Profilbild von Niknak

Freundschaft und Liebe in der Provence

Willkommen in der Provence

(Klappentext)

(Klappentext)

Vivianne fällt aus allen Wolken, als ihr Mann Victor nach fünfundzwanzig Ehejahren einfach verschwindet und sie in ihrem Haus in Aix-en-Provence auf einem Berg Schulden sitzen lässt. Aus der Not macht sie eine Tugend, aus dem verwaisten Schlafzimmer eine Gästeunterkunft. Doch gerade als Chez Madame Vivianne zum heißen Tipp für Touristen wird und Vivianne dem gut aussehenden Félix begegnet, taucht Victor wieder auf …

Mein Kommentar:
Dies ist der Debütroman der Autorin Brigitte Guggisberg. Sie hat einen tollen und unterhaltsamen Schreibstil und die Seiten fliegen einfach so dahin. Die Geschichte beinhaltet alles, was eine Sommerlektüre haben soll. Es gibt eine Liebesgeschichte, Herz-Schmerz, Humor, viele Überraschungen und eine tolle Kulisse in Frankreich, die das Fernweh entfacht.

Die Autorin beschreibt die Orte und Landschaft sehr genau und so hat man als Leser sofort ein genaues Biold vor Augen und kann sich alles lebhaft vorstellen. Man fühlt sich in Aix-en-Provence sofort wohl und möchte am liebsten selbst dort seinen Urlaub verbringen.

Auch die Personen werden sehr gut beschrieben, allen voran Vivianne, die die Geschichte aus der Ich Perspektive erzählt. So kann sich der Leser sehr gut in sie hineinversetzen und bekommt auch ihre Wandlung im Laufe des Buches sehr genau mit. Zu Beginn ist sie noch ganz unglücklich, da sie ihr Mann ohne ein Wort zu sagen einfach verlassen hat, aber sie wird immer stärker und beginnt das Beste aus der Situation zu machen. Sie wächst im Laufe der Zeit und mit ihren Problemen. Das kann jedem Mut machen sich seinen Problemen zu stellen und versuchen das Beste daraus zu machen. Nicht jede Veränderung ist immer negativ und schlecht. Das wird in diesem Buch für mich ganz deutlich sichtbar. Man muss oft nur den Mut haben etwas Neues zuzulassen.
Auch wird der Wert der Freundschaft deutlich hervorgehoben. Zuerst versucht sie alles allein auszumachen, aber als sie sich mit der Zeit ihren Freundinnen anvertraut, kommen auch deren Geheimnisse mit der Zeit an die Luft und dadurch ergeben sich immer wieder interessante Situationen.
Jede der Protagonisten hat ihre Ecken und Kanten und ihre eigene Probleme, wodurch sie sehr menschlich und sympathisch rüber kommen. Man kann sich als Leser sehr gut in sie hineinversetzen.

Außerdem schafft es die Autorin viele überraschende Wendungen einzubauen, sodass das Buch bis zum Schluss eine tolle Unterhaltung bietet. Auch der Humor kommt meiner Meinung nach nicht zu kurz. So ergeben sich immer wieder lustige Situationen und ich musste beim Lesen öfters schmunzeln.

Das Ende des Buches bleibt allerdings sehr offen, sodass sich der Leser selbst noch seine Gedanken machen muss. Ich bin zwar kein Freund von offenen Enden, aber ich hoffe, dass die Autorin da eine Fortsetzung plant. Die Geschichte würde noch sehr viel Potential dazu bieten.

Ein gelungenes Debüt und ich hoffe, dass ich noch mehr von der Autorin lesen kann. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die eine unterhaltsame Sommerlektüre lesen wollen mit Witz, Charme und einer großen Portion Freundschaft und Liebe.

Erotische Geschichte über einen Eishockeyspieler und seine Liebe

Hot as Ice - Heißkalt verliebt

Violet Hall weiß wie NHL-Spieler sein können und wie sie ticken, vor allem durch ihren Stiefbruder Buck Butterson der professioneller Eishockeyspieler bei den Blackhawks ist. Doch der Teamkollege von Buck Alex Waters macht alle von Violets Überzeugungen zunichte. Er scheint nicht wie jeder andere NHL-Spieler zu sein, den Violet kennt. Violet ist es nicht möglich ihn weiter zu ignorieren, deswegen lässt sie sich auf eine Nacht mit ihm ein. Aber ist eine Nacht genug für Alex und Violet?

