Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2019

Kommt an Band 1 ran , ist aber leider nicht besser

Atlanta Bad Boys – Cash

Das Cover ist genau so sexy und ansprechend , wie Band 1 auch , spricht mich auf den ersten Blick an.

Der interessante Klappentext weckt die Neugierde auf die Geschichte, aber nicht nur der , sondern auch die Tatsache, das man die Protagonisten schon im ersten Teil kennengelernt und liebgewonnen hat.

Zu Beginn kann ich sagen, das ich den Schreibstil gut finde , modern
und locker , er hat mich zügig und verständlich durchs Buch gebracht und machte die Protagonisten neben ihrer sympathischen und
authentischen Art total humorvoll und locker.

Von der Geschichte hingegen bin ich leider genauso enttäuscht wie vom Vorgänger , weil einfach wieder genau die gleichen Fehler gemacht wurden ...

Tiefgang und die Gefühle zwischen Cash und Savannah suchte man vergeblich , sie blieben sehr oberflächlich.

Wichtige Dinge wurden nicht ausführlich oder gar nicht erläutert und das Ende kam abgehakt und lies mich ebenfalls unbefriedigt zurück ...

Ich werde die anderen Teile , sollten nach Knox noch welche kommen , nicht mehr lesen !

Vielen Dank an Bastei Lübbe und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar und eine interessante Leserunde :)

Veröffentlicht am 07.01.2019

Hätte ein wirklich toller New Adult Roman sein können ...

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt

Nach längerer Zeit habe ich ein Buch erwischt , das mich sehr Gefühlsduselig zurücklässt und ich den ganzen Tag überlegen musste , was ich schreiben soll

Haunted Love - Perfekt ist jetzt von Ayla Dade ...

Haunted Love - Perfekt ist jetzt von Ayla Dade aus dem PIPER Verlag , hat mich optisch angesprochen und auch der Klappentext klang ganz nach meinem Geschmack Wo Bad Boys sind , da bin rein zufällig auch ich immer

Den Schreibstil von Ayla Dade möchte ich loben , der ist modern und super flüssig zu lesen , was ich hingegen nicht lobe sind die vielen Rechtschreibfehler , die ein Verlagsbuch dieser Größe nicht haben sollte und die ein oder anderen Szenen , die mir nicht logisch erschienen , wo ich dann etwas irritiert war .

Die Protagonisten waren mir ab und an sympathisch und brachten mich das ein und andere mal zum Schmunzeln aber die meiste Zeit hätte ich Hazel wegen ihrer Naivität und Caleb wegen seiner überirdischen Arschlochart am liebsten verprügelt !!!
Die beiden haben mich echt oft sauer gemacht

Nichtsdestotrotz hat mich die Geschichte in einen Zwiespalt getrieben , weil , zum einen konnten ich aus welchen Gründen auch immer den Reader nicht aus der Hand legen und so war es dann plötzlich 4 Uhr (morgens), als das Buch dann sein Ende gefunden hat ... neben meiner Wut auf die Protagonisten war ich bewegt und einiges war echt zum Schmunzeln süß , besonders die Nebencharaktere Logan , Charly und Grace und Thomas , Caleb´s Vater
Zum anderen ging mir die gewaltige Abkupferung zur "After" Serie von Anna Todd gegen den Strich, das hat die Geschichte für mich zerschossen
Bevor jetzt alle losschreien : Ich weiß, dass das Rad nicht neu erfunden wird, aber , die Autorin schreibt in ihrer Danksagung , dass sie Hardin sehr liebt und die After Reihe sie inspiriert hat, was auch okay ist, aber dann geht man das ganze subtiler an und ahmt die Protagonisten nicht fast 1:1 nach .. und auch das ganze Hin und und Her und wie sich die Ereignisse zum Schluss förmlich überschlagen geht einfach überhaupt nicht , das war wirklich too much... und spiegelt stark die Story und Tessa und Hardin wieder ...

Ich liebe dieses Genre sehr, und werde sicherlich noch viele Protagonisten und Geschichten dieser Art lesen , aber ich möchte nicht an andere Geschichten und andere Protagonisten erinenrt werden, wenn ich vorhabe in eine neue Welt einzutauchen .....

Ich habe nun Dampf abgelassen , besser fühle ich mich dadurch nicht , aber manchmal brauche ich das halt .

Was soll ich noch sagen , ich fand das Buch nicht grundsätzlich große Scheiße , im Gegenteil , ich hatte humorvolle und bewegende Momente mit Hazel und Caleb , die ich überhaupt nicht verleugnen möchte , aber das Negative ist leider größer und überschattet das Positive..
Ohne diese ganzen Vergleiche , die man , herrgott nochmal, leider zieht , könnte das ein richtig gutes New Adult Buch sein !

Jeder hat seinen eigene Buchgeschmack und das ist auch gut so , deswegen sollte sich bitte jeder sein eigenes Urteil erlauben

Vielen Dank an den PIPER Verlag und NetGalley Deutschland für das Exemplar , was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst !

Veröffentlicht am 28.12.2018

Das Buch könnte noch besser sein , wenn man nicht immer wieder die gleichen Fehler beim schreiben machen würde ...

Duke of Manhattan

Nachdem ich "King of New York" und "Park Avenue Prince" bereits gelesen habe und sie auch nur mittelmäßig fand , habe ich dennoch beschlossen alle Teile dieser Reihe zu lesen und hoffte , das es besser wird .

