Profilbild von Nikoo

Nikoo

Nikoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nikoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Teil 4

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)

Nach Ende des dritten Teils konnten wir es kaum erwarten, dass die Geschichte um Sophie endlich weitergeht.

Sophie Foster und ihre besten Freunde Fitz, Beana und Keefe sind jetzt auf der Flucht und haben sich der Geheimorganisation "Black Swan" angeschlossen. Immer noch auf der Suche nach der Wahrheit um Neverseen und dem Projekt Mondlerche.

Neunundsiebzig spannende und mitreißende Kapitel auf über sechshundert Seiten verteilt, bieten wieder jede Menge Lesespaß für Groß und Klein!
Die Autorin hat hier eine wunderbare Reihe mit realistischen Figuren geschaffen. Man sollte diese Reihe von Anfang an lesen, da sich jeder Teil auf den vorhergehenden aufbaut. Die restlichen vier Bücher erscheinen in zweimonatlichem Abstand, so dass man bequem alle hintereinander lesen kann, ohne lange Wartezeiten in Kauf nehmen zu müssen.

Die kleine Schwester

Violas Versteck (Tom-Babylon-Serie 4)

LKA-Ermittler Tom Babylon ist einer meiner Lieblingsermittler. Seit drei Bänden begeistert mich diese Buchfigur durch ihre authentische Darstellung. Sein Berufs- und Privatleben hat der Autor wunderbar in Szene gesetzt und damit eine fiktive Firgur erschaffen, deren Sogwirkung man sich schwer entziehen kann.

Der aktuelle Fall wird für Tom zu seinem persönlichsten! Seit Jahren sucht er nach Spuren seiner vermissten Schwester. Und plötzlich gibt es ein aktuelles Foto von ihr im Keller ihres gemeinsamen Vaters. Wie ist das möglich???

Ein sehr spannender vierter Teil, der einen nicht loslässt und Gänsehautfeeling garantiert. Marc Raabe schafft es immer wieder mich an seine Bücher zu fesseln und schlaflose Nächte zu bereiten. Das Buch einfach beiseite legen ist nicht drin, die Geschichten verfolgen einen und bleiben im Kopf!

Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 05.03.2022

Die Täter werden zum Opfer.

Braves Kind (Thriller)

Seit ich die Thriller von Gunnar Schwarz entdeckt habe, muss ich jedes neue sofort lesen! Interessante Ermittlerteams wechseln sich hier ab.

Diesem Thriller liegt wieder ein aktuelles und emotionales ...

Diesem Thriller liegt wieder ein aktuelles und emotionales Thema zugrunde, Kindesmissbrauch.
Aber hier kommen diesmal die Täter an den Pranger.
Das ist etwas schwere Kost und weckt viele Empfindungen beim Lesen.

Der Autor versteht es wunderbar seine Leser zu fesseln und auf falsche Spuren zu führen. Verschiedene Handlungsstränge tragen gekonnt dazu bei.
Es bleibt durchweg spannend und dank der kurzen Kapitel kann man immer noch schnell ein weiteres lesen.

Die vielen Haupt- und Nebencharaktere sind gut beschrieben, bedienen aber oft das typische Klischee ihres Berufes, Standes.

Ich bin schon gespannt, welches Ermittlerteam im nächsten Buch seinen Auftritt hat und die Täter jagt.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Biografie der besonderen Art

Mariah – Ganz ich selbst

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut! Und ich wurde nicht enttäuscht, meine Erwartungen haben sich erfüllt.

Mariah Carey gewährt hier einen Blick in ihr ganz privates Leben, ihre Karriere und man bekommt so ein ganz neues Gesicht von ihr zu sehen. Einfach ganz sie selbst.

Dier Sängerin, Songwriterin, Produzentin, Schauspielerin und Mutter erzählt von ihrer Kindheit und Jugend, ihrer Karriere und ihrem Familienleben. Aufgewachsen in schwierigen Verhältnissen zwischen Rassismus und Gewalt verlief ihr Leben nicht immer glamoröus. Sie zeigt diese andere Seite schonunglos offen und offenbart damit auch ihre verletzliche Seite.

Das Buch gliedert sich in vier Teile, diese enthalten verschiedene Kapitel, Songtexte und Fotos. So erfährt man sehr viel über sie. Ihren Einfluss auf andere Künstler, ihr soziales Engagement, ihre Schauspielkarriere und ihr Leben als Mutter.

Ein richtig tolles Buch, dass ich nur weiterempfehlen kann!!!

Veröffentlicht am 09.02.2022

Die Botschaft im Hut.

Josefine und die dunkle Seite des Sommers

Ein unterhaltsamer Cosykrimi mit einer symphatischen Hauptfigur.

Die Geschichte ist stimmig aufgebaut, hat auch die nötige Spannung die so ein Kriminalfall braucht.

Witzig und manchmal etwas skurill, ...

Ein unterhaltsamer Cosykrimi mit einer symphatischen Hauptfigur.

Witzig und manchmal etwas skurill, ermittelt Josefine doch nur auf Grund eines Zettels, den sie gefunden hat. Aber wer weiß....vielleicht ist das ja eine versteckte Botschaft, ein Ruf um Hilfe.

Viele Verdächtige gibt es nicht, aber dafür recht hilfsbereite Nachbarn.

Wer kurzweilige Detektivgeschichten mag, wird hier gut unterhalten. Der Autor versteht es mit Worten umzugehen und seinen Figuren Leben einzuhauchen.

Ab zum nächsten Fall!