Profilbild von Niknak

Niknak ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2018

Verbotene Liebe zwischen Lehrerin und Schüler

Rough Love

Melody Greens Traum einer Karriere als Tänzerin platzt wegen eines schweren Unfalls. Nun muss sie als Lehrerin an einer Elite High School unterrichten, obwohl sie dazu eigentlich gar keine Lust hat.
Niemals hätte sie damit gerechnet dort den Mann zu finden, der ihr Herz im sturm erobert. Nur leider ist es ausgerechnet ihr Schüler Jamie Followhill. Er ist auch noch der Sohn der Rektorin und doc h kann sie ihm fast nicht widerstehen. Er ist arrogant, sexy und raubt ihr den Verstand. Doch eine Liebe zwischen ihnen ist verboten udn könnte sie erneut ihre Karriere kosten.

Mein Kommentar:
Dies ist eine Novella zur Sinners of Saint Reihe, die ich aber leider noch nicht gelesen habe. Dennoch war die Geschichte gut verständlich für mich und hat aber auch die Neugier auf die anderen Bücher geweckt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und sie verwendet eine moderne Sprache. Durch die wenigen Seiten (130) lässt sich das Buch in einem Rutsch lesen und auch durch die spannende Handlung will man es gar nicht zur Seite legen.

Die Protagonisten Melody und Jamie haben beide einen ganz unterschiedlichen Charakter. Melody ist sehr unsicher und will gar nicht als Lehrerin arbeiten, was man ihr auch anmerkt. Dennoch versucht sie es trotz all der Probleme durch die verwöhnten Teenager, die meinen mit Geld alles kaufen udn erreichen zu können. In dieser Stadt ist es leider so, dass geld alles regiert und Melody keinen Einfluss auf die Kids hat. Dies kommt auch deutlich zum Ausdruck. dadurch wirkt sie auch ein wenig frustriert und unmotiviert. Erst durch die Begegnung mit Jamie wacht sie etwas auf und beginnt ihr Leben zu leben.

Jamie hingegen ist arrogant und sieht sexy aus. Er wird von allen geliebt und kann machen was er will, da er ja der Sohn der Rektorin ist. Dies lässt er auch alle anderen spüren. Auch bei Melody gibt er sich sehr souverän und bestimmt wo es lang geht. Dennoch merkt man mit der Zeit immer mehr ihre Gefühle zueinander und er zeigt auch mal seine gefühlvolle Seite. Wie für ihn passend besitzt er eine recht vulgäre Sprache, welche im Buch deutlich hervorgehoben wird, während Melody am liebsten keines dieser vulgären Wörter in den Mund nimmt.

Trotzdem passen beide gut zueinander und man kann sie und ihre Gefühle gut verstehen. Da das Buch aus Melody Sicht geschrieben ist, konnte ich mich noch etwas besser in Melody hineinfühlen und hätte trotzdem gerne auch Jamies Sicht der Dinge erfahren. Nur im Epilog kommt er zur Sprache und man erfährt etwas über seine Gedanken und Gefühle.

Die erotischen Szenen haben im ersten Teil sehr viel Platz eingenommen, aber im Lauf des Buches wurde dann auch wieder mehr augenmerk auf die Geschichte gelegt und dies hat man dir besser gefallen, da es ja nicht nur rein um die Erotik gehen soll.
Dennoch war es für mich eine gelungene Mischung, die lust auf die anderen Bücher der Reihe macht, welche ich sicher auch noch lesen werde.

Eine interessante Novella die mein Interesse an der Serie geweckt hat und auch auf die Autorin. Ich werde sicher noch mehr von ihr Lesen und freue mich schon darauf.
Außerdem handelte das Buch von einer verbotenen Liebe, die nur in wenigen Büchern in dieser Konstellation behandelt wird. Meist sind die Lehrer männlich und die Schülerinnen weiblich. Ich fand dies eine tolle Abwechslung.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Ist Casey schuldig oder nicht?