Ich habe alle Deutschen Bücher von Louise gelesen, weil ich ihren lockeren und modernen Schreibstil so gerne mag und ihre Protagonisten.
Was ich allerdings nicht mag und das versaut für mich auch die Bücher , ist , dass die Protagonisten viel zu viel intimes Denken und viel zu oft Sex haben.
Dadurch geht die Tiefgründigkeit verloren , die wirklich wichtigen Handlungen erscheinen ganz nebenbei anstatt sie mit mehr Gefühl intensiver auszuführen und das große Drama sucht man auch vergeblich... genau das macht sie in all ihren Büchern , was die Geschichten meiner Meinung nach schlechter aussehen lassen , als sie sind !

Das ist unglaublich schade ! Scarlett und Ryder sind sympathisch und authentisch und so überhaupt nicht Royal , wie man sich das vorstellt , insbesondere auch Ryders Schwester Darcy und sein Großvater , der Duke of Manhattan .

Die Geschichte wird durch zu viele intime Gedanken dominiert und durch zu viele Sexszenen , sodass das wirklich wichtige , worauf man sich anhand des Klappentextes fokussiert nicht zur Geltung kommt und nebenbei abgehandelt wird , ohne Tiefgrund , ohne wirklich Emotionen , die einen bewegen und auch das ganz große Drama hat mir gefehlt , was ich eigentlich erwartet habe ...

Nun , naja ist nicht zu ändern , ich werde der Autorin treu bleiben , den 4. Band "British Knight" , der 2019 erscheint lesen und auch alles was noch von ihr kommt und hoffe , das sie irgendwann selbst feststellt , das zu viel Sex und zu viele intime Gedanken ihren Geschichten nicht guttun ...

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 05.03.2020

Ein lesenswertes Buch :-)

Dirty Little Secrets – Verführt

Als ich Dirty little Secrets entdeckte , wusste ich , dieses Buch muss ich lesen , um die Augenweide auf dem Cover kam ich nicht rum

Der Klappentext ist ebenfalls interessant und ich hatte dieses unerklärlich ...

Der Klappentext ist ebenfalls interessant und ich hatte dieses unerklärlich starke Gefühl , das dieses Buch einen Touch von Fifty Shades of Grey haben wird.

Ich las also die Geschichte von Allie und Micah , die mir auf Anhieb sympathisch waren und umso tiefer ich in das Geschehene eintauchte , desto klarer wurde mir , das ich hier ein echtes Überraschungsei entdeckt hatte .

Allie ist kein naives Dummchen , das sich in die dunkle Welt eines reichen, heißen Kerls begibt , sie pfeifft auf die ganze Kohle , steht selbst mit beiden Beinen im Leben und weiß was sie will und was sie nicht will !

Micah ist dieser gutaussehende , reiche Immobilienmogul mit einer dunkeln Seite , umso überraschender , das diese dunkle Seite weniger zum Vorschein kam als erwartet und noch erstaunlicher das ein Mann wie Micah sich nackt und ungeschützt gibt und seinen Gefühlen einfach freien Lauf lässt

Die Geschichte der beiden ist spannend , sexy und tiefgründig gefühlvoll .

Der Epilog des Buches zeigt den Lesern in welche Richtung Band 2 gehen wird , nämlich in die von Allies Halbbruder Darius und ihrer besten Freundin Taylor und ich freue mich unheimlich , das sie bereits am 31. Januar erscheint .

Vielen Dank an Bastei Lübbe "be-ebooks" und an Netgalley Deutschland, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 21.12.2018

Die Geschichte hat großes Potenzial , welches leider nicht vollends ausgeführt wurde :(

Songbird

Lange habe ich mich vor Songbird gedrückt , weil ich den Titel so wunderschön finde und der Klappentext viel verspricht , ich hatte Angst vor einer Enttäuschung , die leider wahr geworden ist , denn 100 % Begeisterung wie viele andere Leser kann ich leider nicht aufbringen :(

Zu Beginn , bzw. die ersten 40 % , die ich gelesen hatte fesselten mich , aber gleichzeitig hatte ich auch einen unerklärlichen Störfakor, der sich bis zum Ende des Buches nicht vertreiben ließ.

Ich fand die ersten insgesamt 60 % sehr langatmig und auch eintönig, denn ständig dachte ich darüber nach , das ich diese Szenen doch schon x mal gelesen habe , es passierte immer das gleiche....

Die Protagonisten waren mir insgesamt alle sympathisch, doch oft nervte mich Ella mit ihrer sturen und naiven Art und am Ende sprach der Funke nicht richtig über.

Mich störte, das alles viel zu Oberflächlich war . Es gab so viel Drama in diesem Buch , das kein Platz war um alles zu intensivieren und das spürt man leider sehr deutlich. Es gibt Themen, die viel intensiver hätten ausgeführt werden müssen oder die man besser weggelassen hätte.
Bei einer Thematik hatte ich das Gefühl das Thema ist nur drin um das Buch zu strecken.

Ich mag den lässigen Schreibstil, er passt zum Genre , aber das war mir doch einen Ticken zu locker, denn die Geschichte war mir zu Oberflächlich . Ich war nicht den Tränen nahe , mir ging die Geschichte nicht unter die Haut.

Wie ihr seht rede ich das Buch nur schlecht , dabei möchte ich unbedingt betonen , das es auch tolle Momente gab und ich mit meiner Kritik nicht sagen möchte , das dieses Buch totale Scheiße ist , denn so ist das nicht , ich hatte durchaus auch tolle Momente , leider kamen die aber zu spät um mein Herz noch vollständig erreichen zu können !

Meine Kritik soll verdeutlichen , was genau mich gestört hat und das man meiner Meinung viel viel mehr aus der Geschichte hätte rausholen können.

Ich werde euch nicht voller Euphorie sagen das ihr auch euf Ella und Sam stürzen solltet , das müsst ihr selbst entscheiden , aber für alle Fans des Young/New Adult Genre lohnt sich ein Blick auf "Songbird" .

Vielen Dank an den Piper Verlag und Netgalley Deutschland für das Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !