Profilbild von Niknak

Niknak ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2018

Liveshow auf den Cookinseln

Wild Games - In einer heißen Nacht

Undercover muss die Journalistin Abby in einer Reality Show mitmachen, sonst verliert sie ihren Job. Dafür muss sie 6 Wochen auf eine einsame Insel, gegen andere Teilnehmer ankämpfen und Wettbewerbe bestreiten, um den großen Gewinn zu bekommen. Außerdem wartet ein Buchvetrag auf sie. Widerwillig macht sie sich auf den Weg und als sie auf der Insel auch noch den arroganten Dean trifft, wird es für sie immer schwerer. Immerhin fühlt sie sich zu ihm hingezogen, aber er scheint nichts von ihr zu wollen. Als er sie dann auch noch küsst, ist sie in einem kompletten Gefühlschaos.
Will Dean etwas von ihr oder benutzt er sie, um so leichter an den Sieg zu kommen?

Mein Kommentar:
Dies ist der erste Band der Wild Games Reihe von der Autorin Jessica Claire und ich war total begeistert davon. Sie hat einen leicht zu lesenden Schreibstil und die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin. Dies mag einerseits an der tollen Handlung mit den vielen Gefühlen liegen, aber auch an den Überraschungen, die eingebaut waren. So änderte der Sender die Regel bei der Reality Show, damit sich wieder neue Aspekte ergaben und die Show / die Geschichte in eine neue Richtung gelenkt wurde.
Die einzelnen Kapitel sind aus der Sicht von Abby geschrieben, sodass man sie sehr gut kennenlernt und sich auch gut mit ihr identifizieren kann. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die sich nicht so schnell etwas sagen lässt und versucht viele Dinge selbst zu regeln. Aber man merkt mit der Zeit, dass sie auch gut in einem Team zusammenarbeiten kann und ihre Stärken gekonnt einzusetzen weiß.
Dean hingegen ist eher der Sonnyboy, der gut aussieht, sportlich ist und dem die Frauen zu Füßen liegen. Damit man auch seine Sicht ein wenig kennenlernt, hat die Autorin zu Beginn eines jeden Kapitels kurz seine Gedanken eingefügt. Diese Idee hat mir richtig gut gefallen und so lernte man beide ein wenig kennen.
Auch die anderen Kandidaten waren mehr oder weniger gut beschrieben. Man erfuhr einiges über den Kampfgeist der Teilnehmer, da es einfach ums Gewinnen geht und jeder versuchte sich einen Vorteil herauszuschlagen.
Sehr schön und gefühlvoll waren die Momente beschrieben, in denen sich Dean und Abby näher kamen. Man spürte richtig die Gefühle zwischen ihnen und konnte das Knistern wahrnehmen. Aber auch sonst kamen die Gefühle nicht zu kurz. Auch die Trauer und Wut über verlorene Wettkämpfe konnte man richtig gut nachvollziehen.
Die Schauplätze der Handlung waren meiner Meinung nach gut und ausreichend beschrieben, sodass man sich ein gutes Bild machen konnte. Man konnte sich die Schlafstätte und das Lager gut vorstellen und ich hatte beim Lesen ein schönes Bild vor Augen.

Ein wirklich toller Auftakt zu einer neuen Reihe, die sofort Lust auf mehr macht und mich schon voller Spannung und Vorfreude auf den nächsten Teil warten lässt.

• Erotik
  • Lebendigkeit
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 02.07.2018

Nützt du deine zweite Chance?

Der Flüstermann: Thriller

(Klappentext)
"Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!"

(Klappentext)

"Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!"
Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann."

