämpft auch mit allen Mitteln darum. Als sie ihren direkten Vorgesetzten in einer ziemlich prekären Situation erwischt, geht sie in die oberste Chefetage, um zu verhindern, dass sie gekündigt wird. Die Familie ist ihr sehr wichtig und sie würde alles dafür tun, um sie zu beschützen.

Die Beziehung der beiden entwickelt sich ein wenig anders, als gewöhnlich. Sie sind bereits verlobt, bevor sie sich überhaupt wirklich kennengelernt haben. Vielleicht passiert deswegen alles ein wenig schneller zwischen den beiden. Man merkt von Anfang an, dass die Chemie stimmt.

Die Handlung ist ziemlich vorhersehbar, auch wenn es, gerade am Anfang ein paar Überraschungen gibt. Man weiß trotzdem bereits zu Beginn des Buches, wie es ausgehen wird.

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn die Handlung vorhersehbar ist. Es ist ein schönes Buch, um einfach mal zwischendurch die Seele baumeln zu lassen und das Lesen zu genießen.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Die wahre Liebe findet ihren Weg

Die Blütenmädchen

(Klappentext)

Mit gebrochenem Herzen kehrt Dafne in ihr Heimatdorf in der Toskana zurück und sucht Trost auf dem Landgut ihrer Großeltern, das von weitläufigen Blumenwiesen umgeben ist. Sie fasst den Plan, die alte Werkstatt ihres Großvaters wieder zu eröffnen, um Trödel und Antiquitäten für eine neue Verwendung herzurichten. Schon bald ist ihre Kreativität im Dorf gefragt. Zum Glück bekommt sie Unterstützung von dem jungen Handwerker Milan. Als Dafne eine alte Uhr in die Hände bekommt, die derjenigen Milans zum Verwechseln ähnlich sieht, ahnt sie, dass er nicht zufällig in ihr Dorf gekommen ist …

Mein Kommentar:
Dieses Hörbuch stammt von der Autorin Valentina Cebeni und wurde von Sabine Kabst gelesen.
Bisher kannte ich die Sprecherin noch nicht, aber sie hat eine feine und angenehme Stimme, der man gerne zuhört. Man kann sich einfach fallen lassen und die Geschichte genießen. Leider schafft sie es meiner Meinung nach nicht immer die Emotionen richtig rüber zu bringen und so kommen die Emotionen etwas zu kurz. Dennoch konnte man sich beim Zuhören sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Durch die Beschreibungen hatte man ein klares Bild vor Augen und konnte sich alles sehr gut vorstellen. Die Gegenstände, die Daphne in ihrer Arbeit benutzt und denen sie durch ihre Arbeit ein neues Aussehen gibt, waren sehr schön und detailliert beschrieben und man konnte förmlich das neue Leben in ihnen spüren. Man freute sich über die Dinge, die Daphne aus ihnen herauslas und was ihre früheren Besitzer damit in Verbindung brachten. Es war sehr schön zu erfahren, was sie aus all den alten Dingen machte.

Daphne selbst wurde als starke Frau dargestellt, die ihren Weg geht trotz aller Schwierigkeiten, die sich ihr in den Weg legen. Dennoch braucht auch sie oftmals Hilfe und Unterstützung von Freunden und vor allem ihrer Großmutter Clelia. Clelia wirkt zuerst etwas verschlossen, aber als man dann mit der Zeit ihr Geheimnis erfährt, wird sie einem immer sympathischer und ich habe sie richtig ins Herz geschlossen. Es ist sehr berührend zu erfahren, was den Frauen in ihrer Familie für Schicksale beschert wurden. Dennoch gaben sie nie auf und versuchten das Beste daraus zu machen. Das fand ich sehr beeindruckend.

Daphne selbst hat auch ein schweres Schicksal und als sie dann Milan kennenlernt und sich in ihn verliebt, hat man als Leser das Gefühl, dass endlich auch sie das Glück gefunden hat. Aber die beiden haben so viele Probleme miteinander, dass ich sie manchmal gerne geschüttelt hätte, um sie zur Vernunft zu bringen. Milan wirkt sehr verschlossen und ich brauchte relativ lange, bis ich mit ihm warm wurde. Das liegt sicher auch daran, dass die Geschichte eher aus Daphnes Sicht erzählt wird und man so nicht viel von ihm persönlich erfährt. Aber je mehr ich von ihm erfuhr, umso mehr mochte ich ihn dann auch und zum Schluss habe ich auch ihn richtig ins Herz geschlossen.

