Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2019

Eine nette Story für zwischendurch , mehr aber leider auch nicht :/

One Dream

One Dream erzählt die Geschichte von der Nanny Abby und dem Geschäftsmann Simon , die Gefühle füreinander haben aber anstatt sie auszuleben erst eine ganze Weile drumherumschleichen .. man trifft Protagonisten aus anderen Büchern von der Autorin Lauren Lane , solche Verbindungen finde ich immer sehr schön .

Die Geschichte ist sehr oberflächlich, Tiefgang sucht man vergeblich und auch wird alles ziemlich zügig erzählt .
Es gab humorvolle und prickelnde Momente , mir fehlte ein bisschen Drama und die dazugehörige Spannung , so blieb die Geschichte oberflächlich und platt .

Für zwischendurch ist diesr anspruchslose Literatur wirklich gut geeignet und sehr nett , aber mehr auch nicht :/

Veröffentlicht am 10.02.2019

In der Geschichte steckt echt viel Potenzial , leider wurde zu wenig draus gemacht ...

Sorry Not Sorry (Liebesroman)

Tja , also , um ehrlich zu sein sitze ich jetzt nun schon eine Weile hier , tippe ständig neue Sätze und lösche sie dann wieder , weil ich nicht so richtig weiß , wie ich euch vermitteln soll , das dieses Buch mich mitgerissen hat , ich aber eigentlich vieles zu beanstanden habe , das ist ja irgendwie doch widersrprüchlich , aber genau so ging es mir halt , was soll ich machen ...

Sorry not sorry habe ich zufällig entdeckt , der Titel ist interessant , der Klappentext sprach mich an , Liebesgeschichten sind genau meins

Der Schreibstil von Ella Amato ist modern , liest sich flüssig und die junge Tilda , die ihr Herz auf der Zunge trägt und sehr viel Temperament in sich trägt bescherte mir viele Lacher und aus Gründen , die ich nicht vertiefen kann, war ich mitgerissen , ich konnte den Reader nicht aus der Hand legen.

Ganz ehrlich, diese Geschichte ist kein Meisterwerk, es hat Ecken und Kanten und überrascht hat es mich auch , denn dieses Buch wird als Liebesroman beschrieben , aber um ehrlich zu sein war für mich die Liebe zweitrangig, da sie nicht wirklich tiefgründig und gefühlvoll thematisiert , sondern von eher unwichtigen Dingen in den Schatten gestellt wurde

Auch das Ende war mir zu schnell, der Zeitsprung ging für mich gar nicht , das war für mich so , als ob die Autorin selbst nicht so richtig wusste , wie sie der Geschichte das passende Ende geben soll , Umsetzung gescheitert ....

Im großen und ganzen kann man sagen, es geht um Zusammenhalt in guten wie in schweren Zeiten, die Liebe übersteht alles mit dem nötigen Vertrauen und Respekt .

In der Geschichte steckt echt viel Potenzial , das zeigt , das die Autorin Talent zum Schreiben hat , auch wenn ich oben gesagt habe , das ich meine Augen erst von meinem Reader lösen konnte , als dieses Buch zu Ende war, bin ich der Meinung das man aus der Umsetzung noch viel mehr hätte rausholen können .

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Carlsen Verlag und netgalley deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 10.02.2019

