Profilbild von Niknak

Niknak ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2018

Spannende Liebesgeschichte

Close to you

Violet Darcy ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Seit zwei Jahren steht ihr Leben komplett Kopf, sodass sie beschließt ihre Familie und ihren besten Freund in Florida hinter sich zu lassen und in Maine neu zu beginnen. Auf den Weg nach Maine lernt die junge Frau Aiden kennen. Aiden ist ein sehr verschlossener Mensch, der auf den ersten Blick äußerst distanziert und unsympathisch wirkt. Die zwei können sich nicht leiden, oder etwa doch?

Mein Kommentar:
Das Buch ist in der Ich-Perspektive von Violet geschrieben. Dadurch bekommt man eine ziemlich einseitige Blickweise auf das Buch. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin hat einen lockeren und spannenden Schreibstil.

Die Inhaltsangabe dieses Buches hat mich sehr neugierig gemacht. Der Bastei Lübbe Verlag hat mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, sodass ich das Buch lesen konnte. Vielen Dank dafür.

Violet Darcy ist am Anfang ein sehr schüchternes Mädchen, das bei Körperkontakt schnell in Panik ausbricht. Später fühlt sie sich sicher in Maine und zeigt dadurch eine total andere Persönlichkeit. Im Laufe des Buches erfährt man die Hintergründe, wieso sie so geworden ist und wieso sie unbedingt aus Florida wegmusste.
Backen ist für Violet das Größte. Dadurch bekommt sie ihren Kopf frei und kann einfach mal entspannen. Sie hat nur einen Koffer aus Florida mitgebracht, aber ihr Backzeug durfte in ihrem Gepäck nicht fehlen. Ich kann Violet in dieser Hinsicht sehr gut verstehen und mich super in sie hineinversetzen. Backen ist auch meine Leidenschaft und durch die gleichbleibenden, monotonen Bewegungen kann ich mich super entspannen. Durch ihr Hobby ist mir Violet gleich viel sympathischer vorgekommen.

Aiden Morrison hat einen sehr distanzierten und kühlen Charakter und er neigt leicht zu Wutausbrüchen. Trotzdem war er mir auf Anhieb sympathisch. Ziemlich am Ende des Buches erfährt man wodurch Aiden so geworden ist, wie er nun ist.
Aiden hat immer einen kleinen, schwarzen Lederkoffer bei sich. Ich war sehr überrascht, als ich erfuhr was sich in diesem Koffer befindet. Dies möchte ich jedoch nicht verraten, da sonst Spannung verloren gehen würde.

Beide Hauptcharaktere haben mit großen, ernstzunehmenden Problemen zu kämpfen, die sehr unterschiedlich sind. Beiden fehlt jedoch die positive Unterstützung seitens der Eltern bzw. einer Bezugsperson.

Es gibt einige Nebencharaktere die den gesamten Plot abrunden. Sie spielen einen wichtigen Teil in der Geschichte, denn ohne einige Charaktere wäre die Geschichte unvollständig und es würde etwas fehlen.

Wer keine seichte Liebesgeschichte sucht, ist bei diesem Buch genau richtig. Die Protagonisten erleben ihre Höhen und Tiefen und ziehen dadurch den Leser in ihren Bann.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Eine Liebe zur Weihnachtszeit in Echo Lake

Ein Tanz im Schnee

Piper und Noah hatten vor 7 Jahren eine Beziehung und waren das Traumpaar in Echo Lake. Leider hatten beide gänzlich verschiedene Vorstellungen vom Leben. Piper wollte sesshaft sein und eine Familie gründen, während Noah gerne herumreist und Abenteuer erlebt, die manchmal nicht ungefährlich sind.
Nun treffen sich die beiden zufällig am Schneeflockenball wieder und als sie sich gegenüberstehen, sind die Gefühle von damals plötzlich wieder erwacht.
Können sie über ihren eigenen Schatten springen, oder scheitern sie wieder an ihren Zukunftsplänen wie vor 7 Jahren? Kann sich einer der beiden ändern für eine Beziehung?