Schlafe für immer

Casey Carter saß 15 Jahre im Gefängnis, da sie angeblich ihren Verlobten Hunter umgebracht hat. Aber Casey behauptete immer unschuldig zu sein. Obwohl sie sich nicht an den Mord erinnern kann, da sie unter Drogen war. Nach ihrer Entlassung wendet sie sich an Laurie Moran, die mit ihrer Fernsehsendung Unter Verdacht alte Kriminalfälle neu aufrollt und die wahren Verdächtigen sucht.
Doch nachdem sie den Fall aufnimmt, kommt alles anders als geplant.

Mein Kommentar:
Dies ist der vierte Teil einer Reihe rund um die Journalistin Laurie Moran, aber ich habe bisher noch keinen anderen Teil gekannt.
Trotzdem hatte ich keine Probleme mit dem Verständnis und so kann jeder auch an dieser Stelle in die Reihe einsteigen.

Das Hörbuch wurde von den Autorinnen Mary Higgins Clark und Alafair Burke verfasst und mir gefiel ihr Schreibstil sehr gut. Obwohl die Handlung nicht allzu dramatisch war, schafften es die beiden die Spannung über den ganzen Verlauf der Geschichte aufrecht zu erhalten.

Man ist als Hörer direkt dabei, wenn Laurie versucht den alten Fall von Casey neu aufzurollen und den Schuldigen zu suchen. Dabei erfährt man aber nie, was früher passierte, sondern immer nur so viel, wie Laurie gerade herausfand. Dadurch ergab sich ein toller Spannungsbogen, der bis zum Schluss erhalten blieb und bei der letzten CD sogar nochmals um einiges gesteigert werden konnte.
Als Hörer ist man immer wieder im Zweifel, ob Casey denn nun unschuldig ist, oder etwa doch nicht. Die Indizien der Polizei sind ziemlich gut und klar erarbeitet und es macht einem die Sache nicht gerade leichter an Caseys Unschuld zu glauben, wenn alles gegen sie spricht. Diesem Zwiespalt ist man als Hörer permanent ausgeliefert und das war für mich richtig fesselnd.

Casey ist eine starke Frau, die trotz aller Widrigkeiten und ihrer Zeit im Knast nie die Hoffnung aufgibt an das Gute glaubt. Sie hofft immer, dass die Wahrheit ans Licht kommt und sie nichts mit dem Mord zu tun hat, was sie immer beteuert.
Aber auch Laurie als Journalsitin geht ihren Weg und man erfährt neben der eigentlichen Geschichte auch einiges über ihre Familie und ihr Liebesleben zu Alex, dem früheren Moderator der Sendung. Doch diese Liebe steht noch auf wackeligen Beinen, da Laurie immer noch ihrem Verlobten nachtrauert, der vor Jahren ermordet wurde. Doch Alex gibt nicht auf, bis er ihr ein Ultimatum stellt.
Dadurch kommt etwas Abwechslung in die Handlung und auch etwas Humor dazu, da auch Lauries Sohn und Vater eine Rolle im ganzen Geschehen spielen.

Die Sprecherin Michou Friesz kannte ich bisher noch gar nicht und ich musste mich erst an ihren Stil gewöhnen, aber ich fand, dass sie mit der Zeit immer besser zum Geschehen passte. Leider kamen mir beim Hören zu wenige Emotionen rüber und auch die Unterscheidung zwischen den einzelnen Personen war nicht immer so leicht. Allerdings konnte sie sich meiner Meinung nach bis zum Ende hin stark steigern und auch die Emotionen waren dort fühlbar nur leider nicht von Beginn an.

Für die Geschichte hätte ich sofort 5 Sterne gegeben, aber da mich die Stimme nicht zu 100 % überzeugen konnte, werde ich bei meiner Bewertung 1 Punkt abziehen, da es sich ja hier um ein Hörbuch handelt.

