Profilbild von Niknak

Niknak ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2018

Teil zwei rund um Jack Junior

Die Blutlinie - Folge 02

Im zweiten Teil geht es in erster Linie um die Kollegen von Smokey und ihr Leben. Doch auch der Täter kommt mit Überraschungen. Warum kennt er die dunkelsten Geheimnisse von Smokey und ihren Kollegen? ...

Durch eine CD kommen die Ermittler drauf, dass er vermutlich einen Helfer hatte und nicht allein arbeitet.
Ob sie ihm so leichter auf die Spur kommen?

Mein Kommentar:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesen Teil genauso wie den ersten verschlungen habe und gar nicht mehr abschalten wollte. Die Spannung war wieder sehr gut gestaltet und ich hatte meine Freude dabei zuzuhören.
Obwohl man wieder einige Hinweise über den Täter bekam, hatte ich noch keine Chance ihn zu entlarven. So etwas mag ich ja, wenn man als Hörer / Leser selbst miträtseln kann und dennoch bleibt die Spannung bis zum Schluss erhalten, da es immer wieder verschiedene Hinweise gibt, die man aber noch nicht entschlüsseln kann.

Trotzdem muss ich sagen, dass mir im Vergleich zum ersten Teil der zweite etwas weniger gefallen hat. Dies mag aber wahrscheinlich daran liegen, dass ich fand, dass die Geschichte rund um Jack Junior etwas kurz kam. Er spielte zwar weiter eine sehr große Rolle, aber auf dieser CD ging es meiner Meinung nach eher darum, die anderen Ermittler, wie Kellie, Alan und seine Frau Elaina näher kennenzulernen, da der Täter ihnen persönlich drohte. So wurde ihre Privatleben genauer dargestellt, welches zwar für die Geschichte eine Rolle spielt, aber so auch einen Großteil der CD in Anspruch nahm. Dennoch war es nie langweilig und die Spannung kam auch nie zu kurz.

Die Personen und Sprecher haben wieder ihre Arbeit sehr gut gemacht und die Emotionen und Gefühle richtig gut rübergebracht. Genaueres darüber und über das Hörspiel selbst, müsst ihr bitte in meiner Rezension zum ersten Teil nachlesen, da ich hier nicht alles wiederholen möchte und dies auch langweilig fände, falls jemand alle vier Rezensionen liest.

Ich hoffe, dass ich dann im dritten Teil wieder etwas mehr über den Täter erfahren werde, um ihm vielleicht doch noch auf die Spur zu kommen.

Veröffentlicht am 31.12.2018

erotisches Kofkino

Heiße Spiele - jeux chaudes | Erotischer Roman

Ute und Kurt sind glücklich verheiratet. Doch als sie in der Sauna Marko kennenlernen ändert sich plötzlich alles in ihrem Liebesleben. Plötzlich werden beide viel offener und genießen das Spiel zu dritt. Ob das lange gutgehen kann, oder sind Probleme vorprogrammiert?

Mein Kommentar:
Das Buch stammt von P.L. Winter, der eine sehr bildhafte und offene Sprache beherrscht. Der Leser bekommt alles hautnah mit und es wird kein Blatt vor den Mund genommen. Dennoch finde ich, dass es schön und niveauvoll beschrieben wurde, ohne allzu sehr ins vulgäre abzurutschen.

Die Geschichte beinhaltet nicht nur erotische Szenen, sondern hat auch noch eine kleine Rahmenhandlung, was mir gut gefallen hat. So ist nicht nur eine Sexszene an die andere gereiht, sondern sie sind durch eine Geschichte verbunden. Allerdings ist diese Rahmenhandlung in ein paar kurzen Worten erklärt.
Ich finde durch die offene Sprache wurde der Leser auf eine Reise mitgenommen, in der ihm nicht nur heiß wurde, sondern auch das Kopfkino voll auf seine Kosten kommt.
Die Phantasie wurde richtig angeregt.
Außerdem fand ich es sehr ansprechend, dass sich die Szenen nicht immer wiederholt haben, sondern es recht abwechslungsreich gestaltet wurde.

