Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2018

Wieder ein süßes Jugendbuch mit tollen Protagonisten :)

Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing

Vielen Dank an cbj/cbt Verlag und dem Randomhouse Bloggerportal für die Bereitstellung eines Leseexemplares , dies beeinflusst meine hinterlegten Worte jedoch in keinster Weise !

Ich und die Heartbreakers ...

Ich und die Heartbreakers - make my heart sing sprach mich ebenso wie der erste Band weniger vom Cover her an , sondern wegen des Klappentextes .

Den lockeren , modernen und fließenden Schreibstil hat Ali Novak hier beibehalten , das Buch liest sich so leicht , die Seiten flogen nur so an mir vorbei , was aber nicht nur am tollen Schreibstil, sondern auch den sympathischen und coolen Protagonisten lag, die mich mit ihrer Verrücktheit und ihrem Humor zu einem wirklich berührendem und lustig Roadtrip mitgezogen haben .

Auch hier sind die Gefühle nicht weltbewegend tief , aber sie sind da und haben auch an meinem Herzen angeklopft und meine Augen feucht werden lassen sodass ich sagen kann , mich hat dieses Buch nicht nur mit vielen Lachern und Freude tolle Lesestunden geschenkt , nein ich hatte auch emotionale Momente an denen ich wirklich dachte " OhGott , wie kann man so etwas tun " oder " Ohman , was die armen jungen Menschen schon erleben müssen in ihren jungen Jahren"

Ich hatte einen wundervollen Roadtrip und ich wünsche mir sehr , das Ali Novak den anderen beiden Heartbreakern JJ und Xander auch eine Geschichte gibt , sie haben es so so so verdient !

Ali, if you ever read it , please , write a Story about JJ and Xander . I´m sure, you make a lot of readers very very happy <3

Veröffentlicht am 06.07.2018

Ein toller Jugendroman mit sympathischen Protagonisten :)

Ich und die Heartbreakers

Ich und die Heartbreakers liegt schon seit Erscheinen auf meinem Kindle und naja , es ist wirklich schon eine ganze Weile her , nämlich mehr als 1 Jahr ?

Damals sprach mich das Buch weniger ...

Damals sprach mich das Buch weniger wegen des Covers , sondern eher wegen des Klappentextes an . Beim Cover gefallen mir die Models nicht so , der Klappentext jedoch zog mich direkt in seinen Bann ?

Tja , was soll ich euch sagen ?
Ich ärgere mich total , das ich dieses Buch so lange hab schmoren lassen ?

Ali Novak schreibt modern und fließend , dem Alter der sympathischen , authentischen und super süßen Protagonisten entsprechend , die Seiten flogen nur so an mir vorbei ⏱️

Als ich die ersten Sätze gelesen hatte, wusste ich , dieses Buch wird toll , ist genau nach meinem Geschmack und genau so ist es ??

Stella und ihre Zwillingsgeschwister Drew und Cara sowie die Band Heartbreakers haben mich mit ihrer Art in den Bann gezogen , sie sind locker , luftig , witzig , ich habe echt viel gelacht und natürlich ging es nicht nur um Musik , die in meinem Leben eine sehr große Rolel spielt , sondern auch um Ängste , Schuldgefühle und Familenschicksale , die die Protagonisten ihre weiche und verletzliche Seite zeigen ließen

????‍❤️‍?‍???????????

Zwei kleine Mankos gibts , nämlich zum einen , das die Übergänge von einer in die nächste Handlung so "plötzlich" geschehen , das fand ich nicht so toll und zum anderen war mir das Ende zu "abgehackt"

Dennoch freue ich mich nun auf Band 2 , mit Alec und Felicity <3

Veröffentlicht am 29.06.2018

Konnte mich überzeugen :)

The Ivy Years – Was wir verbergen

Vorab bedanke ich mich ganz herzlich beim LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine hier hinterlegten Worte jedoch in keinster Weise !

Bevor ich meine Meinung zum Buch offenlege ...

