Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2020

Alles oder Nichts!

All Saints High - Der Rebell

Obwohl ich den ersten Band, die Geschichte von Daria und Penn sowas von gar nicht gut fand, habe ich beschlossen diese Reihe nicht aufzugeben und den anderen beiden Geschichten ebenfalls eine Chance zu geben, weil ich die "Sinner of Saints" geliebt habe und ihre Kinder ebenfalls gerne kennen- und liebenlernen möchte und ich bin ehrlich froh, das ich das getan habe!
Dieses Buch hier ist so viel besser als der erste Teil, ich möchte nicht daran denken, was ich verpasst hätte, würde dieses Buch auf meiner "nicht-lesen"-Liste stehen.

Der Klappentext vermittelt auf den ersten Blick eine klassische "best-friend-Lovestory", aber
ich sag´s euch, diese Geschichte von Luna und Knight ist so viel mehr als das.
Sie ist alles, sie ist nichts, sie ist für alle Tage, sie ist für immer.

Zugegeben, zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeiten Sympathie für die Charaktere und den Verlauf der Geschichte zu entwicklen, weil es einfach so unglaublich viel hin und her gibt, unnötige Szenen, die daraus bestehen sich gegenseitig und andere immer wieder aufs neue zu verletzen, das hat mich schon sehr genervt.
Ich glaube in dem Alter muss man das nicht mehr tun, aber jetzt am Ende, wenn auch nicht zu 100 % , aber so ein bisschen habe ich wohl verstanden, warum das alles so passiert ist.
Diese Freundschaft, diese Gefühle, die Luna und Knight ihr ganzes Leben schon in sich tragen, die geht so unbeschreiblich, atemberauend tief, ich finde keine Worte, die jemals gut genug wären um das beschreiben zu können.

Die Geschichte ist so dermaßen tiefgründig und so emotional, ich konnte meine Tränen nicht bei mir behalten.
Ich hab´s versucht, ehrlich, aber es ging einfach nicht, ich habe gelacht, geschmunzelt, geflucht, Angst gehabt, mir Sorgen gemacht und ich war so traurig. So unendlich tieftraurig, es hat mir´s Herz zerrissen mitzuerleben, wie ungerecht und gleichzeitig schön das Leben sein kann.

Wie gesagt liebe ich die Sinners of Saint, sprich, die Eltern von Daria, Luna, Knight und Vaughn und mir ist es manchmal wirklich ein Rätsel, weshalb die Kinder so "verkorkst" sind, die Liebe, die ihnen von ihren Eltern entgegengebracht wird reicht für mehr als ein ganzes Leben und doch kämpft jeder gegen seine eigenen Dämonen. Ich würde sagen: that´s Life, egal ob fiktiv oder real.

Dieses Buch war noch wirklich lange in meinen Gedanken, ich bin froh, das ich Knight und Luna eine Chance gegeben habe, denn trotz anfänglicher Schwierigkeiten hat mich L.J. Shen mal wieder sehr berührt und mir bewiesen, das sie es kann !

Veröffentlicht am 07.08.2020

"Wenn alles, was du willst, plötzlich auf der anderen Seite der Angst liegt ..."

Deeper than Love

Nach dem fiesen Cliffhänger und einigen Unstimmigkeiten im Auftakt der Geschichte von Whitney Gable und Lincoln Riscoff musste ich doch wissen, wie es weitergeht obwohl ich wusste, das ich am Ende wieder mit vielen offenen Fragen und einem fiesen Ciffhänger zurückgelassen werde, aber ich muss gestehen, das war mir die Sache wert, obwohl hier in diesem zweiten Teil auch nicht alles rund lief, aber von vorn.

Also, in diesem zweiten Teil bin ich anders als im ersten Teil gleich zu Beginn in der Geschichte drin gewesen, da sie schon so ziemlich ans Ende des ersten Teils anknüpft.
Wieder ist die Geschichte aus Sicht von Whitney und Lincoln in der Gegenwart sowie in der Vergangenheit erzählt. doch anders als im ersten Teil, wo ich die meiste irgendwie verwirrt war, machten die Zeitformen einen Sinn und ich verstand endlich, was dahintersteckte.

In diesem Teil gibt die Vergangenheit sehr viel Aufschluss über die Feindschaft, den Hass der Familien Gable und Riscoff, die Teile fügen sich immer weiter und weiter zusammen und man erfährt, was vor all den Jahren wirklich geschehen ist und da muss ich Meghan March echt loben, diese Frau ist immer für eine Überraschung gut und mit ihrem modernen und flüssigen Schreibstil hält sie mich stetig davon ab, meinen Reader aus der Hand legen zu wollen.

