Profilbild von Niknak

Niknak ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2017

Liebe, die alles zerstören kann

Maniac - Liebe verrückt

Violet, eine junge Studentin, lernt den gut aussehenden Investmentbanker Jason kennen. Er entführt sie in die Welt des Jetsets und des schönen Seins, wo nur das äußere Erscheinen wichtig ist. Jeder schaut nur auf sich selbst und nicht auf seine Umwelt. Violet verliebt sich in ihn und obwohl sie diese Liebe zu zerstören droht, kommt sie vorerst nicht von ihm los. Wird sie es dennoch schaffen loszukommen oder Jason zu ändern?

Mein Kommentar:
Das Buch erweckt zwar vom Cover her den Eindruck eines erotischen Romans mit viel Gefühl, aber das kommt im Roman leider nicht vor. Trotzdem ist der Roman sehr flüssig und angenehm geschrieben.

Ich habe zwar ein paar Seiten gebraucht, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen, aber danach machte mir das Lesen richtig Spaß. Man wollte immer weiter lesen, um zu wissen, was als nächstes passiert, und wie sich die Liebesbeziehung der beiden entwickelt.

Leider gibt es in diesem Roman auch ein paar Sprünge in denen die Zeit nicht richtig eingeschätzt werden kann, aber das tut dem Lesefluss keinen Abbruch.Ich finde die Autorin hat einen interessanten Roman geschrieben über die Hintergründe des Investmentbankings und über den Sumpf aus Sucht, Liebe und Geld, aus dem es kein Entrinnen gibt.

Die Charaktere kommen alle eher unsympatisch rüber, was glaube ich auch bewusst so geschrieben wurde, da sie ja alle in dieser Scheinwelt leben und somit ihre eigenen Regeln und Richtlinien haben.

Ich kann diesen Roman allen empfehlen, die gerne mal in die Welt des schönen Scheins abtauchen wollen, um näher zu erfahren, was da alles vor sich geht.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Eine Wohnung - drei Männer, eine Frau

Drei Begierden

Jamie verliert alles. Zuerst wird ihr gekündigt, anschließend muss sie aus ihrer Wohnung raus und zum Schluss noch weigert sich ihre beste Freundin ihr zu helfen. Was hilft dagegen? Sich zu betrinken natürlich. Als der attraktive Kilian sie sieht und alles erfährt, macht er ihr ein Angebot. Sie soll zu ihm und seinen beiden Freunden in die WG ziehen. Jamie hat nichts mehr zu verlieren, also wird sie das Angebot annehmen?

Mein Kommentar:
Ich bin auf dieses Buch durch eine Leserunde gestoßen. Dank der Autorin Peyton Dare bekam ich ein gratis E - Book. Vielen Dank.
Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, kann man nicht mehr aufhören. Das Buch war sehr angenehm zu lesen.
Zuerst dachte ich, dass es sich nur um einen erotik Roman handelt. Später kamen dann aber noch einige Geheimnisse zum Vorschein. Wie Noah, ein WG - Bewohner, stets betonte, jeder in dieser WG hat seine eigenen Geheimnisse.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich würde jederzeit wieder ein Buch von Peyton Dare lesen. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen, an alle die gerne einen erotischen Roman lesen mit Spannung.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Liebesgeschichte mit mystischen Extras

Bound to You

Nina Grey lernt am Tage der Beerdigung ihres Vaters einen jungen Mann namens Jared kennen. Scheinbar zufällig begegnen sie sich immer wieder dann, wenn Nina ihn dringend braucht. Wieso weiß Jared alles über sie? Ist er ihr Stalker?

Achtung Spoiler!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es an einigen Stellen äußerst unrealistisch war. Zum Beispiel als Nina erfahren hat, dass Jared ein Hybrid ist, reagierte sie sehr gelassen. Auch später drehte sie nicht durch, was meiner Meinung nach wirklich unwarscheinlich ist. Dies finde ich sehr schade, da das Buch ansonsten sehr gut geschrieben ist.

Mir gefällt die Idee von Jared als Hybriden sehr gut, auch wenn ich noch einige ungelöste Fragen habe. Wie hatte Jared Nina all die Jahre beschatten können, ohne dass sie je etwas davon gemerkt hatte? Ist Nina nie aufgefallen, dass Jared jahrelang in ihrer Nähe war?
Das Buch lässt sich ansonsten angenehm und flüssig lesen.

Ich würde dieses Buch jeden empfehlen, dem es egal ist, wenn es etwas unrealistisch ist. Es ist trotzdem eine schöne Liebesgeschichte im Phantasiebereich. Das Buch ist wirklich empfehlenswert. Ich werde auf jeden Fall die nächsten beiden Bücher auch noch lesen.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Sam & Dean - eine zweite Chance?

Waves of Love - Sam & Dean: Haltlos verloren

Dean Reynold hat gerade erst seinen Bruder verloren. Nun muss er versuchen die Familie zusammen zu halten und gleichzeitig die Firma seines Vaters zu retten. Dabei hat er Hilfe von der Verlobten seines Bruders Sam, seine große Liebe. Die beiden kommen sich immer näher, bis sie ihre Gefühle zueinander nicht mehr ignorieren können. Werden die Schuldgefühle sie auffressen, oder hat ihre Liebe eine Chance?