Es ist eine Geschichte mit sehr vielen Höhen und Tiefen, die den Hörer auf eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle schickt. Bis zum Schluss wusste ich nicht genau, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln würde. Da gab es die Erzählungen aus der Gegenwart und andererseits aber auch die Geschichten, welche von Daphnes Vorfahren berichten und wie es ihnen mit der Liebe erging. Diese wurde sehr gut in Einklang gebracht, da Daphne immer wieder Visionen hatte und so vergangene Dinge sehen konnte. Das fand ich sehr schön beschrieben.

Eine wirklich gelungene Geschichte, die eine Liebesgeschichte aus der Vergangenheit perfekt mit der Gegenwart kombiniert. Dabei wird der Hörer auf eine emotionale Reise mitgenommen, bei der man nie genau weiß, wie sie enden wird.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Adel verpflichtet

Duke of Manhattan

Scarlett King würde alles tun, um ihre Firma zu retten, auch Ryder Westbury heiraten. Ryder Westbury muss verheiratet sein, um das Familienerbe und der damit einhergehende Titel des Duke of Fairfax zu erhalten. Aber was ihm viel wichtiger ist, auch sein Unternehmen nicht zu verlieren. Als er Scarlett kennenlernt, scheint sie die perfekte Kandidatin zu sein. Oder etwa nicht?

Mein Kommentar:
Dies ist der dritte Teil dieser Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, da die Protagonisten in jedem Buch wechseln. Ich kenne den ersten Teil, aber nicht den zweiten. Trotzdem fiel es mir nicht schwer der Handlung zu folgen, da die ersten beiden Bände nur eine kleine Nebenrolle gespielt haben.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der einen in die Geschichte zieht und den Leser super schnell durchs Buch führt. Sie findet eine angenehme Balance zwischen einer detailreichen Beschreibung und einem zu detailreichen Schreibstil. Man kann sich die Gegend sehr gut vorstellen, besonders gut gelang mir dies in Woolton, dem Herrenhaus in England.

Die Geschichte ist in den Ich - Perspektiven von Ryder und Scarlett geschrieben. Ich liebe diese Erzählweise, da man dadurch, meiner Meinung nach, den besten Überblick über die Geschichte erhält.

Scarlett King ist Mitgründerin von Cecily Fragrancy. Sie ist sehr ehrgeizig und würde alles tun um ihr Unternehmen zu retten. Scarlett ist bereits geschieden und hat alles andere als Glück bei ihren Dates. Sie ist ein gefühlvoller und starker Charakter und sie scheut sich nicht davor ihre Meinung offen und ehrlich zu sagen.

Ryder Westbury ist ein britischer Aristokrat, der sich sein Imperium in New York selbst aufgebaut hat. Er ist ein knallharter Geschäftsmann und auch er würde sehr weit gehen, um seine Firma zu erhalten und sie nicht zu verlieren. Sein Großvater und seine Schwester sind seine wichtigsten Personen und er würde alles tun, um sie zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass es ihnen gut geht. Obwohl er immer wieder als Frauenheld, der bereits mit halb Manhattan geschlafen hat, bezeichnet wurde, war er sehr schnell sehr intensiv auf Scarlett fixiert.

Als Leser konnte man die Funken zwischen den beiden beinahe spüren. Zuerst war sie rein körperlicher Natur, aber ziemlich schnell änderte sich dies bei beiden Protagonisten und wir konnten beobachten, wie sich die Gefühle entwickelten und immer stärker wurden. Da sich die beiden durch einen One - Night - Stand kennen lernten, kam es natürlich immer wieder zu erotischen Szenen. Diese waren sehr schön beschrieben und das Knistern zwischen ihnen war fast spürbar.

Im Großen und Ganzen war die Geschichte sehr vorhersehbar und nicht wirklich neuwertig. Dies hat mich nicht gestört, da ich dies bei den allermeisten Liebesromanen auch nicht erwarte. Trotzdem kann man sich darauf einstellen, dass man bereits am Anfang erahnen kann, wie das Buch ausgehen wird.

Mir hat das Buch gut gefallen. Ein schönes Buch für zwischendurch, man muss sich nicht groß konzentrieren und kann sich einfach fallen lassen. Eine Reihe mit großem Lesegenuss. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin, beziehungsweise auf den neuen Teil dieser Reihe.