Die Protagonisten waren meiner Meinung nach nur sehr oberflächlich beschrieben und man erfuhr nur etwas über die Gegenwart, da sie im Hier und Jetzt leben. Der Rest wurde gar nicht erwähnt, was bei einem erotischen Roman aber keineswegs stört.
Dennoch haben die Personen eine gewisse Entwicklung im Laufe des Buches durchgemacht, welche man als Leser sehr gut verfolgen konnte. Uta war zu Beginn eher sexuell zurückhaltend und je länger die Geschichte dauerte, umso offener wurde sie und sie holte sich mit der Zeit auch, was sie brauchte, um auf ihre Kosten zu kommen.
Auch die Fragen, die sich zwischen Kurt und Ute dadurch ergaben, wurden offen angesprochen, was mir richtig gut gefallen hat.

Neben der eigentlichen Handlung zwischen Kurt, Ute, Marko und Eva gab es auch noch eine immer wiederkehrende Geschichte rund um Engelchen und Bengelchen. Diese stellten meiner Meinung nach zuerst das Gewissen von Ute und Kurt dar. Später erlebten sie beinahe dieselben Erlebnisse wie die beiden im realen Leben. Da konnte ich sie nicht mehr so richtig als Gewissen einordnen und wusste eigentlich nicht, welche Rolle sie denn nun spielten. Anfangs fand ich sie auch noch recht humorvoll und musste über die beiden Schmunzeln. Im Laufe der Geschichte, nachdem ich Engelchen und Bengelchen nicht mehr so genau einordnen konnte, passten sie meiner Meinung nach auch nicht mehr so gut zur Geschichte dazu.

Eine schöne erotische Geschichte, in der es hauptsächlich um die Erweiterung seiner sexuellen Vorlieben geht und in der ein Ehepaar seine Grenzen erweitert. Teilweise gehen sie auch darüber hinaus.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Sex, der tödlich endet?

Schön, Geil und Tödlich | 7 Erotische Geschichten

In diesem Buch gibt es sieben verschiedene Kurzgeschichten über Frauen, die sich ihre sexuellen Partner suchen und sich das holen was sie wollen. Auch wenn sie für einen der Protagonisten meist tödlich endet.

Mein Kommentar:
Dies ist mein erstes Buch der Autorin Hannah Stevens und sie hat einen sehr flüssigen und fesselnden Schreibstil. Die erotischen Erlebnisse sind sehr authentisch und schön beschrieben, sodass man sie sich genau vorstellen kann. Die Szenen waren sehr gefühlvoll und teilweise auch verrucht. Als Leser kann man so einfach nur genießen und sich in eine eigene Welt entführen lassen.
Dies liegt vielleicht auch daran, dass sie eigene Erlebnisse von ihrer Zeit als High Class Escort Girl verarbeitet hat. So hat man das Gefühl, die Autorin weiß wovon sie schreibt und das Buch wirkt sehr realistisch.

Die einzelnen Geschichten sind recht kurz, so kann man sie auch einzeln lesen. Nur die letzte Geschichte passt nicht ganz zu den anderen, da diese viel länger ist. Außerdem kommt in diesem Fall keiner der Protagonisten um. Bei dieser Geschichte kann man sich zurücklehnen und sie länger genießen, da sie nicht schon nach wenigen Seiten zu Ende ist. So erhält der Leser auch einen interessanten Einblick in das Leben einer "Gang Bang Stute".

Weiters gab es verschiedene Ursachen, warum einer der Protagonisten starb und das fand ich interessant, da man so immer wieder überrascht wurde. Man wusste nie schon zu Beginn der Geschichte, wen es treffen wird und warum.

Ich fand es leider etwas schade, dass sich viele erotische Szenen wiederholt haben. Teilweise waren sie sogar fast wörtlich ident bei den einzelnen Kurzgeschichten.

