Profilbild von Ninasbuecherchaos

Ninasbuecherchaos

Ninasbuecherchaos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ninasbuecherchaos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Sehr bewegend

Jetzt ist alles, was wir haben

Ich bin ohne Erwartungen an die Geschichte herangegangen und was soll ich sagen,sie hat mich komplett umgehauen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es wurde aus Hadleys Leben erzählt,es wird unterteilt in „Damals“ und „Jetzt“. Die Kapitellänge,war für mich genau richtig. Man merkt schon am Anfang des Buches,das Hadley unter großem Druck steht. Ihr Vater erwartet von ihr Höchstleistungen im Sport und in der Schule-mit anderen Worten Hadley muss perfekt sein.Wenn sie das nicht ist nicht,erlebt sie ihren persönlichen Horror. Jeden Morgen vor der Schule muss sie mit ihm Joggen gehen und mittags geht es mit Training weiter. Ihr Vater bestimmt ihr gesamtes Leben,mit wem sie wann,wo hingeht… Für ihre Mutter zählt nur,das die Familie nach außen hin markellos Am besten sogar perfekt. wirkt. Sie ist kühl und distanziert zu ihren Töchtern. Ich hatte leider nie das Gefühl gehabt,dass sie ihre Töchter wirklich liebt. Denn auch sie hat ein dunkles Geimnis,das Hadley mit aller Macht zu verstecken versucht. Doch Hadley nimmt das alles in kauf,damit ihre geliebte kleine Schwester Lila unbeschwert aufwachsen kann. Lila und Hadley haben eine sehr enge Bindung zueinander. Man merkt wie sehr die beiden auf sich gestellt sind. Lila ist ein tolles,lebensfrohes Mädchen. Den einzigen Mensch,auf den sich Hadley teilweise verlässt ist ihre Großmutter. Doch als sie sich Charlie verliebt,kann sie das alles nicht länger verbergen. Charlie ist ein sehr sympathischer Charakter,der Hadley immer zur Seite steht,auch wenn er nicht weiß,wie groß ihr Leidesdruck wirklich ist. Anfangs schämt er sich sehr,da seine Familie nicht so vermögend ist,dies Verändert sich ein bisschen.Doch als etwas Schreckliches passiert,droht die gesamte Lüge zu platzen.

Bewertung

Im Laufe der Geschichte,stand ich persönlich vor der moralischen Frage,darfst du einen Menschen hassen,ihm sogar den Tod wünschen,wenn er ein Teil deiner Familie ist? Wenn er dir dein Leben zur Hölle macht? Ehrlich gesagt kann ich diese Frage,weder wirklich mit ja noch mit nein beantworten. Hadleys Geschichte,hat mich schockiert und sprachlos gemacht. An manchen Stellen,war ich unglaublich wütend,an anderen habe ich geweint. Eine tolle Geschichte,bei der man merkt,dass nicht immer alles so ist,wie es scheint,das wir die Menschen in unserem Umfeld nicht nach Geld,ihrem Sozialenstatus,ihrer Kleidung… beurteilen sollten,da wir nicht wissen,was hinter dieser Fassade steckt.Und das Familie einem alles bedeuten kann,egal was passiert.
Die Bewertung von „Jetzt ist alles was wir haben“ fällt mir sehr schwer,es ist eine Geschichte,die bewegt,schockiert,,wütendt,traurig,fassungslos macht.Trotzdem war es für mich ein tolles Buch,welches 4 Blumen verdient hat.

Veröffentlicht am 23.10.2018

etwas besonderes

Alles so leicht

Diese Rezension,ist irgendwie sehr schwierig für mich,da Stevies Geschichte etwas besonders ist und ich genau das in meiner Rezension zum Ausdruck bringen möchte,ich hoffe es gelingt mir. Schon das Cover hat mich nachdenklich gemacht. Und im Nachhinein muss ich sagen,es passt einfach perfekt zu Stevie und ihrer Geschichte. Der Schreibstil hat mich sehr berührt,er war intensiv und einfühlsam. Stevie möchte aus ihrem Leben verschwinde,dass wird einem schon nach den ersten Seiten klar.Sie ist rebellisch und lässt niemanden an sich ran. Am Anfang der Geschichte,weiß man nicht warum genau Stevie in das Therapiezentrum gebracht wird und was alles in ihrer Vergangenheit geschehen ist. Das Einzige was man weiß ist,das Stevie in 28 Tagen Sterben möchte.Doch dann kommt sie in das Therapiezentrum für Essgestörte Mädchen nach New Mexico. Anfangs lässt sie niemanden an sich heran und verweigert jegliche Therapieversuche.Man merkst aber schnell,das Stevie eigentlich ein sehr emotionales und sensibles Mädchen ist,dies aber um jeden Preis verbergen möchte. Doch ihre Therapeutin Anna schafft es zu ihr durch zu dringen langsam und behutsam ohne Stevie zu überfordern.Nach und nach lernt man Stevies (traurige)Vergangenheit und den Grund ihrer Essstörung kennen.Aber man lernt nicht nur Stevie kennen,sondern auch die anderen Mädchen in ihrer Therapiegruppe. Es wird einfühlsam beschrieben,wie die erkrankten Mädchen sich fühlen.In der Geschichte entwickeln sich besondere und intensive Freundschaften,mit denen ich persönlich nicht gerechtet hätte.Die Mädchen halten in dieser für sie unglaublich schweren Zeit zusammen.Auch als etwas Schreckliches passiert. Die Autorin führt den Leser einfühlsam an den Alltag einer Essgestörten Person heran,trotzdem wird es schonungslos ehrlich.Ich musste oft eine Pause einlegen,weil ich so von Emotionen überschüttet wurde. Besonders Anna,Stevies Therapheutin war für mich ein sehr starker Charakter.Sie kämpft um Stevie und ist für sie da als ihr ihre Welt zusammenbricht,doch auch sie hat ihre Geheimnisse,die aber sehr sympathisch machen. Man hat als Leser das Gefühl Stevie und die anderen Mädchen selbst zu kennen und möchte ihnen helfen.

Bewertung

Das Cover passt einfach mehr als perfekt zu Stevie und ihre Geschichte.Ein Satz der mich sehr berührt hat ist der Satz über dem Klappentext.
„Ich will das du sauer wirst,wenn du sauer werden sollst.und traurig ,wenn du traurig werden musst.Ich will das du gesund wirst Stevie.“ Diesen Satz sagt Anna zu Stevie. Und er beschreibt so viel.
Stevies Geschichte hat mich sehr berührt. Sie hat mich sprachlos gemacht,hat mich zum Weinen gebracht,hat mich wütend gemacht und hat mich trotzdem auch zum Lächeln gebracht,eine wahre Achterbahfahrt der Gefühle. Die Geschichte ist schon fast schonungslos ehrlich und genau das macht sie so besonders,denn keiner von und kann seine Vergangenheit ändern.Stevies Geschichte ist zwar fiktiv,aber das merkt man nicht einen Augenblick lang. Freundschaft und Gefühle spielen eine entscheidende Rolle. Die Freundschaften,die in der Geschichte entstehen,sind etwas besonderes,Echtes.
Noch lange nach dem lesen des letzten Satzes hat diese Geschichte mich berührt und bewegt. Für mich hat die Geschichte kein klares Happy End aber sie hat mich mit viel Hoffnung verabschiedet.

Die Geschichte hat defintiv 5 Sterne verdient. Vielen Dank,an den Carlsen Verlag,der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Perfekt

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Nachdem ich den ersten Band der Redwood Reihe geliebt habe,war ich gespannt,wie es im zweiten Band weitergeht. ...

Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Cover ist einfach ein Traum. Der Schreibstil ist einfach toll. Man kann schnell und flüssig lesen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Kapitellänge ist meiner Meinung nach genau richtig.

Gabby und Flynn,kennt man ja schon aus Band 1,da Flynn der Bruder von Cade ist und Gabby mit Cade und Avery befreundet ist. Flynn hat eine enge Bindung zu Averys Tochter Hailey,die ebenfalls nicht spricht.
Gabby war mir von Anfang an sehr sympatisch,sie ist ein liebenswürdiger und humorvoller Charakter. Sie ist der Sonnenschein der Tierartztpraxis. Man merkt schnell,das Gabby und Flynn ein eingespieltes Team sind und sich blind verstehen,da sie seit ihrer Schulzeit kennen.

