Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Verlag: Heyne

ISBN: 978-3-453-42483-8

Seiten: 410

Inhalt

Colleen Murray ist am Boden zerstört. Ihr ...

Titel: Highland Hope, Ein Bed&Breakfast für Kirkby

Autor: Charlotte McGregor

Verlag: Heyne

ISBN: 978-3-453-42483-8

Seiten: 410

Inhalt

Colleen Murray ist am Boden zerstört. Ihr geliebter Vater ist verstorben und nun fühlt sie sich ganz allein in der großen Stadt Boston. Ihr Vater hatte einen letzten großen Wunsch, er möchte, dass seine Asche in seiner Heimatstadt Kirkby in Schottland seine letzte Ruhe findet. Aber nicht nur das, sondern er wünschte sich auch, dass Colleen eine Zeit lang dort verweilt, damit sie die Schönheit des Landes kennen lernt.

Diesen letzten Wunsch möchte Colleen ihrem Vater natürlich erfüllen und reist nach Schottland. Sie mietet sich in ein wunderschönes Bed&Breakfast ein und entdeckt sehr schnell den Charme der Highlands und der Menschen. Einer fällt ihr ganz besonders auf, Alex Fraser, der Besitzer des Bed&Breakfast bringt ihr Herz zum schlagen. Alex ist alleinerziehender Vater, gut aussehend und teilt sogar die Leidenschaft zum Reiten.

Colleen fühlt sich schnell heimischer, als sie sich je in Boston gefühlt hat, doch die Vergangenheit von Alex könnte das Glück zerbrechen und auch Colleen kämpft mit Dämonen aus ihrem alten Leben.

Cover/Buchgestaltung

Das Cover passt perfekt zur Geschichte. Es versprüht den Charme der Highlands und sorgt für Fernweh. Genau so, habe ich mir das Bed&Breakfast vorgestellt, auch gefällt mir der rustikale Stil.

Im Buch findet man auch eine Karte von Kirkby, ein paar Rezepte und ein Personenregister. Solche Details machen ein Buch zu einem noch schönerem Erlebnis.

Meinung

Dies ist der erste Band der ,,Highland-Hope''Reihe. Der Schreibstil von Charlotte ist bildlich und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird in der Erzählerperspektive erzählt.

Zu beginn lernt man Colleen kennen und stellt schnell fest, dass der Tod ihres Vaters ein tiefes Loch in ihrem Herzen hinterlässt. Aber nicht nur der Verlust ihres geliebten Vaters bringt ihr Leben durcheinander, denn Colleen ist schon vor diesem Schicksalsschlag nicht glücklich. Sie fühlt sich allein und auch beruflich ist zu unzufrieden und weiß nicht genau, was sie mit ihrem Leben anfangen soll.

Die Reise nach Schottland soll neue Erkenntnisse bringen und sie möchte die Heimat ihres Vaters kennenlernen. Die Ankunft in Kirkby war schon eine Überraschung, die es in sich hatte, denn dort stand plötzlich jemand, den sie schon einmal getroffen hatte.

Die familiäre Atmosphäre im Bed&Breakfast ist wunderschön und Colleen fühlt sich heimischer als in ihrer Heimatstadt.

Alle Dorfbewohner sind auf ihre Art einfach zum gernhaben. Natürlich sticht Alex heraus, wer würde nicht bei einem Mann schwach werden, der aussieht wie Jamie aus der Serie ,,Outlander''!

Es war schön zu erleben, wie Colleen in Kirkby aufblüht und ein Teil der Gemeinschaft des Dorfes wurde. Ganz besonders gefallen hat mir, dass Tiere hier eine große Rolle spielen. Da ich ein Pferdemädchen seit Kindheitstagen bin, habe ich mich natürlich über jede Szene mit den schönen Clydesdales gefreut.

Die ganze Geschichte sprüht nur so vor Charme und das Setting ist einfach traumhaft. Die schottischen Highlands werden so bildlich beschrieben, dass mein Fernweh ins unermessliche gestiegen ist. Mein Wunsch einmal nach Schottland zu reisen wurde definitiv verstärkt.

Zwischen all den schönen Momenten, sind aber auch sehr unschöne Dinge passiert. Nicht alle Personen im Buch waren sympathisch. Da gab es zwei Frauen, die ich am liebsten ordentlich geschüttelt hätte. Deren Handlungen konnte ich überhaupt nicht verstehen, aber so ist das eben bei Menschen, nicht jeder handelt nachvollziehbar.

Die Liebesgeschichte von Colleen und Alex beginnt langsam, sie lassen sich Zeit, allerdings eher aus Vorsicht. Ich empfand sie auch fast eher nebensächlich, es geht hier mehr um Neuanfänge, den Mut die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen. Ein bisschen mehr romantische Szenen zwischen Colleen und Alex hätte ich mir gewünscht, vor allem bei gemeinsamen Ausritten. Aber das ist eher eine persönliche Wunschvorstellung...

Am Ende haben sich die Ereignisse überschlagen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende hat mich zufrieden das Buch zuschlagen lassen und mich in Sehnsucht nach Kirkby zurück gelassen.

Fazit

Ein absolutes Wohlfühlbuch. Das Setting ist traumhaft schön, ich habe richtig Sehnsucht nach diesem Ort bekommen und gerade jetzt zu dieser Zeit, ist das Fernweh besonders schwer. Die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen und der Ort Kirkby lässt mich nicht allzu schnell wieder los. Ich freue mich auf weitere Geschichten aus den schottischen Highlands und werde definitiv zurück nach Kirkby reisen.

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Das Böse schlummert im Hintergrund!

Homo Lupus

Verlag: Benevento

ISBN: 978-3-7109-0108-9

Seiten: 387

Inhalt

Der Verfassungsschutz hat einen Tipp bekommen, dass es einen Anschlag auf Journalisten kurz vor den Bundestagswahlen in Berlin geben soll. Unter Verdacht steht ein libanesischer Clan aus Berlin. Da der Verfassungsschutz in der Ermittlung nicht weiter kommt, wendet sich der Abteilungsleiter Ewald an die Verhaltensbiologin Lena Bondroit. Die beiden hatten in der Vergangenheit schon einmal erfolgreich einen Fall gelöst und deshalb bittet Ewald, sie erneut um Hilfe. Lena erforscht das Verhalten von Wölfen und Ewald erhofft sich durch ihre Kenntnisse, die Familienstrukturen eines Clans zu verstehen. Doch die ganze Ermittlung ist scheint deutlich komplexer zu sein, als es scheint. Die Bundestagswahlen stehen kurz bevor und eine neue Partei erkämpft sich den Weg nach oben. Hängt das alles zusammen, oder spielt hier irgendjemand ein falsches Spiel? Die Situation wird immer undurchsichtiger und gefährlicher. Lena kommt dem ganzen näher und auf einmal scheint sie in größter Gefahr...

Cover/ Buchgestaltung

Der böse schauende Wolf vor dem dunklen Hintergrund passt perfekt zur Geschichte. Es wirkt düster und gefährlich und lässt auf eine spannende Geschichte hoffen. Auch im Buch entdeckt man immer wieder Pfotenabdrücke eines Wolfes, was das Buch nochmal aufwertet. Ich liebe solche Details.

Meinung

Dies ist der zweite Teil der ,,Bondroit- Reihe ''. Ich habe auch den den ersten Teil ,, Die Ameisenfrau'' gelesen und kannte daher schon einige Charakteren. Der Schreibstil ist fesselnd und sehr bildlich, ich hatte beim Lesen das Gefühl, als würde ich einen Film schauen, so deutlich hatte ich die Bilder im Kopf.Auch ein bisschen Humor ist an den richtigen Stellen eigesetzt worden. Ich habe mich gefreut, wieder auf Lena zu treffen, sie ist mutig, intelligent und etwas waghalsig.

