Profilbild von Nine55

Nine55

aktives Lesejury-Mitglied

Nine55 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nine55 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Ein gutes Buch

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Ich hatte absolut keine Erwartung von dem Buch. Es sollte einfach mal wieder ein Thriller sein. -Und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Es ist unglaublich spannend und zwischendurch hatte ich wirklich ...

Es ist unglaublich spannend und zwischendurch hatte ich wirklich Herzklopfen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Ich wusste zwar schnell, wer der "Täter" ist, dennoch wurde ich von dem Ende extrem Überrascht. Denn genau damit habe ich absolut nicht gerechnet. Das macht einen guten Thriller aus. Mir wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig und wurde immer wieder mitgerissen.

Nach fast jedem Kapitel war ein Cliffhanger, wodurch man weiter lesen musste. Ich habe eine neue Autorin lieb gewonnen und freue und freue mich auf weitere Bücher von ihr. Ein sehr gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Würdiger zweiter Teil?

Save You

Als ich mit dem ersten Band fertig war, hatte ich hohe Erwartungen vom zweiten Band. Diese wurden leider nicht ganz erfüllt. Heißt nicht das es schlecht war, aber ich habe mir mehr erhofft.

Band 1 hört ...

Band 1 hört mit einem üblem Cliffhanger auf. Save you geht bei der Geschichte weiter. Leider wurde es ziemlich schnell abgespeist.Ich fand es zog sich zum Ende hin sehr. Obwohl vieles neues passiert und ich auch sehr interessiert daran war.

Die verschiedenen Perspektiven der anderen Charakteren fand ich persönlich super. Man konnte auch die Gefühle und Geschichten der anderen mit verfolgen. Das hat mir bei manch anderem Buch sehr gefehlt.

Grade Ember hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe sie... Sie hat es auch nicht einfach im Leben, aber sie gibt alles und zeigt ein unglaublich gutes Selbstbewusstsein und geht mit ihrer Situation sehr gut um. Ein wirklich richtig tolles Vorbild für manch Teenie. (Insgeheim hoffe ich, dass es noch ein Buch mit Embers Geschichte geben wird).

Auch Lydia, die ich im ersten Band nicht richtig einschätzen konnte, habe ich sehr lieb gewonnen. Auch die "Jungs" finde ich mega klasse.

Es war ein solider zweiter Band.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Sehr sensibles Thema

Falling Fast

Es ist ein sehr sensibles Thema was angesprochen wird und der Cliffhanger ist echt gemein

Ich bin leider nur sehr schwer in die Geschichte rein gekommen. Natürlich konnte ich Hailee verstehen, besonders nach dem Ende, aber ich habe vieles nicht verstanden. Ich hoffe es klärt sich einiges im zweiten Teil.

Es war zum Teil sehr langatmig und genau das fand ich sehr schade. Ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass ich das Buch abbrechen muss. Ich kam einfach nicht rein. Weder konnte ich Hailee verstehen, noch Chase. Die einzige die ich wirklich mochte ist Lexi.

Es hat sich nur langsam gesteigert und ich fand die Spannung fand erst am Ende des Buches statt. Der Schreibstiel ist wirklich sehr gut, man fliegt über die Seiten hinweg. Dennoch habe ich sehr lange (für meine Verhältnisse) gebraucht.

Im Großen und Ganzen ist das Buch Ok. Ich hoffe Teil 2 wird besser und es klärt einiges auf.