Mein Kommentar:
Die Autorin hat einen humorvollen, flüssigen und lockeren Schreibstil, der sehr angenehm zu lesen ist. Dies ist der erste Band einer 6. teiligen Reihe (Stand 04.2018), die sich um die Spieler der Eishockey Mannschaft "Blackhawks" dreht.

Die Charaktere sind gut beschrieben. Ich konnte eine Verbindung zu ihnen aufbauen. Es gibt einige Nebencharaktere die alle unterschiedlich wichtig sind für die Handlung des Buches. Gewisse Nebencharaktere sind aus der Geschichte nicht wegzudenken, andere sorgen einfach für eine schöne Abrundung der Handlung.

Violet Hall ist nicht unbedingt der größte Eishockeyfan, und das obwohl ihr Stiefbruder in der NHL spielt. Ihr fehlt der Filter zwischen ihrem Gehirn und ihrem Mund. Sie sagt alles, was ihr gerade in den Kopf kommt und ist dadurch sehr ehrlich. Violet ist die meiste Zeit ein selbstbewusster, vulgärer und obszöner Charakter, der viel und gerne flucht. Ich wurde nicht so wirklich warm mit ihr.

Alex Waters ist ein Kanadier, der in der NHL spielt und als Frauenschwarm bekannt ist. Er überhäuft Violet mit Geschenken, um sie von sich zu überzeugen. Die meisten seiner Geschenke sind von Bedeutung und sollen etwas ausdrücken. Dies hat mir besonders gut gefallen. Alex ist eine fürsorgliche, liebenswerte und starke Persönlichkeit. Er war mein Lieblingscharakter im Buch und er spielte eine wesentliche Rolle in meiner Bewertung.

In diesem Buch kommen sehr viele, meist vulgäre, erotische Szenen vor. Dieses Buch zählt zur Erotik Genre, daher war ich darauf vorbereitet und es hatte mich nicht gestört. Trotz der vielen Sexszenen kam die Handlung nicht zu kurz.

Mir hat das Buch trotz kleiner Makel gut gefallen. Ich bin gespannt auf die anderen Teile der Reihe, aber besonders auf den zweiten Teil von Violet und Alex. Vielleicht fällt es mir in diesem Band leichter mit Violet warm zu werden.

Eine Welt mit Magie

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Die Welt kennt Magie und akzeptiert die als Teil von sich. Macht, Magie und Reichtum sind die drei wichtigsten Dinge um viel Einfluss ausüben zu können. In genau dieser Welt führt Nevada Baylor eine kleine Privatdetektei um ihre Familie zu ernähren. Als sie einen Auftrag annehmen musste, begibt sie sich dafür in Lebensgefahr. Dass sie mit Connor Rogan zusammenarbeitet, verbessert ihre Überlebenschance nicht wirklich. Er ist unheimlich gut aussehend, mysteriös aber auch extrem gefährlich.

Mein Kommentar:

Das Autorenduo hat einen fesselnden und extrem spannenden Schreibstil. Die Geschichte ist aus der Sicht von Nevada geschrieben. Ich hatte am Anfang einige Probleme in das Buch hinein zu finden. Nach dieser anfänglichen Hürde wollte ich jedoch das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste wissen, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Nevada Baylor ist erfolgreiche Ermittlerin in ihrer eigenen Detektei. Sie erbte die Firma nach dem Tod ihres Vaters und ist nun die Hauptverdienerin ihrer Familie. Sie ist sehr stur und weiß was sie will. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hatte, war es schwer sie wieder davon abzubringen. Nevada liebt ihre Familie über alles und würde alles für sie machen. Sie ist eine emotionale Persönlichkeit, die jedoch manchmal auch beherrscht und kalt wirken kann. Sie ist eine Kämpfernatur. Dies bemerkt man in dem Buch sehr gut, sie kämpft gegen vieles an. Nevada ist eine starke Persönlichkeit, was sie unheimlich sympathisch macht.

Connor "Mad" Rogan hat viele Spitznamen und die meisten sind Zeugen seiner Taten. Er ist ein hochbegabter und extrem talentierter Magier. Durch seine Fähigkeiten war er für das Militär von großer Bedeutung. Connor ist ein gefährlicher, kalter, berechnender und nahezu emotionsloser Charakter, der jedoch äußerst zielstrebig agiert. Er hat sehr viel Macht und Einfluss in Houston und dies weiß er auch zu nützen. Wenn er etwas vorhat, lässt er sich durch nichts ablenken, auch wenn sein Plan Menschenleben fordert. Durch seine Zeit beim Militär bzw. im Krieg ist er an Kampfsituationen gewöhnt. Er weiß seine Fähigkeiten gezielt einzusetzen und behält stets die Ruhe.

Die Beziehung zwischen Nevada und Connor ist sehr schwierig. Sie fühlen sich voneinander angezogen und zwischen den beiden prickelt es ziemlich stark. Nevada weiß, dass Connor extrem gefährlich ist und wehrt sich dadurch stark gegen ihn und die Gefühle die Connor in ihr auslöst. Connor ist in dieser Hinsicht viel lockerer. Er will Nevada und macht kein Geheimnis daraus. Die Beziehung der beiden ist ein schöner Nebenstrang in der Geschichte.

In der Geschichte gibt es einige Nebencharaktere, die sehr gut ausgearbeitet sind. Ich hatte das Gefühl, dass es zu jeden Charakter in dem Buch eine Vergangenheit und eine Zukunft gibt. Ich konnte mich gut in Nevada hineinversetzen und wurde daher noch stärker von der Geschichte in den Bann gezogen.

Die Handlung des Buches isst gespickt mit Spannung, Action und noch mehr Spannung. Der Spannungsbogen wird am Anfang des Buches aufgebaut und bleibt bis zum Schluss vorhanden, ohne dass er zwischen drinnen einmal nachließ. Die Szenen sind sehr gut beschrieben. Sie sind manchmal ziemlich energiegeladen, ohne jedoch zu gewalttätig zu sein, auch wenn ein paar Menschen in diesem Buch sterben.

Magie spielt eine bedeutende Rolle in diesem Buch. Sie ist allgegenwärtig, dennoch unterscheidet sich die Welt in dem Buch nur geringfügig von unserer bekannten Welt. Magie wurde durch ein Serum in die Welt gebracht und ist noch nicht sehr lange bekannt. Der Phantasieteil um die Magie gibt dem Buch noch den richtigen Schliff.

Das Buch besitzt zwei interessante und starke Hauptcharaktere, einige schön skizzierte Nebencharaktere und eine unheimlich spannende Geschichte mit viel Magie. Ich habe das Buch sehr genossen.
Ich bin unheimlich gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht. Wahrscheinlich werden wir mehr über die Beziehung von Nevada und Conner erfahren, ebenso wie über die allgegenwärtigen Gefahren und Bedrohungen. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, den zweiten Teil dieser Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Nur ein One - Night - Stand oder etwa nicht?

Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug

Als Fox Molly das erste Mal sah, wusste er sofort, dass er sie will. Doch er muss Molly erst von einer Beziehung überzeugen, denn Molly ist auf Grund ihrer Vergangenheit nicht gewillt im Rampenlicht zu leben. Kann Fox Molly von sich überzeugen?

Mein Kommentar:
Dies ist der erste Band einer Tetralogie rund um die Band Schoolboy Choir. Dabei ist der Leadsänger Zachary Fox der Hauptprotagonist. In den anderen drei Teilen dreht sich die Geschichte um Noah und Kit, Charlotte und Gabriel und um Abe und seine Liebe. Noah, Kit, Charlotte und Abe lernt man bereits in diesem Band kennen, auch Gabriel wird erwähnt.

Nalini Singh hat einen wunderschönen Roman geschaffen. Ihr Schreibstil ist locker, angenehm zu lesen und prickelnd. Das Buch ist aus der Sicht von Fox und Molly geschrieben. Es ist in zwei Teile gegliedert. Der erste Teil der Geschichte spielt in Neuseeland und der zweite Teil der Handlung findet in Los Angeles statt.

Molly Webster ist Bibliothekarin, die nicht im Rampenlicht leben will bzw. kann. Dies liegt daran, dass sie genug Skandale für ihr Leben hatte. Ihr Vater war ein Politiker, der einige Skandale verursachte, die auch Mollys Leben beeinflussten. Als sie Fox kennen lernt ist sie sehr vorsichtig und zurückhaltend. Sie empfindet sehr schnell, sehr viel für ihn. Dennoch versucht sie emotional zurückhaltend zu bleiben. Sie ist bis zu ihrer Begegnung mit Fox Jungfrau. Trotzdem ist sie sehr auf Sex bezogen, was mich ehrlich gesagt ein wenig genervt hatte.

