Profilbild von Ninasbuecherchaos

Ninasbuecherchaos

Ninasbuecherchaos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ninasbuecherchaos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

unerwartet

Save You

Wenn ihr meinen Blog kennt, wisst ihr, dass ich vom ersten Band der Maxton Hall Reihe ( Save me) enttäuscht war. Trotzdem wollte ich Save you eine ehrliche Chance geben. Und was soll ich sagen ,es hat sich mehr als gelohnt. Da das Ende von Save you ja sehr abrupt ,war war ich sehr gespannt, wie es weitergeht. Der Schreibstil hat mir im Vergleich zum ersten Band so unglaublich gut gefallen ,dass ich das Buch nicht mehr weg legen konnte. Dieses mal , waren mir auch die Charakter sehr sympathisch. Vielleicht auch weil man sie in Save you viel besser kennen lernt. Gerade Ruby mochte ich dieses mal sehr gerne,was im ersten Band nicht der Fall war. Ich habe ihre Reaktion James gegenüber sehr gut verstanden und hätte wahrscheinlich an ihrer Stelle genauso gehandelt. Trotz allem was zwischen James und ihr passiert war, hat sie Lydia weiterhin unterstütz so gut sie konnte. Und war auch für James da, als seine Welt zerbrochen ist. Dadurch ist Ruby mir noch sympathischer geworden. Man spürt, wie sehr James Lydia als Schwester liebt und das er für sie alles tun würde. Und sie um jeden Preis beschützen möchte. Lydia hat im zweiten Band eine große Rolle gespielt, was mir gut gefallen hat, da man sie dadurch richtig kennen gelernt hat. Ruby und Lydia sind echte Freundinnen geworden. Außerdem lernt man Kashav, Wren und Alister richtig kennen, jeden einzelnen von ihnen, dabei merkt man, das bei allen Jungs mehr hinter ihrer coolen Fassade steckt. Natürlich ist auch Rubys Schwester eine wichtige Person in der Geschichte. Und ich hatte das Gefühl, Amber ist im Laufe der Geschichte reifer und erwachsener geworden. Doch Ruby glaubt James nicht, sie ist zu sehr verletzt von ihm. Trotzdem gibt James alles um Rubys Liebe und vor allem ihr Vertrauen wieder zurück zu gewinnen. Doch das gefällt nicht allen und einige versuchen die Beziehung zwischen Ruby und James zu zerstören. Zu meinen liebsten Charakteren gehört auch James und Lydias Chauffeur Percival. Aber ich möchte euch nicht zu viel verraten ,da ich euch diese Buch nicht vorenthalten möchte. Vorallem das Ende hatte es noch einmal in sich .Und es sind Dinge geschehen,mit denen ich absolut nicht gerechnet hatte.

Bewertung

Ich war vom zweiten Band der Maxton-Hall Reihe wirklich mehr als positiv überrascht. Gerade über die Entwicklung von Ruby und James, aber auch von ihrem Freundeskreis. Denn es gab einige Entwicklungen ,mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Aber die Geschichte hatte auch ihre ganz eigene besondere Spannung, bei der man immer wissen wollte wie es weiter geht. Die Beziehung zwischen Ruby und James ist etwas besonderes und das spürt man im Laufe der Geschichte immer mehr. Besonders gut haben mir auch die unvorhergesehenen Wendungen der Geschichte gefallen. Die Geschichte bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Ich liebe Redwood