Bevor ich meine Meinung zum Buch offenlege ,möchte ich nochmals auf etwas aufmerksam machen , was mich beim 1. Band von The Ivy Years seeeeeeeehr doll geärgert hat :

~ The Ivy Years ist NICHT mit der True North Reihe vergleichbar !

1. Ivy Years sind College Studenten die Anfang zwanzig sind , während die Protagonisten bei True North schon Ende Zwanzig , Anfang dreißig sind , einer Arbeit nachgehen und sogar "Farmer" sind

2. Man kann einfach keine Studenten mit Farmern vergleichen und dadurch auch ebenso wenig den Schreibstil vergleichen ! Man sollte sich auf komplett neues einstellen .....

3. Man sieht das doch auch anhand der Cover, das diese Buchreihen komplett verschieden sind und überhaupt NULL zusammengehören !

~ The Ivy Years bietet den Lesern mit seinen blumigen Covern etwas verspieltes , süßes , junges , genau so wie die Protagonisten sind ,

~ True North versprüht mit seinen Covern etwas ruhiges, die Hintergründe zeigen Bäume , was dann auf einen Wald , eine Farm/ Ranch oder was auch immer es noch alles im Wald gibt dar , das spiegelt für mich ältere Protagonisten dar ...

So , meinem Ärger Luft gemacht , komme ich nun zu Scarlet und Bridger ;)

Sterne: 4 ****

Der Schreibtil war wieder modern , locker , passte zu den sympathisch , authentisch und coolen Protagonisten die mich mit ihrer lockeren Art trotz vieler Probleme von Anfang bis Ende in ihren Bann ziehen konnten .

Scarlet ist auf der einen Seite schüchtern , aber tatsächlich auch so unglaublich stark , was mich wahnsinnig beeindruckte , ebenso wie Bridger , den ich im 1. Band wirklich für einen oberflächlichen A.... hielt , allerdings hat er mich eines besseren belehrt und tja , auch er hat mich beeindruckt -verliebt-

Die Geschichte fand ich spannend, sie war von echten Problemen geprägt, denen man auch im realen Leben begegnen kann und so junge Leute wie Scarlet und Bridger haben sich gegenseitig Halt gegeben , sich gegenseitig Energie gegeben und waren immer füreinander da , echt stark ! Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und dieses Buch hat mich sehr berührt , bei zwei Stellen brach es mir das Herz, jedoch war es für mich , wie schon der erste Teil, nicht so tiefgründig , das ich unendlich lange geweint habe oder meine Seele in tausend Teile zerlegt wurde. Sarina Bowen hat es geschafft das die Geschichte (oberflächlich) traurig ist, aber durch diese süße Art wie Scarlet und Bridge miteinander kommuniziert haben und umgegangen sind , wurde die Traurigkeit durch glückliche Schmetterlinge die einem durch den Bauch flattern und einem Lächeln ins Gesicht zaubern ersetzt , nicht zu vergessen die spannenden Elemente, die mich so manches Mal auch echt überrascht haben ...

Hier mache ich einen Cut , bevor ich noch zu viel ausplaudere , -kicher-

Achja , es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Mag ich besonders gerne , ebenso , wenn man die neuen Protagonisten , die in den Nachfolgern ihre Story erzählen schon beschnuppern kann ;)

Von mir gibt´s eine Empfehlung und ich warte nun gespannt auf den nächsten Teil <3

Veröffentlicht am 25.06.2018

Eine tolle Kulisse, coole Protagonisten und eine spannende Geschichte mit einem kleinen aber ... :)

Was, wenn wir fliegen

Vielen Dank an be-ebooks und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine hinterlegten Worte jedoch in keinster Weise !

Was wenn wir fliegen kam mir unheimlich oft ...