Zachary Fox ist Leadsänger der bekannten Band Schoolboy Choir. Er lernt Molly auf einer Veranstaltung kennen. Bereits als er sie das erste Mal sah, wusste er, dass er Molly in seinen Leben haben wollte. Doch Molly wehrt sich dagegen, doch zu einem One-Night-Stand ist sei bereit. Zachary, der von jedem Fox genannt wird, weiß von seiner Wirkung auf Frauen und ist auch bereit ebendiese einzusetzen um das zu bekommen, was er möchte.

Die Charaktere waren ansonsten unterschiedlich gut beschrieben. Bei manchen Nebencharakteren hatte ich das Gefühl sie nach dem Buch besser zu kennen, andere waren mir danach noch sehr fremd. Ich konnte mich sehr viel besser in Zachary hineinversetzen, als in Molly. Wieso das so war, kann ich leider nicht sagen.

Gerade am Anfang des Buches nimmt die sexuelle Komponente einen bedeutenden Stellenwert ein. Es vergehen, gefühlt, keine 10 Seiten, ohne dass die beiden Hauptprotagonisten miteinander schlafen. Dies fand ich auf Dauer störend und nervig. Leider. Das Buch wird in der Kategorie Liebesroman eingeordnet, aber dafür sind in der Geschichte, meiner Meinung nach, viel zu viele Sexszenen vorhanden. Schade. Die erotischen Szenen sind sehr detailliert beschrieben. Ob dies nun positiv oder negativ ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mir persönlich hat die zweite Hälfte des Buches besser gefallen als die erste. Im zweiten Teil passiert viel mehr, es ist viel mehr Handlung vorhanden. Im Gegensatz zum ersten Teil des Buches, das von sexuellen, erotischen Szenen dominiert wird.

Alles in allem hat mir das Buch dennoch gut gefallen. Ich werden die nachfolgenden Bände auf jeden Fall noch lesen, da ich wissen will, wie sich die anderen Mitglieder von Schoolboy Chor weiter entwickeln.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Drei Frauen ermitteln in einem Mordfall

Yasemins Kiosk

Die drei Freundinnen Yasemin, Nina und Doro haben es nicht leicht, da alle ihre eigenen Probleme haben. Doro hat seit 15 Jahren ihre Wohnung nicht mehr verlassen, Nina wurde als Polizistin suspendiert und Yasemin wird von einem Stalker verfolgt. Als nun auch noch eine Leiche im Container vor Yasemins Kiosk gefunden wird, und die Polizei an Selbstmord glaubt, sehen die drei nur einen Ausweg: Sie müssen auf eigene Faust ermitteln und den Täter suchen.

Mein Kommentar:
Dies ist das Debüt der Autorin Christiane Antons und sie hat dabei einen kurzweiligen und unterhaltsamen Krimi geschaffen.
Die Autorin hat einen tollen und flüssigen Schreibstil, sodass sich das Buch sehr leicht und schnell lesen lässt.
Die drei Frauen sind sehr liebenswürdig und haben alle einen ganz eigenen Charakter. Dabei ergänzen sie sich aber sehr gut und jede hat ihre eigenen Fähigkeiten, um den Fall zu lösen.
Doro verlässt zwar nie das Haus, dafür sind ihre Fähigkeiten am Computer aber sehr beeindruckend, wenn auch nicht immer legal. Yasemin ist die Jüngste im Bunde und durch ihren jugendlichen Leichtsinn muss man oft Lachen. Sie hat lockere Sprüche auf Lager und nimmt das Leben nicht immer so ernst. Auch Nina hat ihre Eigenheiten: So hat sie Probleme im Umgang mit Männern, was auch zu humorvollen Szenen führt. Leider erfährt man als Leser nicht allzu viel über die Hintergründe.
Trotzdem sind alle drei sehr genau beschrieben und man schließt sie alle drei als Leser sehr schnell ins Herz. Die Autorin hat dabei alle drei sehr gut und genau ausgearbeitet.
Leider kommt die Spannung teilweise fast zu kurz, da mehr vom liebevollen und toughen Frauentrio beschrieben ist, als vom Krimi selbst.
Dennoch möchte ich gerne eine Fortsetzung lesen, um zu wissen wie es mit den Frauen weitergeht und wie sie ihre Probleme hoffentlich in den Griff bekommen. Das Buch bietet hierfür genügend Potential, um als Reihe zu erscheinen, auch da das Ende offene Punkte beinhaltet. Zwar wird die Leiche und der Täter aufgeklärt, dennoch werden nicht alle Fragen des Lesers rund um das Trio beantwortet.

Ein humorvoller Krimi, der für kurzweilige und unterhaltsame Lesestunden sorgt und auf einen Nachfolger hoffen lässt.