Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2021

Spannendes dark Romance Buch

THE BOYS 2

Ich lese normalerweise hauptsächlich New Adult Bücher.Dies war jetzt eines der ersten Dark Romance Bücher die ich gelesen habe.Somit ist es auch das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe.Es wurde ja auch angegeben das man die Bücher der Reihe unabhängig voneinander lesen kann.

Am Anfang wurden ein paar Charaktere angeschnitten, das man schonmal wusste wie die Personen heißen und wie sie zueinander stehen.Dies fand ich gut und hilfreich um ins Buch reinzufinden und hatte ich so vorher auch noch nicht gehabt.

Dann ging es mit dem Prolog los.Dieser gefiel mir nicht wirklich.Direkte Ansprachen an den Leser gefallen mir nie,außerdem wusste man auch nicht wer einen "anspricht".

Dann ging es mit der Geschichte los,die dann zum Glück in Ich-Form erzählt wurde.Abwechselnd aus Raillys und aus Sids Sicht. Dies ist sowieso meine Lieblings-Erzählform,somit war ich froh das es nicht wie im Prolog weiterging.

Trotz das man das Buch angeblich unabhängig von den anderen lesen kann fand ich es anfangs etwas verwirrend.Viele Charaktere hatten rückblickend Sachen erlebt die jetzt nur kurz angeschnitten wurden und ich hatte das Gefühl das mir Wissen fehlt.

Als es dann zur Begegnung von Sid und Railly gekommen ist habe ich erst richtig ins Buch reingefunden.Ab dem Zeitpunkt hat es mir auch gut gefallen.Railly war einfach süß und echt toll zu Sid,die eigendlich keine fremden Männer an sich heranlassen kann.

Die Story zwischen Railly und Sid fand ich toll und auch die Handlung war spannend,sodass ich das Buch gerne lesen habe.Allerdings fand ich dann doch das man etwas zu wenig über "die Boys" erfahren hat.Zudem fand ich das Ende auch nicht so schön.Es war natürlich super überraschend,ich denke keiner wäre beim lesen direkt darauf gekommen, trotzdem hätte ich mir persönlich ein etwas anderes Ende gewünscht.

Insgesamt wie geschrieben ein spannender Dark Romance Roman,den man auf jede Fälle lesen kann. Ich persönlich würde aber nicht mit diesem Buch starten,wenn man noch nichts von der Autorin gelesen hat, sondern dann auch mit Band 1 beginnen bzw vielleicht sogar auch noch Love&Desire vorher lesen, da Railly dort wohl zum ersten Mal drin vorgekommen sein muss

Veröffentlicht am 21.04.2024

Konnte mich leider nicht überzeugen

Not Worth Saving

„Not worth saving“ ist der Auftaktband der Brooke und Noah Dilogie von Marie Niebler.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten erzählt.

Brooke kehrt nach 2 Jahren zu ...

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten erzählt.

Brooke kehrt nach 2 Jahren zu ihrem Vater und Bruder zurück.

Die Stimmung zwischen ihr und ihrem Bruder ist direkt angespannt.

Anfangs weiß man noch gar nicht wieso und was überhaupt passiert ist.

An ihrem ersten Tag trifft Brooke einen attraktiven Fremden, der sich aber schnell als der beste Freund ihres Bruders und aktueller Mitbewohner entpuppt.

Somit ist er für sie eigentlich tabu.

Aber die beiden kommen sich immer näher und es scheint als wäre Noah der einzige der Brooke wirklich versteht.

Was sich anfangs als süße Brothers-best-friend Romance angehört hat konnte mich letztendlich leider nicht überzeugen.

Es ging recht schnell mit der körperlichen Anziehung zwischen Noah und Brooke los.

Wirklich viel mehr kam dann leider auch nicht.

Es kamen keine Gefühle auf.

Zudem hat das angespannte Verhältnis mit ihrem Bruder und dem Nicht-Wissen, weshalb sie sich so verhält, Brooke für mich nicht unbedingt sympathisch gemacht.

Ich habe mich anfangs schon durch die Triggerwarnungen gespoilert, aber dadurch konnte ich die Handlungen zumindest etwas besser verstehen, sonst wäre ich recht lange im Dunkeln getappt.

Da es ja eine Dilogie ist kann man sich denken, das die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist und Band 1 mit einem Cliffhanger geendet hat.

Trotzdem hatte Band 1 für mich gefühlt keine wirkliche Handlung, außer der körperlichen Anziehung.

Sie wollen sich, dürfen aber eigentlich nicht und das Hin und Her beginnt.

Wirklich, wirklich schade.