My Missing Piece

Nachdem mich das Buch "Zwischen uns die Sehnsucht" von der Autorin Tijan nicht überzeugen konnte , war ich gespannt auf "My Missing Piece" und aufgrund des Klappentextes , dem nach zu urteilen ich eine tiefgründig emotinale Liebesgeschichte zweier junger Protagonisten erwartete , waren meine Erwartungen schon ordentlich hoch.
Das Cover ist sehr hübsch , sprach mich auch an, allerdings finde ich schade, dass das Covermodel nicht nach Alter des Protagonisten ausgewählt wurde, denn der ist 18 und man sieht deutlich, das das Model älter ist, meiner Meinung nach sollte sowas passend abgestimmt sein .
Der Schreibstil ist modern und liest sich flüssig , es passt zur 18 Jährigen MacKenzie , aus deren Perspektive die Geschichte erzählt wird. Ich habe mir oft gewünscht lesen zu können , was Ryan denkt und fühlt , das hätte mir als Leserin die Chance gegeben ihn besser kennenzulernen , denn insgesamt finde ich die Protagonisten doch sehr oberflächlich und geheimnisvoll dargestellt , ich hatte gar nicht die Möglichkeit sie tiefer und besser kennenzulernen.
Die Idee der Geschichte und die Botschaft dahinter ist ganz klar eine wirklich gut überlegte Idee , die Umsetzung hätte meiner Meinung nach aber besser sein können. Viele unnötige Wiederholungen machten die Liebesgeschichte von Ryan und MacKenzie langatmig , Willow war mir insgesamt zu präsent , das war too much . Die Gefühle der jungen Protagonisten fand ich altersgerecht und glaubwürdig , aber die Chemie der beiden Hauptcharaktere hätte für mich tiefgründiger sein können , ich war IMMER an der Oberfläche und kam nur ganz selten in die Tiefe, sehr schade bei einer Geschichte mit einem so emotionalen Hintergrund , bei der meine Tränen leider ausblieben .
Ich will nicht sagen , das die Story enttäuschend war, ich kann sagen ich fand sie gut , ich habe Momente des Leids , der Traurigkeit , der Freude , des Glücks verspührt , aber eben nur am Rande und das ist bei weitem nicht genug!
Ein anderer Verlauf der Geschichte , einiges anders umgesetzt, dann hätte ich am Ende bewegter sein können , sicherlich wären meine Augen dann jetzt rot und vollgeweinte Taschentüchter würden um mich rum liegen ...

An dieser Stelle mache ich einen Cut

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 05.03.2020

Eine Geschichte mit Luft nach oben :-)

Dirty Little Secrets – Begehrt

Nachdem ich den ersten Teil " Dirty little Secrets - verführt" in dem es um Allie und Micah geht , gelesen habe und ganz zufrieden war , habe ich mir trotzdem vorgenommen diesen zweiten Teil zu lesen , weil das Ende so neugierig auf den zweiten , der direkt ans Ende von Band 1 anknüpft, gemacht hat .

Zum anderen liebe ich die Protagonisten auf irgendeine eine Art und Weise , ohne erklären zu können warum . Sie haben neben ihrer harten Schale auch etwas weiches , lockeres , humorvolles an sich , was man leider nicht oft zu sehen bekommt .

Der Schreibstil von Stacey Kennedy ist modern , liest sich flüssig und der Perspektivenwechsel beider Hauptprotagonisten Taylor und Darius lässt zu , das man sich in die Gefühle , Gedanken und Handlungen beider zu gleichen Teilen hineinversetzen kann , ich lese gerne aus beiden Perspektiven

Meines Empfindens nach war mir das hier wie im ersten Band schon zu viel Erotik , zu wenig Drama und zu wenig Tiefgang , da ist auf jedenfall noch eine Menge Luft nach oben , hätte man mehr draus machen können

Insgesamt hatte ich aber dennoch nette Lesestunden und würde das Buch für zwischendurch durchaus empfehlen .

Vielen Dank an be-ebooks und netgalley deutschland für das bereitgstellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 19.01.2019

Ich gebe auf zu versuchen, das mich Eve Jagger noch überzeugen kann , es wird nicht mehr passieren :(

Atlanta Bad Boys – Knox

Warum ich die Reihe weitergelesen habe , obwohl ich beim 1. Teil schon so viel kritisiert habe ?

Weil mich die Cover und die Klappentexte für sich gewinnen konnten , auch konnte mich Eve Jagger mit ihrem modernen und lockeren Schreibstil für sich gewinnen.
Die lockere , humorvolle Art macht ihre Protagonisten liebenswürdig und interessant , allerdings haben sie alle einen kindischen Touch an sich , das gefällt mir nicht , das macht die Geschichten zu etwas , was sie nicht sind.

Leider macht die Autorin in jedem Buch den Fehler , das sie den Tiefgang weglässt und alles nur oberflächlich vollzogen wird .

Die erste Hälfte des Buches plätschert nur so vor sich hin , da kommt langeweile auf , und dann im letzten Rest überschlagen sich die Ereignisse und zack das Buch ist vorbei , nicht zu vergessen den ganzen vielen Sex , der mögliche Handlungen , die wirklich angebracht wären in die dunkelste Ecke treibt ...

Ich habe gesehen , das es noch einen 4. und letzten Band , nämlich Jackson geben wird , den werde ich nicht lesen , zu groß ist die Enttäuschung , wenn es am wieder auf´s gleiche hinausläuft ...

Eve Jagger hätte so viel aus ihren Büchern machen können , denn sie hat wirklich Talent Geschichten und Protagonisten zu erschaffen , aber an der Umsetzung hapert es , sehr schade !

Danke an Bastei Lübbe und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise !