Profilbild von Nina1234

Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Sehr gelungene Fortsetzung

Wer nicht das Dunkel kennt

Kriminalhauptkommissarin Lydia Louis steht unter Schock: Das Unfallopfer, dass sie befragen soll, ist der Rechtsanwalt Gregor Kepler - ein Mann, den sie aus ihrer Vergangenheit kennt und dessen Gesicht sie in ihren schlimmsten Alpträumen heimsucht...
Unauffällig gibt Lydia den Fall an einen jungen Kollegen ab. Kurz darauf werden sie und ihr Partner Chris Salomon an einen Tatort gerufen: In einem Teich wurde die entstellte Leiche einer Frau gefunden. Ihre Handtasche samt Handy liegt am Ufer. Ihr Name: Silvia Kastinzsky. Ihr letzter Anrufer: Gregor Kepler. Diesmal muss Lydia den Fall übernehmen - und riskiert damit nicht nur ihren Job, sondern auch ihr Leben...

Lydia und Chris werden zu einer Befragung ins Krankenhaus gerufen. Ein Mann wurde von hinten angefahren und der Fahrer hat Unfallflucht begangen. Erst vor Ort erfährt Lydia, dass es sich bei dem Opfer um einen Anwalt namens Gregor Kepler handelt. Dieser Name lässt ihr das Blut in den Adern gefrieren - doch sie versucht sich nichts anmerken zu lassen. Da dass Opfer behauptet es habe sich um einen normalen Unfall gehandelt, kann Lydia den Fall schnell wieder abgeben. Nur ihr Partner scheint daran zu zweifeln und befragt noch die kleine Sibel, die den Unfall hautnah miterlebt und gesehen hat. Diese kann sich an Teile des Kennzeichens erinnern.
Nur 2 Tage später wird eine weibliche Leiche in einem See entdeckt. In der Handtasche, welche am Ufer gefunden wird, findet man das Handy der Toten. Der letzte Gesprächspartner war - Gregor Kepler! Nun kann Lydia sich nicht mehr "drücken" und muss die Mordermittlungen aufnehmen.
Was ist passiert? Inwiefern hängen die Fälle miteinander zusammen? Und wie passt die Prostituierte Ewelina Nowak ins Bild?
Handelt es sich bei dem Mörder wirklich um den „Würger“?

Hierbei handelt es sich bereits um den dritten Fall des Ermittlerduos Lydia Louis und Christopher Salomon. Die ersten beiden haben mir ebenfalls schon sehr gut gefallen. Auf Band 3 mussten die Leser nun recht lange warten.

Da ich die ersten beiden Bände zwar besitze, diese aber nicht noch einmal lesen wollte, habe ich einige Zeit gebraucht um wieder in die Vorgeschichte der Ermittler zu finden. Als der Groschen "gefallen" war, ging alles sehr flott.
Spannung pur und eine Hauptkommissarin die ein kurioses Privatleben führt.... Mir hat auch diese Geschichte wieder sehr gut gefallen.
Die Figuren sind wie gewohnt sehr gut beschrieben und man entwickelt als Leser/in gleich Symphathien bzw. Antipathien. So ging es zumindest mir.
Ich hoffe, dass Sabine Klewe die Geschichte der beiden eigenwilligen Kommissare weitererzählt und es sich bei diesem Buch nicht um den letzten Band gehandelt hat.

Ein Buch, dass sich wirklich gelohnt hat!

Autor/in: Sabine Klewe
Titel: Wer nicht das dunkel kennt
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-442-48239-9
Verlag: Goldmann Verlag

Ziemlich schwach

The Club – Match

Nach ihrem gemeinsamen Kurzurlaub müssen sich Jonas und Sarah neuen Herausforderungen stellen: Sarahs Leben ist plötzlich in Gefahr, denn der Club hat ihren Verrat nicht vergessen. Jonas überredet sie, bei ihm einzuziehen, doch schon bald erkennt Sarah ihn fast nicht wieder. Immer öfter verlässt er unter fadenscheinigen Vorwänden die Wohnung, und schließlich kann Sarah nicht mehr anders: Sie schnüffelt in seinem Handy herum - und stellt zu ihrem Entsetzen fest, dass er am Abend ein Club Match hat...

Sarah und Jonas kehren aus Belize zurück und müssen feststellen, dass bei Sarah und ihrer besten Freundin Kat eingebrochen wurde. Der “Club“ bedroht die beiden, weil sie den Verrat nicht vergessen können.
Jonas und sein Bruder Josh setzen alles daran die beiden Frauen zu beschützen.
Jonas lässt sich erneut auf ein Club Match mit Stacy ein und wird während seines Treffens von Sarah überrascht.
Wird sie ihm diesen Betrug jemals verzeihen können??

