Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2023

Süßes Jugendbuch mit unbefriedigendem Ende

Make me stay

„Make me stay“ ist ein Young Adult Buch und zugleich das Debüt von Doro Kayser.

In ihm geht es um Sue.

Sie lernt Nate auf dem Herbstfest kennen und die beiden knutschen direkt miteinander.

Danach ...

„Make me stay“ ist ein Young Adult Buch und zugleich das Debüt von Doro Kayser.

In ihm geht es um Sue.

Danach trifft sie ihn an ihrer Schule wieder, da er aus England zurück gekommen ist, wo er auf einem Internat war.

Die beiden verstehen sich immer besser, aber da Nate sowieso zurück nach England will und Sue zur Universität nach Kalifornien (UCLA) will, beschließen sie Friends with benefits zu werden, da eine Beziehung keinen Sinn macht.

Ich fand die Story recht süß, aber am Anfang auch recht unspektakulär.

Ich hätte es mir teilweise etwas detaillierter gewünscht.

Die ganze „Sache“ zwischen den beiden und die gesamte Story verlief über mehrere Monate.

Zum Ende hin kam dann plötzlich noch etwas sehr unerwartetes, der im Klappentext erwähnte Schicksalsschlag.

Dieser war wirklich sehr emotional und ich hätte da so tatsächlich gar nicht mit gerechnet.

Das Buch bzw die Story hat sich dadurch nochmal verändert.

Das Ende hat mich dann aber leider sehr unbefriedigt zurück gelassen.

Ich kann dazu jetzt natürlich nicht viel mehr sagen ohne zu spoilern. ;)

Wenn jetzt noch mal irgendwann ein 2. Band kommen würde, der an diesen anschließt, dann ok.

Ansonsten fand ich das Ende leider sehr unpassend und hätte mir da wirklich was anderes gewünscht.

Es ist einfach zu viel offen geblieben und war kein schöner Abschluss.

An sich war das Buch aber ein nettes Jugendbuch mit emotionalen und wichtigen Themen, welche natürlich auch triggern könnten, weshalb man sich vorher informieren sollte.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Leider gar nicht mein Band

Lovely Nights. Nur ein Traum von dir

„Lovely Nights – Nur ein Traum von dir“ ist der 3. Band der Goodville-Love Reihe von Polly Harper.

Immer wenn ich ein Buch der Reihe irgendwo gesehen habe war mein Kommentar dazu „Ich liebe diese Reihe“.

Dementsprechend ...

Dementsprechend habe ich mich auf wahnsinnig gefreut, das es jetzt endlich mit Band 3 weitergeht.

In diesem Band geht es um Lauren und Ryan.

Da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht sind die Bücher theoretisch unabhängig voneinander lesbar, ich finde es allerdings schöner wenn man hier die Reihenfolge einhält, da man die Protagonisten schon aus den Vorbänden kannte.

Vor allem Lauren, die Barbesitzerin und Mitglied bei den Soul Sisters, konnte man dort schon etwas besser kennenlernen.

Hier geht es jetzt um sie und ihren besten Freund Ryan.

Sie hatten eine Übereinkunft eine Nacht miteinander zu verbringen ohne das sich etwas an ihrer Freundschaft ändert.

Da Lauren dann aber ungeplant schwanger wird ist nichts mehr wie zuvor.

Ab hier geht es einfach nicht ohne SPOILER:

Und zugleich auch die Gründe wieso mir der Band leider so gar nicht zugesagt hat.

Sie ist schwanger, verschweigt es Ryan nicht nur, sondern belügt ihn auch noch auf Nachfrage wer denn der Vater sei. Und das über Monate hinweg.

Riesen Red Flag!

Dann küssen sich die beiden, während Ryan eigentlich in einer Beziehung ist.

2. Red Flag.

Normalerweise bin ich da nicht so pingelig und lese auch gerne morally grey (vor allem bei Dark Romance lässt sich das ja schlecht vermeiden ;) ).

Bei einer süßen Kleinstadt Romance empfand ich es aber leider einfach als störend und too much.

Aber das war noch nicht alles.

Ryan startet mit der schwangeren Lauren eine Freundschaft Plus Beziehung.

Wie gesagt, auch sonst eigentlich kein Thema das mich prinzipiell stört, aber hier, da sie schwanger ist, war es mir einfach wieder zu viel.

Es wurde viel zu spät über Gefühle geredet sondern es ging mir viel zu lange nur ums Körperliche.

SPOILER ENDE

Allgemein war dieser Band mit der Story leider so gar nicht das was ich erwartet oder mir gewünscht hatte, was ich extrem schade finde.

Nichts desto trotz mag ich die Reihe gerne und sehe den Band einfach für mich als Aussetzer an.

Das Schwangerschaftsthema finde ich allgemein immer etwas schwierig.

Ich werde natürlich trotzdem Band 4 weiter lesen und bin schon jetzt auf die Story von Josephine und Aiden gespannt, vor allem da sie in Band 3 noch keinen (zumindest nicht wissentlich) Kontakt hatten.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Eine etwas andere Rockstar Romance

Beyond the Stars

In „Beyond the stars“ von Mareen Knoth geht es um Natalie und Pascal.

In „Beyond the stars“ von Mareen Knoth geht es um Natalie und Pascal.

