Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2022

Das Ende hat der Geschichte den Glanz genommen. Viel zu überdramatisiert und damit unnötig in die Länge gezogen

Dare to Dream

Mit "Dare to Dream" nimmt und April Dawson mit ins hawaiianische Paradies ins Quinn Orwood Hotel, welches ihrer Jugendliebe Jackson Orwood gehört, der ihr vor vielen Jahren das Herz gebrochen hat, doch auch er begegnet ihr eher kühl als voller freundlichkeit, doch schnell kristallisieren sich die Gefühle, die scheinbar niemals verschwunden sind klar und schnell heraus.
Tja wäre Quinn eben nur nicht verlobt und würde in wenigen Wochen heiraten!

Also ich muss sagen es gab wundervolle Momente zwischen Quinn und Jackson, sehr gefühlvolle Dialoge, aber auch Witz und Charme kamen an den richtigen Stellen zur Geltung.

Besonders die Reise in die Vergangenheit der beiden hat mich tief berührt und dafür gesorgt, das ich diese Verbindung zwischen den beiden vollends nachvollziehen kann.

Bis hierhin war auch alles toll, doch dann ging es aufs Ende zu und da kam für der Punkt, an dem die Handlung überdramatisiert und damit unnötig in die Länge gezogen wurde, denn ein bestimmter Punkt hätte für mich nicht sein müssen, da widerum ein anderer Punkt sowieso schon vorhersehbar war, das hätte man deutlich kürzer halten können.

Diese Szenen haben die Geschichte für mich ein bisschen kaputt gemacht, was wirklich schade ist!

Dennoch freue ich mich auf Ian´s Geschichte!

Veröffentlicht am 12.01.2022

Ich mag Familie Winchester sehr, aber die Geschichte leider nicht so sehr

City of Dreams – Heather & Ryker

Obwohl mich der Auftakt dieser Reihe nicht mitreißen konnte, gab ich der Geschichte von Heather und Ryker eine Chance, weil ich die Charaktere im Allgemeinen super gerne mag.
Ihr Familienzusammenhalt ...

Ihr Familienzusammenhalt ist großartig und wie herzlich sie einen in ihrer Runde aufnehmen zeugt ebenfalls von Symathie, allerdings ging mir das zum einen viel zu schnell, weil im Klappentext steht, das Ryker um Heather würde kämpfen müssen, das empfand ich hier überhaupt nicht so, denn ständig ist sie auf seine sexuellen Avancen eingegangen, die mir an dieser Stelle too much waren!

Zurück zum Inhalt:

Die Geschichte hatte für mich leider nicht emotionales an Sich.
Mir haben die tiefen Gefühle zwischen Heather und Ryker gefehlt.
Von Liebe zwar zwischen dem ganzen Sex leider nicht viel zu spüren, was wirklich schade ist, die Story hat echt Potenzial!

Avery ist ein ganz süßes kind, aber ihr ständiges " ich will" hat mich echt auf die Palme gebracht, denn im ganz allgemeinen hat man nichts zu wollen, da hätte man an der Aussprache arbeiten können.

Obwohl ich Layla Hagens Schreibstil eigentlich ziemlich mag, hat er mich in diesem Buch ständig gestoppt, weil die Schrift sowas von durcheinander war, das Buch ist geschrieben in normaler Schrift, kursiv und fett, das hat meinen Lesefluss mega gestört, denn eigentlich fliege ich durch Laylas Bücher, weil sie so locker und fließend geschrieben sind.

Einzig der Humor und die Familie von Ryker haben dieses Buch für mich ein wenig erhellt und mich neugierig auf die weiteren Teile gemacht, denn auch das Ende kam hier ziemlich abrupt.
Ich bin im Epilog und plötzlich ist alles vorbei, nichtmal ne Danksagung oder Vorschau/Werbung für andere Stories hat dieses Buch hinter gehabt, echt merkwürdig.

Nunja, das will ich aber gar nicht bemängeln, sondern im Allgemeinen eher die Zügigkeit, z u viel Erotik, zu wenig, eigentlich gar keine tiefer gehenden Emotionen und das abrupte Ende.

Wirklich schade, das hätte wirklich was werden können!

Für Cover, Humor und den tollen Charakteren gibt's 3 gut gemeinte Sterne.

Vielen Dank an den Piper Verlag für das über Netgalley bereitgestellte Exemplar

Veröffentlicht am 05.01.2022

Es hat mir leider einiges gefehlt, aber das fiese Ende verleitet mich zum weiterlesen

Million Dollars Between Us

Auf Million Dollars between us habe ich mich lange gefreut, denn ich finde solche Liebesgeschichten mit Charakteren die unterschiedlicher nicht sein könnten total spannend und Birdie, die auf der Straße lebt und Damien, der in Geld schwimmt könnten wirklich nicht unterschiedlicher sein!

