Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2023

Tolle Vibes, interessantes Setting und spannende Geschichte mit interessanten Charakteren

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Der Auftakt der "Belladaire Acadey"- Reihe ist nicht mein erstes Buch von Maren Vivien Haase, aber eindeutig das Buch, was mir am allerbesten von ihr gefällt!

Das Cover ist mit dem Wappen der Akademie ...

Das Cover ist mit dem Wappen der Akademie ziemlich schlicht gehalten, durch den Hintergrund dennoch ziemlich auffällig und obwohl ich überhaupt keinen Bezug zu sportlichen Leistungen habe, konnte mich der Klappentext auf Anhieb überzeugen, ich kam einfach nicht an diesem Buch vorbei und darüber bin ich auch wahnsinnig froh.

Marens Schreibstil ist ziemlich modern, flüssig, ich kam wirklich zügig und verständlich durch die Geschichte, an dem allerdings auch die weitestgehend sympathischen Charaktere, die Spannung, sowohl Humor als auch die Sexyness und Leidenschaft nicht ganz unschuldig sind.

Nika hatte es schwer an ihrer alten Schule, weshalb sie zu drastischen Lügen greift, um Teil einer coolen Clique, deren Mitglieder aus reichem Hause kommen, sein zu können. Wäre da nicht der sexy Schwimmer Ambrose, der Nika auf die Schliche kommt und ihr ebenfalls aus großer Verzweiflung einen unfassbar dummen Deal vorschlägt.

Dieser Deal ist das Einzige, was mir an dieser ganzen Geschichte nicht gefallen hat, weil es Nika und Ambrose zu Beginn der Geschichte wahnsinnig unsympathisch erscheinen lässt und ich lange nicht wusste, ob ich mit den beiden warm werden kann, aber im Laufe der Geschichte, als die Anziehung stärker, die Gefühle tiefer und der Deal nebensächlicher wurde, da war mir klar, das die beiden niemanden aus böswilliger Absicht verletzen wollen und mein Herz entschied sich doch noch dazu, die beiden zu mögen, genauso wie ich einige der Nebencharktere ziemlich gern hatte.
Das Ende wurde ziemlich gut gelöst, nicht zu hastig, was besonders realistisch erschien und gut gefiel.
Insgesamt sorgte das wunderschöne Setting aber auch für tolle Vibes.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das übers Bloggerportal zur Verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 11.10.2023

So schön wie ein sternenklarer Nachthimmel

Cruel Castaways - Fallen

Cruel Castaways - Fallen ist der zweite Band der Reihe, der genau wie sein Vorgänger mit einer schlichten, aber super schönen Optik überzeugen kann, der Klappentext spricht für sich, man erwartet eine wirklich tiefgründige Geschichte mit einer zweiten Chance für eine echte Liebe. Ich hatte ja keine Ahnung, was mich erwarten würde...

Arsene Corbin, ein teuflisch gutaussehender Milliadär mit deinem verkorksten Vater, einer toten Mutter, von der nicht ahnt, was für eine Frau sie wirklich war und einer noch verkorksteren Stiefschwester und Stiefmutter. Seine immerzu finstere, teuflisch dunkle Art wundert mich bei seiner familiären Lebensgeschichte in keinster Weise, dennoch hat mich das ein und andere Ereignis ein wenig verstörend zurückgelassen, ebenso seine krankhafte Obsession in Bezug auf seine Stiefschwester Grace, die eine wirklich furchtbar unsympathische und unertragbare Persönlich ist. Mir hat wirklich das Herz geblutet, das Arsene sein größtenteils kaltes, dunkles, gebrochenes Herz an solch eine Frau verloren hat.

L.J. Shen hat einen wirklich modernen, fließenden, humorvollen, tiefgründigen und dramatischen Schreibstil, der mich immer wieder gerne zu ihren Büchern zieht.

Die Geschichte von Arsene und Winni wird aus wechselnder Sicht erzählt, was mir persönlich besonders gut gefällt, denn man ist von der ersten Begegnung bis zum nächsten Wiedersehen, welches durch die Geschehnisse, die die beiden wieder zueinanderführt hat, entstanden ist bis zum Ende dabei und entgeht somit wirklich keiner Gefühlsregung beiderseits. Und ich liebe die Entwicklung von Winni als auch von Arsene, Letzterer sogar noch ein wenig mehr, denn am Ende hatte er auch mein Herz und ich hätte einfach noch ewig weiterlesen können. Diese Reise ist super wichtig für beide, man spürt, wie sie ihre Mauer nach und nach einreißen, die detektivischen Ereignisse waren für mich ein wenig vorhersehbar, aber trotzdem habe ich sie mit großer Spannung verfolgt, weil ich unbedingt wissen wollte, was alles aufgedeckt wird und tatsächlich gabs da noch den ein und anderen Punkt, der mich überraschen konnte, wenn auch nicht unbedingt positiv, denn wie es für L.J. üblich ist, hat sie hier auch wieder ein super wichtiges Thema integriert auf das Arsene so wundervoll reagiert hat, das mir wirklich beinahe das Herz aus der Brust sprang, so sehr gefiel es mir.

