Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2023

Long Story short: Mir fehlte es komplett an Spannung und Gefühl!

Whistleblower – Between Love and Truth

"Whistleblower" gefiel mir vom Optischen her leider so gar nicht, dennoch entschied ich mich aufgrund des Buchtitels und Klappentextes für dieses Buch, weil ich neugierig auf Laurel und Bodie war.

Kate ...

Kate Marchant war mir bis dato eine unbekannte Autorin, weshalb ihr Schreibstil für mich neu und tatsächlich auch gewöhnungsbedürftig war, weil ich manchmal empfand, das er für das Alter der Charaktere, die ja Anfang zwanzig sind etwas zu jugendlich war und das meiner Meinung nach gerade zu Laurel nicht gepasst hat.

Der Schreibstil ist sehr modern und ließ sich auch fließend lesen, aber ich war Anfangs verwirrt, weil die Handlungen immer plötzlich wechselten so hatte ich den Eindruck und leider kamen bei mir nicht wirklich Emotionen rüber, da die Entwicklung zwischen den Charakteren und dem, wofür Laurel kämpft, einfach zu still war, da steckt zu wenig Spannung drin, die Story plätscherte nur so vor sich ohne nennenswerte Ereignisse. Die Thematik, die im Klappentext angesprochen wird, die habe ich mir mit mehr Power dahinter vorgestellt und auch die Funken, die zwischen Laurel und Bodie fliegen sollten, die habe ich irgendwie vergebens gesucht, weil es war für mein Empfinden einfach zu ruhig, zu langsam und insgesamt einfach zu wenig. Die Charaktere bleiben sehr flach und distanziert und die Geschichte zu oberflächlich, am Ende hatte ich noch einige offene Fragen... schade!

Vielen Dank an den PIPER Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 31.10.2022

Birdie und Damien konnten mich leider nicht überzeugen

The Rain Upon Us

Nach dem fiesen Cliffhänger von "Million Dollar between us" wollte ich, obwohl ich einige Kritikpunkte hatte unbedingt erfahren, wie es mit Birdie und Damien weitergeht und hoffte auf Antworten und natürlich ein gefühlvolles Happy End, leider wurde mir beides nicht gewährt, denn im Original gibt's noch einen dritten Teil, der, wie ich finde, viel zu sehr in die Länge zieht. Wenn man die Geschichte ein wenig umformuliert hätte und einem Buch mehr Seiten gegeben hätte, bin ich sicher, wäre man mit 2 Bänden ausgekommen, aber dieser Mittelteil hier war für mich leider nicht wirklich Aussagekräftig, denn im großen und ganzen passierte nichts wirklich bedeutendes, was für Birdies und Damiens Entwicklung wichtig ist. Mir geht es hier an Gefühl, Tiefgang und Emotionen, Birdie und Damian entwickeln sich für meinen Geschmack zu zaghaft.

Auch der Schreibstil gefällt mir leider immer noch nicht, Szenen enden quasi einfach mittendrin, dann geht es plötzlich um etwas ganz anders, man liest meiner Meinung nach deutlich raus, das dieses Buch "Abschnittweise" geschrieben wurde, das hätte besser überarbeitet werden müssen, denn immer wenn ich glaubte es passiert endlich etwas tolles, war die Szene vorbei und es ging um etwas neues
.. Sehr schade, weil genau das die Geschichte emotionslos erscheinen lässt, obwohl sie so viel sein könnte!
Birdie und Damien gehen liebevoll miteinander um, auch mit Charme und Humor, da gab's immer wieder kleine Momente, aber für eine Geschichte mit einer solchen Thematik ist es einfach nicht genug Gefühl, Tiefgang, Spannung und was sonst noch zu einem Liebesroman gehört in dem die Charaktere unterschiedlicher nicht sein könnten und ihre Herzen doch im selben Takt füreinander schlagen.

Der Cliffhänger ist diesmal nicht wirklich einer, aber mein Verlangen den 3. Teil, sollte er irgendwann noch erscheinen, lesen zu wollen ist derzeit nicht vorhanden.