Mein Kommentar:
Ich dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag über die Seite NetGalley erhalten. Dies hat meine Rezension aber in keiner Weise beeinflusst.
Die Autorin Maggie McGinnis hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil. Obwohl die Geschichte nur 88 Seiten hat, schafft es die Autorin eine unterhaltsame Geschichte mit viel Gefühl zu schreiben. Die Perspektive wechselt zwischen Noah und Piper und auch Szenen aus der Vergangenheit werden geschildert. Diese sind durch eine kursive Schrift leicht vom Rest zu unterscheiden, was mir sehr gut gefallen hat. Durch den Wechsel wird die Geschichte abwechslungsreich und man lernt beide Protagonisten auf diesen wenigen Seiten recht gut kennen.
Auch die Gefühle kommen gut beim Leser an und man versteht die Handlungsweise der beiden.
Die Nebenrollen sind nicht sehr ausführlich beschrieben, aber dennoch passend zur Geschichte ausgearbeitet. So unterstreichen sie teilweise die Charaktere der Hauptprotagonisten sogar noch etwas.
Die Geschichte lässt sich leicht und schnell lesen und bietet eine kurzweilige Unterhaltung für Zwischendurch. Man weiß zwar schon zu Beginn, was passieren wird und es ist auch nicht viel Spannung vorhanden, trotzdem hat mich die Geschichte gut unterhalten und war nett zu lesen.

Eine nette Geschichte für Zwischendurch, die hervorragend zur Weihnachtszeit passt und dem Leser eine unterhaltsame Zeit beschert. Man kann sich zurücklehnen und genießen ohne lange darüber nachzudenken.

Veröffentlicht am 18.03.2018

ine Verwechslung der peinlichen Art

Sexy Boss

Alles begann mit einem Santa Kostüm und einer Verwechslung. Chelsea Wayne ist der Meinung, dass sich ihr Freund Paul Barrington unter dem Santa Kostüm verbirgt. Deswegen zerrt sie ihn in eine leere Abstellkammer, um mit ihm zu schlafen. Dass sie sich irrte, erfährt sie später, als sich ihr neuer Chef Rafe St. Sebastian plötzlich in dem Kostüm vorstellt. Damit nimmt das Chaos seinen Lauf.

Mein Kommentar:
Das Buch ist aus der Sicht von Rafe und Chelsea geschrieben. Dadurch dass beide Protagonisten zu Wort kommen, bekommt man als Leser einen breiteren Blickwinkel der Geschichte zu sehen. Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin. Genauso wie die vorherigen konnte mich dieses Buch sehr von sich überzeugen. Es ist immer wieder ein Genuss, ein Buch von ihr zu lesen.

Zu Beginn des Buches erklärt die Autorin, wie sie auf die Idee zu dieser Geschichte kam. Dies fand ich sehr schön, war mir jedoch bereits aus einem ihrer anderen Bücher bekannt. Dadurch kann man einen anderen Bezug zur Handlung herstellen.

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es nahm mich so gefangen. Innerhalb kürzester Zeit habe ich das Buch fertig und ich habe jede Minute davon genossen.

Am Beginn des Buches ist Chelsea Wayne noch in einer Beziehung. Dies ändert sich jedoch ziemlich plötzlich. Chelsea bestellte für Paul Barrington ein Weihnachtsmannkostüm, das er als Geschäftsführer des Hotels auf der Weihnachtsfeier tragen sollte. Auf der Feier trägt jedoch nicht er das Kostüm, sondern Rafe St. Sebastion. Er hatte mit seiner Firma gerade erst das Hotel übernommen und stellte sich im Santa Kostüm seinen Angestellten vor.

Chelsea ist sehr gut in ihrem Job, wird jedoch von ihrem ehemaligen Partner und Chef Paul sehr klein gehalten. Er verkaufte ihre Ideen als die seinen, bei denen sie nur mitgeholfen hatte. Sie versucht es jedem Recht zu machen und glaubt an die wahre Liebe. Als jedoch die Beziehung mit Paul zu Ende ging, versuchte sie den Rat ihrer besten Freundin zu befolgen - nur Spaß, kein verlieben. Wenn dies nur so einfach wäre.