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Da mir ja schon die ersten beiden Bände ( Redwood Love 1 Es beginnt mit einem Blick und Redwood Love 2 Es beginnt mit einem Kuss ) sehr, sehr gut gefallen hat, war ich auf das Finale der Trilogie sehr gespannt. Das Cover ist so schön ,die drei Bücher sind zusammen optisch so schön ,jedes Cover ist anders ,trotzdem passen im Regal perfekt zusammen. Der Schreibstil hat mich einfach mitgerissen, hätte ich das Buch nicht mit den anderen gelesen hätte ,hätte ich es wohl innerhalb von ein paar Tagen beendet. Die Länge der Kapitel war meiner Meinung nach genau richtig. Ich habe mich sofort wieder in Redwood wie zu Hause gefühlt. Drake und Zoe kennt man zwar schon ein kleines bisschen, aber man weiß noch nicht sehr viel über die beides, das ändert sich im Laufe der Geschichte. Drake ist sehr aufmerksam und einfühlsam und möchte jedem helfen. Drake hat seine geliebte Frau Heather verloren und lässt niemanden mehr an sich heran. Er kapselt sich von der Außenwelt ab. Selbst seine Brüder Cade und Flynn haben Schwierigkeiten han ihn ran zu kommen. Nur Zoe lässt er noch an sich heran. Auch wenn sie sich gegenseitig oft auf die Palme bringen. Ihre Diskussionen sind teilweise so lustig aber auch so emotional,dass ich beinahe Taschentücher gebraucht hätte. Zoe ,die er von klein auf kennt und die immer für ihn da war. Doch auch hinter Zoes schlagfertiger Fassade steckt so viel mehr. Sie kümmert sich rührend und liebevoll um ihre Demenzkranke Mutter und gibt dadurch fast ihr gesamtes Leben und sich selbst auf. Man spürt,wie sehr sie ihre Mutter liebt und das sie für sie alles tun würde. Doch sie hat ein „ Geheimnis“ das sie sehr belastet, doch davon ahnt niemand aus ihrem Freundeskreis etwas. Gleichzeitig trauert auch sie noch um ihre beste Freundin Heather. Und erlaubt sich selbst nicht wieder glücklich zu werden. Ihre Kunst spielt eine wichtige Rolle für sie,was schön in der Geschichte beschrieben würde. Eine sehr amüsante Rolle spielt auch Brent,er ist zwar „nur „ ein Nebencharakter,aber er ist so sympathisch,das ich gerne mehr über ihn erfahren hätte.( wer weiß,vielleicht kommt das ja noch )

Bewertung

Die Geschichte von Drake und Zoe ist etwas Besonderes . Sie so schön und traurig gleichzeitig, dass ich die Geschichte als wunderschöne Achterbahn der Gefühle beschreiben würde. Alle Charaktere der Redwood Trilogie, sind sehr sympathisch . Alle haben es nicht immer leicht, trotzdem sind sie immer für einander da und helfen sich wo sie nur können. Ich finde es gut, dass die Erkrankung von Zoes Mutter thematisiert wird. Und wie diese das Leben aller in einer Familie verändert. Trotzdem fühlt man sich in Redwood immer wie zu Hause. Ich würde jedem diese wunderschöne Trilogie empfehlen ,der gerne einfühlsame ,aber auch amüsante Geschichten mag.
5 Sterne für diesen tollen Abschluss dieser grandiosen Triologie.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Kronender Abschluss

Der letzte erste Song

Da mir ja schon die ersten drei Bände der „ Frists –Reihe „ ( Der letzte erste Blick , Der letzte erste Kuss , Die letzte erste Nacht ) mehr als gut gefallen haben,habe ich dem Finalen Band mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen geschaut. Und auch diesmal hat mich Bianca Iosivoni nicht enttäuscht. Der Schreibstil war lustig, berührend und an einigen Stellen sogar Spannend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Hauptcharaktere der Geschichte Grace Watkins und Mason Lewis kennt man schon ein bisschen aus den ersten Bänden, aber erst jetzt, lernt man sie richtig kennen. Anfangs wusste ich nicht, wie ich Grace einschätzen soll, da sie mir immer etwas, arrogant und eingebildet vorkam, aber ich habe Grace Unrecht getan. In der Geschichte lernt man sie besser kennen, man lernt die echte Grace kennen. Stück für Stück lernt man ihre Vergangenheit, Selbstzweifel und Ängste kennen und damit auch den Grund für ihr teilweise merkwürdiges und arrogant wirkendes Verhalten. Als sie Hilfe benötigt, ist Mason spontan der erste, der ihr einfällt, dieser ist anfangs nicht so begeistert, trotzdem Hilft er ihr. Graces Geschichte hat mich zwar ein kleines bisschen an die Geschichte von Elle erinnert, aber das hat mich persönlich nicht gestört, dass die beide zwei komplett unterschiedlichen Charaktere sind. Als Masons Band eine Sängerin sucht, löst er seinen Gefallen ein. Doch Grace hat sich geschworen nie wieder zu singen oder auf einer Bühne zu stehen. Doch auch Mason gibt nicht auf. Fast scheint es, als könnte Grace das Trauma ihrer Vergangenheit überwinden, indem sie mit Mason und seiner Band probt und die beiden gemeinsam an einem Song arbeiten. Die Bandproben sind teilweise sehr amüsant aber auch sehr berührend. Ein bisschen lernt man auch die anderen Bandmitglieder kennen. Die wirklich interessante Charaktere sind. Man spürt deutlich, dass die Musik Grace und Mason sehr viel bedeutet und eine sehr große und wichtige Rolle in ihren Leben spielt. Die Beziehung der beiden verändert sich langsam und zögerlich und genau das macht es so glaubwürdig und authentisch. Doch ein falscher Augenblick ändert alles. Doch auch bei Mason ist nicht alles wie es schein. Den hinter seinen vorlauten Sprüchen steckt noch viel mehr. Manchmal ist es schwer einen alten, lang gehegten Traum los zulassen. Ich persönlich fand Masons On-Off Beziehung zu seiner Freundin Jenny teilweise ein bisschen nervig, da Jenny meiner Meinung nach Masons Charakter und Liebe nicht zu schätzen weiß. Aber natürlich ist auch der Rest der Clique wieder dabei und müssen sich ihren Problemen stellen. Es war schön die gemeinsamen Momente der Clique zu lesen und ihren Zusammenhalt zu spüren. Sie sind zu einer zweiten Familie füreinander geworden, in guten wie in schlechten Zeiten.