Mein Kommentar:

Ich kenne bereits die Reihe rund um Spezialermittlerin Laura Kern und habe mich schon sehr auf den neuesten Thriller gefreut. Aber auch ohne Vorkenntnisse ist dieses Buch sehr gut lesbar und man hat auch keinerlei Verständnisprobleme.
Ich bin schon längst ein großer Fan der Autorin Catherine Shepherd und ich liebe ihren Schreibstil. Wenn man das Buch beginnt, kann man es einfach nicht mehr weglegen, da es so spannend und fesselnd geschrieben ist. Man beginnt das Buch und ist sofort mitten im Geschehen gefangen. Sie erzählt die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und man weiß nie genau, wie sie zusammengehören. Und sobald man eine Idee hat, verändert sie alles, sodass man wieder im Dunkeln tappt.
Einfach nur grandios. Als Leser kann man immer bis zum Schluss mit raten, um zu erfahren wer der Täter ist.
Die Protagonisten sind super in die Geschichte eingebaut und ich kenne sie ja bereits aus den ersten Bänden. In diesem Band lernt man auch Taylor etwas besser kennen und er und Laura kommen sich endlich etwas näher. Dennoch liegt das Hauptaugenmerk auf dem Thriller und der Aufklärung des Mordes und die Beziehung der Protagonisten untereinander spielt nur eine kleine Rolle. Dennoch finde ich, dass die Autorin auch ihre Beziehung sehr gekonnt ins Geschehen einbaut.
Der Autorin ist es gelungen einen tollen Spannungsbogen vom Beginn der Geschichte bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Die Geschichte lässt einen nicht mehr los und durch einige unerwartete Wendungen kommt man als Leser dem Täter nicht so leicht auf die Schliche und tappt lange im Dunkeln. Ich mag es sehr gerne, wenn ich als Leser bis zum Schluss mit raten darf. Es ist allerdings keine gute Idee den Thriller am Abend zu lesen, da es diesmal sehr ungewöhnliche Arten für die Morde gibt und andererseits kann man das Buch nicht mehr weglegen und so wird die Nacht relativ kurz.

Auf alle Fälle ein toller Thriller, der einem von Beginn an nicht mehr loslässt und den man einfach in einem Rutsch durchlesen muss. Ich freue mich schon jetzt auf den neuen Thriller von Catherine Shepherd, da ihre Thriller einfach etwas Besonderes sind und sie Spannung vom Anfang bis zum Schluss garantieren.

Veröffentlicht am 23.06.2018

Auf der Suche nach Liebe in Sizilien

Unter der Sonne Siziliens

(Klappentext)

Justin Montague Browne, Spross eines verarmten englischen Adelsgeschlechts, entdeckt durch Zufall auf dem Landsitz seiner Familie einen wunderschönen Liebesbrief. Die poetischen Worte, die sein Großonkel vor über sechzig Jahren schrieb, bewegen ihn so, dass er nach Sizilien fliegt, um die mysteriöse Ginny zu suchen, an die der Brief gerichtet war. Was als Urlaubsreise mit romantischer Mission beginnt, wird unter der Sonne Italiens für den smarten Engländer zu einer persönlichen Herzensangelegenheit ganz anderer Art: Denn Justin lernt die Sizilianerin Romina D’Agostino kennen, die sich für die Suche nach Ginny genauso begeistern kann wie er. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit, die ungeahnte Auswirkungen auf ihr eigenes Leben hat …

Mein Kommentar:
Dies ist mein erstes Buch der Autorin Margot S. Baumann und wird sicher nicht mein letztes sein. Sie hat einen sehr lockeren und flüssigen Schreibstil und die Seiten fliegen nur so dahin. Weiters besitzt sie eine sehr bildhafte Sprache und schafft es dem Leser ein deutliches Bild der Landschaft und der Personen zu zeichnen, sodass man das Gefühl hat selbst vor Ort zu sein. Die Lust nach Sizilien zu reisen und sich diese Orte selbst anzuschauen ist auf alle Fälle geweckt.