Rafe St. Sebastian muss drei erfolgreiche Übernahmen in einem Quartal tätigen, um den Vorstandsvorsitz von seinem Vater zu bekommen. Er ist sehr ehrgeizig und will seinen Vater nun beweisen, dass er das Zeug dazu hat. Rafe liebt die Frauen und die Frauen lieben ihn. Nachdem Rafe das erste Mal, auf Grund einer Verwechslung, mit Chelsea geschlafen hat, kann er sie nicht vergessen. Er möchte Chelsea zeigen, dass sie ihn begehrt und dies nicht nur, weil sie dachte, er sei ihr Ex-Freund. Doch höchst ungewöhnlich war, dass Rafe nicht die Finger von ihr lassen kann. Dies passt nicht wirklich zu seiner üblichen Vorhergehensweise und seinem Image.

Es gibt einige Nebencharaktere die die Handlung abrunden. Chelsea und Rafe sind sehr sympathisch und ich habe das Gefühl, ich kenne die beiden. Sie sind gut ausgearbeitet und besitzen eine schöne Tiefe. Man merkt, dass sich mehr hinter den Charakteren befindet.

Zwischen Rafe und Chelsea gibt es meistens eine prickelnde Spannung. Diese führt, so gut wie immer, zu Sex. Die erotischen Szenen kommen in diesem Buch nicht zu kurz, nehmen jedoch auch nicht zu viel Platz in der Handlung ein. Das Knistern in gerade diesen Szenen ist für den Leser sehr gut spürbar.

Wieder einmal ein sehr schönes Buch von Samanthe Beck. Es gibt einen zweiten Teil der Geschichte, die sich um Chelseas beste Freundin Laurie dreht. Dies werde ich auf jeden Fall lesen, denn ich habe "Babycakes" bereits ins Herz geschlossen.
Ich kann das Buch nur empfehlen, für all jede die gerne in eine Geschichte eintauchen. Es war eigentlich von vornherein klar, wie das Buch enden wird, aber ich wusste worauf ich mich einlasse und ich bereue es kein bisschen.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Gibt es eine Hoffung für Joe und seine heilmiche Liebe Janey?

Sehnsucht auf Gansett Island

Janey Mc Carthy will ihren Verlobten David Lawrence an ihrem 13. Jahrestag überraschen und fährt zu ihm aufs Festland. Doch dabei erwischt sie ihn im Bett mit einer anderen Frau. Sie verschwindet, ohne dass er es mitbekommt und hat auf der Rückfahrt eine Autopanne. Völlig verzweifelt ruft sie ihren langjährigen Freund Joe Cantrell an und bittet ihn sie abzuholen. Da sie total durch den Wind ist und noch nicht nach Hause will, bietet er ihr an, bei hm zu übernachten. Dass dies keine gute Idee ist, weiß er, da er seit Jahren heimlich in sie verliebt ist. Trotzdem bliebt sie über Nacht und beide kommen sich näher.
Was wird nun die Zukunft bringen und was wird vor allem Janeys großer Bruder Mac dazu sagen? Immerhin ist er Joes bester Freund und will seine kleine Schwester immer beschützen.

Mein Kommentar:
Ich war sofort wieder heimisch auf Gansett Island und habe mich gefreut von "alten Bekannten" zu hören. In diesem Band geht es ja um Janey und Joe und wie sich ihre Beziehung entwickelt, aber auch wie sie mit dem Betrug von David klar kommt. Dennoch knüpft der Band nahtlos an den Ersten an und man erfährt auch wie es bei Mac und Maddie weitergeht und sie ihre gemeisname Hochzeit planen und durchführen.
Auch diesmal waren mir die Protagonisten gleich wieder sympathisch und ich fieberte das ganze Buch über mit ihnen mit. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass man erfuhr wie die Beziehung von Mac und Maddie weiterging und wie sie ihre Familien von ihrer Liebe versuchten zu überzeigen.
Leider kam mir in diesem Band die Geschichte von Joe und Janey fast ein wenig zu kurz. Sie hatten zwar sehr viele erotische Szenen, aber die Romantik und die Entwicklung ihrer Liebe ging meiner Meinung nach etwas unter. Dennoch freue ich mich nun schon auf den nächsten Band, um zu sehen was als nächstes in Gansett Isalnd passiert und wer seine Liebe finden wird.