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, doch für mich leider zu unspektakulär, denn das Knistern zwischen Birdie und Damien hätte intensiver sein müssen, mehr Emotionen hätten der Geschichte ebenfalls besser getan!

Es hat mich nicht vollends erreichen können, aber das Ende war so fies, das ich hoffentlich demnächst erfahren kann, wie die Story weitergeht!

Btw: einen Hinweis auf eine mögliche mehrteilige Reihe wäre äußerst hilfreich gewesen

Vielen Dank an den Piper Verlag für das über Netgalley bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 05.01.2022

Weniger ist manchmal mehr!

The Dream Of Us

"The Dream of Us" überzeugte mich mit seiner schlichten Optik und dem typischen klischeehaften Klappentext, einfach, weil ich auf sowas hängenbleibe, keine Ahnung wieso.

Cheerleader und Quarterback, mehr ...

Cheerleader und Quarterback, mehr Klischee gibt´s wohl nicht, oder ?
Jedenfalls wurde ich schnell eines bessere belehrt, denn July ist keine von diesen Mädchen, die sofort ihr Höschen fallen lassen, wenn sie einen hübschen Jungen sehen, sie ist das genaue Gegenteil, denn sie hat den Männern, für ihren Traum in der NFL zu landen, quasi abgeschworen, aber Gefühle kann man nicht beeinflussen und so kommt auch sie nicht um ein schneller schlagendes Herz, immer wenn sie Drew sieht, herum.

Julys Ehrgeiz hat mich beeindruckt und zu Beginn des Buches mochte ich sie auch ganz gerne, ebenso wie ihren Bruder Bo, die beiden Freundinnen Penny und Haley, die eine wirklich tolle Einheit sind, die ich sehr mochte, weil es super authentisch wirkt.

Drew, der wirklich ein besonderer Protagonist ist, nicht nur wegen seines Handycaps, der mich von Anfang bis Ende wirklich für sich gewonnen hat, hat die Geschichte für mich persönlich am Leben gehalten und ein bisschen gerettet, sonst hätte ich vermutlich frühzeitig aufgegeben.

Zu Beginn des Buches war ich mir sicher, das wird was richtig tolles. Ich hab´s sogar schon gespürt!
Es sprühten Funken gleich auf Anhieb bei July und Drew, es wurde witzig, ja es wirkte einfach authentisch, echt und real.
Doch dann gab´s die erste große Wendung von der ich nicht dachte, das sie kommen würde, ich fand sie sehr überzogen, sie störte mich, weil ich von einer anderen Richtung in die die Geschichte geht ausging.

Soweit so gut, alles ging zügig vonstatten, man hatte überhaupt keine Chance verarbeiten zu können, was eigentlich gerade geschehen ist und wie sie sich das auf July und Drew auswirkt, weil nämlich schon das nächste Drama bereitstand: July´s Vater. Seine Handlung fand ich absolut unpassend für diese Geschichte und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was sich die Autorin dabei gedacht hat...

Das Ende ging mir persönlich zu zügig und leicht vonstatten, wo doch vorher alles so unmöglich erschien und ich hatte den Eindruck, das man die Lücken hier nicht mehr richtig zu füllen wusste.

Wirklich schade um dieses Buch, hier wurde für mich eindeutig Potenzial verschenkt, denn aus der Geschichte hätte man so viel mehr rausholen können!

Da ich July´s Freundinnen gern hatte, werde ich die Reihe weiter verfolgen und auf weniger unpassende Dramen hoffen.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 28.12.2021

Konnte mich wie Band 1 leider nicht vollends überzeugen

Boston College - Nothing but Trouble

"Nothing but Trouble" sprach mich weniger der Optik wegen, sonden hautpsächlich des Klappentextes und weil es ein 2. Band einer Reihe ist, wegen an, der ich eine Chance geben wollte, obwohl mir Band 1 nur mittelmäßig gut gefallen hat.
Ich mag College Romance und war gespannt auf die Geschichte von Whitney und Hudson.

Der Schreibstil von Cindi Madsen ist recht unkompliziert, modern, fließend, verständlich. Und doch verfolgten mich die gleichen Probleme, die ich in Band 1 hatte.

Die Charaktere erschienen mir sympathisch und authentisch und doch hat da dieses gewisse etwas gefehlt, was es mir schwer gemacht, der Geschichte über längere Zeit folgen zu können, weil auf der einen Seite war alles so leicht, auf der anderen Seite war aber einiges für mich nicht ganz nachvollziehbar und das gab der Geschichte einfach keine richtige Spannung.

Die Chemie zwischen Whitney und Hudson erschien mir immer total oberflächlich. Freundschaftlich wie auch auf alle anderen Arten, lösten die beiden bei mir nur wenig aus, was sehr schade ist, denn hier steckt Potenzial in der Geschichte, die meiner Meinung nach nicht gänzlich ausgeschöpft wurde, weshalb ich leider wieder nur mittelmäßig überzeugt bin und im Moment noch nicht sicher bin, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise