Profilbild von Niknak

Veröffentlicht am 24.02.2019

Dirty Talk

Die Hütte im Schnee | Erotischer Roman

(Klappentext)
Allein mit diesem fremden Mann in der eingeschneiten Hütte war sie ihm ausgeliefert.

(Klappentext)

Er hatte ihr mit obszönen Worten im Dirty Talk von seinen erotischen Fantasien erzählt. Sie hatte dabei als treibende Kraft fungiert, ihn dazu animiert.
Nun war es an ihr, ihre erotischen Gedanken zu offenbaren. Aber waren diese nicht zu skurril, zu obszön?
Sie konnte sie nur preisgeben, wenn sie ihn spürte – auf ihrer Haut, tief in ihr. Aber das wollte sie doch gar nicht! Oder doch?

Mein Kommentar:
Dieses Buch stammt von der Autorin Svenja Mund, von der ich bisher noch kein Buch gelesen habe. Sie hat einen flüssigen und offenen Schreibstil und man kann sich das Geschehen sehr gut vorstellen. Ich fand ihre Beschreibungen der Hütte und Landschaft sehr schön und man konnte sich ein gutes Bild machen.

Die Geschichte ist aus einer Erzähler Perspektive beschrieben und so lernt man beide Hauptprotagonisten sehr gut kennen. dennoch blieben sie für mich recht oberflächlich.
Wanda bleibt mit ihrem Auto stecken und findet bei Max in seiner Hütte einen Unterschlupf. Zu Beginn ist sie noch recht zurückhaltend und schüchtern aber im Laufe der Geschichte wird sie immer offener. Als sie erfährt, dass Max erotische Geschichten schreibt, fordert sie ihn heraus und so beginnen sie sich gegenseitig ihre geheimen Phantasien zu offenbaren. Dabei kann sie sich ihm nur öffnen, wenn sie ihn in sich spürt.
Zu Beginn der Geschichte ist Max für mich eher der Starke, aber je mehr sich Wanda öffnet, umso mehr gibt er klein bei und ordnet sich unter. Sie sagt etwas und er macht es ohne weiter nachzudenken. Er scheint ihr ja schon fast hörig. Sie wird dann die dominante und bestimmt wo es lang geht. Das hat mich etwas gestört, da es überhaupt nicht zu dem Bild von Max passt, welches man als Leser am Beginn der Geschichte bekommt.

Außerdem sind mir ihre Phantasien teilweise zu gewagt und auch nicht ganz nachvollziehbar. Ich denke, dass nur wenige Männer bei ihren Phantasien mitmachen und ihre Wünsche erfüllen. Welcher Mann will schon nach dem Verkehr sein eigenes Sperma ablecken und der Frau wieder in den Mund weitergeben, damit sie es für immer bei sich hat. Das war mir ein wenig zu viel des Guten.

Auch fand ich es schade, dass man die ganzen erotischen Phantasien nicht mehr in eine Geschichte eingebaut hat. So blieb es nach Beginn der Erzählungen immer nur beim Gleichen. Sie spürt ihn in sich und erzählt und das war es dann schon fast. Ein paar Szenen wurden auch gemeinsam nachgespielt. Aber ich denke, dass man aus der Situation in der Hütte noch viel mehr rausholen hätte können. Vor allem da der Beginn für mich sehr vielversprechend war. Leider konnte dieses Niveau nicht lange gehalten werden.

Eine interessante Geschichte über eine Begegnung im Schnee und einer einsamen Hütte, die meiner Meinung nach noch viel Potential gehabt hätte. Leider konnte sie mich nicht so richtig begeistern. Dennoch bin ich gespannt, was die Autorin noch zu bieten hat, da mir ihr Schreibstil sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Es wird noch härter als in Teil 1

Die Abrichtung 2 | Erotischer SM-Roman

(Klappentext)
Ein Jahr nach Saris Abrichtung im Camp ...

(Klappentext)

Ein Jahr nach Saris Abrichtung im Camp ...
Sari und ihr Mann Sven lernen einen dubiosen Bibliothekar kennen und werden Mitglied seiner "Loge". Sari verbringt eine denkwürdige harte SM-Nachtsession in einem ehemaligen Schutzbunker, während in einer feudalen Villa skurrile SM-Abende stattfinden – darunter auch Snuff-Sessions.
Der Roman beschreibt das Aufbrechen von Tabus, das Ausleben von Sehnsüchten und das reale Erleben von Fantasien.