Ich war ab der ersten Seite in der Geschichte gefangen und fing schon an, Theorien zu spinnen, um dann schnell wieder eines anderen belehrt zu werden. Die Geschichte spielt ein paar Jahre nach der Corona-Krise und war somit hochaktuell. Wie wird unser Land danach aussehen, was passiert in der Politik? Ein Spiel aus Gewalt, Intrigen und Macht beginnt, Alphamänner gehen über Leichen, nur um an ihr Ziel zu kommen. Besonders die Vergleiche von Wölfen und Menschen fand ich sehr interessant. Welche Rituale wir Menschen brauchen und welche Verhaltensweisen uns unterscheiden. Schnell wird einem klar, dass sich der Autor sehr gut recherchiert hat.

Auch das Setting war sehr bildlich beschrieben und die Atmosphäre war düster und gefährlich. Für mich war es noch besonders einfach, mich hinein zu fühlen, da ich genau zwischen den Schauplätzen lebe und die Orte sehr gut kenne.

Die Spannung war durchgehend da, doch ab der Mitte war es dann fast unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Das offensichtlich Böse überrascht durch unerwartete Wendungen und das wirklich Böse schlummert im Verborgenen. Ich hatte meine Vermutungen zu zwei Personen, bei der einen hatte ich zum Teil Recht, doch bei der Anderen habe ich mich getäuscht. Ich habe bis zum Ende mitgefiebert und es war fast unmöglich zu erahnen, wem zu trauen war und wem nicht. Was nochmal ein besonderes Highlight war, war das kleine Rätsel am Ende, doch darauf muss jeder selbst stoßen.

Fazit

Ein fesselnder Polit-Thriller, der für einige Überraschungen sorgt. Sehr interessant war der wissenschaftliche Vergleich von Wölfen und Menschen. Nichts scheint so, wie es ist! Ich habe es sehr genossen, wieder mit Lena auf ein Abenteuer zu gehen und spreche eine klare Leseempfehlung aus.

Vielen Dank an Thomas Kiehl für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Magie, gefährliche Abenteuer und ganz viel Leidenschaft!

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Titel: Night Rebel, Kuss der Dunkelheit

Autor: Jeaniene Frost

Verlag: Blanvalet

ISBN: 978-3-7341-6259-6

Seiten: 379

Inhalt

Veritas ist eine Gesetzeshüterin und ihr größtes Anliegen ...

Titel: Night Rebel, Kuss der Dunkelheit

Autor: Jeaniene Frost

Verlag: Blanvalet

ISBN: 978-3-7341-6259-6

Seiten: 379

Inhalt

Veritas ist eine Gesetzeshüterin und ihr größtes Anliegen ist, den Dämon Dagon zu töten. Sie hat allen Grund, Dagon über alles zu hassen. Doch würde sich dieses Unterfangen allein, als ziemlich schwierig erweisen. Veritas braucht einen Verbündeten und dass ist ausgerechnet Ian, ein Meistervampir. Er hat auch so einige Rechnungen offen mit Dagon, vor allem weil er seine Seele in Besitz nehmen möchte. Dagon zu töten wird alles andere als einfach und mit Ian ist es ganz ähnlich, denn der Vampir ist berüchtigt wie kein zweiter. Die Beiden müssen für ihren Plan zusammenarbeiten und schnell wird ihnen klar, das eine ganz bestimmte Anziehungskraft zwischen ihnen herrscht und das könnte den Plan gefährden...

Cover

Dieses Cover ist ein absoluter Hingucker. Ich liebe die Farben, das Petrol leuchtet richtig und die Hortensien wirken wunderschön. Auch gefällt mir der Wassereffekt, es wirkt, als ob man aus einem Fenster schaut. Das Cover wirkt geheimnisvoll und mystisch.

Meinung

Dies war mein erstes Buch der Autorin, der Schreibstil gefällt mir gut, er ist temporeich und fesselnd. Das Einzige was mir manchmal fehlte, war die Beschreibung der Umgebung. Ich hatte manchmal Schwierigkeiten mir das Setting vorzustellen.

Die Geschichte fängt sofort ereignisreich an und man wird direkt in die Handlung geworfen. Ich habe ein bisschen gebraucht, um der Geschichte zu folgen, da sehr viel neue Magie beschrieben wurde. Nach ein paar Seiten war ich dann gefesselt und in der Story.

Veritas ist eine sehr ehrgeizige, starke Protagonistin. Sie wirkt am Anfang etwas kühl und unnahbar.

Ian habe ich direkt geliebt, er ist etwas überheblich, sarkastisch und ein Rebel. Ich liebe seinen Humor und seine direkte Art.

Die Beiden scheinen überhaupt nichts gemeinsam zu haben und dennoch haben sie das gleiche Ziel. Ich mochte die Magie und magischen Kreaturen. Am Anfang der Geschichte gab es viele Geheimnisse, die ganz langsam gelüftet wurden und alles verständlich gemacht haben. Die Neckereien zwischen Veritas und Ian habe ich besonders genossen. Veritas ist nicht auf den Mund gefallen und Ian genießt es förmlich, heraus gefordert zu werden. Auf ihrer Mission geht es ziemlich brutal zu, die Beiden müssen gegen starke Gegner kämpfen und müssen sich gegenseitig vertrauen. Ich fand die Entwicklung der Beiden interessant zu verfolgen, Veritas ist nicht so kühl wie sie wirkt. Sie musste viel Leid einstecken und verbirgt ihre Zerbrechlichkeit durch ihre unnahbare Art. Auch in Ian steckt soviel mehr, als angenommen. Er kämpft für seine Freunde und hat das Herz an der richtigen Stelle. Die Abenteuer bringt die Beiden näher zusammen und schon bald knistert es gewaltig zwischen ihnen. Ihre Leidenschaft scheint ungezügelt und doch liegt so viel Unsicherheit zwischen ihnen.

Wer mir ganz besonders gefallen hat, war der Simargl. Ich möchte garnicht zu viel verraten, nur das ich sehr gern einen hätte.

Auch der Humor kommt nicht zu kurz, trotz der gefährlichen Mission der Beiden. Gegen Ende war es so spannend, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte. Die Ereignisse überschlugen sich, Geheimnisse wurden gelüftet und es wurde richtig emotional. Zwischen der ganzen Brutalität, gab es auch ganz viel Hoffnung, Freundschaft und Aufopferungsbereitschaft.

Das Ende hat mich dann wirklich umgehauen und hat mich sprachlos zurück gelassen.

Fazit

Eine spannende, düstere und leidenschaftliche Geschichte. Die Protagonisten sind facettenreich und die Welt ist voller Magie. Teilweise geht es ziemlich brutal zu, aber an emotionalen Szenen fehlt es nicht. Das Ende hat mich neugierig zurück gelassen und ich freue mich auf die Fortsetzung!

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.07.2020

...und mein Herz wollte fast zerspringen!

All Your Kisses

Inhalt

Rune Kristiansen ist fünf Jahre alt, als er mit seiner Familie nach Amerika auswandert. Er ist überhaupt nicht begeistert in einem fremden Land zu sein und dann auch noch englisch sprechen zu müssen. Bis er auf Poppy trifft, die genau gegenüber wohnt. Die Beiden freunden sich an und schon sehr schnell ist klar, dass die Beiden füreinander bestimmt zu sein scheinen. Als Poppys geliebte Großmutter im sterben liegt, übergibt sie Poppy ein Einmachglas mit 1000 Herzen aus Papier. Diese sollen mit ganz besonderen Jungküssen gefüllt werden, die Poppys Herz zum zerspringen bringen. Sie soll ihr ganzes Leben diese Momente einfangen, doch ihr bleibt weniger Zeit, als gedacht...

Als dann noch Rune aus Poppys Leben verschwindet, scheint alles zu zerbrechen, doch Rune kehrt zurück und nichts ist mehr wie es war...

Cover

Es ist wieder ein Traum, die Cover vom Lyx Verlag sind jedes Mal ein absoluter Hingucker. Die Farbexplosion vor dem schwarzen Hintergrund sieht einfach wunderschön aus. Ich finde das Cover passend zur Geschichte, denn die Emotionen die ich beim Lesen empfunden habe, waren auch so stark, wie eine Explosion.

Meinung

Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr skeptisch an dieses Buch heran gegangen bin. Ich habe vor kurzem ein anders Buch der Autorin gelesen und das hatte mir nicht so gut gefallen. Ich habe mit viel Kitsch und Drama gerechnet und von allem zu viel. Dieses Buch hatte genau, das auch! Aber es hat mich dennoch emotional umgehauen und tief berührt. Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön, fast lyrisch. Ich habe das Buch in kurzer Zeit verschlungen und konnte es kaum zur Seite legen.

Poppy ist ein absolut liebenswertes Mädchen, sie sieht in allem nur das Gute. Sie ist immer gut gelaunt, sie liebt Sonnenaufgänge und die Musik.

Rune ist sehr introvertiert und verschlossen, schon etwas grummelig. Er liebt die Fotografie, doch am meisten liebt er sein Mädchen.

Schon das erste Kapitel hatte mir Tränen entlockt, die letzten Minuten mit Poppys Großmutter waren unglaublich traurig, aber auch wunderschön. Die Idee mit den 1000 Jungküssen finde ich richtig toll. Man spürt die Zuneigung zwischen Poppy und ihrer Großmutter, ihr Abschied hat mir wirklich das Herz gebrochen.

Die Liebe von Rune und Poppy ist eine ganz besondere, sie sind seit ihrer Kindheit ein Paar und nichts und niemand könnte sie voneinander trennen. Zwischenzeitlich empfand ich es als etwas zu viel. Es ist schon ungewöhnlich, dass zwei so junge Menschen, eine so innige Liebe spüren. Es hatte manchmal den Anschein, als ob sie regelrecht besessen voneinander sind. Da fragte ich mich, ob das noch gesund ist...

Als Rune dann nicht mehr da war, habe ich schon mit den Beiden mitgelitten. Für mich war es absolut verständlich, das Rune in Wut und Hass versinkt. Umso mehr habe ich Poppys Gedanken manchmal nicht nachvollziehen können. Es war doch klar, warum er wütend war. Natürlich verlief ihr Wiedersehen nicht so, wie sie es sich Beide ausgemalt hatten. Doch ihre Liebe hat nie aufgehört zu existieren und sie sind einfach füreinander bestimmt. Kaum vorzustellen, wenn einer von den Beiden, ohne den anderen leben müsste.

Auch die Nebenereignisse waren voll mit Gefühlen, mir hat Runes Vater total leid getan, obwohl er auch etwas unfair gehandelt hatte. Rune und Poppy handeln zum Teil sehr erwachsen, obwohl sie noch Teenager sind. Das war manchmal fast etwas unrealistisch, trotzdem mochte ich Beide sehr gern.

Die Erkenntnis, warum Poppy Rune aus ihren Leben ausgeschlossen hat, traf mich wirklich sehr. Ich glaube ich habe noch nie so viele Tränen bei einem Buch vergossen, wie bei diesem hier. Es war wirklich eine Achterbahn der Gefühle, mein Herz ist zersprungen bei diesem Ende und ich war fix und fertig.

Meinung

Für mich war es wirklich sehr schwierig dieses Buch zu bewerten. Auf der einen Seite hat es mir das Herz gebrochen und ich fand es wunderschön zugleich. Auf der anderen Seite, war es mir manchmal zu viel Kitsch und Klischee. Dennoch fand ich die Idee mit den gesammelten Küssen einfach nur schön. Ich habe kein anderes Buch gelesen, in dem der Satz ,, ich liebe dich'' öfter geschrieben stand. Und doch hat es mir gefallen, weil die Emotionen einfach Wahnsinn waren und ich dieses Buch wohl nicht so schnell vergessen werde.

Für alle, die auf große Gefühle stehen, kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Toller Abschluss einer spannenden und sexy Reihe!

Sexy Security

Autorin: J. Kenner

Verlag: Diana

Seiten: 335

Inhalt

Liam Foster arbeitet bei der privaten Security- Firma Stark. Bei seinem letzten Auftrag ging leider nicht alles glatt, Liam wurde beauftragt, den aufsteigenden Popstar Ella Love zu beschützen. Liam sah keine Gefahr mehr für Ella und sah den Auftrag für erledigt, doch dann wurde Ella überfallen. Der Überfall sorgte für viele ungeklärte Fragen, die Täter haben ihr nichts angetan und auch gestohlen haben sie nicht. War Ella gar nicht die eigentliche Zielperson der Täter? Liam versucht das Rätsel zu lösen und wäre das nicht schon genug Aufregung, ist da auch noch Xena, die persönliche Assistentin von Ella. Liam und Xena sind sich schon einmal begegnet und das hat bei Beiden besondere Erinnerungen hinterlassen. Liam versucht die Gefahr zu ermitteln, aber nicht nur die vermeintlichen Verbrecher sind gefährlich, sondern auch die Gefühle der Beiden, bringen sie ihn Gefahr.

Cover

Auch dieses Mal gefällt mir das Cover sehr gut, es passt zu den anderen Teilen und das Grün sieht wunderschön aus. Besonders gefällt mir, dass das Cover sich beim bewegen, so schön schimmert.

Meinung

Das ist der dritte und letzte Band der Reihe und er kann absolut mit den anderen Teilen mithalten. Die Geschichte wird abwechselnd in der Ich- Perspektive und in der dritten Person erzählt, was ich am Anfang etwas verwirrend fand, da ich aber schon die anderen Teile gelesen habe, hat es mich nicht mehr gestört. Der Schreibstil ist absolut fesselnd und flüssig zu lesen, das Buch liest sich unglaublich schnell.

Liam Foster fand ich schon im zweiten Band sehr interessant. Er ist loyal, zielstrebig und zuverlässig, aber auch unnahbar und rätselhaft. Obwohl er sehr attraktiv ist, führt er keine Beziehung und lässt keine Frau zu sehr an sich ran. Für ihn steht sein Job an erster Stelle, doch schnell wird klar, dass er schmerzliche Gründe hat, allein sein zu wollen.

Xena wirkt unerschütterlich, seriös und absolut loyal. Sie arbeitet gewissenhaft und es scheint, als ob sie nichts aus der Bahn wirft. Doch hinter der Fassade steckt viel Schmerz und eine schreckliche Vergangenheit. Niemand darf erfahren, welche Gefühle sie wirklich plagen.

Die Geschichte beginnt wieder sofort voller Aktion. Der Spannungsbogen bleibt tätig oben und die Ereignisse überschlagen sich. Die Anziehungskraft von Liam und Lena ist deutlich zu spüren und es sprühen die Funken. Zwischenzeitlich musste ich ganz schön schlucken, denn die Vergangenheit von Xena ging mir sehr an die Nieren. Auch Liam's Beweggründe waren für mich absolut nachvollziehbar und ich konnte seine Entscheidungen verstehen. Besonders gefallen hat mir, dass es immer wieder Wendungen gab, mit denen ich nicht gerechnet hatte, was einem immer wieder überrascht hat. Die Erotik ist auch in diesem Teil nicht zu kurz gekommen und war ziemlich heiß. Ich habe Beide in mein Herz geschlossen und so gehofft, dass sie ihre Ängste besiegen und sich fallen lassen können. Das Ende fand ich einfach schön und das Beste daran war, dass es auf ein Wiedersehen der Stark- Familie hoffen lässt.

Fazit

Toller Abschluss der ,,Stark Security'' Reihe. Es war spannend, nervenaufreibend, erotisch und voller Hoffnung. Ich kann diese Reihe absolut empfehlen und ich würde mich riesig freuen, mehr von den ,,Stark''-Männern zu lesen.

Vielen Dank an den Diana Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.