Heiße und erotische Geschichten, die nicht so enden, wie man es als Leser erwartet. Daher kann man sich als Leser zurücklehnen und die knisternde Spannung genießen.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Glanzvolles Hollywood

Starlight Nights - Immer wieder du

Zwei verlorene Seelen auf der Suche nach Liebe und Erlösung

Zwei verlorene Seelen auf der Suche nach Liebe und Erlösung

Seit sie ein kleines Kind war, steht Calista vor der Kamera und verdient das Geld für ihre Familie. Ihre Mutter bestimmt, was sie anzieht, wen sie sieht, was sie isst und welche Rollen sie annimmt. Erst als sie Eric kennenlernt und sich in ihn verliebt, beginnt sie zu begreifen, was Glück sein könnte. Doch Eric, Sohn eines einflussreichen Hollywood-Produzenten und Playboy, ist bereits vergeben.

Mein Kommentar:
Dies ist das zweite Buch einer Reihe. Ich habe das erste Buch verschlungen und bei diesem war es nicht anders. Man kann das Buch unabhängig vom ersten Teil lesen. Wenn man jedoch den Vorgänger gelesen hatte, versteht man gewisse Hintergründe besser. Die Autorin hat einen sehr schönen, emotionalen und fesselnden Schreibstil.

Die Geschichte ist abwechselnd aus den Ich-Perspektiven von Calista und von Eric geschrieben. Sie wechseln sich nach jedem Kapitel ab in ihrer Sichtweise ab. Dadurch bekommt man einen umfassenderen Blick auf die Handlung.

Der Prolog spielt sieben Jahre in der Vergangenheit. Man erfährt später in der Geschichte noch einiges mehr von dieser Zeit. Diese Anfangsszene ist wichtig, um den Verlauf der Geschichte besser verstehen zu können. Der Epilog spielt 2 Jahre in der Zukunft. Dadurch bietet die Geschichte eine gute Rahmengestaltung.

Calista Beckett ist durch die Fernsehsendung Starlight ein bekannter und beliebter Jugendstar. Durch einen Fehler rutschte sie ab und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück. Ihre Mutter ist sehr ehrgeizig und einzig und allein darauf bedacht, die Karriere ihrer Tochter zu fördern. Dadurch ist Calista nicht sehr selbstständig und war noch nie auf sich alleine gestellt. Eric Stone hilft ihr dabei sich von ihrer Mutter zu lösen und auf eigenen Beinen zu stehen. Sie ist ein herzensguter Mensch, der sich für diejenigen einsetzt, die ihr am Herzen liegen.

Auch Eric Stone hat Probleme mit seinem Vater. Er ist ein bekannter und einflussreicher Produzent, indessen Schatten Eric stets steht. Eric rebellierte gegen seinen Vater und will sich ständig beweisen, dass er mehr ist als nur der Sohn seines Vaters.

Die Beziehung der beiden ist äußerst kompliziert und steht anfangs unter keinem guten Stern. Calista war bereits in ihrer Jugend in Eric verliebt, dies wurde von ihm jedoch scheinbar nicht erwidert. Durch ein schlimmes Ereignis, trennen sich ihre Wege für einige Zeit. Als sie sich später wiedersehen, ist Eric in einer Beziehung.

Das Buch gibt deutliche Einblicke in das ach so glanzvolle und glamouröse Hollywood. Calista rutschte von einer Schmerzmittelsucht in eine Drogensucht ab. Mühsam kämpft sie sich zurück ins Leben und versucht sich ihr eigenes Leben aufzubauen. Dies fällt ihr jedoch nicht so leicht, da jeder in ihr nur den drogensüchtigen Teenager Star sieht.