Er ist ein Rockstar in einer Stimmkrise, Sie wird als seine Gesangstrainerin eingestellt und ist seine letzte Hoffnung, da er wieder auf Tour gehen und neue Songs schreiben soll.

Wer jetzt eine Rockstar Romance erwartet wird aber enttäuscht sein.

Vom Rockstar sein an sich hat man gar nicht viel mitbekommen, die Story hat sich hauptsächlich bei Pascal zuhause abgespielt.

Es wurde sehr viel vom Training beschrieben, sodass es für Sänger vielleicht interessant ist, ich als „Normaler“ Leser fand allerdings das viel zu viel ins Detail gegangen wurde.

Vielleicht habe ich auch einfach was anderes erwartet.

Ich Liebe halt Lovestorys.

Die Story hier war wirklich sehr, sehr, sehr slow burn.

Nach und Nach wurde halt, durch die ganzen Übungen und die daraus resultierenden Erfolge, Vertrauen aufgebaut, wodurch die Beiden sich näher gekommen sind.

Durch die ganze Story an sich und auch das die Geschichte nur aus der Erzählperspektive (Er/Sie) und nicht aus er Ich-Perspektive erzählt wurde, kamen bei mir leider nicht wirklich Gefühle über.

Das Ende war dann zwar recht romantisch, aber leider alles in allem nicht das was ich erwartet hatte.

Wer Slow Burn mag und vielleicht auch selber singt oder sich dafür interessiert, dem könnte dieses Buch vielleicht gefallen.

Wer, wie ich, eher eine Rockstar-Romance erwartet, wie man es halt so kennt, dem wurde ich das Buch tatsächlich leider nicht empfehlen.

Es war mal was anderes
Für mich noch 3 Sterne

Veröffentlicht am 18.04.2023

Zwar amüsant aber stellenweise auch zäh zu lesen

Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen

„Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen“ ist eine romantische Komödie von Sophia Money-Coutts.

Tatsächlich finde ich, das der Titel nicht wirklich zur Story gepasst hat.
Der Originaltitel des Buches ...

Tatsächlich finde ich, das der Titel nicht wirklich zur Story gepasst hat.
Der Originaltitel des Buches ist „Did you miss me?“, was ich viel passender finde.

In dem Buch geht es um Nell.
Sie ist Anwältin für Familienrecht und in ihrem Alltagstrott gefangen.
Für eine Beerdigung fährt sie in ihre Heimatstadt und trifft dort den adeligen Sohn eines Lords wieder, der ihr damals das Herz gebrochen hat.

Die Story geht sehr amüsant los und bringt uns Nell´s Leben, ihre Beziehung und ihren Job, näher.
Teilweise musste ich darüber sehr schmunzeln.
Dies war nett zu lesen, allerdings zieht sich die Story meiner Meinung nach etwas.
Auf den „Typen“ aus dem Klappentext trifft Nell tatsächlich erst nach ca 200 Seiten.
Dementsprechend fand ich, das es zwar stellenweise sehr amüsant war, bestimmte Sachen aber trotzdem recht überflüssig waren.

An sich war es, für mich, eine nette Story, die man gut zwischendurch lesen kann, ohne viel Nachdenken zu müssen.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Mich konnte die Reihe noch nicht wirklich begeistern

Like Ice We Break

„Und spätestens morgen würdest du merken, dass es wahr ist. --- Wir sind real.“

„Like Ice we break“ ist der 3. Band der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade.

Da es in jedem Band um ein anderes ...

„Und spätestens morgen würdest du merken, dass es wahr ist. --- Wir sind real.“

„Like Ice we break“ ist der 3. Band der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade.

Da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht kann man sie aber theoretisch unabhängig voneinander lesen.

Dieser Band handelt von Oscar und Gwendolyn.

Gwendolyn kannte man als Nebencharakter schon aus den vorherigen Bänden.

Sie ist Einzelläuferin an der ISkate, muss aber nun Paarläuferin werden, ansonsten müsste sie das Eislaufen als Profi aufgeben, da die ISkate ihr gekündigt hat.

Oscar war ein Straßenjunge und wurde von reichen Leuten aus Aspen adoptiert (obwohl er volljährig ist).

Auf Social Media hat er viele Follower und ist dort eine kleine Berühmtheit durch seine Eislaufvideos geworden.

Er soll nun Gwen´s Partner beim Eislaufen sein.

Oscar hat mir persönlich als Charakter gut gefallen, ihn fand ich sympathisch.

Mit Gwen hatte ich leider allerdings starke Probleme.

Sie war ein schwieriger Charakter.

Dafür gab es zwar einen Grund, der später aufgeklärt wurde.

Allerdings fand ich sie weder sonderlich sympathisch, noch konnte ich mich mit ihr als Protagonistin identifizieren, was es mir dann beim Lesen etwas schwierig macht die Story zu genießen und mit den Protagonisten mitzufiebern.

Zudem hatte ich teilweise etwas Probleme mit dem Schreibstil beziehungsweise bestimmten Ausdrücken.

Es war mir teilweise irgendwie zu aufgesetzt jugendlich / cool, sodass ich mich einfach zu alt für dieses Buch gefühlt habe :D

Bis jetzt konnte mich die Reihe leider nicht wirklich von sich überzeugen, Schade.