Leider hat sie aber anscheinend ein bisschen die Gegenwart aus den Augen verloren, denn die plätschert meiner Meinung leider nur so vor sich hin, wirklich passieren tut sich da nichts.
Klar, die Charaktere entwickeln sich weiter, keine Frage, aber beispielsweise die Liebesgeschichte von Whitney und Lincoln gab mir Rätsel auf, denn ich konnte Whitneys Handlungen in vielerlei Dinge nicht nachvollziehen, da sie einfach sehr widersprüchlich waren.
Dann noch diese schreckliche Mutter und dieser komische Bruder von Lincoln, sowie die komische Cousine Karma von Whitney, die gingen mir so tierisch auf die Nerven, lediglich der Kommodore konnte ein paar Sympathiepunkte sammeln und natürlich auch Jackie und Cricket, sowie Hunter, obwohl er doch eher im Schatten verborgen bleibt.
Neben dem Hin und Her habe ich ein paar wenige Stellen gefunden, die auf "March"-Art romantisch, sexy, witzig und gefühlvoll vonstatten gingen und auch mit dem Cliffhänger hat sie mich nicht enttäuscht, der war an sich keine Überraschung, aber das Geschehene, das war eines, denn ich rechnete mit einem ganz anderen Ausgang.

Natürlich muss ich jetzt auch das Ende in Angriff nehmen, denn ich möchte UNBEDINGT erfahren, ob eine Gable und ein Riscoff wirklich NIEMALS zusammen sein können, oder ob es für Whitney und Lincoln doch einen gemeinsamen Weg gibt.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Es gibt für alles eine 2. Chance und mehrere Pläne!

An Ocean Between Us

"An Ocean between us" fiel mir gleich auf den ersten Blick ins Auge, denn der wunderschöne blaue Hintergrund mit den Regentropfen, die eine sehr große Rolle im Buch spielen und die tolle farbige Glitzerschrift sind ein sehr kompatibles Farbenspiel.
Tatsächlich war die Geschichte von Avery und Theo für mich nicht, wie der Klappentext verspricht, herzzerreißend, aber sie hat mich auf so viele Arten doch sehr berührt und ein paar Tränchen gekostet.
Es fing schon beim Prolog an, der mich heftig schlucken ließ, um diesen gigantischen Kloß, der meine Luftröhre verstopfte freizubekommen.

Diese Geschichte hier ist mein erstes Buch, welches ich von Nina Bilinzski gelesen habe, ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde, denn Nina schreibt modern und sehr flüssig, humorvoll und auch relativ zügig.
Sie hält sich nicht mit ewigen Hin und Her´s, unnötig in die Länge gezogen Dramen oder wiederholte Konversationen über das ewig gleiche Thema auf.

Stattdessen lässt sie uns am einem meiner liebsten Sportarten, dem Schwimmen teilhaben und beweist immer wieder aufs neue, was für gute Menschen ihre Charaktere, die mich vom ersten Moment an mit Humor, Charme und ihrer tollen Art für sich gewinnen konnten.
Auch die Nebencharaktere haben ordentlich Schwung in die Bude gebracht, sodass es zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde.
Dieses Buch zeigt, das die männlichen Charaktere nicht immer nur Bad Boys und die weibliche Fraktion nicht immer ein langweiliges Mauerblümchen, welches sich von einem Mann abhängig macht, sein müssen, damit die Geschichte spannend bleibt.

Immer wieder üerwältigen mich diese absolut ehrlich und authentischen Gefühle und die Tatsache, das die Chraktere zu dem, was sie getan und nicht getan haben, stehen und da war es mir auch vollkommen egal, das ich schon relativ am Anfang wusste, worauf die Geschichte in etwa hinauslaufen wird.
Nicht nur die Gefühle haben mich überwältigt, sondern auch der ein und andere Moment war voller Überraschungen.
Ich wurde zu keinem Zeitpunkt müde, dieses Buch zu lesen, im Gegenteil, ich hätte gerne noch ein paar mehr Seiten gehabt.

Avery und Theo liefern eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die auf so viele Arten besonders ist, mit viel Gefühl, doch der Humor, den auch die Nebencharaktere vielfach versprühen, sorgt dafür, das man nicht zuviel in die Dunkelheit abdriftet.
Ich bin so beeindruckt von so viel Stärke und Mut, die sich in diesem Buch befindet, ich kann euch einfach wirklich nur sagen, dieses Buch ist eure Lesezeit wert.

Vielen Dank (Droemer)Knaur und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 30.07.2020

In diesem Buch ist für jeden etwas dabei. Gesund, süß, sommerlich, fruchtig, herzhaft

Bibi & Tina Kochen und Backen mit den besten Freundinnen

Ich habe dieses Buch für meine 10-Jährige Tochter, die ein sehr großer Bibi & Tina - Fan ist ausgewählt, weil wir beide auch sehr gerne backen und kochen.