Eine tolle Fortsetzung, auch wenn mir der erste Band etwas besser gefallen hat. Dennoch werde ich sicher noch viele Bänder der Serie lesen, da Gansett Island mir schon richtig ans Herz gewachsen ist und ich gerne noch mehr von den dortigen Bewohnern erfahren möchte.

Veröffentlicht am 15.02.2018

Wieviel Wahrheit steckt in uns und der Online Welt?

Hello Sunshine

Sunshine Mac Kenzie hat alles um glücklich zu sein. Sie ist berühmt mit ihrem YouTube Blog, hat dort eine eigene Kochshow, die von allen geliebt und gefeiert wird, mit Millionen Followern. Außerdem hat sie auch noch ein eigenes Kochbuch und einen TV Show. Beruflich könnte es nicht besser für die laufen. Zudem ist sie auch noch mit Dave, einem bekannten Architekten verheiratet, der immer hinter ihr steht und sie unterstützt.
Doch an ihrem 35. Geburtstag bricht die Welt für sie zusammen. Ihr Account wird gehackt und sie als Lügnerin enttarnt. Sie sieht nur noch einen Ausweg und flüchtet in ihren Heimatort, um dort ein neues Leben zu beginnen.

Mein Kommentar:
Die Autorin Laura Dave hat einen tollen und flüssigen Schreibstil, sodass die Seiten einfach nur so dahinfliegen. Sie beschreibt die Geschichte aus Sunshine´s Sicht und so erfährt man auch viel über ihre persönlichen Gedanken und Gefühle. Dies fand ich sehr interessant, da es in diesem Buch ja um ihr eigenes Leben geht und wie sie es sich durch ein Netz aus Lügen aufgebaut hat und später auch wieder zusammenbricht.
Dadurch erhält der Leser einige interessante Einblicke in die Welt von Twitter, YouTube und Co, was für einige sicher neu sein könnte. Diese Ausflüge in die Online Welt fand ich sehr anschaulich beschrieben und auch für Leser, die sich da nicht auskennen, einfach erklärt und verständlich.
Die Hauptperson macht eine tolle Wendung durch und wird von einer Person, die nur auf Geld, Ansehen und Reichtum fixiert ist, zu einer bodenständigen Person, die erkennt, was wirklich wichtig ist im Leben. Sie war mir zwar nicht immer sympathisch und oft ist ihre Handlungsweise auch recht sprunghaft, aber dennoch kann man als Leser ihre Wandlung sehr gut nachvollziehen und miterleben. Dieser Weg ist meiner Meinung nach sehr gut beschrieben und gibt den Leser einen guten Einblick in ihr Leben und was sie daraus macht.
Sie wird durch ihre Erfahrungen, Freunde und Familie zu einer Frau, die erkennt, was wirklich wichtig ist im Leben und dass Geld und Ansehen weniger Wert sind, als Ehrlichkeit und Freunde. Auch wenn sie dies auf schmerzliche Art und Weise lernen muss. Dabei hat man manchmal auch Mitleid mit ihr. Vor allem wenn man erfährt, wie sie eigentlich in diese Lage geraten ist. Alles begann ganz klein und harmlos und wurde immer mehr, bis sie in einem Strudel aus Lügen gefangen war, aus dem sie selbst nicht mehr herauskam.
Die anderen Protagonisten sind meiner Meinung nach leider nur recht oberflächlich beschrieben, da sie nur eine kleine oder kurze Rolle im Geschehen spielen.
Durch diese Geschichte wird der Leser auch zum Nachdenken angeregt, über die Wahrheit und was im Leben wirklich zählt. Wie und worauf bauen wir unser Leben auf?
Zum Schluss findet Sunshine ja noch zur Wahrheit und begibt sich auf den richtigen Weg, dennoch weiß man nicht genau, wie sich ihr Leben entwickelt. Da ich kein Freund von einem offenen Ende bin, hätte ich mir ein etwas anderes Ende gewünscht, oder aber es gäbe der Autorin die Möglichkeit eine Fortsetzung dieser Geschichte zu schreiben, da sie meiner Meinung nach genug Potential bieten würde.

Ein toller und unterhaltsamer Frauenroman, der uns zeigt wie wichtig die Wahrheit ist. Außerdem regt er auch zum Nachdenken an.