Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2020

Selten einen Thriller gelesen mit so freundlichen Charakteren, mit seichter Aussprache und Gefühle, die ans Herz gehen, gelesen

Blind Date – Tödliche Verführung

Normalerweise lese ich keine Thriller, doch aus einem unerklärlichem Grund habe ich mich auf den ersten Blick zu "Blind Date - Tödliche Verführung" hingezogen gefühlt.
Könnte daran liegen. dass das Cover ...

Könnte daran liegen. dass das Cover so freundlich aussieht oder der kurze aber für mich genügend Informationen liefernde Klappentext der Grund ist.

Nach kurzen Überlegungen habe ich mich dann dazu entschlossen, diesen Thriller anzufragen und mich damit zurück in ein von mir längst abgelegtes Genre zurückgewagt, doch auch das ist schon eine Weile her und es sollte bis heute dauern, bis ich mich auf die Geschichte einlasse.

Shame on Me, das ich so lange gewartet habe, ehrlich, ich bin so positiv überrascht wie modern und fließend und so verwirrend Becca Foster diese Geschichte mit so freundlichen Charakteren, die man eigentlich nicht mögen möchte, weil man am Ende Angst hat, das man sein Herz für den Täter geöffnet hat, auf Papier gebracht hat.

Hartley und ihre Freundin Taylor waren mir gleich von Anfang an sympthisch, genau wie Hartley´s mürrischer Nachbar Ace.
Mit geballter Energie verfolgte ich gespannt die Blind Dates von Hartley, die sich entwickelnde und zu Anfang strainge Beziehung zwischen Hartley und ihrem Nachbarn Ace und die seltsamen Geschehnisse, die von Kapitel zu Kapitel , von Wort zu Wort, von Seite zu Seite immer unheimlicher wurden und meine wilden Vermutungen, Theorien und ständigen Gedanken mehr und mehr entfachte obwohl ich gleich zu Beginn schon eine Vermutung hatte, doch sie wurde bis kurz vor Ender immer wieder neu in Frage gestellt .
Mein Herz öffnete sich immer mehr für Hartley, Taylor. Ace und doch verfolgte mich ständig der gleiche Gedanke: Häng dein Herz nicht zu sehr dran, es kann jeder sein".

Die Geschichte bringt die dramatischen Ereignisse für mich genau auf den Punkt, es ist nicht zu viel oder zu wenig, dazu bekommt man noch eine ordentliche Portion Feingefühl für´s Herz und einige Stellen fand ich auch humorvoll. welche mir ein Schmunzeln entlockt haben.
Ich habe selten einen Thriller gelesen mit so freundlichen Charakteren, die eine wirklich seichte Aussprache an den Tag legen und Gefühle vermitteln, die ans Herz gehen.

Mich hat dieses Buch positiv überrascht und wirklich überzeugt.

Vielen Dank an be-ebooks und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, was meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Absolut sexy und bewegend!

Ice Breakers - Kane

Wie passen eine Sportreporterin und ein Eishockeystar mit einem bewegendem Geheimnis zueinander ?

Dazu schweige ich, das müsst ihr selbst nachlesen, aber ich kann euch sagen es geht und zwar auf wirklich süße Art und Weise !
Aber Achtung: Wer hier eine tiefgründige , alles verändernde Lovestory erwartet, ist bei diesem Buch nicht richtig .

Die Protagonisten sind mir sympathisch und authentisch erschienen und besitzen auch noch Humor, der mich wirklich gut unterhalten hat.
Tyler hat mich mit dem , was er in seinem Leben durchmachen musste, genau wie Kennedy berührt und obwohl das wirklich öfter zur Sprache kam , hat sich Autorin Jillian Quinn dazu entschieden, die dunklen Momente mit Humor zu verbinden und die Handlungen nicht unnötig dramatisch und langezogen zu erzählen.

Nachteil an dieser Entscheidung:
Die Charaktere und das was sie verbindet , was sie füreinander empfinden bleibt oberflächlich, finde ich etwas schade.

Aber , für mich hat Jillian Quinn das mit anderen Momenten wieder wettgemacht und außerdem bin ich auch der Meinung , das nicht immer als bis ins kleinste Detail erzählt werden muss.
Am Ende zählt für mich , das ich tolle Lesestunden hatte , den ein und anderen ins Herz geschlossen habe.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, was meine Meinung in keinster Weise beeinflust

Veröffentlicht am 02.03.2020

Was für eine spannende Mischung aus Love & Crime ! :-)

Special Unit Serpent – Tödliches Verlangen

Special Unit fiel mir ins Auge, weil das Cover eine auffallende Augenweide ist !
Nicht nur das rot sticht heraus, sondern auch dieser wunderschön anzusehende nackte Oberkörper hat etwas mit mir gemacht ...

Der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte zu werden und die bekam ich auch , das war mir bereits nach der Leseprobe klar, die mich nochmals ein Stückchen mehr darin bestärkt hat, dieses Buch zu lesen.