Was wenn wir fliegen kam mir unheimlich oft vor die Augen und immer fand ich das Cover total süß , das bunte wirkt verspielt und spiegelt auch den Zirkus wieder , das Artistenpaar im Hintergrund ist natürlich der Eyecatcher schlechthin ;)

Obwohl der Klappentext recht interessant ist , war ich mir oft nicht sicher ob mich das Buch so sehr anspricht , das ich es unbedingt lesen muss , ich dachte Artisten und Zirkus ist nicht meine Welt und eventuell könnte ich mich schwertun in die Geschichte zu finden oder mit den Protagonisten auf eine Ebene zu kommen jetzt wo ich das Buch gelesen habe , ärgere ich mich ein wenig , das ich die Geschichte von Sophie nicht früher gelesen habe , denn auch wenn ich tatsächlich nicht mit den Protagonisten auf einer Wellenlänge war , so haben sie mich dennoch auf eine tolle Zirkustour mitgenommen und ich konnte meinen Reader nur schwer aus der Hand legen .

Der Schreibstil ist modern, locker und ließ sich unglaublich flüssig lesen , ich kam wunderbar locker durch die Geschichte , die uns Sophie Wollf , 25 Jahre aus Hannover erzählt .

Es gab witzige , spannende und emotionale Momente , die mich allesamt berührt , verzaubert , zum lachen , nachdenken und weinen gebracht haben .

Die Zirkusfamilie hat mich wirklich gefesselt , ihr zusammenhalt hat mich beeindruckt und ihre Show erlebte ich so , als säße ich tatsächlich bei ihnen im Zirkuszelt und wäre hautnah dabei , diese Bühne , diese magischen Momente und das Zusammensetzen Abends am Platz , wirklich alles kam unheimlich real rüber , einfach toll !

Ein kleines aber:

Mir ging Sophie manchmal mit ihren Entscheidungen auf die Nerven , wo ich dachte , das sie mit 25 reifer wäre und das richtige tun würde

Ebenfalls fand ich den Handlungsstrang in Bezug auf Ruben lahm , ich hätte mir da etwas mehr " Action " gewünscht , das war irgendwie nur angeschnitten und so schnell wieder verflogen , das ich echt dachte wie das war es schon ?

Insgesamt aber war es ein wirklich tolles Jugendbuch , das mir tolle Lesestunden bereitet hat und ich empfehle es euch :)

Veröffentlicht am 24.06.2018

sexy, cool & gefühlvoll <3

Rich

Vorab bedanke ich mich bei Sarah Saxx und vorablesen.de , das ich Rich´s Geschichte schon vor allen anderen kennenlernen durfte , dies beeinflusst meine hinterlegten Worte jedoch in keinster Weise !

Rich: ...

Rich: In seinem Bann ist ebenso wie sein Vorgänger " DIRTY: In seiner Gewalt" ein absoluter Eyecatcher , mich hat man mit solchen Covern immer sofort :D

Der Klappentext ist interessant und macht neugierig , allerdings wollte ich die Story von Rich kennenlernen , weil ich ihn in Dirty´s Geschichte kennengelernt habe und er mir symptahisch war , er hat coolness , sexieness und er kann auch sehr gefühlvoll sein und weiß immer das richtige zu sagen und zu machen , wenn man Kummer hat , das macht ihn so unglaublich liebenswert <3

Jazemine war mir ebenfalls sympathisch und ich fand sie tough und konnte ihr handeln total verstehen . Ich war nicht böse auf sie oder enttäuscht , ich war auf ihrer Seite und ich habe mit ihr gelitten , geweint , gelacht und geliebt :)

Die Geschichte ist sexy , cool und gefühlvoll , allerdings fehlte mir ein bisschen dieses humorvolle, was es bei Dirty gab und mir fehlte so ein bisschen die Menpower ( Action zwischen Rich und Curtis) .
Nichtsdestotrotz war es spannend und wie schon gesagt cool , sexy und gefühlvoll , nicht in die tiefe gehend , aber so , das mich erreicht hat :)

Ja, bevor ich hier unfreiwillig spoiler , sage ich nur noch eins :

Ich.freue.mich.auf.meinen.BadBoy. THUG. <3

Achja und natürlich lest DIRTY UND RICH