Bereits der Auftakt dieser Reihe aus der Feder von Lauren Rowe konnte mich restlos überzeugen. Da Band 1 doch recht spannend endete stand für mich von Anfang an fest, dass ich auch den zweiten Band lesen muss.
Da die Charaktere für mich nicht neu waren, kam ich sehr gut und schnell in die Geschichte hinein.
Die weiteren Erlebnisse von Sarah und Jonas haben mir sehr gut gefallen und ich werde der Reihe definitiv treu bleiben, Zumal sich auch hier am Ende wieder ein derber Cliffhanger eingeschlichen hat, der es unmöglich macht, Band 3 nicht lesen zu wollen!

Autor/in: Lauren Rowe
Titel: The Club - Match (Band 2)
Preis: 12,99 €
ISBN: 978-3-492-06042-4
Verlag: Piper Verlag

Solide

Der Wahnsinn, den man Liebe nennt

EINE GESCHICHTE, WIE SIE DIR MORGEN PASSIEREN KANN, AUCH WENN DU HEUTE NOCH NICHTS AHNST!

Alles beginnt mit der Lieferung eines Kühlschranks. Susa Bergmann ist überrascht, als der Spediteur ihr mitteilt, dass ihr Mann Wolf der Auftraggeber ist, aber eine andere Adresse angegeben hat. Ein Irrtum?
Leider nicht, denn dort wohnt eine junge Frau mit einer Tochter, die Wolf wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Plötzlich fällt Susas Leben zusammen wie ein Kartenhaus. Auf Tränen folgt Wut und dann das Licht am Ende des
Tunnels ...

Susa und Wolf sind scheinbar glücklich. Susa betreibt einen kleinen aber feinen Laden, das “Papermoon“ und Wolf ist mit einem seiner Freunde selbstständig. Sie kaufen alte Häuser, sanieren diese und verkaufen sie dann gewinnbringend weiter. Das ganze läuft unter dem Namen "Bergmann & Vanmeeren - Mythos-Immobilien". Als Susa eines Tages den Anruf wegen des Kühlschranks bekommt, denkt sie zunächst an einen Fehler. Sie geht davon aus, dass die Lieferung für eines von Wolfs Objekten gedacht ist. Das ganze lässt ihr dann aber keine Ruhe und so macht sie sich auf den Weg zu klären wohin der Kühlschrank nun wirklich gehen soll. Ein böser Fehler wie sich daraufhin zeigt, denn sie steht dem Ebenbild ihres Mannes in Gestalt der erst 5-jährigen Josie gegenüber ....
Kurzerhand trennt sie sich von Wolf, reicht die Scheidung ein und sucht sich eine kleine eigene Wohnung. Doch ist dies wirklich die richtige Entscheidung? Sollte man so viele Jahre Ehe von jetzt auf gleich wegwerfen ohne einen Versuch der Rettung zu unternehmen?

Eine Geschichte die wirklich Spaß macht und gleichzeitig zu Tränen rührt. Ich habe mit Susa unheimlich mitgelitten, weil es solche Geschichten leider des öfteren gibt. Ich konnte mich gut hineinfühlen und fand, sie hat das richtige getan. Clara Römer hat mir mit ihrem Schreibstil und den tollen Charakteren ein paar schöne Lesestunden beschert. Susa und ihr kleiner Laden sind mir direkt ans Herz gewachsen, wohingegen ich Wolf von Anfang an nicht richtig “leiden“ konnte. Eine traumhafte, romantische und doch auch traurige Geschichte, die eigentlich jedermanns Herz berühren müsste.

Autor/in: Clara Römer
Verlag: Diana

Ein Wirrwarr voller Gefühle

Der Sommer, der uns trennte

Cat Jordan - Der Sommer, der uns trennte

Nate wird vermisst! Vermutlich ist er tot.

Cat Jordan - Der Sommer, der uns trennte

Nate wird vermisst! Vermutlich ist er tot.

Die Gedanken wirbeln erbarmungslos durch Middies Kopf. Wenn es stimmt, bricht ihre Welt zusammen. Gemeinsam aufs College gehen, verloben, heiraten, all das würde es nie mehr geben. Niemand scheint Middie in ihrem Schmerz zu verstehen. Bis auf Lee - Nates besten Freund, mit dem sie nie gut klargekommen ist. Aber er ist der Einzige, an den Sie sich anlehnen. Und plötzlich erwächst aus der gemeinsamen Sorge etwas Neues...