Mein Kommentar:
Dies ist der 5. Band der Waves of Love Reihe von Ava Innings. Ich habe vorher nur den ersten Band der Reihe gelesen. Zwischen Band 1 und Band 5 liegt nur ein Zeitsprung von ungefähr 2 Wochen. Daher hatte ich keinerlei Probleme der Handlung zu folgen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und leicht. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie sich zwingen musste die Trauer in das Buch zu bringen. Natürlich trauern die Protagonisten, immerhin haben sie gerade erst ihren Bruder/ Verlobten verloren. An manchen Stellen kam mir die Trauer jedoch sehr künstlich und gezwungen vor, an anderen Stellen jedoch fast zu seicht und oberflächlich. Meiner Meinung nach ist es der Autorin nicht sehr gut gelungen die Balance zu finden.

Das Buch war sehr vorhersehbar. Dadurch ging die Spannung ziemlich verloren. Schade eigentlich. Normalerweise stört mich dies nicht, aber auf Grund des ersten Bandes habe ich einfach mehr erwartet.

Wo mir im ersten Band die Charaktere sehr gut gefallen haben, wurde ich in diesem Teil weder mit Sam noch mit Dean wirklich warm. Ihre Reaktionen und Handlungen fand ich manchmal zu übertrieben und manchmal zu oberflächlich.

Das Buch hat ein offenes Ende. Ich hätte mir gewünscht, dass das Ende eindeutiger und vor allem positiver ausgefallen wäre.

Band 1 hat mir um einiges besser gefallen, als dieses hier. Schade. Man hätte noch einiges mehr aus diesem Buch machen können. Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne.

Trotzdem möchte ich Feelings dafür danken, dass sie mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies hat in keiner Weise meine Meinung zum Buch beeinflusst.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Paris die Stadt der Liebe

Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine

Inhalt (Klappentext):

Inhalt (Klappentext):

Buchhandlungen sind magische Orte, an denen manch einer ganz neue Wege für sein Leben zu entdecken vermag. Das zumindest findet die junge Buchhändlerin Sarah. Doch ihr kleiner, aber feiner Laden in der amerikanischen Provinz ist alles andere als eine Goldgrube. Und eine Lösung für ihre komplizierte Beziehung zu ihrem Freund Ridge findet sie hier auch nicht. Als eine Freundin aus Frankreich sie bittet, für eine Weile ihren Buchladen am Ufer der Seine zu übernehmen, zögert Sarah nicht lange. Doch dort erwartet sie alles andere als la vie en rose, und Sarah muss erst die Geheimnisse der französischen Bücherfreunde verstehen, um den unvergleichlichen Zauber von Paris entdecken zu können.

Mein Kommentar:

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich sofort ins Cover verliebt und der Klappentext hat mich auf Anhieb angesprochen. Doch leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht ganz erfüllen.

Die Autorin hat einen schönen und flüssigen Schreibstil und so war das Buch schnell gelesen. Die amerikanischen Protagonisten waren mir sofort sympathisch und auch Sarah habe ich gleich ins Herz geschlossen. Schwieriger wurde es da bei den Protagonisten aus Paris. Die hatten alle so ihre Schwierigkeiten und man musste sie erst besser kennenlernen, bis man mit ihnen warm wurde. Das fand ich sehr schade, dass alle von ihnen so unnahbar waren zu Beginn. Aber vielleicht brauchte es dies auch, um Sarahs Wandlung hinzubekommen.

Auch Ridge konnte ich sehr lange Zeit nicht einschätzen und wusste nicht genau in welche Richtung sich diese Liebesgeschichte entwickeln würde. Das war das einzige Spannende an diesem Buch, das sich wie ein roter Faden durchgezogen hat. Ansonsten kam die Liebe und die romantischen Gefühle meiner Meinung nach ein wenig zu kurz. Es war mehr die Rede von unerfüllter Liebe, als von der wahren Liebe. Meiner Meinung nach hat das Buch mehr Traurigkeit versprüht als Glück. Das fand ich für einen Liebesroman ein wenig schade und hat nicht ganz dazu gepasst.

Dennoch war es ein netter Roman für zwischendurch und die Beschreibungen von Paris und vom Buchladen fand ich ganz bezaubernd. Auch die anderen Geschäfte möchte ich gern selbst besuchen und mir ihren Zauber ansehen. Paris ist sicher eine Reise wert, was mir dieses Buch wieder verdeutlicht hat.

Die Entwicklung, die Sarah in Paris durchgemacht hat, war meiner Meinung nach gut dargestellt und auch nachvollziehbar beschrieben. Man konnte ihr gut folgen und verstand ihre Beweggründe sehr gut.

Manche Szenen und Probleme haben sich meiner Meinung nach leider ein wenig zu schnell und zu überraschend gelöst. So konnte man nicht immer alles nachvollziehen und manche Dinge blieben auch ganz offen. Da hat das Buch sicher noch einiges an Potential nach oben. Dennoch fand ich das Buch ganz schön und möchte auch noch die anderen Bücher der Autorin aus Paris lesen.

Ein schöner Roman für Zwischendurch, der meiner Meinung nach aber noch Potential nach oben hat und leider nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen hat. Dennoch war er schön zu lesen und hat mich gut unterhalten.