Ein packender Thriller mit starken weiblichen Hauptprotagonisten, die versuchen einen Mordfall von vor 15 Jahren neu aufzurollen und den wahren Mörder zu finden. Es ist nicht immer alles so wie es scheint. Trotz einer eher ruhigen Handlung ist man ans Geschehen gefesselt und man hat eine tolle Spannung bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Steckt Ellie hinter allem?

Das Böse in deinen Augen

(Klappentext)
Niemand hat Angst vor einem kleinen Mädchen, oder doch?

(Klappentext)

Niemand hat Angst vor einem kleinen Mädchen, oder doch?

Als die Kinderpsychologin Imogen Reid den Fall der elfjährigen Ellie Atkinson übernimmt, weigert sie sich, den seltsamen Gerüchten um das Mädchen zu glauben. Ellie sei gefährlich, so heißt es. Wenn sie wütend wird, passieren schreckliche Dinge. Imogen hingegen sieht nur ein zutiefst verstörtes Kind, das seine Familie bei einem Brand verloren hat und ihre Hilfe benötigt. Doch je näher sie Ellie kommt, desto merkwürdiger erscheint ihr das Mädchen. Dann erleidet auch Imogen einen schrecklichen Verlust - und sie fürchtet, dass es ein Fehler war, Ellie zu vertrauen.

Mein Kommentar:
Dies ist mein erstes Buch der Autorin Jenny Blackhurst und ich finde ihren Schreibstil toll. Das Buch liest sich leicht und flüssig. Man ist als Leser sofort ans Buch gefesselt und durch die spannende Sprache und den tollen Spannungsbogen fliegt man einfach so durchs Buch hindurch. Die kurzen Kapitel und die wechselnde Perspektive der Protagonisten aus der die Geschichte erzählt wird, hat sicher das ihre dazu beigetragen.

Schon zu Beginn ist man mitten im Geschehen und die Autorin schafft es sehr gut den Leser an die Geschichte zu fesseln. Durch unerwartete Wendungen und Überraschungen flaut die Spannung nie ab und man weiß nie so genau, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Sogar beim Ende, als alles ziemlich aufgeklärt ist, bleibt noch Potential für eigene Interpretationen. Dennoch hat das Buch für mich ein schlüssiges Ende und ich würde es nicht als offenes Ende bezeichnen.

Die Protagonisten sind sehr detailliert und genau gezeichnet und man kann sich als Leser ein sehr gutes Bild von ihnen machen. Ellie muss sich gegen Anschuldigungen ihrer Klassenkameraden, Freunde und des ganzen Dorfes zur Wehr setzen. Immer wenn sie wütend wird, und Drohungen ausstößt, passiert etwas Schreckliches. Steckt etwas Paranormales dahinter, oder gibt es für alles eine logische Erklärung. Als Leser stellt man sich dieser Frage des Öfteren im Laufe des Buches. Auch durch diesen Umstand wird zusätzliche Spannung erzeugt.

Aber auch die Entwicklung der anderen Protagonisten kann man sehr gut verfolgen. So ist die Psychologin Imogen Reid zuerst davon überzeugt, dass Ellie unschuldig ist. Doch im Laufe des Buches beginnt sie durch gewisse Umstände daran zu zweifeln und man versteht ihren Gewissenskonflikt. Aber auch von ihrer Schuld ist die nicht ganz überzeugt. Wer wissen will, ob Ellie nun schuldig ist oder nicht, muss das Buch selbst lesen und versuchen zu einer Antwort zu gelangen.

Auch Ellie selbst, zweifelt oft an ihren Handlungen und weiß nicht, wie alles zusammenhängt. Auch ihren inneren Konflikt kann man als Leser gut verstehen und fühlt mir ihr mit.
Die Personen sind durch eine tolle Tiefe gezeichnet und wirken richtig lebendig auf den Leser. Es ist ein richtiger Psychothriller, der dem Leser nicht viel Zeit zum Nachdenken gibt, da laufend etwas Spannendes passiert, was die Geschichte wieder in eine andere Richtung lenkt.