Middie und Nate kennen sich seit 10 Jahren und sind seit 5 Jahren ein Paar. Middies großer Traum ist es, mit Nate zusammenzuziehen und gemeinsam aufs College zu gehen. Nur noch ein Jahr Highschool trennt sie von der Verwirklichung dieses Traums. In diesem Jahr geht Nate als Entwicklungshelfer nach Honduras. Kurze Zeit später erreicht Middie die Nachricht, dass das Dorf in Honduras überfallen wurde. Nate ist nicht erreichbar und alle gehen davon aus, dass dieser den Überfall auf das Dorf nicht überlebt hat. Lediglich Middie und Nates bester Freund Lee glauben nicht an dessen Tod. So halten sie beide an dem Glauben fest, dass Nate sich retten konnte. Sie verbringen in ihrer Trauer und Sorge sehr viel Zeit gemeinsam und kommen sich dabei zwangsläufig näher als beabsichtigt. Darf es unter diesen Umständen eine Chance für die beiden geben?

Als ich diesen Titel in der Vorschau entdeckt habe, stand für mich beim ersten Blick auf das Cover schon fest: Dieses Buch "MUSS" ich haben!
Ich verliebe mich ständig in irgendwelche Cover.

In diesem Fall hält der Klappentext aber was das Cover verspricht. Es handelt sich um eine romantische und sehr mitfühlende Geschichte, die mir großen Spaß beim Lesen bereitet hat. Die Autorin hat es für mich geschafft, die Figuren gut zu beschreiben. Ich konnte der Geschichte von Anfang an gut folgen. Ich persönlich habe mit Middie mitgefiebert und mir gewünscht, dass sie einfach nur glücklich wird. Mit dem Ende an sich habe ich so nicht gerechnet, aber ich werde natürlich mehr nicht verraten :)
Für mich hat sich das Lesen des Buches definitiv gelohnt!

Autor/in: Cat Jordan

Nicht mein Geschmack

Er liebt sie nicht

ER IST EIN ATTRAKTIVER MANN UND EIN SERIENKILLER

ER IST EIN ATTRAKTIVER MANN UND EIN SERIENKILLER

Er hat vier junge Frauen brutal ermordet. Doch auch nach seiner Verurteilung beteuert er noch immer seine Unschuld. Nun sucht er jemanden, der seinen Fall neu aufrollt. Damit die Wahrheit ans Licht kommt. Maggie Rose könnte das. Doch die erfolgreiche Rechtsanwältin zögert. Sie widersetzt sich seinem Drängen, antwortet nicht auf seine Briefe aus dem Gefängnis. Dabei ist er ein charismatischer und erfolgsverwöhnter Mann, gutaussehend und intelligent. Wie lange wird Maggie ihm noch widerstehen können?

Ein spannungsgeladener Thriller, den man einfach nur inhalieren MUSS.

Der sehr gutaussehende Arzt Hamish Wolfe ist wegen 4-fachen Mordes verurteilt worden und sitzt nun im Gefängnis. Seine Opfer, allesamt junge Frauen sind bis auf eines in ziemlich versteckten Höhlen von Somerset aufgefunden worden. Die einzige, die ihm seiner Meinung nach nun noch helfen kann, ist die Rechtsanwältin und erfolgreiche True-Crime Autorin Maggie Rose. Die Anwältin, deren Markenzeichen ihre blauen Haare sind, ist bekannt dafür, bereits verurteilte Mörder auf Grund von Verfahrensfehlern wieder frei zu bekommen. Sie weigert sich jedoch anfangs den Fall von Hamish Wolfe zu übernehmen. Sie reagiert weder auf seine Briefe noch auf Emails. Heimlich betreibt sie allerdings einige Recherchen, weil dieser Fall sie durchaus "reizt".
Detective Peter Weston, der Hamish überführt hat, ist nach wie vor von dessen Schuld überzeugt, arbeitet dann aber mehr oder weniger mit Maggie zusammen, um seine Ermittlungen entweder zu "belegen" oder aber den wahren Mörder zu finden.

Die Geschichte wird aus einigen verschiedenen Perspektiven erzählt. Es gibt Kapitel aus der Sicht von Maggie, Detective Peter Weston und natürlich auch aus der Sicht von Hamish. Die immer wieder auftauchenden Briefe und Emails haben für mich den Spannungsbogen konstant aufrecht erhalten und mich immer weiter lesen lassen. Dies war mein erstes Buch von der Autorin, es hat mir aber gut gefallen.
Sharon Bolton hat es geschafft, den Leser des Öfteren in die "Irre" zu führen, Einzig das Ende hat mir nicht so wahnsinnig gut gefallen, da ich es ein wenig "überzogen" fand. Dies tut dem Lesegenuss jedoch keinerlei Abbruch.

Mehr wird natürlich von mir nicht verraten, da ich ja keinem die Spannung vorweg nehmen will.
Auf jeden Fall ist es ein spannendes Buch, welches man gut in ein paar Tagen "inhalieren" kann.

Autor/in: Sharon Bolton
Titel: Er liebt sie nicht