Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Nichts ist, wie es scheint...

Wenn sie wüsste

Titel: Wenn sie wüsste

Autorin: Freida McFadden

Verlag: Heyne

ISBN: 978-3-453-47190-0

Seiten: 398

Inhalt

Millie braucht unbedingt einen Neuanfang, denn sie hat eine Vergangenheit, ...

Titel: Wenn sie wüsste

Autorin: Freida McFadden

Verlag: Heyne

ISBN: 978-3-453-47190-0

Seiten: 398

Inhalt

Millie braucht unbedingt einen Neuanfang, denn sie hat eine Vergangenheit, die ihr das Leben nicht unbedingt einfach macht. Ihr wird ein Job angeboten als Hausmädchen, von einer eleganten und wohlhabenden Frau namens Nina. Millie sieht ihre Chance auf eine neue Zukunft und nimmt das Angebot an. Allerdings wird dieser Job schnell zur Herausforderung, denn Nina macht ihr das Leben zur Hölle. Auch Ninas Tochter scheint das Abbild ihrer Mutter zu sein, nur Ninas Ehemann ist freundlich und hilfsbereit. Millie versucht ihr Bestes zu geben, doch irgendwas stimmt in diesem Haus nicht...

Schon bald wird Millie nicht mehr wissen, welches perfides Spiel hier gespielt wird!

Cover

Dieses Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Besonders die neongrüne Schrift und der farbige Buchschnitt sind ein absoluter Hingucker. Es fängt perfekt die Atmosphäre der Geschichte ein.

Meinung

Der Einstig in die Geschichte fällt leicht, da der Schreibstil locker und flüssig ist. Auch beginnt die Geschichte sofort spannend und man möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Millie ist eine starke Protagonistin, sie ist ehrgeizig und weiß, was sie will. Auch ihren Sarkasmus habe ich geliebt. Nina hingegen ist ein Rätsel, mal ist sie überschwänglich freundlich, ein anderes Mal gleicht sie einer tyrannischen Psychopathin. Irgendwas passt da nicht zusammen. Merkwürdig ist, dass Ninas Mann Andy, so völlig anders ist. Vieles in diesem Haus ist rätselhaft, Nina ist nicht nur launisch, sondern auch die totale Chaotin und dazu verdreht sie ständig ihre Aussagen und Handlungen. Millie fängt an immer mehr an sich selbst zu zweifeln, bis die Geschichte eine völlig andere Wendung nimmt. Nichts ist so wie es scheint. Jeder hat seine eigenen Geheimnisse und die Geschichte wird immer verwirrender.

Die unerwarteten Wendungen überhäufen sich und es ist unmöglich, das Buch zur Seite zu legen. Die Atmosphäre ist durchgehend düster und geheimnisvoll. Die Spannung bleibt bis zum Ende aufrecht und das Ende war völlig unerwartet.

Fazit

Spannung von der ersten bis zur letzen Seite. Nichts ist, wie es scheint und viele unerwartete Wendungen machen die Geschichte zu einem absoluten Pageturner. Diese Geschichte lässt einen miträtseln , doch auf dieses Ende kommt wohl kaum jemand. Interessante Charakteren, düstere Atmosphäre und kribbelnde Spannung machen das Buch zu einem absoluten Lesehighlight. Ich habe jede Seite aufgesogen und dachte mir so einige Male: Das kann doch nicht wahr sein?!

Ganz große Leseempfehlung!

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Verlag: Wunderraum

ISBN: 978-3-442-31712-7

Seiten: 155

Inhalt

Kleiner Drache verspürt eines Tages eine Leere ...

Titel: Die Reise, Großer Panda und kleiner Drache

Autor: James Norbury

Verlag: Wunderraum

ISBN: 978-3-442-31712-7

Seiten: 155

Inhalt

Kleiner Drache verspürt eines Tages eine Leere in sich, obwohl er mit seinem Besten Freund großer Panda in einem Tempel, umgeben schönster Natur lebt. Die Beiden beschließen auf eine Reise zu gehen, um nach etwas zu suchen, das fehlt. Allerdings birgt diese Reise einige Gefahren und Herausforderungen. Doch genau durch diese Umstände, erkennt der kleine Drache, dass alles was er braucht, in ihm ist und so bringt die Veränderung viele neue Erkenntnisse und vielleicht ein neues Glück.

Cover/Buchgestaltung

Das Hardcover ist wunderschön, sehr hochwertig und edel. Was aber wirklich hervorsticht, sind die Illustrationen im Buch. So wunderschön, einfach perfekt. Der Mix aus Aquarell und Bleistiftzeichnungen ist wirklich toll gelungen. Dieses Buch ist ein absolutes Schmuckstück und macht unglaublich viel Spaß zu lesen und zu entdecken.

Meinung

Ich habe dieses Buch mit meinem Sohn zusammen gelesen und wir waren sofort gefesselt. Die Atmosphäre der Geschichte ist ganz besonders und fühlt sich magisch an. Das besondere an der Geschichte war, dass sie ganz zufällig zu unserer persönlichen Situation passt und es meinem Sohn geholfen hat, unser neues Abenteuer positiv zu sehen. Veränderungen bringen oft Ängste mit, jedoch auch neue Möglichkeiten. Die Reise vom Großen Panda und Kleinem Drache steckte voller Weisheiten und positiven Herausforderungen.