Ein fesselnder Psychothriller, der den Leser vom Anfang der Geschichte gefangen nimmt und nicht so schnell wieder loslässt. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin, da mir ihr Schreibstil richtig gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 29.07.2018

His Royal Hotness Prinz Kian

Dark Royal – Unwiderstehlich

Prinz Kian von Wildemar ist His Royal Hotness und ihm liegen die Frauen zu Füßen. Als jüngerer Zwillingsbruder des Kronprinzen hat er sehr viele Privilegien, aber nur wenige Pflichten. Dies weiß Prinz auch sehr gut auszunützen. Solange bis Prinz Garrett, sein Bruder, plötzlich entführt wurde. Von nun an ändert sich alles für Kian. Er muss nun Verantwortung für sein Land übernehmen. Genau in diesem Augenblick stolpert Savannah in sein Leben und überschüttet seinen Anzug mit Champagner. Savannah ist klug, wunderschön und sexy und spuckt in Kians Kopf herum. Alles könnte so einfach sein, wäre da nicht Savannahs Geheimnis.

Mein Kommentar:
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich habe es verschlungen. Tracy Wolff hat einen angenehmen, fesselnden, spannenden und mitreißenden Schreibstil. Ich wurde schon ab der ersten Seite von der Geschichte gefangen genommen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, was dafür verantwortlich war, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit fertig gelesen habe.

Das Buch ist aus den Ich-Perspektiven von Savannah und Prinz Kian geschrieben. Dadurch erfährt man sehr viel über die Gefühle der beiden. Durch diese Erzählweise konnte ich mich gut in die beiden Protagonisten hinein versetzen und sie besser verstehen.

Prinz Kian liebt das Leben und er liebt die Frauen. Er ist froh, dass er als dritter in der Thronfolge nicht so viele Pflichten hat wie sein älterer Zwillingsbruder Garrett, aber genauso viele Privilegien genießt. Sein Leben gefällt ihm sehr gut, so wie es ist, ohne viele Verpflichtungen. Kian ist trotz allem ein sehr pflichtbewusster Mensch, der sein Land liebt und auch bereit ist viel dafür zu opfern und zu riskieren.

Savannah Breslin ist eine amerikanische Künstlerin, die nach ihrem Studium als Kellnerin und Barkeeperin jobbt. Sie ist ein sehr gefühlvoller, lustiger und lieber Charakter. Ihre letzte Beziehung endete nicht wirklich schön, weswegen sie große Probleme hat Kian wirklich zu vertrauen.

Ein paar Nebencharaktere sorgen für eine schöne Rahmengestaltung. Da wären einmal Prinz Kians Bodyguards, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Ich hätte mir gewünscht, ein bisschen mehr von ihnen zu lesen. Die königliche Familie wird oftmals erwähnt, aber sie treten fast nie persönlich in Erscheinung. Dies finde ich schade, da dies dazu beigetragen hätte die Geschichte abzurunden und den Charakteren mehr Tiefe zu verleihen.

Prinz Garrett ist ein wichtiger Charakter im Buch. Aber leider bleibt seine Figur ziemlich oberflächlich. Der zweite Teil der Reihe dreht sich um Garrett. Ich bin ziemlich sicher, dass sich dies im nächsten Band ändern wird. Trotzdem finde ich es schade, da er eben bereits in diesem Buch sehr wichtig ist.

Die Handlung gefällt mir sehr. Sie ist spannend, fesselnd, romantisch und gefühlvoll. Durch die Entführung von Prinz Garrett ist die Geschichte viel dramatischer und sorgt für den nötigen Kick.

Im Buch kommen einige schön geschriebene erotische Szenen vor. Mir gefällt, dass die Autorin die Gefühle so gut transportiert. Die Anziehung der beiden Protagonisten ist spürbar und auch das Kribbeln und Prickeln zwischen den beiden wird bis zum Leser transportiert.