Bewertung

Die Bewertung,fällt mir auf eine gewisse Art und Weise sehr schwer und sehr leicht gleichzeitig. Wer mich ein bisschen kennt,weiß,dass mir die ersten Bände schon sehr gut gefallen haben. Und auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht. Mason und Grace sind ein tolles Team und Pärchen. Besonders gut gefallen hat mir,das das Thema Musik in dieser Geschichte eine so große und wichtige Rolle spielt,passend dazu gibt es eine Playlist im Buch. Die Geschichte von Grace und Mason hat mich sehr bewegt. Die beiden zeigen,dass Träume wahr werden können und man die Ängste der Vergangenheit hinter sich lassen kann,wenn man mutig genug ist und an sich glaubt. Beim Epilog,konnte ich die Tränen nicht mehr zurückhalten,es war wie ein Abschied von Elle,Luke,Emery,Dylan,Tate,Trevor,Grace und Mason ,der mich auch etwas traurig macht. Und auch Sage und Luca aus „ Berühre mich nicht. / Verliere mich nicht „ von Laura Kneidl sind bei diesem rührenden Abschluss dabei. Es war ein toller Abschluss für die komplette Reihe. Danke an Bianca Iosivoni für diese unglaublich tolle Geschichte und Buchreihe. Trotzdem hoffe ich,dass es kein Abschied für immer von dieser lieb gewonnenen Clique ist.
5 Sterne für diesen tollen Abschluss einer tollen Reihe.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Eine Achterbahn der Gefühle

Die letzte erste Nacht

Nachdem mir die ersten beiden Bände so gut gefallen haben, war ich auf den dritten sehr gespannt. Und ich wurde sogar noch überrascht. Der Schreibstil,war leicht und flüssig,ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen Die Kapitellänge war genau richtig. Tate und Trevor kannte man ja schon ein bisschen aus den ersten beiden Bänden, aber in der Geschichte konnte man einen Blick hinter die Fassade der beiden werfen. Tate,lernt man als selbstbewusste tuges Mädchen kennen,aber es steckt so viel mehr hinter ihrer Fassade. Der ungeklärte Tod ihres Bruders lässt ihr keine Ruhe.Schuldgefühle quälen sie. Sie versucht mit Alkohol,Drogen und exzessiven Partys ihre Gedanken für eine Weile zum Schweigen zum bringen,Trevor versucht sie vor sich selbst zu beschützen und „spielt“ ihren Aufpasser. Tate will es eigentlich hassen,aber nach einer Weile gewöhn sie sich daran und findet gefallen daranTravoer nimmt sie mit zum Sport, um sie abzulenken, was Tate anfangs hasst, doch sie findet Gefallen daran. Er ahnt nicht,was er damit auslöst. Doch auch Trevor hat Geheimnisse in seiner Vergangenheit,die er vor allem vor Tate verbergen möchte,die alles daran setzt den Tod ihres Bruders aufzuklären. Doch als sie seiner Vergangenheit gefährlich nahe kommt,ist das einzige was er tut sie beschützen,koste es was es wolle. Dabei ist er sogar bereit seine Gesundheit und sie zu riskieren. Die Spannung der Geschichte steigt von Kapitel zu Kapitel, bis man es kaum noch aushält als Leser, dann kommt das packende und emotionale Ende. Kann eine einzige Nacht alles verändern? Können die beiden die Geheimnisse ihrer Vergangenheit überwinden um Liebe zu finden?

