Profilbild von Niknak

Veröffentlicht am 05.10.2018

Liebe ist die Essenz des Lebens

Love Curse - Lieben verboten

(Klappentext)
Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen...

Mein Kommentar:
Die Autorin hat einen angenehmen und schönen Schreibstil. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Rachel geschrieben. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Fortsetzung geben wird, da auch im Englischen erst ein Buch erschienen ist. Es ist auf jedem Fall noch genug Platz für ein weiteres Buch.

Ich bin leider mit den meisten Charakteren nicht wirklich warm geworden. Sie sind jedoch gut ausgearbeitet und ich hatte das Gefühl, dass hinter den meisten Personen eine (kleine) Geschichte steckt.

Rachel Madhu Patel sieht ihre Gabe als Fluch, als Fluch der ihr die Chance auf die wahre Liebe verwehrt. Sie hadert sehr mit ihrem Schicksal und würde am liebsten nie einen Jungen verwandeln. Das 16-jährige Mädchen rebelliert in ihrer Schule da sie mit den Grundsätzen nicht einverstanden ist. Ich wurde nicht wirklich warm mit ihr, was ich sehr schade fand, weil sie als Hauptcharakter des Buches einen sehr wichtigen Stellenwert in der Geschichte hat.

Benjamin Blake ist sowas wie der nette Junge von neben an. Er hatte es jedoch nicht leicht in seiner Vergangenheit. Wegen seiner traurigen Familiengeschichte fällt es ihm am Anfang nicht leicht sich mit Rachel einzulassen. Ben ist wirklich süß und ich kann es wirklich verstehen, wieso Rachel sich in ihn verliebt hat.

Marissa Bale ist Rachel A.P. (Arbeitspartnerin) und die einzige Person, die einer Freundin am nächsten kommt. Sie ist eine typische High-School Zicke, die denkt, die Welt würde sich um sie drehen. Marissa ist selbstsüchtig, oberflächlich, manipulativ und egoistisch. Sie war mir schon vom Beginn an unsympathisch. Dies hat sich leider auch im Laufe des Buches nicht geändert.

Rachel, die Protagonisten, ist eine Nachfahrin des griechischen Liebesgottes Eros. Diese Gabe wird nur an die Frauen weitervererbt. Die Auserwählten werden Liebesgöttinnen oder Hedoninnen genannt und können durch einen einzigen Kuss einen Mann seinen freien Willen nehmen. Je weiter man liest, desto mehr erfährt man über die göttlichen Fähigkeiten dieser Mädchen bzw. Frauen.

Die jungen Liebesgöttinnen gehen auf eine spezielle Schule, die als katholische Schule getarnt und von Nonnen unterrichtet wird. In New York gibt es die Schule St. Valentines. Diese Schule besucht auch Rachel. Die jungen Schülerinnen bekommen eine A.P. - eine Arbeitspartnerin zugeteilt. Diese ist die einzige Person, mit der sie sich anfreunden und unterhalten dürfen.

Die starke Einmischung der Schule in das Privatleben der Schülerinnen hat mir gar nicht gut gefallen. Auch die Bestimmungen des Gremiums haben mir immer wieder sauer aufgestoßen.

Die Handlung hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Ich habe noch kein Buch in dieser Art gelesen, wodurch das Thema neuwertiger war als viele andere Bücher in letzter Zeit. Die Handlung ist abwechslungsreich. Es gibt einige Aktion Szenen, aber auch romantische Szenen zwischen Ben und Rachel.

Im letzten Kapitel kommt es zu einem Showdown zwischen Rachel und ihren "Feinden". Das Buch endet in einem offenen Ende, was mir nicht so wirklich gut gefallen hat. Ich hätte mir gewünscht, dass der Epilog anders endet. Die Autorin hätte auch einfach den Epilog weglassen können, dann wäre die Geschichte auch schön abgerundet gewesen. Schade.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Ich wurde jedoch leider mit den meisten Charakteren nicht wirklich warm und auch das Ende hat mir gar nicht gefallen. Schade. Diese Geschichte hätte wirklich Potential, aber sie konnte mich nicht von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Dunkle Obsessionen

Dark Obsession - Watch me

(Klappentext)
Er darf sie nicht lieben ...

(Klappentext)

Er darf sie nicht lieben ...

Jahrelang hat er versucht, sich von ihr fernzuhalten. Denn Chance war als Bodyguard Angestellter ihres Vaters. Doch jetzt wird er von ihm beauftragt, Gwen zu beschützen - rund um die Uhr. Und je länger Chance bei ihr ist, desto größer wird sein Verlangen nach ihr. Nie wollte er eine Frau so sehr wie sie.

Doch Chance begreift bald, dass er nicht der Einzige ist, dessen Interesse Gwen weckte. Irgendjemand ist dort draußen, der sie bedroht und nicht aufgibt, bis er sie zerstört hat. Chance weiß, wenn er den Stalker nicht überführen kann, wird er die einzige Frau verlieren, die er je liebte.

Heiße Bodyguards, die durchs Feuer gehen für die Frauen, die sie beschützen sollen. Doch nicht alle Bodyguards sind so unschuldig, wie sie scheinen. Eine explosive Mischung aus Spannung und Leidenschaft.

Mein Kommentar:
Die Autorin hat einen angenehmen und flotten Schreibstil. Man kommt sehr schnell durch das Buch. Es ist aus den Sichten von Chase und Gwen geschrieben.

Das Buch ist ziemlich kurz, wodurch viel Information in wenige Zeiten gepackt wurde. Dies war mir manchmal jedoch zu viel des Guten. Die Handlung entwickelt sich ziemlich schnell - innerhalb weniger Tage ist die gesamte Geschichte abgewickelt. In der ersten Nacht passieren viel zu viele Dinge. Dadurch wirkt das Buch viel zu überladen.

Die Protagonisten sind nicht sehr gut ausgearbeitet. Dadurch dass so viel Handlung in so wenigen Seiten gepackt wurde, war kein Platz mehr, die Protagonisten gut zu beschreiben. Dies finde ich sehr schade.

Chace Valentine ist ein sehr undurchsichtiger Charakter. Man erfährt leider so gut wie nichts über seine Vergangenheit, oder wieso er so wurde, wie er ist. Er hat sich unsterblich in Gwen verliebt, ist unglaublich eifersüchtig, wenn ein anderer sie auch nur ansieht. Er würde alles für sie machen, auch sterben. Chace legt teilweise eine sehr brutale Ausdrucksweise an den Tag.

Gwen Hawthrone hat große Probleme mit ihrem Stalker. Sie ist leider genauso undurchsichtig. Man erfährt nur einige wenige Randdetails über sie. Sie hat ihre Mutter verloren, dadurch wird sie von ihrem Vater überbefürwortet, was ihr absolut nicht gefällt.

Dieses Buch ist keine Liebesgeschichte mit rosa/roten Herzen, sondern eher eine mit schwarzen Herzen, Gewalt und sehr viel Aktion. Die erotischen Szenen sind detailliert, ansprechend und leidenschaftlich beschrieben.

Die Handlung strotzt vor Aktion, Gewalt und brutalen Szenen. Die Szenen sind gut ausgearbeitet und es macht Spaß sie zu lesen.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gefallen. Die Charaktere sind, für meinen Geschmack, nicht genug ausgearbeitet und die Handlung leider ein wenig zu voll gestopft. Trotzdem war es ein nettes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Bekommt die erste große Liebe eine zweite Chance?

Fractured Love - Zerrissene Liebe

Evies Eltern bekommen ein neues Pflegekind: Landon Jones. Er ist im Alter von Evie und die beiden verlieben sich ineinander. Als die Eltern das mitbekommen, muss Landin gehen und lässt Evie mit einem gebrochenen Herzen zurück.
Zehn Jahre später treffen sich die beiden in einem Krankenhaus wieder. Beide haben in der Abteilung für Neurologie einen Platz als Assistenzarzt. Schon beim ersten Blick entfacht ihre Liebe erneut.
Wird es nun eine gemeinsame Zukunft geben, oder gibt es zu viele Geheimnisse in ihrer Vergangenheit?

Mein Kommentar:
Die Autorin hat einen einfachen und leicht zu lesenden Schreibstil. Dennoch brauchte ich eine gewisse Zeit, bis ich in die Geschichte fand. Zuerst wird der Prolog aus der Gegenwart erzählt und anschließend erfährt man in Teil 1 die Vorgeschichte wie sich beide kennenlernten. Nach ihrer Trennung geht es dann im zweiten Teil eine Erzählung darüber, was nach ihrer Trennung passiert ist und ob ihre Liebe eine neue Chance bekommt.
Die Idee der Aufteilung der Geschichte finde ich sehr gut. Allerdings wurden meiner Meinung nach manche Passagen sehr ausführlich erzählt, während andere fast zu kurz kamen und nur erwähnt wurden. Dabei hätte ich mir teilweise gewünscht mehr darüber zu erfahren, da so noch einige Fragen offen blieben.

Das Buch wird aus der wechselnden Perspektive von Evie und Landon erzählt und wechselt teilweise sogar mehrmals während der Kapitel. Dies wirkte manchmal ein wenig unruhig, da man sich laufend in die andere Person versetzen musste. Obwohl ich so beide Hauptprotagonisten gut kennenlernte und sie mir auch sympathisch wurden, hätte ich weniger Wechsel fast besser gefunden. Aber das ist sicher Geschmacksache. Evie und Landon wurden mir mit der Zeit richtig sympathisch und ich fieberte richtig mit ihnen mit.
Sie sind zwei ganz verschiedene Charaktere und dennoch verstehen sie sich großartig und können den anderen unterstützen und wissen genau was er braucht. Evie ist in einer behüteten Familie aufgewachsen, während Landon schon als kleines Kind verlassen wurde und nun von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht wurde. Erst bei Evie fühlte er sich zu Hause und diese Gefühle kamen meiner Meinung nach auch sehr gut rüber. Aber auch die Angst vor dem Verlassen werden und die große Liebe waren richtig gut spürbar.

Die Thematik mit den Pflegeheimen und Pflegefamilien wurde zwar angesprochen, aber nicht allzu sehr erläutert. Da hätte ich mir noch ein paar zusätzliche Infos gewünscht, welche man sehr gut in Landons Vergangenheit einbauen hätte können, um dem Buch noch mehr Tiefe zu geben.

Ein schönes Buch mit einer interessanten Geschichte und einem tollen Hintergrund, die allerdings mehr Tiefe und teilweise auch etwas ausführlichere Szenen vertragen hätte.
So wurden im zweiten Teil auch ein paar erotische Szenen beschrieben, die im Vergleich zu anderen Szenen fast zu lang rüberkamen. Im ersten Teil wurden die Sexszenen nur angedeutet, im Vergleich dazu dauerte eine solche Szene im zweiten Teil mehrere Seiten. Dies passt meiner Meinung nach nicht ganz zusammen. Dennoch war es ein schönes Buch zu lesen und eine unterhaltsame Lesezeit für mich.

Auch einen Logikfehler konnte ich im Buch entdecken, der allerdings keine allzu große Rolle spielt. So wird im Klappentext berichtet, dass Evie Landon kennenlernt als sie 16 ist. Und 10 Jahre später treffen sie sich wieder. Doch nun ist Evie laut Klappentext bereits 29. Das stimmt nicht ganz... Doch dieser Fehler spielte für mich nur eine untergeordnete Rolle.

Eine nette Liebesgeschichte für Zwischendurch mit einigen Schwächen, die durchaus aber noch Potential nach oben hat.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Interdimensionaler Sprung ins Glück

Liebessprung

(Klappentext)

Das Liebesleben von Krankenschwester Liz ist eine Katastrophe. Zuerst verliebt sie sich in Kollege Dan, der sie zwar unter seinen knackigen Körper, nicht jedoch in sein Herz lässt – und dann in einen Patienten, der dem fiesen Ex aufs Haar gleicht. Dummerweise liegt der Dan-Doppelgänger im Koma. Als er endlich erwacht, ist Liz klar: der oder keiner. Denn diesmal gehört zum tollen Aussehen auch ein toller Charakter. Nach einer unvergesslichen Liebesnacht ist Vincent plötzlich verschwunden. Wo ist er hin? Welches Geheimnis verbirgt er? Erst Wochen später taucht er unerwartet wieder auf und offenbart Unglaubliches. Ist Liz erneut auf einen Lügner hereingefallen oder ist Vincent tatsächlich ein Wächter aus einer anderen Dimension?

Mein Kommentar:
Dies ist der erste Band der Trilogie um Liz und Vincent. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der mich jedoch leider nicht wirklich gefangen nehmen konnte. Das Buch ist aus den Sichten von Liz und Vincent geschrieben. Am Anfang kommt vor allem Liz zu Wort, wohingegen Vincent am Ende mehr zu Wort kommt.

Aufgrund des Klappentextes und der Beschreibung des Buches hatte ich angenommen, dass es sich um einen Phantasieroman handelt. Dies war jedoch nicht der Fall, dementsprechend schwer fiel es mir dem Buch zu folgen und mich in ihm zurecht zu finden. Das Buch ist eher eine Dystopie. Ich bin kein Fan von dieser Genre und auch dieses Buch konnte mich nicht vom Gegenteil überzeugen.

Elisabeth Schneitinger, genannt Liz, ist Krankenschwester der Urologie in einem kleinen Krankenhaus in München. Sie ist ziemlich naiv und blind vor Liebe für Dan. Obwohl er sie nicht gut behandelt, steht er an erster Stelle für sie und Liz würde alles für ihn machen. Diese Leichtgläubigkeit und Naivität, die Liz in Bezug auf Dan an den Tag legt, nervt mich leider ziemlich. Ich wurde, das gesamte Buch über, nicht mit ihr warm.

Vincent lebt in einer anderen Dimension. Dort ist er Wächteranführer und hat einen äußerst hohen Status inne. Dies bedeutet, dass er viele Privilegien genießt. Er ist sehr muskulös und atlethisch, ist intelligent und hat einen wachen Geist. Vincent ist eine sehr dominante Persönlichkeit, der geborene Anführer. Dies wirkt sich auch auf seinen Alltag aus.

Vincent lebt in Dimension 1. Diese ist sehr änhlich zur Erde, bis auf Mahajona und dem System. Mahajona ist die Quelle allen Lebens auf Dimension 1. Vincent ist ihr Wächter und dazu da, sie zu schützen. Das System sorgt dafür, dass es jedem gut geht, es unterstützt jeden und sorgt für jeden. Ebendies mag ich an Dystopien so absolut gar nicht - dieses Kastendenken und dieses eine System, das über allem steht und alles bestimmt.

Ich bin leider nicht sehr überzeugt von dieser Reihe und werde sie auch nicht mehr weiter verfolgen. Ich wurde weder mit den Protagonisten, noch mit der Handlung wirklich warm.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Die Rettung Alhambras?

Warriors of Love 1-3

(Klappentext)

Die vier Freundinnen Beth, Cori, Tessa und Josie freuen sich auf ein erholsames Spa-Wochenende, um ihrem Alltag zu entfliehen und ihre eingerostete Freundschaft wieder aufleben zu lassen. Doch anstelle von Drinks und Whirlpool erwartet sie Alhambra, eine fremde Welt voller Gefahren, Magie und tapferer Krieger! Zu ihrem Entsetzen sind sie dazu auserkoren, diese Welt vor dem Untergang zu bewahren, was den Vieren mitunter gar nicht in den Kram passt. Nur widerwillig machen sie sich auf ins Abenteuer und dabei müssen sie nicht nur gutaussehende Piraten, Lichtfresser und schlechtgelaunte Katzen überwinden, sondern sich auch ihren eigenen Schwächen stellen.
Wird ihre Freundschaft diese Prüfung überstehen?

Mein Kommentar:

Dies ist ein Sammelband der Reihe Warriors of Love. In diesem Buch sind alle 3 Bände vorhanden - Nebelschatten, Windschatten und Nachtschatten. Die einzelnen Bücher sind klar und übersichtlich voneinander getrennt. Man weiß als Leser sofort, dass nun ein Buch zu Ende ist, bzw. dass man nun mit einem neuen Buch beginnt.

Die Geschichte wird von den 4 Freundinnen Beth, Cori, Tessa und Josie erzählt. Dabei steht keiner von ihnen im Vordergrund, der Fokus ist gleichermaßen auf allen vier verteilt.

Die vier Freundinnen waren in ihrer Schulzeit sehr gut befreundet, aber mit der Zeit haben sie sich voneinander entfernt. Jede von ihnen hat ihre eigenen Ziele und Meilensteine. Und am Anfang kam es mir so vor, als hätten sie gar keine Gemeinsamkeiten.

Die vier Protagonisten sind keine "Superhelden", auch wenn sie als Wächterinnen von Alhambra, das Land retten müssen. Die wirken ziemlich realitätsnah. Auch sie hatten einige Rückschläge oder eine fehlerhafte Selbsteinschätzung, sodass sie sich entweder zu wenig zutrauten oder eben auch zu viel. Dies ist ein großer Pluspunkt an der Geschichte, da eben nicht immer alles glatt laufen kann.

Ich wurde leider nicht nie wirklich warm mit den Protagonisten. Obwohl sie eine solch emotionale Reise bewältigen, fehlt es, meiner Meinung nach, das gesamte Buch über an Emotionen.

Es gibt ein paar Sexszenen im Buch, aber auch bei diesen werden die Emotionen nicht gut transportiert. Die Szenen wirken kalt, unnatürlich und erzwungen. Schade.

Im Buch kamen einige humorvolle Szenen vor, die mir gut gefallen haben. Dadurch wirkte die Geschichte wieder ein wenig lebhafter und emotionaler. Leider hat dies auch nie sehr lange angehalten.

Beth, Cori, Tessa und Josie landen scheinbar durch Zufall in Alhambra. Oder war es Schicksal? Sie sind die Wächterinnen von Alhambra und sie müsse das Land vor seinem Untergang bewahren. Die Idee gefällt mir sehr gut, da normalerweise junge Teenager mit wenig Lebenserfahrung für solche Rollen auserkoren werden. Hier sind es jedoch alles Frauen, die mitten in ihrem Leben stehen und schon etwas erlebt haben. Mir der Umsetzung jedoch konnte ich mich nicht so ganz anfreunden.

Die Idee finde ich sehr gut. Leider hat die Autorin nicht das volle Potential der Geschichte ausgeschöpft. Die Charaktere wirkten oft sehr kalt und emotionslos und auch bei vielen Szenen wurden die Emotionen für mich nicht spürbar.