Ihre Beziehung ist etwas besonderes,da Gabby Flynn im Alltag unterstützt ohne das sie es müsste,für sie ist genau das selbstverständlich.
Aber nicht für Flynn,durch Gabby ist sein Handicap nicht ganz so belastend für ihn. Die beiden sind schon lange befreundet,doch plötzlich verändert sich etwas zwischen den beiden. Natürlich spielt das Drachen Trio wieder eine amüsante Rolle.

Als Flynn und Gabby zu einem Ausseneinsatz gerufen werden und etwas Schockierendes entdecken,was Gabby sehr belastet,ist es Flynn der für sie da ist. Besonders berührt,hat mich eine Art Zeitreise,die Flynn mit Gabby unternimmt.

Bewertung

Ich habe ja schon Band eins geliebt wie ihr in meiner Rezension dazu lesen könnt. Aber Gabby und Flynns Geschicht,hat mich noch mehr verzaubert.

Die beiden sind so tolle und liebenswürdige Charaktere. Man muss sie einfach lieben . Gabbys Humor hat mich sehr oft zum Lachen gebracht. Das Flynns Behinderung eine besondere,aber nicht negative Rolle in der Geschichte spielt,hat mir sehr,sehr gut gefallen

Schon nach den ersten Seiten hat es sich wie nach Hause kommen nach Redwood angefühlt. Ein großen Dankeschön an den Kyss Verlag,dass mir dieses tolle Buch als Rezensionexemplar zum Vorab lesen zur Verfügung gestellt wurde.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Redwood Love Es beginnt mit einem Blich ist perfekt

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Schon das Cover des Buches hat mich verzaubert und es passt perfekt zur Geschichte. Schon mach den ersten paar Seiten,war ich in das süße kleine Städtchen Redwood verliebt.Avery und Hailey waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Genau wie Averys Mutter,obwohl sie zum stadtbekannten „Drachentrio“ gehört. Obwohl man nicht ganz genau weiß,warum Avery mit Hailey dorthin zieht spürt man,dass es Avery bis dahin nicht leicht hatte. Die beiden werden von Beginn an sehr liebevoll in Redwood aufgenommen. Doch schon der erste Abend nach Averys Ankunft in Redwood ist turbulent. Durch diese Ereignisse kommt sie in die Tierartztpraxis der O’Gradys. Ihr erstes Zusammentreffen mit Cade O’Grady ist sehr humorvoll und voller Missverständnisse. Auch Cade mochte ich von Anfang an sehr gerne,vorallem sein Humor,am Anfang der Geschichte denkt man,er wäre der typische Bad Boy,aber man merkt nach und nach dass sich das verändert. Und seine Brüder sind genauso toll,obwohl sie beide mit ihren „Schicksalsschlägen“ zu Recht kommen müssen. Nach und nach lernt man immer mehr Menschen aus Redwood kennen,aber trotzdem wird es nie verwirrend. Das Städtchen hilft Avery wo es nur kann und vor allem Hailey wird sehr liebevoll behandelt und jeder geht auf ihre durch ihre Behinderung speziellen Bedürfnisse ein.Ich persönlich war sehr berührt davon,wie liebevoll Redwood mit Hailey und ihrer Behinderung umgeht,da ich aus eigener Erfahrung weiß,dass das nicht selbstverständlich ist.Ich könnte noch so viel über Hailey schreiben oder über Hailey und Cade aber ich möchte,dass ihr diese wundervolle Geschichte selbst kennen lernen könnt.

Bewertung
Redwood Love hat mich von der ersten Seite an verzaubert. Der Schreibstil ist einfach zuckersüß und humorvoll.Ich habe beim Lesen sehr oft geschmunzelt und gelacht.Die Kapitel hatten für mich die perfekte Länge. Ich wollte immer weiter lesen,da ich mich in Redwood so wohlgefühlt habe. Das Hailey als behindertes Kind eine besondere Rolle spielt,hat mich sehr berührt. Das los lassen alter Gewohnheiten und Ängste,hat in Geschichte eine wichtige Rolle,nicht nur bei Avery. Ich würde selbst gerne in Redwood leben oder Urlaub machen. Diese wundervolle und zuckersüße Geschichte kann ich jedem nur ans Herz legen,da sie mich sehr berührt hat.Ein großen Dankeschön an den Kyss Verlag,dass mir dieses tolle Buch als Rezensionexemplar zum Vorab lesen zur Verfügung gestellt wurde.Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Tolle Fortsetzung