Bewertung

Ich war als ich das Buch beendet hatte immer noch sehr berührt von der Geschichte,sie war die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle. Mir haben schon die ersten beiden Bände sehr gut gefallen,aber der dritte hat mich absolut umgehauen. Die Geschichte ist so emotional, bewegend und humorvoll gleichzeitig. Man spürt von Anfang an die Anziehungskraft zwischen den beiden,und wie beide dagegen ankämpfen. Ich wollte immer weiter lesen um hinter das Geheimnis der beiden zu kommen. Ein absolut gelungener dritte Band,ich bin jetzt schon traurig darüber,wenn ich mich von dieser liebgewonnenen Clique verabschieden muss.Und die Playlist passt,perfekt dazu.
Danke Bianca Iosivoni für diese tolle,bewegende Geschichte. 5 Sterne,sind absolut verdient.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Zuckerschock

Der Weihnachtosaurus

Ich war sehr auf diese süße Geschichte gespannt. Natürlich weiß ich, dass es Kinderbuch ist, trotzdem hat es mich mit 21 Jahren immer noch verzaubert. Das Cover ist so schön und detailliert gestaltet und passt perfekt zur Geschichte .Auf den ersten Seiten, sind Zeichnungen der Hauptpersonen, diese Idee hat mir sehr gut gefallen, da man sich so die Charaktere von Anfang an sehr gut vorstellen konnte. Der Schreibstil, war natürlich sehr kindgerecht. Aber selbst ich fand die Verniedlichungen und Wichtelreime sehr putzig. Gerade für Kinder, ist es bestimmt sehr lustig. Sie passen gut zur Geschichte. Trotzdem wurde alles sehr detailliert beschrieben Die Länge der Geschichte von 384 Seiten, hat mich für ein Kinderbuch doch sehr überrascht, aber die Geschichte liest sich so leicht und flüssig, das die Geschichte viel zu schnell zu Ende war. Besonders gut gefallen hat mir das William als Hauptfigur im Rollstuhl sitzt und trotzdem ein ganz normales Leben führt. Vielleicht werden Behinderungen so für die Gesellschaft normaler. Der Weihnachtosaurus wir so süß beschrieben, dass ich ihn mir von Anfang an gut vorstellen konnte. Am Anfang der Geschichte geht es um den kleinen Weihnachtosaurus und wie er von den Weihnachtswichteln im Eis gefunden und zum Weihnachtsmann gebracht wird. Dann lernt man William und seinen Vater kennen, die Weihnachten lieben und dafür oft belächelt werden. Vor allem von Brenda Pein. Sie macht sich über William lustig und steckt die anderen Kinder damit an. Doch auch Brenda hat ein Geheimnis, dass sie vor allen verbirgt. Als William und der Weihnachtosaurus in der Weihnachtsnacht aufeinander treffen, erleben sie zusammen ein unvergessliches Abenteuer. Doch nicht alle gönnen ihnen das Glück, denn auch ein (trauriger)Jäger und sein Hund spielen eine Rolle.

Bewertung
Obwohl es ein Kinderbuch ist,wurde ich (21) von der Geschichte verzaubert. Sie ist so liebevoll und mit so viel Humor geschrieben, dass sie einem ein permanentes Lächeln ins Gesicht zaubert. Besonders toll finde ich, dass William trotz seines Handicaps eine Hauptrolle spielt. Und normal aufwächst. So werden Behinderungen ( vielleicht) für Kinder „normaler“. Auch Mobbing spielt eine große Rolle in der Geschichte und das das ein „ NO –GO „ ist. Ich finde die Geschichte vermittelt Kindern,dass es völlig in Ordnung ist „anders“ zu sein oder an den Weihnachtsmann zu glauben ( Denn wer sagt,das es den nicht gibt?) Und das man manchmal einen langen Streit beenden muss um glücklich zu sein. Das Neid und Mobbing nichts bringt um sich selbst glücklich zu machen.

Diese zuckersüße Geschichte hat 5 Sterne verdient.