Dieses Buch ist sehr schön gestaltet. Man bekommt ...

Dieses Buch ist sehr schön gestaltet. Man bekommt Einblicke in den Filmdreh, die Schauspieler werden ebenfalls näher vorgestellt und die Gerichte sind in verschiedene Kategorien unterteilt,

Sehr übersichtlich und für Kinder sehr schön verständlich.

Die Rezepte sind gesund, für manche vielleicht auchgewöhnungsbedürftig und einige, so wie wir begeben sich mit manchen Gerichten auf völlig neues Terrain, aber ich finde es super, das doch für jeden etwas dabei ist, denn neben den, ich nennen es mal außergewöhnlichen Dingen, gibt es auch Leckeres, was man kennt und sicherlich auch mag.

Meine Tochter und ich werden auf jedenfall viele Rezepte nutzen. Einige, die wir kennen, andere die wir komplett neu ausprobieren und wir sind wahnsinnig gespannt, welche Geschmacksexplosionen und dabei erwarten werden .

Vielen Dank an GU und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 24.07.2020

Zwischen all dem Hass sprudelt diese eine wahre Liebe, die man niemals verlieren möchte

Richer than Sin

Meghan March hat mich mit ihrer "Sinful"-Reihe von ihrem Schreibtalent überzeugt und mit ihren fiesen Cliffhängern bleibenden Eindruck hinterlassen!

Richer than Sin war für mich ein absolutes MUSS, nicht ...

Richer than Sin war für mich ein absolutes MUSS, nicht nur wegen der Optik des Covers oder wegen des Klappentextes, nein, in erster Linie deswegen, weil es hier etwas "royaler" zugeht und das so gar nicht mit der "Sinful"-Reihe vergleichbar ist und Meghan somit in eine andere Richtung geht und ihren Lesern ihre Vielseitigkeit zeigt.
Ich mag´s unglaublich gerne, wenn Autoren das tun.

Obwohl diese Reihe wieder eine Trilogie ist und ich die Cliffhänger nach Band 1 und 2 schon förmlich spüren konnte, so konnte ich doch nicht warten, bis alle drei Teile erschienen sind, glücklicherweise erweist uns LYX die Ehre mit einer Wartezeit von nur einem Monat, das ist mehr als zu verkraften.

Tja nun, kommen wir also zur Geschichte von Whitney Gable und Lincoln Riscoff, deren Liebe nichtmal durch viele "Tragödien" und 10 Jahre, in denen sie Meilenweit voneinander entfernt sind, zerstört werden kann.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Whitney und Lincoln, jeweils in der Vergangenheit und in der Gegenwart und genau das braucht die Geschichte meiner Meinung auch, damit man als Leser besser versteht, was eigentlich genau zwischen Familie Gable und Riscoff abgeht und was eigentlich zwischen Whitney und Lincoln passiert ist.

Meghan schreibt gewohnt modern und sehr locker, dennoch habe ich mich in den ersten 5 Kapiteln schwer getan in die Geschichte hineinzukommen.
Ich konnte keinerlei Bindung zu den Charakteren aufbauen und bin auch ziemlich oft abgedriftet beim lesen, also habe ich mich dazu durchgerungen es dabei zu belassen und dem Buch und mir am nächsten Tag eine neue Chance zu geben, das war dann heute.
Gesagt-getan!
Ich habe den Gables, den Riscoffs und mir eine neue Chance gegeben und was soll ich sagen, ich konnte meinen Reader überhaupt nicht mehr aus der Hand legen & plötzlich ist da dieses Ende, welches mich einfach völlig sprachlos zurücklässt!

Die beiden Familien empfinden wirklich sehr viel Hass füreinander, der negative Stimmung in diesem Buch verursacht, doch es gibt da diese wenigen Charaktere, die das Gute in sich tragen und dafür sorgen, das man ab und an auch ein kleines Hochgefühl erleben darf.
Nicht zu vergessen Whitney und Lincoln, deren Chemie von Anfang an stimmte und etwas besonderes war.
Es macht mich unsagbar traurig, das der Weg der beiden immer weiter und weiter auseinandergerissen wird, weil immer neue Familiengeheimnisse ans Licht kommen und der Hass immer weiter geschürt wird.

Es gibt wirklich viele Dinge, die man hier verarbeiten muss, doch dazwischen sprudelt diese eine wahre Liebe, die man niemals verlieren möchte.

Ich werde diese Geschichte weiterlesen und hoffe, das ich dann am Ende auf jedes Fragezeichen in meinemKopf eine Antwort erhalten habe!