Mein Kommentar:
Dies ist der zweite Band der Autorin Alexandra Gehring und beschreibt wie es mit Sari weitergeht ein Jahr nach ihrem Abenteuer im Camp.
Die Autorin hat wieder einen sehr offenen und flüssigen Schreibstil und man kann sich immer sehr gut ein Bild zum Geschehen machen. Das Kopfkino kommt voll auf seine Kosten und man ist als Leser beinahe mitten im Geschehen. Die Erzählungen sind wieder sehr detailliert und bildhaft, Außerdem wird auch diesmal eine kleine Geschichte rund um die einzelnen Sessions erzählt.

Die Protagonisten blieben wie im ersten Band recht oberflächlich und auch die Szenen hätten teilweise mehr Gefühle vertragen. Dennoch hatte man als Leser immer ein klares Bild vor Augen und konnte sich alles sehr gut vorstellen.

Sehr gut gefallen hat mir zu erfahren, wie es mit Sari nach ihren Erlebnissen im Camp nun weitergeht und wie sich ihr Leben und ihre Beziehung daraufhin verändert hat. Ich fand es auch spannend zu erfahren, wie ihr Mann Sven mit der ganzen Situation umgeht. Außerdem gefielen mir die Anknüpfungspunkte zu Band 1. Es gab immer wieder kleine Rückblicke oder auch kurze Erklärungen zu gewissen Situationen, falls man Band 1 noch nicht kennt. Es ist also kein Problem beide Bände unabhängig voneinander zu lesen. Trotzdem bauen beide aufeinander auf und es beginnt zuerst sehr langsam mit der SM Szene und wird in Band 2 dann um einiges heftiger. Dabei taucht man als Leser dann auch tiefer in die Szene ein und es geht um einiges härter zu Sache.
Dies war mir dann oft doch ein wenig zu heftig. So ging es im zweiten Band nicht nur um die „normalen“ BDSM Sessions sondern auch Folter und Sklaverei. Es mussten viel stärkere Schmerzen ausgehalten werden. Allerdings gefiel mir die Tatsache, dass immer wieder betont wurde, dass die Sub es freiwillig macht. Das Motto „Alles kann, nichts muss“ herrscht im ganzen Buch vor und ist so etwas wie ein Leitsatz. Das hat mich sehr beeindruckt zu lesen, wie weit manche Menschen gehen, um sich ihre geheimsten Wünsche zu erfüllen.

Es kamen auch immer wieder Sub zu Wort, die Sari oder auch anderen ihre Beweggründe erklärten, warum sie so etwas über sich ergehen lassen. Dies wurde gekonnt in die Geschichte eingebaut und war dennoch für mich als Leser sehr interessant zu erfahren, was bei manchen dahinter steckt. Ich finde, dass dies die Autorin auch sehr schön gelöst hat.

Ein meiner Meinung nach sehr gelungener zweiter Band, der noch tiefer in die Szene eintaucht und für Menschen mit Interesse daran sicher sehr bereichernd sein kann. Für mich war er leider teilweise doch etwas zu heftig.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Ice Dancing with the Stars – Eine Realityshow

Wild Games - In deinen starken Armen

(Klappentext)

Zara Pritchard, einst gefeiertes Eislauftalent, will mit der Teilnahme an der Show Ice Dancing with the Stars ihre Karriere wieder in Schwung bringen. Ty Randall gilt selbst unter Martial Arts-Kämpfern als unbeherrschter Draufgänger und muss laut seiner Berater dringend sein Image aufpolieren. Doch warum ausgerechnet mit der Teilnahme an einer Eistanz-Show? Und wie soll man konzentriert trainieren, wenn ständig die Funken fliegen?

Mein Kommentar:
Dies ist der dritte Teil einer Reihe „Wild Games“ rund um Realityshows und deren Teilnehmer. Ich kenne den ersten Band und habe mich sehr darüber gefreut nun auch den dritten zu lesen. Den zweiten Band habe ich leider ausgelassen, werde ihn aber noch nachholen.

Da mir der erste Band mit „Wild Games – In einer heißen Nacht“ sehr gut gefallen hat, hatte ich große Erwartungen an diesen Band, welche leider nicht ganz erfüllt wurden. Der Schreibstil ist wieder sehr gut und ich war sofort mitten in der Geschichte gefangen. Auch die Beschreibungen der Orte und Schauplätze fand ich gut gelungen und ich hatte gleich ein deutliches Bild vor Augen.

Das Buch ist in der Ich – Perspektive von Zara beschrieben und so erfährt man einiges von ihren Gedanken und Gefühlen, wenn auch nicht allzu viel. Dabei hat mir aber besonders gut gefallen, dass es die Autorin auch geschafft hat, Ty zu Wort kommen zu lassen. Dies geschah, indem sie zu Beginn eines jeden Kapitels einen kurzen Gedanken von Ty niederschrieb und auch dazu notierte, wann er sich dies dachte, oder sagte. Toll fand ich, dass seine Gedanken kursiv geschrieben waren, und somit gut vom Rest der Geschichte unterscheidbar waren.