Dieses Buch ist ein richtiger Pageturner. Man will unbedingt wissen, wie es weiter geht. Ich hätte mir ein bisschen mehr Tiefe bei den Charakteren gewünscht.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Liebe in der Wall Street

King of New York

Arbeit und Privatleben ist bei Max King, der König der Wall Street, streng getrennt. Vor allem seitdem seine Tochter Amanda bei ihm wohnt, ist ihm diese Regel noch wichtiger. Bis er Harper kennen lernt, seine neue Mitarbeiterin und gleichzeitig Nachbarin. Plötzlich ist es nicht mehr so einfach seine zwei Leben zu trennen. Die Verschmelzung seiner zwei Welten ist nun nicht mehr aufzuhalten. Kann das gut gehen?

Mein Kommentar:
Dies ist der Auftakt einer neuen Serie, die ich sicher weiter verfolgen werde. Ich kannte die Autorin vorher noch nicht. Sie hat einen angenehmen, flüssigen und leichten Schreibstil und führt den Leser super durch das Buch. Ich habe es in einen Rutsch durchgelesen.

Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben. Dies half sehr dabei sich in Harper und Max hineinversetzen zu können. Die beiden Protagonisten kamen dabei abwechselnd dazu die Geschichte zu erzählen.

Harper ist alleine bei ihrer Mutter aufgewachsen. Ihr Vater ließ sich nur sporadisch blicken. Dies prägt sie sehr stark. Harper ist sehr ehrgeizig und weiß was sie will. Sie will es ihrem Vater zeigen, dass sie etwas drauf hat und dass er etwas verpasst.

Max King ist der König der Wall Street. Er ist ein knallharter, dominanter Geschäftsmann aber auch ein liebevoller Vater und absoluter Familienmensch. Seine Tochter Amanda ist seine Welt und er würde alles für sie tun. Bei ihm passt der Spruch "Harte Schale, weicher Kern" wie die Faust aufs Auge.

Amanda King ist ein Teenager, die seit kurzem bei ihrem Vater wohnt. Dabei geraten die beiden öfters aneinander, da Max nicht einsehen will, dass sein kleines Mädchen nicht mehr so klein ist. In dieser Zeit lernt Amanda Harper kennen, die ihr eine große Stütze ist. Die beiden freunden sich an und Harper hilft Amanda und Max sich in den jeweils anderen hineinversetzen zu können.
Amanda ist mein absoluter Lieblingscharakter in dieser Geschichte. Sie ist sympathisch, erfrischend, tough und will ihrem Vater unbedingt eine Frau suchen. Vater und Tochter sind sich ziemlich ähnlich, was alles oftmals komplizierter, aber auch lustiger macht.

Im Buch gibt es einige erotische Szenen zwischen Max und Harper. Diese sind genau richtig detailliert ausgearbeitet. Sie wirken realistisch und gefühlvoll und man kann die Gefühle zwischen den beiden beinahe spüren.

Im Buch kommen einige Nebencharaktere vor. Die beiden Schwestern von Max haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich darauf, mehr über sie zu erfahren. Ich hätte mir gewünscht mehr über Harpers Vater zu lesen, denn ich denke, dass er in den folgenden Bänden keine große Rolle spielen wird. Dies finde ich ein wenig schade.

Ich konnte der Handlung sehr leicht folgen, da sie ziemlich oberflächlich bleibt. Ein bisschen mehr Tiefe und ein bisschen mehr Spannung hätten der Story nicht geschadet. Aber auch so war es in Ordnung. Man kann das Buch ruhig für ein paar Stunden oder auch Tage weglegen, ohne dass man Probleme hätte der Geschichte zu folgen.

Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch um einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Mir hat ein bisschen die Tiefe gefehlt, da das Buch und die Charaktere oftmals ziemlich oberflächlich blieben. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen, da ich sie sehr interessant finde und ich mich bereits jetzt auf ein Wiedersehen mit den Charakteren freue.