Profilbild von Nina-26

Veröffentlicht am 17.04.2019

einfach unterirdisch

Mister Bodyguard

ABBRUCHREZENSION

Ich habe mir anhand des Klappentextes eine wirklich vielversprechende Geschichte zusammengereimt doch was ich in den gelesenen 53 % erhalte habe istvöllig unterirdisch !

Der Schreibstil ...

ABBRUCHREZENSION

Der Schreibstil ist zwar flüssig und modern , es ist Humor vorhanden , doch alles ist sehr oberflächlich und kindisch .
Die Protagonisten sind 23 und 24 Jahre , das passt mit ihrem Verhalten nicht zusammen und die sexuellen Gedanken sind überzogen ohne Ende !

Ich bin einfach nur genervt !

Veröffentlicht am 15.03.2019

Konnte mich nicht überzeugen :(

So sieht es also aus, wenn ein Glühwürmchen stirbt

ACHTUNG ! MÖGLICHE SPOILER!

ACHTUNG ! MÖGLICHE SPOILER!

" So sieht es also aus, wenn ein Glühwürmchen stirbt" habe ich aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen gelesen und das ich vermutlich nun die einzige Leserin bin , die diesen Debütroman negativ bewertet , die kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen !

Der Klappentext passt für micht nicht zum Inhalt des Buches, denn ganz ehrlich , welche besten Freunde benehmen sich wie Fremde ?
Der verkrampfte Schreibstil , der mir den Einstieg ins Buch nicht leicht machte, vermittelte mir , das Viola und Leon sich zum ersten Mal begegnet sind .
Denn mal ganz im Ernst: Wenn mein bester Freund die Flucht ergreift und seine Nummer aus meinem Handy löscht , gut vielleicht weiiß man sie nicht auswendig, das ist okay , aber , ich weiß dann aber wo mein bester Freund arbeitet , wo seine Lieblingsplätze sind und ganz wichtig : Wo er verdammt noch mal wohnt ! Was war das bitte für eine Freundschaft , wo der eine scheinbar NULL von dem anderen weiß ?
Für mich sehr unrealistisch !

Zum zweiten : Im Klappentext steht , das Leon alles dafür gegeben hat um herauszufinden , warum Viola abgehauen ist , das stimmt doch überhaupt nicht !
Der Typ hat sich mit Akohol und Drogen das Gehirn verkleinert und sich pausenlos im Selbstmitleid gebadet , ebenso Viola , die angeblich so eine Angst hat verletzt zu werden , weil sie , zugegeben , wirklich sehr verletzt wurde , hat aber gleochzeitig kein Problem damit , sich auf intensiver auf ihren Arbeitskollegen einzulassen ?

Die Geschichte plätscherte voll von den immer wieder gleichen Gedanken , jeder Menge Selbstmitleid , wenig Handlung und wenig Emotionen nur so vor sich hin und ich war wirklich enttäuscht , wollte die Protagonisten , die ich nicht leiden konnte , wirklich gerne verprügeln ....

Das Ende, nichts halbes und nichts ganzes und absolut überhaupt nicht passend , war dann wirklich die Krönung und ich war froh , als das Buch vorbei war !

Sorry , dieses Debüt war für mich ein großer Satz mit X !

Ich bedanke mich beim DTV Verlag für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 25.08.2018

Langweilig !

Dating you, hating you - Hoffnungslos verliebt

Dating you , Hating you ist ein Buch , welches mich eher vom Klappentext als vom Cover her angesprochen hat und nachdem mir das Buch "Sweet Filthy Boy" des Autorenduos leider nicht so zugesagt hat , hoffte ich , das sie mich mit diesem Buch überzeugen können , sorry , aber weit gefehlt !

Schon lange habe ich nicht mehr ein so langweiliges Buch wie dieses hier gelesen und ich musste mich tatsächlich durch diese Story kämpfen !

Mit den Protagonisten wurde ich NULL warm , die Geschichte hat keinen BUMMS , keinen WOW-Effekt , es kamen leider keinerlei Gefühle in mir auf, ich war einfach nur froh, als ich endlich am Ende war !

Tja , was soll ich sagen außer , das war nix :x

Ich bedanke mich herzlich bei MIRA Taschenbuch und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar

Veröffentlicht am 18.04.2018

Sorry, aber das geht gar nicht ...

Mein Bruder, sein bester Freund und ich

Das Cover und der Klappentext sind sehr ansprechend und ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut .

Der Schreibstil ist klasse , daran habe ich nichts auszusetzen , aber umso weiter ich das Buch durchgelesen habe umso entsetzter wurde ich & ich dachte mir was hat sich die Autorin denn dabei gedacht ?

Der Humor ist völlig übertrieben , die Protagonisten sind zu verrückt und die Handlungen absolut nicht nachvollziehbar ...

Während ich anfangs noch amüsiert war , war ich am Ende einfach nur genervt und froh , als es vorbei war ..

Sorry , von mir gibt´s keine Empfehlung ....

Veröffentlicht am 07.12.2023

Abbruchrezension, fesselt mich leider gar nicht :/

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

From Lukov with Love hat mich wegen des Einskunstlaufens total angesprochen, ich hatte richtig Lust die Geschichte zu lesen, aber leider sorgt der Schreibstil, naja eigentlich eher die unendlich langen Kapitel dafür, das ich im Moment an dem Punkt bin, wo ich jegliche Motivation dieses Buch lesen zu wollen verloren habe. Ich habe 1/4 gelesen und bin nichts als genervt, das sind keine guten Voraussetzungen für das lesen eines Buches.