Was mir leider diesmal nicht so gut gefallen hat, waren die Protagonisten selbst. Ty und Zara sind eigentlich zwei tolle Charaktere, die ihre Ecken und Kanten haben, welche auch gut hervorgehoben wurden. Doch leider besaßen sie trotzdem recht wenig Tiefe. Man erfuhr fast nichts über ihre Vergangenheit oder ihr Leben und sie blieben sehr oberflächlich dargestellt. Das fand ich sehr schade, da die Geschichte da mehr Potential gehabt hätte.

Außerdem kam mir die wachsende Liebesgeschichte etwas zu kurz. Das Buch wird als erotischer Liebesroman gehandelt, was ich leider nicht ganz bestätigen kann. Von der Erotik war nicht viel zu spüren. Außer in einer Szene, welche allerdings meiner Meinung nach im Vergleich zum restlichen Buch fast ein wenig zu lang ausgefallen ist. Auch wenn ich sie sehr schön beschrieben fand, fehlte mir auch hier das erotische Knistern und man hätte es sicher noch mehr in Szene setzen können.

Die Gefühle der beiden kamen auch ein wenig zu kurz und ich muss sagen, dass ich mir einfach mehr erwartet hatte und dadurch wirklich ein wenig enttäuscht war. Trotzdem werde ich den zweiten Band auch noch lesen, da mir die Idee mit den Realityshows sehr gut gefällt und die Autorin Jessica Clare eigentlich einen flüssigen und ansprechenden Schreibstil hat. Ich hoffe, dass mir ihr nächstes Buch wieder besser gefällt.

Sehr gut gefallen hat mir das Thema hinter der Geschichte. Es geht darum, dass man einen Fehler im Leben macht und dadurch dann aufs Abstellgleis gestellt wird und seine Karriere verliert. Dabei wird beschrieben, wie schwer es manchmal ist eine zweite Chance zu bekommen und sein Leben wieder auf die richtige Bahn zu lenken. Mit den richtigen Freunden kann dies gelingen oder mit etwas Glück.

Dieses Buch bietet dennoch eine schöne und unterhaltsame Liebesgeschichte, die leider wenig Tiefgang besitzt, aber ein interessantes Thema bearbeitet mit sehr viel Potential nach oben.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Küss den Cop

Küss den Cop

(Klappentext)

Tyler Norton ist ein Cop und begegnet dem Moderator Brandon Charles, als er ihn vor einem Überfall bewahrt. Fasziniert von dem jungen Mann, der das Leben und die Frauen zu genießen scheint, nimmt Tyler bei ihm einen Job als Bodyguard an. Als sich herausstellt, dass Brandon ein Doppelleben führt und seine Sexualität vor seinem Vater und der Öffentlichkeit zu verbergen versucht, gesteht ihm Tyler, dass es ihm genauso ergeht. Zunächst ist Tyler begeistert von Brandons Charme und Charisma, und Brandon scheint an mehr als einer kurzen Affäre interessiert zu sein. Doch schon bald kommen Tyler Zweifel. Brandon verbirgt etwas, und dieses Geheimnis bedeutet ihm offenbar mehr als eine Beziehung mit Tyler.

Mein Kommentar:
Ich kannte die Autorin vor diesem Buch noch nicht. Sie hat einen angenehmen und lockeren Schreibstil. Leider gab es im Buch ein paar inhaltliche Schnitzer, die den Lesefluss störten. Manchmal wurden auch Namen vertauscht, sodass ich mich erst einmal wieder zu Recht finden und die Szene mehrfach lesen musste, um den Sinn zu verstehen. Dies finde ich schade, da man dies verhindern hätte können.
Das Buch wird aus den Sichten von Tyler und Brandon erzählt. Es hat 7 Kapitel plus einen Epilog innerhalb von 300 Seiten. Daher sind die einzelnen Kapitel ziemlich lang.
Leider wurde ich auch mit den Charakteren nicht wirklich warm. Die Autorin bediente sich stereotypischen Klischees, um ihre Protagonisten zu beschreiben. Tyler ist der dominate, starke, muskulöse und gebräunte Polizist mit dem starken Beschützerinstinkt, wohingegen Brandon der femininere, schwächere, unterwürfige und blasse Part der Beziehung ist. Damit konnte ich mich gar nicht anfreunden.
Tyler Norton ist ein Familienmensch. Er sorgt für seine Mutter und seine beiden Geschwister. Als er die Möglichkeit erhält mehr Geld zu verdienen, nützt er diese, um seine Familie noch besser unterstützen zu können. Er ist eine dominante, starke, aber auch gefühlvolle Persönlichkeit. Er liebt seine Arbeit bei der Polizei, auch wenn er nicht so gerne Streife fährt. Tyler steht zu seiner Beziehung zu Brandon und möchte sie am liebsten öffentlich machen.
Brandon Charles ist ein bekannter und reicher Moderator, der Personenschützer benötigt, um seine Sicherheit gewährleisten zu können. Er wird von seinem Vater massiv unter Druck gesetzt. Obwohl er bereits 30 Jahre alt ist, schafft er es nicht sich gegen seinen Vater zu behaupten. Erst durch die Hilfe von Tyler versucht er es überhaupt. Er ist absolut abhängig von seinem Vater und lässt sich von seinem Vater manipulieren. Trotzdem ist er an und für sich ein guter Mensch, der seine Freunde und seiner Schwester immer zur Seite steht und sie immer unterstützt.
Inhaltlich hat mir das Buch ziemlich gut gefallen. Es gibt ein paar inhaltliche bzw. sprachliche Fehler, die man vermeiden hätte können. Trotz allem gefällt mir die Handlung der Geschichte. Für mich persönlich kam das Ende viel zu plötzlich und auch viel zu unvorbereitet. Dies hätte die Autorin noch besser und ausführlicher aufarbeiten können.