Aber auch die Charaktere wurden sehr liebevoll und detailliert beschrieben und sie haben alle eine Tiefe, die es dem Leser leicht macht, sie sofort sympathisch zu finden und sich mit ihnen zu identifizieren. Ich habe vor allem Justin und Romina sofort ins Herz geschlossen und fieberte mit ihnen mit.
Dabei war es sicher auch hilfreich, dass die Geschichte teilweise aus Rominas und teilweise aus Justins Sicht geschrieben war. So wie es sich im Laufe des Buches ergab. So konnte ich beide Charaktere sehr gut kennenlernen und wusste über ihre Gefühle und Gedanken Bescheid. Beide haben eine sehr romantische Ader, und sie machen sich mit Begeisterung auf die Suche nach dem Hintergrund des Liebesbriefes. Sie wollen herausfinden, wer Ginny ist und warum Justins Großonkel ihr damals diesen Liebesbrief schrieb. Außerdem sind sie auf der Suche nach der Ursache, warum sie nicht zusammenkamen. Diese Suche schweißt beide enger zusammen und sie kommen auch ins Grübeln über ihr eigenes Liebesleben.

Die Autorin schafft es den Leser ans Buch zu fesseln, indem sie immer wieder neue Situationen und Schwierigkeiten einbaut, die beide auf ihrer Suche zu bewältigen haben. Dabei lernen sie sich aber auch besser kennen und werden stärker. Sie beginnen langsam auf ihr Herz zu hören und nicht nur auf ihren Verstand. Diese Entwicklung konnte ich als Leser sehr gut nachvollziehen.

Einen wirklich gelungene Liebesgeschichte vor der Kulisse Siziliens, in der sich zwei auf eine Reise zwischen Vergangenheit und Gegenwart machen und dabei die wahre Liebe suchen.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Wenn dich die Liebe aus der Vergangenheit nicht loslässt ...

Deep Love (1)

(Klappentext)
Liebe hat immer ihren Preis ...

(Klappentext)

Liebe hat immer ihren Preis ...
Der Fotograf Wyatt steht kurz vor dem großen Durchbruch. Alles, was ihm fehlt, ist das perfekte Model als Herzstück für seine kontroverse, sexy Ausstellung. Die leidenschaftliche Tänzerin Kelsey braucht diesen Auftrag, um eine alte Schuld wiedergutzumachen – auch wenn es bedeutet, mit dem Mann zusammenzuarbeiten, dem sie schon einmal gefährlich nahe gekommen ist. Doch dann stellt Wyatt eine Bedingung: Kelsey kriegt den Job nur, wenn er die komplette Kontrolle hat – bei Tag und auch bei Nacht ...

Mein Kommentar:
Dies ist mein erstes Buch welches ich von der Autorin J. Kenner gelesen hatte und es ist ein wunderbarer Auftakt zu einer neuen Serie.

Der Schreibstil ist flüssig und man ist sofort ohne lange Einleitung mitten im Geschehen. Durch die einfache Sprache fliegen die Seiten nur so dahin. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen, da es mich richtig gepackt hat und ich immer wissen wollte, was als nächstes passiert.

Die Geschichte ist abwechselnd aus Wyatts und Kelseys Sicht geschrieben und so bekommt man einen sehr guten Einblick in die Sichtweise der beiden Hauptprotagonisten. Sie wirken sehr authentisch und ihre Gefühle und Emotionen kommen super zum Ausdruck. Der Leser kann sich gut in beide hineinversetzen und fiebert mit ihnen mit. Auch die Nebencharaktere sind gut in die Geschichte eingebunden und auch auf ihre Weise gut dargestellt. Sie passen hervorragend in das Gesamtkonzept der Geschichte.

Kelsey ist sehr schüchtern, was auch durch ihre Vergangenheit bedingt ist, und dennoch versucht sie langsam aus sich herauszugehen und sich dem Leben zu öffnen. Diese Entwicklung kann man als Leser toll nachvollziehen und miterleben.
Wyatt hingegen ist eine starke Persönlichkeit und er weiß genau was er will. Auch bei seiner Arbeit als Fotograf gibt er sich nicht zufrieden, bis er das perfekte Model gefunden hat, dafür hat er zu viel Ehrgeiz, welchen er auch an den Tag. Beide sind eigentlich ganz verschiedene Charaktere und dennoch können sie sich gegenseitig unterstützen, bis sie die Vergangenheit wieder einholt. Aber mehr dazu im Buch.