Das Buch ließ sich gut und schnell Lesen, der Schreibstil hat mir gut gefallen.

Die wenige Handlung konnte mich dann aber leider nicht überzeugen, auch wenn ich trotzdem etwas neugierig bin wie es denn nun in Band 2 weiter geht ;)

Veröffentlicht am 08.04.2024

Konnte leider nicht überzeugen

My Lucky Star

„My lucky star“ ist ein Romance Buch von Jacqueline Firkins.

In ihm geht es um Marlowe und Angus.

Angus ist ein bekannter Schauspieler und Star der Serie „Hearts Diner“.

Marlowe ist Kostümdesignerin, ...

„My lucky star“ ist ein Romance Buch von Jacqueline Firkins.

In ihm geht es um Marlowe und Angus.

Angus ist ein bekannter Schauspieler und Star der Serie „Hearts Diner“.

Marlowe ist Kostümdesignerin, unter anderem für diese Serie.

Aufgrund eines kleinen Missgeschickes ihrer Kollegin fehlen die Kellnerinnen Outfits, außer das, welches Marlowe passt.

Deshalb übernimmt sie einen kurzen Gastauftritt, um ihrer Kollegin aus der Patsche zu helfen.

Doch der Auftritt kam so gut an, weshalb Marlowe nun weitere Szenen mit Angus drehen soll, auf den sie nach einem kleinen Zusammenprall gar nicht gut zu sprechen ist.

Die Story wird aus der personalen Erzählperspektive erzählt.

Für mich war es anfangs tatsächlich etwas schwierig in die Story rein zu finden.

Angus als Charakter hat mir gut gefallen.

Er war gar nicht so ein arroganter Star, wie es anfangs den Anschein gemacht hat.

Demnach bringt das Buch eigentlich auch eine gute Message rüber: das man nicht vorschnell über andere Menschen urteilen sollte und das der Schein auch trügen kann.

Mit Marlowe hingegen bin ich leider absolut nicht warm geworden.

Sie ist sehr tollpatschig, aber auch sehr speziell.

Sie lebt in einer Kellerwohnung gegenüber eines Friedhofs und lebt im Grunde nur für die Arbeit.

Anhand der Tropes wusste ich ja das „opposites attract“ darin vorkommt.

Hier waren mir die Gegensätze aber irgendwie zu krass und ich konnte nicht wirklich fühlen weshalb Angus sich von Marlowe angezogen fühlt.

Tatsächlich wurde mir nicht wirklich positive Eigenschaften von Marlowe übermittelt sondern eher auf ihre Eigenarten hingewiesen. Optisch war sie auch kein Hingucker.

Dadurch das Marlowes Sicht auch nur aus der „Sie“ und nicht aus der „Ich“-Perspektive erzählt wurde, konnte ich auch absolut keine Bindung zu ihr aufbauen und sie ist mir leider noch nicht mal wirklich sympathisch geworden, was Hauptprotagonisten ja meist eigentlich sein sollten.

Tatsächlich hat sich die Grundstory für mich echt gut angehört.

Auch die Tropes Enemies to lovers und opposites attract waren ansprechend.

Slow burn mag ich hingegen weniger, aber ok ;)

Prinzipiell hat mich die Grundstory also sehr angesprochen, leider konnte mich das Buch dann doch nicht so überzeugen wie ich gehofft hatte

Veröffentlicht am 05.09.2023

Toxische Beziehung, doofes Ende. Nix für mich🙈😅

Magnolia Parks

„Es ist so verdammt dysfunktional, ich weiß, aber wenn es Heroin wäre, mit ihr zusammen zu sein, dann ist das, was wir jetzt haben, Methadon.“

„Magnolia Parks“ ist der 1. Band des Magnolia Park Universums ...

„Magnolia Parks“ ist der 1. Band des Magnolia Park Universums von Jessa Hastings.

Ich frage mich tatsächlich immer noch: Was habe ich da gelesen? :D

Ich denke nicht das ich etwas vergleichbares schon mal gelesen habe.

Und ja: An diesem Buch scheiden sich die Geister.

Ich gehöre dann leider eher zum Team: Muss man nicht gelesen haben, aber von vorn ;)

In dem Buch geht es, wie der Titel schon verrät, um Magnolia Parks.

Sie ist ein reiches High Society das in London lebt.

Ihr bester Freund und zudem Ex Freund BJ, auch Beej, genannt ist ihre große Liebe.

Er hat ihr vor Jahren aber sehr weh getan (SPOILER Betrug), sodass sie ihm nicht mehr vertrauen kann.

Und damit geht das ewige Hin und Her Los.