Ein schönes Buch für zwischendurch, aber man darf nicht zu viel erwarten. Es gibt inhaltliche und sprachliche Schnitzer, die den Lesefluss manchmal gestört haben. Auch das Ende hat mir nicht wirklich gefallen, da es einfach zu schnell kam. Deswegen kann ich diesem Buch nur 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Leider sehr vorhersehbar

Das kleine französische Landhaus

(Klappentext)

Als Emmy Jamieson im La Cour des Roses ankommt, einem wunderschönen Hotel im Val de Loire, kann sie es kaum erwarten, dort zwei Wochen mit ihrem Freund Nathan zu entspannen. Aber sie haben kaum ausgepackt, da brennt Nathan plötzlich mit Gloria durch - der wesentlich jüngeren Frau des Hotel-Besitzers Rupert.
Der kränkelnde Rupert ist zutiefst erschüttert. Emmy fühlt sich trotz eigenem gebrochenem Herzen für seine Misere verantwortlich und bietet ihm großzügig an, ihn im Hotel zu unterstützen.
Mitten in die Dorfgemeinschaft katapultiert, findet sich Emmy schnell mit vielen neuen Freunden wieder. Und mit Hilfe des äußerst attraktiven Gärtners Ryan rückt die Erinnerung an Nathan in weite Ferne.
Emmy genießt ihre Zeit in Frankreich und fängt an, sich zu Hause zu fühlen. Aber es wäre verrückt, ihr Leben, für das sie so hart gearbeitet hat, ihre Freunde und Familie in England aufzugeben, um in Frankreich neu anzufangen - oder nicht?

Mein Kommentar:
Dies ist mein erster Roman der Autorin Helen Pollard und mir hat ihr Schreibstil sehr gut gefallen. Sie hat einen sehr lebendigen und flüssigen Schreibstil und das Buch lässt sich sehr schnell lesen. Man ist sofort mitten in der Geschichte.

Das Buch hat zu Beginn sehr schön geklungen und eine wirklich romantische und spannende Geschichte versprochen, aber leider hat das Buch meiner Meinung nach nicht gehalten, was es versprochen hat. Ich fand es wirklich schade, dass die Handlung so vorhersehbar war und man eigentlich schon nach ein paar Kapiteln wusste, wie sich das Buch entwickeln würde. Dennoch fand ich es sehr schön das Buch zu lesen und habe es gerne gelesen.

Es war sehr schön zu verfolgen, wie Emmy nach dem Verrat ihres Freundes so schnell wieder eine neue Liebe und auch neue Freunde findet. Das hat mir gefallen, obwohl es an manchen Stellen dennoch recht unglaubwürdig war. Es war sehr schön zu lesen, welch tiefe Freundschaften sie in Frankreich erlebt hat. So etwas fand ich sehr schön.

Die Personen waren sehr interessant, nur leider gab es keine große Entwicklung der Personen. Sie waren auch meiner Meinung nach sehr flach beschrieben und hatten zu wenig Tiefgang. Da hätte man sicher mehr daraus machen können.

Ein schöner Sommerroman mit einer romantischen Liebesgeschichte, das meiner Meinung nach noch viel Potential nach oben hat. Leider hat es nicht ganz meinen Ansprüchen entsprochen.
Aber es ist auf jeden Fall eine nette Urlaubslektüre, bei der man sich einfach entspannen kann ohne viel nachzudenken.