Mir hat besonders gut gefallen, dass die Emotionen so klar dargestellt werden. So geht es in dieser Geschichte nicht nur um Liebe, sondern auch um Vertrauen und Verrat in einer Beziehung. Dafür sind auch kurze Einblicke in die Vergangenheit gekonnt ins Geschehen eingebaut und man erfährt was sich vor 12 Jahren bei ihrer ersten Begegnung abgespielt hat.
Doch auch in der Gegenwart hat das Buch einiges zu bieten. Es kommt immer wieder zu einer Wendung, wodurch das Buch spannend bleibt.

Dieses Buch enthält auch einige erotische Szenen, welche sehr gefühlvoll und schön beschrieben wurden. Als Leser kann man sich dabei einfach zurücklegen und genießen. Dabei bemerkt man das Knistern zwischen den beiden sehr gut.

Ein wirklich gelungener Auftakt zu einer neuen Serie, bei der der Leser schon hart auf den nächsten Band wartet. Diese Serie hat mich richtig in ihren Bann gezogen.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Burger für alle und jeden Geschmack

33 x Burger

Ein Kochbuch mit 33 verschiedenen Burgern, egal ob mit Fleisch, Fisch oder vegetarisch. Hier findet jeder den richtigen Burger für sich und durch die einfachen Anleitungen kann sie jeder nachkochen.

Mein ...

Mein Kommentar:
Dies ist ein Kochbuch von drei Südtiroler Köchen, die gemeinsam ein Buch über die richtige Zubereitung von Burgern herausgebracht haben. Dabei haben sie verschiedene Rezepte eingebaut, damit jeder Burgerfan auf seine Kosten kommt und für jeden das richtige dabei ist.

Das Buch ist in mehrere Teile gegliedert und zu Beginn gibt es einiges an Wissenswertem rund um Burger. So erfährt man allgemeine Informationen, aber auch wie man richtig einkauft, welche Arten von Patties es gibt und deren unterschiedliche Zubereitungen, aber auch welche Beilagen am besten zu Burgern passen.

Im nächsten Teil sind dann 33 verschiedene Rezepte angeführt. Dabei ist sicher für jeden etwas dabei, da sie von Fleisch, über Fisch bin hin zu vegetarischen Varianten reichen. Aber auch einen süßen Burger als Nachspeise gibt es in diesem Buch. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Rezepte recht einfach gehalten sind und sie somit jeder leicht nachkochen kann.
Auch die Brotrezepte sind angeführt und somit kann man alles selbst machen. es ist auch beschrieben, welches Bort zu welchem Burger passt. Wem das zu viel Arbeit ist, kann das Brot natürlich auch einkaufen, aber der Geschmack ist sicher nicht derselbe.
Bei jedem Rezept gibt es eine Angabe über die Dauer der Zubereitung und deren Schwierigkeitsgrad.
Im Anschluss sind auch noch ein paar Rezepte für typische Beilagen angeführt.

Am Ende des Buches ist noch ein kleines Küchenlexikon mit wichtigen Begriffen und eine kurze Zusammenfassung über ländertypische Bezeichnungen angeführt.
So kann jeder, der das Buch in die Hand nimmt, gleich loslegen und muss nicht erst nachschauen, was gewisse Begriffe zu bedeuten haben.

Besonders toll finde ich die vielen farbigen Abbildungen, so kann man sich ein gutes Bild davon machen, wie es am Ende aussehen soll. Auch die einfache Schritt für Schritt Anleitung zu Beginn des Buches ist farbig dargestellt.

Einen tolle Zusammenfassung von einfachen und raffinierten Burgern, die Abwechslung in die Küche bringen und es jedem ermöglichen sie selbst zu machen. Dabei ist der Phantasie auch keine Grenze gesetzt.