Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2016

Klasse Fortsetzung , aber ...

Diesmal für immer

Die Fortsetzung zu Du bist mein Stern ist auch super gelungen und der Schreibstil ist geblieben .

1 Stern abzug gebe ich dafür , das mir das Ende zu rasant war.

1 Stern abzug gebe ich dafür , das mir das Ende zu rasant war.

Süße Geschichte mit liebenswerten Charakteren

Dreizehn Wünsche für einen Sommer

Cover sowie Klappentext sind einladend und verspricht eine spannende Geschichte.
Die Charaktere sind wirklich sehr liebenswert , alle auf ihre eigene Weise etwas besonderes .

ACHTUNG Spoiler !!

ES gibt ...

ACHTUNG Spoiler !!

ES gibt 2 Sachen , die es mir ganz schwer gemacht dieses Buch mit Freude zu lesen ... Emily hat sich IMMER in den Schatten ihrer verschwundenen Freundin gestellt (. wenn Sloane jett hier wäre würde ich dies das und jenes machen oder es würde so, so oder so ablaufen )

Zum anderen kam in fast jedem Satz Sloane vor ... Sloane hier , Sloane da , Sloane überall , Grrr da bin ich fast irre geworden .

Am Ende bin ich aber dennoch froh , das Buch zuende gelesen zu haben , weil die Geschichte und die Protas wirklich sehr sehr süß sind .

Ich empfehle dieses Buch definitiv weiter ! Für jeden Teenie ein muss ;)

Veröffentlicht am 16.12.2016

Eine wirklich sehr interessante Thematik mit einer fesselnd traurigen Geschichte ...

Wenn ich bleibe

.. aber ich habe sie mir anders vorgestellt ehrlich gesagt .
Der Klappentext hat mich glauben lassen , das die Geschichte in eine andere Richtung geht .
Das Cover ist schön gestaltet ...

Für mich als ...

.. aber ich habe sie mir anders vorgestellt ehrlich gesagt .
Das Cover ist schön gestaltet ...

Für mich als NICHT Fantasyleser , war es dann doch etwas Fantasymäßig , was aber dennoch gut zu lesen war ..
Der Schreibstil ist locker und flüssig , gut zu lesen .
Die Protagonisten sind allesamt liebenswürdig :)

Vom Ende war ich gar nicht begeistert , das war mir zu offen ... mir hat dann doch einiges gefehlt

bin auf den 2. Teil gespannt ..

Veröffentlicht am 16.12.2016

Eine wirklich tolle Fortsetzung ...

Nur diese eine Nacht

Der 1. Teil war abgesehen vom Ende wirklich total traurig schön ... der 2. Teil konnte mich ebenfalls überzeugen , weshalb ich die ganzen schlechten Rezis hier nicht nachvollziehen kann , aber

1. Mir ...

1. Mir hat zwischen den beiden Teilen ein großer Teil Geschichte gefehlt .. der 1. Teil endet damit , das Mia aufwacht ... der 2. Teil beginnt 3 Jahre später mit Adam , der zwar in der kompletten Story widergibt , was passiert ist , aber ich finde so ein Prolog , mit dem was dazwischen war , wäre schon sinnvoll gewesen .

Das Cover , der Klappentext , der Schreibstil sind hier ebenfalls wieder gut
Die Protagonisten immernoch liebenswürdig .

Aber auch hier hätte ich gerne ein etwas schöneres Ende gehabt , das war mir doch etwas zu abgehackt ..

Taschentuchalarm ...

Neun Tage und ein Jahr

Das Cover sowie der Titel , der meiner Meinung nach nicht zum Buch passt , ich verstehe nicht so Recht , was der Titel mit dem Buch zu tun hat , sind nix besonderes , aber dennoch ebenso wie der Klappentext ansprechend .

Die Protagonisten sind alle wirklich sympatisch .

Die Geschichte ist traurig , mir kamen oft die Tränen , aber sie hat mir gezeigt , das das eigene Leben nicht vorbei ist , weil ein Mensch , den man sehr geliebt hat nicht mehr unter einem ist . Ja , dieser eine Mensch , den man über alles geliebt , der das Leben lebenswert gemacht ist nicht mehr da , aber man hat dennoch das Recht weiter zu leben und wieder glücklich zu sein . Ich bin froh , das Elsie die Kurve bekommen hat .

Ich ziehe einen Stern ab , weil ich mir die Geschichte anders vorgestellt habe , ich dachte einfach , in Elsies Leben passieren viele neue spannende Dinge , nachdem sie ihren Mann nach nur kurer Zeit verloren hat , leider war es eine Geschichte , die aus Vergangenheit besteht , wo etwas "Nacherzählt" wird und aus der Zukunft , was in Elsies leben geschieht , ohne Ihren Mann und die Zukunft besteht nur daraus zu erfahren , wie sie ihr Leben wieder in den Griff bekommt , ohne etwas spannendes zu erleben , schade ..

Ich empfehle das Buch trotzdem weiter , denn es kann jeden treffen und das Buch regt zum nachdenken an .