Das besondere an der Geschichte ist, dass sie nicht nur für Kinder eine Inspiration ist, sondern auch für Erwachsene. Neue Wege zu gehen, etwas wagen, um neues Glück zu finden.

Fazit

Eine wundervolle Geschichte über Mut, Freundschaft und Selbsterkenntnis. Manchmal muss man sich seinen Ängsten stellen, um neues Glück zu finden. Die Illustrationen im Buch sind absolut grandios und machen dieses Buch zu einem ganz besonderen Schmuckstück im Bücherregal. Eine ganz große Leseempfehlung für Jung und Alt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Wunderraum Verlag und dem Bloggerportal.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Verlag: Irisiana

ISBN: 978-3-424-15436-8

Seiten: 285

Inhalt

Anja Hauer erklärt hier einfach ...

Titel: Mehr Lebenskraft, Leichtigkeit und Erfolg durch Human Design

Autorin: Anja Hauer

Verlag: Irisiana

ISBN: 978-3-424-15436-8

Seiten: 285

Inhalt

Anja Hauer erklärt hier einfach und verständlich das wohl aussagekräftigste und verlässlichste Tool zur Selbsterkenntnis mit dem jeder Mensch zu einem glücklichen und erfolgreichen Leben gelangen kann. Viele Coaches, Trainer und Psychologen wenden dieses Tool an, um Menschen zu helfen, erfolgreicher und glücklicher zu werden und sogar Unternehmer benutzen das Human Design um neue Potenziale ihrer Mitarbeiter zu fördern. Das Human Design entschlüsselt die Persönlichkeitsaspekte unserer Gene und liefert einen Individuellen ,,Baulandes Lebens'' in einer übersichtlichen Grafik.

Cover/Buchgestaltung​​​​

Das Cover sieht harmonisch und schlicht aus. Die Farben sind wunderschön und passen zum Thema. Besonders gefällt mir die übersichtliche Gestaltung im Buch. Auch viele schöne Grafiken erleichtern das Verstehen.

Meinung

Ich bin immer wieder auf das Thema ,,Human Design'' gestoßen und meine Neugier wuchs immer mehr. Also habe ich angefangen immer mehr darüber zu lesen und so bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Anja Hauer erklärte hier sehr verständlich das Human Design und erläutert die verschiedenen Grundpfeiler. Als erstes muss man seinen Chart erstellen lassen, diesen kann man sich mittels Namen, Geburtsort. Geburtsdatum und Geburtszeit kostenlos im Internet ermitteln lassen. Es gibt fünf verschiedene Human Design Typen und alle haben verschiedene Stärken, Schwächen und Motivationen.

Es ist sehr interessant seinen eigenen Chart zu entdecken und in meinem Fall, hat dies wie die Faust aufs Auge gepasst. Sehr interessant ist es auch, den Chart bei Familienmitgliedern auszurechnen. Dies kann in so manchen Situationen sehr helfen, um den anderen zu verstehen.

Die Autorin erklärt alle Facetten des Human Design, die verschiedenen Typen und die einzelnen Elemente des Bodygraphen, ohne zu verwirren oder zu überfordern. Besonders um in das Thema neu einzusteigen, ist dieses Buch sehr zu empfehlen.

Fazit

Ich mag das Thema sehr gern und bin mir sicher, dass es vielen Menschen helfen kann, sich besser zu verstehen und erfolgreicher zu werden. Da geht es nicht nur um Erfolg im Beruf, sondern auch um Erfolg in der Beziehung zum Partner, Kind oder Freunden. Ich kann es absolut empfehlen und werde definitiv noch weiter in das Thema ,,Human Design'' einsteigen.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Verlag: Kawa

ISBN: 978-3-98660-022-8

Seiten: 188

Inhalt

Der Titel sagt schon alles! Es ist bunt, lustig und mit vielen leckeren Rezepten. Ein wirklich anderes Kochbuch, was an Witz und Selbstironie nur so trieft. Dieses Kochbuch sollte wirklich jeder haben.

Cover​/Buchgestaltung​​​

Das Cover passt einfach perfekt zum Titel und macht natürlich ordentlich neugierig. Die Farben sind wunderschön und auch die Qualität des Buches ist top. Viele tolle Bilder machen es wirklich zu einem Erlebnis und begeistert mit unglaublich viel Witz.

Meinung

Auf dieses Kochbuch war ich sehr gespannt, der Titel ist provokant und lässt auf einiges hoffen. Das es so witzig sein würde, hätte ich allerdings nicht gedacht.