Eigentlich wollen und Lieben sie sich, aber aufgrund des Vertrauensbruchs ist eine Beziehung einfach nicht möglich.

Magnolia sucht sich daraufhin immer andere Freunde, ohne wirklich intim mit diesen zu werden, dafür hat BJ hunderte andere Frauen in seinem Bett.

Die ganze Beziehung der Beiden war einfach nur absolut toxisch.

Die erste Hälfte des Buches musste ich mich regelrecht zwingen weiter zu Lesen.

Ab ca der Hälfte wurde das Buch dann aber für mich interessanter und es hat mehr Spass gemacht es zu Lesen.

Unter anderem da mal wieder ein neuer Freund für Magnolia ins Spiel kam.

Hätte das Buch ein anderes Ende gehabt, hätte ich es vielleicht alles in allem gar nicht so schlecht gefunden.

So war es aber einfach nichts für mich.

Um nicht zu spoilern kann ich dazu jetzt natürlich auch nicht mehr sagen :D

Beide Hauptprotagonisten, auch wenn praktisch jeder Magnolia geliebt hat, fand ich leider nicht sonderlich sympathisch.

Auch das jedes Kleidungsstück detailliert mit Stoff und Designer beschrieben wurde fand ich beim Lesen etwas anstrengend

Dies ist leider nicht das erste TikTok Hype Buch bei dem ich nur dachte: Why?
Ohne den Hype wäre ich nicht auf dieses Buch aufmerksam geworden, hätte es demnach nicht gelesen, aber für mich auch absolut nichts verpasst 😬

Veröffentlicht am 18.07.2023

Soo anders als erwartet 🙈

If he had been with me

Tatsächlich ist es mir schon lange nicht mehr so schwer gefallen eine Rezension zu schreiben wie zu „If he had been with me“ von Laura Nowlin.

Ich wurde auf das Buch durch Bookstagram aufmerksam und ...

Ich wurde auf das Buch durch Bookstagram aufmerksam und fand auch das Cover ansprechend.

Der Klappentext hat an sich zwar schon einiges verraten, trotzdem wusste ich zunächst nicht wo mich die Reise hier überhaupt hinführt.

Das Buch beginnt im Grunde damit, das das Ende angeteasert wird.

Dann wird von einem „Davor“ gesprochen.

Hier wird im Großen und Ganzen die gesamte Freundschaft von Autumn und Finn aufgearbeitet.

Ihre Mütter sind beste Freundinnen und Autumn und Finn kennen sich somit seit ihrer Geburt.

Früher waren sie die besten Freunde, doch dann gab es eine Zeit wo sie keinen Kontakt mehr hatten.

Wie es Autumn in der Zeit ergangen ist erfährt man dann während des Lesens.

Die Kapitel sind wahnsinnig kurz.

Teilweise nur 1-3 Seiten lang.

Es gibt immer wieder kleine Szenen die etwas aus Autumns Leben erzählen und zwischen den Kapiteln gibt es dann natürlich immer kleine Zeitsprünge.

Finn war mir von Anfang an sehr sympathisch obwohl man stellenweise gar nicht so viel von ihm mitbekommen hat, da er zu der Zeit keine große Rolle in Autumns Leben gespielt hat.

Autumn war mir zwar nicht unbedingt unsympathisch, aber ich konnte mich halt absolut nicht mit ihr identifizieren.

Dadurch das Autumn und Finn in der Highschool sind, sind sie natürlich auch noch recht jung und Autumn war für mich teilweise auch noch sehr kindisch.

Es war zwar nicht unbedingt langweilig zu lesen, aber ich habe die ganze Zeit auf das „Danach“ gewartet, da man ja im Grunde das „Davor“ gelesen hat.

Leider kam das „Danach“ dann nicht wirklich.

Das Buch hat soviel vom „Davor“ erzählt bis dann die, aus dem ersten Kapitel angeteaserte Szene, kam.

Im Grunde konnte man sich durch das erste Kapitel und den Titel schon denken wie es ausgehen wird, wenn ich so nachträglich darüber nachdenke ;)

Danach kamen im Grunde höchstens noch 10 Seiten, auf die ich während des ganzen Lesens hingefiebert hatte.

Dementsprechend war ich dann auch enttäuscht, dass das „Danach“ so gut wie gar nicht behandelt wurde.

Das Buch hatte ein Ende was mir so überhaupt nicht zugesagt hat.

Allgemein finde ich das ganze Buch schwierig zu bewerten.

Der Schreibstil und die extrem kurzen Kapitel sind speziell und ich hatte für mich einfach was anderes erwartet.