Ich habe jedes Wort, jede Handlung, jede Geste, ja einfach ALLES an diesem Buch geliebt, vom ersten bis zum letzten Augenblick! Teifgründig, romantisch, spannend, wie ein Buch von L.J. Shen halt ist!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 16.09.2023

Iris und Declan haben mein Herz gestohlen!

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Nachdem mich Zarah und Rowan nach anfänglichen Schwierigkeiten für sich gewinnen konnte, so konnten mich auch Iris und Declan für sich gewinnen, die beiden haben mein Herz schon in den ersten Minuten ihrer Geschichte gestohlen, ich habe die Vibes zwischen den beiden direkt unglaublich intensiv gespürt, auch wenn Declan lange braucht hat, um der Liebe eine Chance zu geben, seine Entwicklung und der Weg dahin waren alles andere als leicht, aber es war unglaublich romantisch, liebe-und humorvoll und tiefgründig, was die Autorin Lauren Asher mit ihrem wirklich tollen Schreibstil, so modern, witzig-spritzig, authentisch und emotional wunderbar vereinen konnte!

Ich habs wirklich so genossen und hätte noch ewig so weiterlesen können, ein Glück, das es noch einen dritten "Kane-Brother" gibt, auf das Nesthäkchen freue ich mich ganz besonders, denn Cal hat mein Herz schon in Band 1 gefährlich nah an sich gebracht.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Jede Frau braucht einen Dillon McQueen <3

I promise you

i Promise You ist für mich definitiv [bisher] der beste Band dieser Reihe! Ich habe mich unwiderruflich in Dillon McQueen verliebt, ich möchte jetzt auch bitte genau so einen Mann wie ihn!
Ehrlich , mir ...

Ehrlich , mir fehlen die Worte, so sprachlos machen mich seine Handlungen in Bezug auf Serena, die er von Anfang unglaublich anziehend fand und gern hatte, das war so unfassbar greifbar, mein Herz ist vor lauter Glücksgefühl übergesprudelt, aber es hat tatsächlich auch das ein und andere Mal ziemlich gelitten, weil Serena einfach so ziemlich uninteressiert an ihm schien und immer wieder drei Schritte zurück machte, was ich zwar verstehen konnte aufgrund ihrer Vergangenheit, die mich sehr bewegt hat, aber Dillon hat einfach nie aufgegeben und man könnte ihn auch als aufdringlich bezeichnen, ich nenne das unglaublich tiefe und wahre Liebe!

Naja und dann habe ich auch noch ständig laut lachen müssen, weil Ilsa Madden-Mills einfach so unglaublichen Humor in dieses Buch eingefügt hat, es war so herrlich, ich hatte richtig viel Spaß und hätte wirklich noch ewig so weiterlesen können! Ich mag ihren Schreibstil unheimlich gerne, sie verpasst ihren Geschichten tiefe Gefühle und das richtige Maß an Spice, ich bekomme einfach nicht genug davon!

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das zur Verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 14.09.2023

Savages and Saints - eine Reihe mit ernsten, tiefgründigen und sehr emotionalen Schicksalen, cozy Setting und Familyvibes , Liebe und Spice

Savages and Saints - Kade

Mit "Savages and Saints - Kade" geht die neue Reihe von C.M. Seabrook in die zweite Runde und ich war wirklich hin und weg von Sophie und Kade, ich hätte noch stundenlang weiterlesen können, einfach, weil ich die Savages und die St. James so sehr ins Herz geschlossen habe und sie für ihre Hilfsbereitschaft, ihren Zusammenhalt, ihre Freundschaft und ihre unglaublich tiefen Gefühle einfach unfassbar liebe! Ich fühlte mich auf den ersten Blick gleich zuhause und heiße Single Daddys sind sowieso noch voll meins und Lola ist einfach so ein wundervolles Mädchen, sie hat mich wirklich sehr oft zum lächeln und laut lachen gebracht, aber die Geschichte insgesamt, zwar ziemlich schnellebig aber absolut tiefgründig erzählt, hat mich auch das ein und andere Tränchen vergießen lassen, weil´s so unfassbar emotional, positiv wie negativ war und mein Herz wirklich gelitten hat.

Sophie und Kade sind wirklich ein tolles Couple und sie haben wirklich Glück verdient, aber auch die Nebencharakere sorgen für frischen Wind und machen auch neugierig auf ihre eigene Geschichten.

Savages and Saints ist eine wirklich schöne Reihe mit ernsten, tiefgründigen und emotinalen Schicksalen und unendlich viel familiären Vibes, cozy Setting und einer ordentlichen Portion Liebe und Spice.
Ich liebs, werd sie bis zur letzten Geschichte begleiten und freue mich schon auf Damon´s Geschichte im Dezember