Uwe Krauser erzählt von seinem Auswanderungsabenteuer mit seinem Mann Oliver. Die Beiden eröffneten ein Hotel in Spanien nur für schwule Gäste. Allerdings hatten Beide keine Ahnung von der Gastronomie, noch konnten sie spanisch sprechen. Dies konnte also nur spannend werden und so wurde es natürlich auch. Uwe erzählt mit unglaublich viel Humor und Selbstironie von den Erlebnissen und skurrilen Gästen der Unterkunft. Ich habe mich wirklich kaputt lachen können, genau mein Humor. So einige Dinge liefen schief und so manche Anekdote aus dem Hotelalltag brachte mich zum schmunzeln. Aber zwischen all den lustigen Geschichten, gibt es auch viele tolle Rezepte, hinter denen es meist auch eine kleine Geschichte gibt. Die privaten Bilder machen es noch authentischer und bildlicher, einfach herrlich.

Fazit

Ich bin begeistert, tolle Geschichten, leckere Rezepte und ein Autor, der sympathischer nicht sein könnte. Ich hätte große Lust auf einen Abend mit Uwe Krauser und seinem Mann, ich glaube ich hätte die Zeit meines Lebens... und Kopfschmerzen am nächsten Tag...

Vielen Dank an den Kampenwand Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Verlag: Benevento

ISBN: 978-3-7109-0143-0

Seiten: 324

Inhalt

Lena Bondroit ist eine angesehene Biologin und hat lange in der Verhaltensforschung gearbeitet. Nun hat sie sich der Epigenetik angenommen und forscht in einem völlig neuem Bereich. Völlig unerwartet taucht eine fremde, junge Frau auf und bittet Lena um Hilfe. Auf einer kleinen schwedischen Insel sind ungewöhnlich viele Frauen unfruchtbar und die fremde Frau ist der Meinung, dass es mit einem besonderen Medikament in Verbindung steht. Dieses Medikament soll den Alterungsprozess aufhalten und verspricht ewige Jungend. Doch es hat den Anschein, als ob dieses Versprechen einen sehr hohen Preis hat. Lena reist auf die Insel um der Sache auf den Grund zu gehen, doch schnell wird ihr klar, dass es um viel mehr geht. Lena gerät zwischen den Fronten, zwischen Einwohnern und der Pharmaindustrie und schon bald schwebt sie selbst in großer Gefahr...

Cover

Das Cover ist schlicht, dennoch eindrucksvoll. Die Blutspritzer passen perfekt zur Story und wirken beängstigend. Auch ist das Buch sehr hochwertig gestaltet, denn das Blut hat eine glänzende Lackierung.

Meinung

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut. Es ist mein drittes Buch von Thomas Kiehl und was soll ich sagen, ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist unglaublich bildlich, verständlich und fesselnd. Dieses Buch liest sich unglaublich schnell, kurze Kapitel und ein Spannungsbogen der konstant oben bleibt, macht es unglaublich schwer, dieses Buch zur Seite zu legen.

Ich habe mich sehr gefreut wieder auf Lena zu treffen, sie ist eine unglaublich mutige, neugierige und selbstbewusste Protagonistin. Auch das neue Thema ,, Epigenetik '' fand ich super spannend. Lena macht sich auf die Reise nach Schweden, auf eine kleine Insel mit vielen Geheimnissen. Doch ihre Ankunft verläuft ganz anders als gedacht und schnell wird klar, dass auf dieser Insel so einiges im Gange ist. Ein Serum das den Alterungsprozess aufhält, ungewöhnlich viele unfruchtbare Frauen, ein Selbstmord und viele schweigende Menschen bringen Lena in ein Karussell von Verschwörungen. Wer sagt die Wahrheit, wer ist gut und wer ist Böse?

Man weiß nicht mehr, wen man Vertrauen kann und wer vielleicht ein falsches Spiel spielt. Zu keiner Zeit zieht sich die Geschichte, die Ereignisse überschlagen sich und es wird immer verwirrender. Wie weit gehen Menschen für den Traum ewiger Jugend und was sind die Konsequenzen?

Obwohl ich überhaupt keine Ahnung von Epigenetik habe, empfand ich das Thema als sehr glaubwürdig und verständlich erklärt ,ohne dabei mit zu vielen Fachbegriffen erschlagen zu werden. Auch dieses Mal hat der Autor sehr gut recherchiert und ein interessantes Thema gewählt. Auch die anderen Charakteren im Buch sind sehr interessant und bildlich beschrieben, als stünden sie von einem, nicht zu vergessen das atmosphärische Setting. Eine kleine Insel im Dunst, feuchte Luft und Geschrei von Möwen kreieren den perfekten Thriller Schauplatz.

Bis zur letzten Seite fiebert man mit und wird immer wieder mit neuen PlotTwist überrascht. Ob Lena den Geheimnissen auf die Spur kommt bleibt spannend bis zum Schluss.

Fazit

Ein absolut spannender und überraschender Thriller. Sehr gut recherchiert, düsteres Setting und bildliche Charakteren. Genau so muss ein Thriller für mich sein. Die Seiten fliegen nur so, es ist fast unmöglich das Buch zur Seite zu legen. Eine tolle Mischung aus Wissenschaft und Thriller, ohne zu überfordern. Ich bin restlos begeistert und hoffe auf ganz viel Lesenachschub von Thomas Kiehl!