Ihre Mutter macht Calista von sich abhängig, um möglichst lange von ihr und ihrem Gehalt profitieren zu können. Sie übernimmt alles für Calista, ihre Konten, ihre Ernährung, ihre Vorsprechen, die Auswahl ihrer Freunde und vieles mehr. Dadurch entstehen sehr viele Probleme, die im Laufe des Buches deutlich werden.

Amanda und Chase kennt man bereits aus Band 1. Später im Verlauf der Geschichte trifft man sie wieder. Sie übernehmen keine tragende Rolle in der Geschichte, doch es ist trotzdem schön sie "wiederzusehen".

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen. Besonders gut fand ich, dass die Autorin ernste Themen in ihre Geschichten einbaut, wie hier zum Beispiel: Probleme von Jugendstars, Karrieregeile Eltern, Drogensucht und die anschließenden Probleme sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern, ...
Ich freue mich schon auf neue Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Die Legende von Izara

Izara 2: Stille Wasser

(Klappentext)

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Mein Kommentar:
Dies ist der zweite Teil der Reihe. Man muss den ersten Teil gelesen haben, um der Handlung folgen zu können, da die Bücher aufeinander aufbauen. Mit diesem Buch ist die Reihe abgeschlossen, aber es gäbe noch genug offene Fragen für einen weiteren Teil.

Ich hatte am Anfang Probleme wieder ins Buch bzw. in die Geschichte zu finden. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, das erste Buch erneut zu lesen. Nachdem ich mir wieder alles in Erinnerung geholt hatte, war es für mich kein Problem mehr der Handlung zu folgen. Das zweite Buch schließt nahezu nahtlos ans erste an. Es sind zwischen den Büchern knapp zwei Wochen vergangen. Unbekannte Begriffe, die man bereits aus Teil eins kennt, werden hier nicht mehr erklärt.

Die meisten Charaktere aus Band 1 konnte man in diesem Buch wieder treffen und manchmal auch besser kennen lernen. Luciens Familie kommt in diesem Buch etwas häufiger vor. Elias, Lucians Bruder, spielt eine wichtige Rolle. Mel(isande) spielte in Band 1 eine wichtige Rolle, kam in diesem Buch jedoch nur einmal kurz vor. Der Rat tritt in diesem Band endlich in Erscheinung, auch wenn ich gedacht hätte, dass die Ratsmitglieder öfter vorkommen werden.

Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass man mehr über die Charakter erfährt. Wenn ich daran denke, dass die Autorin knapp 1000 Seiten über Ari, Lucian und Co. schrieb, blieben die Charaktere sehr, sehr flach und oberflächlich. Im Nachhinein betrachtet erfährt man eigentlich nur, wie sie aussehen, ein paar Charakterzüge und manchmal einen kleinen Einblick in eine Geschichte ihrer Vergangenheit. Schade.

Die Beziehung von Ari und Lucian entwickelt sich stetig weiter. Sie haben ihre Höhen und vor allem auch ihre Tiefen, die sie meistens zusammen meistern. Mir gibt es in diesem Buch zu viel Drama um ihre Beziehung. Manche Tiefen in ihrer Beziehung wirken sehr künstlich und waren eigentlich unnötig.

Die Handlung hat sehr viele actiongeladene Szenen. Diese sind sehr gut und detailreich beschrieben. Man hatte meistens das Gefühl mitten dabei zu sein.

Mit dem Ende der Geschichte kann ich mich absolut nicht anfreunden. Ich hätte mir einen anderen Abschluss der Reihe gewünscht. Mehr kann ich nicht dazu sagen, um nicht zu spoilern.

Meiner Meinung nach blieben viel zu viele Fragen offen, wenn man bedenkt, dass die Reihe hiernach abgeschlossen ist. Ich bin gespannt, ob die Autorin plant die Fragen noch zu beantworten, in welcher Art und Weise auch immer, oder nicht.

Ich bin mit hohen Erwartungen in dieses Buch gestartet, die nur zum Teil erfüllt wurden. Man hätte noch einiges mehr aus der Geschichte rausholen können.