Dies ist mein erstes Buch von Nina Bellem und sie konnte mich unter anderem mit ihrem modernen und flüssigem Schreibstil sowie ihre sympathischen und authentischen Charaktere für sich gewinnen.
Auch der Perspektivenwechsel, von dem ich mir ein bisschen mehr Killian´s Sicht gewünscht hätte sowie die Ich-Perspektive bringen Pluspunkte

Riley und Killian sind beides sehr starke Persönlichkeiten, die mit beiden beiden im Leben stehen und wissen, was sie wollen.
Beide haben eine bewegte Vergangenheit und ihr Päckchen zu tragen , doch schnell merkt man die Anziehungskraft der beiden, gegen die sie sich nicht ewig zur Wehr setzen können.
Ich muss gesetehen, durch den relativ schnellen Ablauf, der zustande kommt, weil sich hier nicht mit unnötigen Dramen und Hin und Hers aufgehalten wird, finde ich das, was zwischen Riley und Killian geschieht nicht wirklich tiefgründig, eher oberflächlich , aber mich stört das nicht. Es passt. Der Crime-Moment sorgt für einen Ausgleich.

Mit den Freundinnen von Riley wurde ich leider nicht warm, dafür haben sich aber die anderen Männer der Specil Unit heimlich in die Nähe meines Herzens begeben, weshalb ich mich wahnsinnig auf den nächsten Teil freue.

Special Unit Serpent ist ein spannender Romantic-Thrill , der mir tolle Lesestunden beschert hat, für die ich mich bei be-ebooks und der Lesejury herzlich bedanken möchte.
Meine Meinug wird in keinster Weise beeinflusst.

• Spannung
Veröffentlicht am 27.02.2020

Vanessa und Cristian haben Madison und Mauro vom Thron gestoßen

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Nachdem ich die Bianco Brüder in "Flirting with Fire" bereits kennenlernen durfte, stand für mich fest, das ich alle drei Teile lesen werde.
Mit "Crushing on Cop" hat also der mittlere Bianco Bruder Cristian ...

Mit "Crushing on Cop" hat also der mittlere Bianco Bruder Cristian seine Geschichte erzählt und die hat mir sogar etwas besser gefallen, als die vom erstgeborenen Bruder Mauro .
Da Cristian ein Cop ist, hätte ich mir auch ein dementsprechendes Cover gewünscht, weil ich der Meinung bin, die Optik muss auch zum Buch passen und da so eine Polizistenuniform auch ganz schön sexy aussehen kann, hätte man sie gut in Szene setzen können

Nunja, jedenfalls kommen wir nun also zu Vanessa und Cristian, die ich auf Anhieb sympathisch und authentisch fand.
Beide haben eine total lockere Art , welche durch den humorvollen und modernen Schreibstil vom Autorenduo Piper Rayne noch verstärkt wird .
Leider waren mir die beiden aber zu oft intim miteinander, weniger ist mehr und manchmal empfinde ich Sex einfach in bestimmten Handlungen einfach als unwichtig.

Das Drama hingegen war nicht zu weit hergeholt und lies sich lückenlos sehr schnell lösen.

Ich habe die Geschichte in nur wenigen Stunden verschlungen, was nicht nur an Cristian und Vanessa lag, sondern auch an Laurend und dem jüngsten Bianco Bruder Luca, die Cristian und Vanessa ein kleines bisschen die Show gestohlen haben und ich freue mich wahnsinnig auf diesen dritten Band

Vielen Dank an Forever by Ullstein und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 20.02.2020

Wieder mal eine tolle Geschichte aus Vermont :-)

True North - Unser Traum von Für immer

Mit Skye und Benito geht True North in Runde 6 und wiedermal bin ich absolut verzaubert und war tatsächlich auch ein wenig überrascht, weil diese Geschichte ein bisschen Crime in sich trägt, was man von den anderen Geschichten nicht kennt.

Dennoch ist die Geschichte von Skye und Benito ebenfalls voller Liebe, Humor und Harmonie.
Ich habe mehr als einmal herzlich lachen müssen, weil die Charaktere einfach ihr Herz auf der Zunge tragen und einfach so cool und lässig sind.

Sie haben Sorgen und Ängste und in manchen Dingen nicht so viel Erfahrung wie in anderen Dingen und doch lassen sie sich davon in ihrer Art nicht beeinflussen oder sich gar das lässige und lustige nehmen.
Hinzu kommt, das die auch einfach nicht lange mit allem fackeln und auch eine sehr ausgeprägte Libido besitzen .
Mir war der Sex stelleweise etwas zu viel und zu schnell, aber es passte doch irgendwie zu den beiden.

Ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten und neuen Gesichtern, die auf einen Fortgang der True North Reihe hindeuten könnten haben mein Herz erwärmt und die Freude war wirklich groß.

Ich liebe nach wie vor den Schreibstil von Sarina Bowen und auch sie gehört zu den Autorinnen, von denen ich alles lesen werde, was mir hier in Deutschland in die Hände fällt.

Ich hoffe sehr, das diese Reihe weitergeht und bin gespannt auf ihr baldiges neues Buch