Die Arena: Letzte Entscheidung

Nachdem mich der erste Band absolut überrascht und begeistert hat ,war ich richtig gespannt,wie es im zweiten Band weitergeht. Das wunderschöne Cover hat mich schon vollkommen begeistert. Der Schreibstil,hat mir wieder wirklich gut gefallen und natürlich auch die Kapitel Aufteilung. Der Einstieg in den zweiten Band, war genauso spannend, wie das Ende des ersten Bandes. Es gibt zeitweise einen kompletten Szenenwechsel, das hat mir persönlich sehr gut gefallen, da dadurch kam in der Geschichte eine besondere Spannung auf. Die meisten Charaktere, kennt man schon aus dem ersten Band, allerdings kommen noch einige dazu und man lernt alle näher kennen. Man lernt das grausame und tödliche leben innerhalb des neuen Zirkus kennen. Denn die Pures verlangen nach weiteren grausameren und brutalen Attraktion, nach dem der alte Zirkus von Ben und Hoshiko zerstört wurde. Für die Pures sind die Dregs absolut nichts wert, außer für sie zu arbeiten oder sie zu amüsieren, egal auf welche grausame Art und Weise. Alles ist noch grausamer und brutaler als davor.Ben und Hoshiko müssen sie endgültig entscheiden, für welche Seite sie kämpfen möchten, doch wie hoch, wird der Preis dafür sein?. Man lernt viele Dregs aus dem Zirkus besser kennen, spürt ihre Ängste und ihre Bodenlose Verzweiflung, denn die Grausamkeiten seinen keine Grenzen mehr zu haben. Die meisten Dregs sind Ben gegenüber verständlicher Weise sehr skeptisch und meiden ihn, nur ein paar wenige geben ihm eine echte Chance ein Teil ihrer Gemeinschaft zu werden.Denn sie müssen sie gegenseitig unterstützen und helfen um in diesem Horror eine Chance zu haben zu überleben.

Bewertung

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, da mich der erste Band absolut schockiert und überrascht hat. Schon zu Beginn des zweiten Bandes wird es richtig spannend. Beim Lesen, habe ich sehr mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelitten. Im zweiten Band sind viele Dinge passiert, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe und wurde dadurch immer wieder überrascht. .
Teilweise war ich so schockiert über die menschlichen Grausamkeiten, dass ich das Buch kurz zur Seite legen musste, denn an manchen Stellen konnte ich es kaum nicht ertragen. . Das Ende, kam für mich persönlich zu abrupt, als wäre de eigentlich noch mehr zu erzählen gewesen. Ich persönlich hätte auch gerne noch etwas mehr erfahren, was danach noch alles passiert und was sie eventuell verändert. Trotzdem hätte ich ein anderes Ende erwartet und war davon doch etwas überrascht. Als Leser wird man selbst vor die moralische Frage gestellt, was ist richtig? was ist wichtig? Und wo ist die Grenze ? Wie weit würde man selbst gehen um die Menschen zu Retten, die einem wichtig sind? Würde mich dafür selbst in Gefahr begeben?
Die Thematik der Geschichte gibt es wirklich, wenn auch in einer etwas anderen Form, doch meist wird nicht mehr darüber gesprochen. Wir sollten alle Gleichberechtigt sein, egal wo wir herkommen welches Aussehen wir haben, egal welche Religion oder Glaubensgemeinschaft wir angehören, wen wir lieben, wie viel Geld man verdient. Niemand sollte „ mehr" oder „ weniger" Wert sein je nachdem wie er aussieht oder lebt. Denn ich finde niemand hat das Recht jemanden anders als weniger Wert oder Wertlos zu kategorisieren. Denn jeder Mensch ist wichtig. Und genau so wichtig ist es, eine Person nicht gleich zu beurteilen oder zu verurteilen nur nach seiner Hautfarbe etc.

Die Geschichte beschreibt ein für mich wichtiges gesellschaftliches Thema auf neue Art und Weise und regt dazu an, sich selbst eine Meinung dazu zu bilden.
5 Sterne, hat es definitiv verdient.