Vielen Dank an den Piper Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 04.02.2022

Hat mich leider nicht überzeugen können

Learning to Breathe

Das Cover ist ja absolut hot und der Klappentext versprach eine wirklich tiefgehende, emotionale Gay Romance, doch schnell musste ich feststellen, das mich Devon und Anderson nicht wirklich von sich überzeugen können, was sich auch bis zum Ende der Geschichte leider nicht änderte, ich konnte keine Bindung zu den beiden aufbauen, die es mir ermöglicht hätte mich besser in die Lage beider Charaktere hineinzuversetzen oder ihr denken und handeln besser nachvollziehen zu können.

Der Anfang ging mir viel zu schnell, konnte ihn auch nicht wirklich nachvollziehen. denn Devon hat meiner Meinung nach sehr sehr widersprüchlich gehandelt und das machte ihn nicht gerade authentisch und sympathisch, ebenso wie Anderson auf Biegen und Brechen etwas hervorholen will, wofür er vielleicht ein bisschen spät dran ist und besonders zum Ende hin, finde ich seine Lage etwas sehr überdramatisiert und too much, obwohl ich mit einem solchen Showdown wirklich überhaupt nicht gerechnet hatte und mir den Atem stocken ließ, es passte für mich nicht zu den beiden.

Der Weg von Devon, der wirklich unglaublich viel erlebt hat und verkraften musste und Anderson, der auch nicht ohne innerlichen Schmerzen davonkam, war mehr als nur steinig, für meinen Geschmack allerdings nicht tiefgründig genug erzählt und mir fehlten auch gerade die Gefühle zwischen den beiden... was wirklich schade ist, denn in dem, was sie einst waren und was sie werden wollen, da hätte man auf emotionaler Ebene so viel mehr rausholen können, was dieses Buch auch verdient hätte.

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 22.11.2021

Dieser Auftakt konnte mich leider nicht wirklich von sich überzeugen

City of Love – Hunter & Josie

Mit "City of Love:" beginnt eine neue Reihe von Layla Hagen, die mich mit ihren anderen beiden Reihen zum Fan gewonnen hat.

Mit Josie und Hunter konnte sie mich leider nicht vollends überzeugen, es fehlte mir an Tiefgang und Emotionen, alles war nur oberflächlich angekratzt, was angesichts des Themas und dem, was sich die Charaktere über Jahren aufgebaut haben durchaus hätte mehr sein können, wenn nicht sogar müssen!

Die Nebencharaktere konnten mich davon überzeugen die Reihe weiter zu verfolgen, große Erwartungen habe ich allerdings nicht, schade!

Veröffentlicht am 22.03.2021

Konnte mich leider nicht so richtig catchen -.-

Mit dir bin ich unendlich

"Mit dir bin ich unendlich" sticht optisch durch kraftvolle Farben total heraus und auch der Klappentext verspricht eine schöne Young Adult Liebesgeschichte, doch leider wurde mir beim lesen relativ schnell klar, das ich mit diesem Buch auf keinen Nenner kommen werde.

Olivias viel zu ruhige Art war für mich super anstrengend, was sich auf die Entwicklung zwischen ihr und Nathan ausgewirkt hat, denn da sprühten keine Funken, ich habe die Verliebtheit der beiden überhaupt nicht greifen können und dafür, das er angeblich niemanden in Schubladen steckt, hat er das bei Olivia ziemlich schnell getan, fand ich etwas unauthentisch, genau wie den Wandel von Olivias Mutter zum Ende hin mir too much war, wenn ich bedenke, wie sie all die Zeit vorher gewesen ist!
Einzig Aria konnte mich für sich gewinnen, sie war Olivia wirklich eine wundervolle Freundin.

Wenn ich die ganze Geschichte Revue passieren lasse, dann stelle ich fest, das die meiste Zeit nichts spannendes passierte, dafür am Ende dann zu viel in zu kurzer Zeit!

Ich mag Mila Summers´ Schreibstil, aber mit diesem Buch hat sie mein Herz leider nicht erreicht.
Vielen Dank an den ONE Verlag für das über die Bloggerjury bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!