Profilbild von Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2020

Eine berührende Liebesgeschichte!

Breakaway

Ich muss gestehen, dass ich ziemlich hyped auf dieses Buch war, da ich Anabelle von Anfang an gefolgt bin und die Entwicklung sozusagen mitbekommen habe. Deswegen bin ich mit einigen Erwartungen an „Breakaway“ herangegangen bin und ich kann nur sagen: Es hat sich gelohnt! Anabelle Stehl hat hier eine wunderschöne, realitätsnahe Geschichte geschaffen, die einen tief im Herzen berührt. Ich habe Noah und Lia so gerne erlebt, dass ich sie kaum loslassen wollte. Die Geschichte rund um Breakaway ist wunderschön und sobald man die Bedeutung hinter dem Titel versteht, ist es gleich noch viel emotionaler.

Als Leser darf man die Perspektiven von Lia als auch von Noah genießen, sodass man ein tolles Rundumbild von den Charakteren gewinnt. Trotz, dass es Anabelle Stehls Debütroman ist, ist ihr Schreibstil sicher und flüssig zu lesen. Sie hat es geschafft eine perfekte Balance zwischen Erzählen und Fühlen zu schaffen. Ich war zwischen den Seiten gefangen und wollte die beiden Protagonisten gar nicht mehr gehen lassen. Sie sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich noch einige Zeit über ihre Geschichte nachdenken werde.

Die Handlung war in der ersten Hälfte recht ruhig, aber das hat alles gepasst, da man ein gutes Gefühl für die Verhaltensweisen der Charaktere bekommen hat. Dann kam der obligatorische Knall und ich war schockiert. Wie konnte ich das nicht kommen sehen? Danach wurde die Handlung turbulent - von den Ereignissen und den Gefühlen. Es war ein einziges Gefühlskarussel, dem ich nicht mehr entkommen konnte - und wollte.
Die Handlung folgt auf jeden Fall einem roten Faden und so von dem kompletten Setting überzeugen- und das, meine lieben Leserfreunde - das Alles macht für mich ein gutes Buch aus.

Das Cover ist ein Traum und ich freue mich schon sehr, es endlich als Print im Regal stehen zu haben.

Kommen wir zu den Protagonisten, die es mir nicht immer leicht gemacht haben. Lia ist jung, engagiert und muss dringend einmal aus ihrem Leben ausbrechen. Also macht sie sich auf den Weg nach Berlin - ohne eine Unterkunft oder sonst einen Plan. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Lia von Anfang an bewundert haben, denn ich persönlich könnte mich nie einfach in den Bus setzen und in eine fremde Stadt reisen - so ohne alles. Aber als ich Lia näher kennengelernt und ihre Beweggründe verstanden habe - da bewunderte ich sie gleich noch mehr. Sie ist eine wahnsinnig starke Person, die sich nicht so einfach unterkriegen lässt. Sie ist ein Kreativkopf, aufgeschlossen und einfach eine wundervolle Protagonistin, die sich ganz schnell in mein Herz geschlichen hat.

So ähnlich ging es mir mit Noah. Er war einige Zeit im Ausland und kommt wegen einer Familienangelegenheit zurück. Konfrontiert mit Halbwahrheiten und verschwiegenen Fakten, versucht er Licht ins Dunkeln zu bringen. Und dann trifft er auf Lia, die seine Welt noch einmal auf den Kopf stellt. Noah ist mir als ehrgeizig und loyal erschienen, denn er arbeitet hart für seine Wünsche und kämpft unerbittlich für die Menschen, die ihm wichtig sind. Allerdings hasst er es, belogen zu werden. Ich mag Noah als Charakter sehr gerne, denn er ist auf der einen Seite ruhig und bildet einen sicheren Hafen, auf der anderen Seite ist er ein Vulkan, der jederzeit ausbrechen könnte. Er ist vielschichtig und komplex, aber gerade das habe ich an ihm geliebt. Und ganz wichtig: Noah ist echt.

Okay diese Rezension ist länger geworden als ich erwartet hätte, aber ich musste meine Gedanken zu diesem Schmuckstück einfach niederschreiben. Bei „Breakaway“ handelt es sich um eine Liebesgeschichte, die gleichzeitig ernste Themen wie zum Beispiel das Treffen lebensverändernder Entscheidungen und den Umgang mit ihnen thematisieren. Allerdings ist dieses Buch viel zu vielfältig, um es in wenigen Worten zu beschreiben und ich möchte euch natürlich nicht spoilern, deswegen lest es am besten selbst. Es wird sich lohnen. Wirklich.

Vielen Dank an die Lesejury und den LYX Verlag, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Eine wunderbare Fortsetzung!

Fuck you, Hope

Nachdem Band 1 eine wahre Achterbahn der Gefühle war, habe ich mir gleich Band 2 geschnappt und musste weiterlesen. Ich dachte zwar, dass Daniela Hartig am Cliffhanger vom ersten Buch anknöpft, aber das war dann doch nicht der Fall. Es ist 6 Jahre später und die Beiden haben sich wirklich nicht wieder vertragen! Innerlich ist mein Herz gebrochen, aber ich war natürlich auch gespannt, ob Floyd und Storm wieder zueinander finden und wie ihre Geschichte weiter geht.

Im zweiten Band begegnen uns die Sichten von Floyd und Storm, sodass wir endlich mal in ihren verrückten Kopf hineinblicken können. Ich mochte es wirklich, beide Sichten mitzuerleben, vor allem da es ja doch zwei recht unterschiedliche Leben sind, die die Beiden führen. Der Schreibstil von Daniela ist wirklich sehr angenehm, sie versteht es, ihre Leser in ihren Büchern gefangen zu nehmen. Von der Handlung her war dieser Band sehr viel ruhiger und weniger verrückt als der Erste, aber auch das hat sie wahnsinnig gut umgesetzt. Der Roman behandelt ernstere Themen wie Vergebung und Bewältigung vergangener Entscheidungen, sodass ich gefühlt die ganze Zeit mit den Protagonisten mitgelitten habe.

Storm hat in diesen sechs Jahren wirklich viel durchmachen müssen, wobei sie eigentlich alles alleine stemmen musste, weil sie niemanden an ihrer Seite hatte. Dadurch ist sie jedoch sehr viel stärker geworden, was man ihr auch anmerkt. Aber so richtig was kann ich euch gar nicht erzählen, weil ich sonst wirklich krass spoilern müsste. Und da ich das nicht möchte, kommen wir einfach zu Floyd. Auch er hat einiges durchleiden müssen, da ihm die Trennung von Storm ordentlich zugesetzt hat. Einige Zeit sind der Alkohol und Drogen seine besten Freunde geworden, weswegen er in ein tiefes, tiefes Loch gefallen ist. Mit der Zeit hat er sich wieder langsam in den Griff bekommen und lebt jetzt ein recht normales, jedoch emotional instabiles, Leben. Ein bisschen haben sich die Rollen der Beiden vertauscht, jedoch merkt man immernoch, dass die Eigenarten ihrer Teenagerzeit in ihnen stecken. Mir hat es sehr gefallen, die Entwicklung der Beiden mitzuverfolgen, auch wenn ich es manchmal nicht ertragen habe, was die Zeit aus den Beiden gemacht hat. Es tat mir so leid!

Das Cover ist immer noch ein Traum und gefällt mir sogar noch besser als das vom ersten Buch. Ich bin leider hoffnungslos ein Mitglied vom Team Rosa!

Alles in Allem habe ich auch „Fuck you, Hope“ geliebt, denn die Geschichte um Floyd und Storm ist so unperfekt und besonders, dass sie mich einfach nicht loslässt. Sie überwinden mehr Tiefen, als dass sie Höhen feiern und schaffen es trotzdem noch durchs Leben zu kommen. Ich kann euch die Bücher wirklich nur wärmstens ans Herz legen, muss euch aber vorwarnen: Sie werden euer Herz gefangen nehmen und eure Gefühle auf den Kopf stellen!

Veröffentlicht am 24.11.2020

Ein "Auf und Ab" der Gefühle!

Fuck you, Love

Dies war mein erstes Buch von Daniela Hartig und es wird ganz sicher nicht das Letzte gewesen sein. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich schon lange überlegt, ob ich die Bücher dieser Reihe lesen soll, da sie mir von mehreren Seiten empfohlen wurden. Und als ich dann endlich die erste Seite aufgeschlagen und gelesen habe, war ich sofort gefesselt. Wie gut ist bitte dieser Einstieg? Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann lest mal in das Buch rein, denn ihr werdet nicht mehr aufhören können, zu lesen.

Bei der Erzählperspektive hat mich eine Überraschung erwartet - denn das komplette Buch wird aus der Sicht des männlichen Protagonisten beschrieben. Ich hätte zwar nie erwartet, dass mir die weibliche Sicht so überhaupt nicht fehlt, aber so war es. Floyds Gedanken haben vollkommen ausgereicht, um mich fesseln zu können und nicht wieder los zu lassen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotionsgeladen, wodurch man ihre Wörter viel bewusster liest. Außerdem spricht sie Themen an, die keiner ansprechen möchte. Sie schafft Szenarien, die über jegliche Vernunft herausgehen und einen innerlich aufwühlen. Und vielleicht auch zerstören. Diese Geschichte ist vom Handlungsstrang so besonders, dass es sich vom klischeehaften New Adult einfach abhebt und zeigt, dass dieses Genre so viel mehr sein kann als häufig angenommen wird!

Das Cover ist ein absoluter Traum, ich habe es vom ersten Moment an total geliebt. Insgesamt wirkt die Verarbeitung des Buches sehr hochwertig, was das Lesevergnügen auf eine noch höhere Stufe stellt.

Okay, kommen wir zum schwersten Teil dieser Rezension - die Charaktere.
Floyd ist am Anfang ein ziemlich verwöhnter Schnösel, dem sein ganzes Leben lang alles in den Hintern gesteckt wurde. Er sieht das Leben als Spiel und nimmt nichts wirklich ernst - nicht mal seine eigene Ausbildung. Deswegen ist er auch seit seinem Abschluss arbeitslos, was natürlich nicht wirklich schlimm ist, weil Papi ihm sein Leben finanziert. Natürlich sieht er auch noch wie eine Augenweide aus, sodass ihm die nur so Mädels zufliegen. Deswegen wirkt er am Anfang nicht wirklich sympathisch, aber umso näher man ihn kennenlernt, desto mehr bröckelt seine Fassade. Eltern, die sich nicht für ihn interessieren und Freunde, die keine Wahren sind, machen sein soziales Umfeld aus und insgesamt hat er nichts, was ihm wirklich Halt gibt. Bis Storm kommt, die sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Storm kommt aus einer ärmeren Familie und hatte es nie leicht im Leben. Sie ist auf der einen Seite super besonders und auf der anderen Seite mehr als nur zerstört. Storm ist verrückt. verwirrt. laut. leise. nett. misstrauisch. launisch. emotionsgeladen. Storm vereint so viele Seiten in sich, dass man sie niemals in ein paar kurzen Sätzen beschreiben könnte. Sie handelt völlig irrational und so, dass man als Leser immer wieder zum Wahnsinn getrieben wird, aber sie ist verdammt authentisch. Die Beiden sind wirklich wie Feuer und Wasser, Plus und Minus - Sie ziehen sich an und stoßen sich ab. Aber sie verbindet eine gemeinsame Geschichte. Floyd soll Storm auf seiner Geburtstagsparty vergewaltigt haben. Und beide erinnern sich nicht mehr daran.

Das war für mich schon ziemlich harter Tobak und ich habe mich immer gefragt: Wie will die Autorin daraus eine Liebesgeschichte basteln? Fragt mich nicht wie, aber sie hat es geschafft. Und das auch noch auf eine grandiose Art und Weise.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur aus tiefstem Herzen empfehlen, denn es ist besonders und wunderschön und einfach anders. Eure Gefühlswelt wird auf den Kopf gestellt werden und ihr werdet euch mit Wendungen konfrontiert sehen, die ihr niemals erwartet hättet, aber all das lohnt sich. Denn dieses Buch ist wunderschön und sollte gelesen werden.

Geniale Fortsetzung!

BLAZE

Nachdem „SMOKE: Du bist sein Besitz“ mit so einem bösen Cliffhanger geendet hat, war ich natürlich umso gespannter auf den zweiten Band. Und ich kann jetzt schon sagen, dass sich das Warten gelohnt hat. Die Autorin hat einen recht komplizierten Handlungsstrang entwickelt, den ich immer noch nicht ganz durchgeblickt habe. Genauso wie ihre Charaktere - die sind genauso undurchsichtig. Und ich liebe es! Ich liebe es, dass ich nie weiß, was mich im nächsten Kapitel erwartet.

Wir genießen die Sichten beider Protagonisten und es war immer wieder ein Vergnügen, in Smokes Gedanken abzutauchen. Aber auch Cinder hat mir ein tolles Leseerlebnis ermöglicht! Der Schreibstil von J. S. Wonda ist super flüssig und leicht zu lesen, wodurch sich bei mir eine Seite an die andere gereiht hat und ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Wendungen, die eingebaut wurden, haben mich immer wieder umgehauen und ich bin manchmal einfach ausgerastet, weil ich nicht glauben konnte, dass bestimmte Szenen passiert sind. Unter diesen Bedingungen. Ahh wenn ich darüber nachdenke, komme ich immer noch nicht darauf klar. Und dieses Ende! Ich brauch wirklich mehr, sonst dreh ich noch durch.

Das Cover ist wieder eine Augenweide, aber von J. S. Wonda erwarte ich auch gar nichts anderes mehr. Ihre Cover sind einfach der Wahnsinn. Und auch dieses hier passt perfekt zum ersten Band und wird einfach wunderschön als Hardcover aussehen.

Smoke und Cinder kennen wir ja schon aus den vorherigen Bänden und wir lernen die beiden immer näher kennen. Zu meinem Wohlwollen entwickelt auch Smoke eine sanftere Seite, wobei er natürlich immer noch seine dominate Seite zu Tage führt. Trotzdem merkt man einfach, dass ihm Cinder nicht egal ist (auch wenn sie ihn tierisch nervt) und er sie nicht so einfach aufgeben kann. Cinder hat als Protagonistin eine wahnsinnige Wendung durchgemacht. Vom grauen Mäuschen zur taffen Frau - Sie scheut sich nicht einmal, sich mit dem skrupellosen Hench anzulegen! Vielleicht musste sie sich unter den Umständen so entwickeln, aber vielleicht hat dieses Wesen auch schon immer in ihr gesteckt.
Zu Ivy hab ich einfach keine Worte mehr, tut mir leid. Diese Frau ist einfach.. ohne Worte, wirklich.

Alles in Allem kann ich euch auch den zweiten Band der Reihe wirklich ans Herz legen! Es ist eine Gefühlsachterbahn, aber eine, die man sehr gerne fährt! Da Band 2 wieder mit einem Cliffhanger geendet hat, werde ich jetzt mein einsames Dasein fristen und sehnsuchtsvoll auf „CINDER“, den dritten Band warten. Aber zum Glück erscheint er ja bald!

Veröffentlicht am 24.10.2020

Klare Leseempfehlung!

Hate Notes

Ich habe mich so extrem gefreut, als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch meines liebsten Autorenduos gibt. Deswegen war für mich von Anfang an klar, dass ich es unbedingt lesen muss und ganz ehrlich? Ich habe es ganz und gar nicht bereut! Die Geschichte um Reed und Charlotte ist so süß, lustig und herzzerreißend, dass ich mit all den Gefühlen, die sie in mir geweckt hat, gar nicht zurecht kam. Wer hier eine leichte Liebesgeschichte erwartet, den muss ich enttäuschen, denn die Autorinnen haben so eine intensive, tiefgründige Facette eingebaut, die das komplette Buch auf ein sehr hohes Niveau gehoben hat. Trotzdem fehlt es dem Ganzen nicht an Leichtigkeit, was für mich wirklich ein ganz großes Kunstwerk ist.

Uns beehren diesmal die Sichten beider Protagonisten und ich habe ja insgeheim die Vermutung, dass je eine Autorin eine Person verkörpert und deren Kapitel schreibt. Aber man merkt es wirklich nicht, dass hier zwei Autorinnen am Werk sind, denn jedes Wort, jeder Satz geht in den nächsten über, ohne dass sich der Schreibstil ändert. Ich bin immer wieder verblüfft, wie gut sie ihr Metier beherrschen und miteinander harmonieren. Das Buch ließ sich super flüssig lesen und der Humor, der mit eingeflossen ist, ist einfach unschlagbar. Aber auch die ernstere Thematik wurde wirklich gefühlvoll behandelt und ich als Leser habe einfach die ganze Zeit mitgefühlt. Ich wurde auf eine Gefühlsachterbahn mitgenommen, die ich gar nicht mehr verlassen wollte.

Das Cover ist persönlich nicht mein Fall, aber das ist ja schließlich Geschmackssache.

Kommen wir zu den Protagonisten: Charlotte hat es wahrlich nicht leicht in ihrem Leben - vom Ehemann betrogen und als wäre das nicht alles, blamiert sie sich auch noch in einer betrunkenen Nacht-und-Nebel-Aktion vor Reed Eastwood, welchen sie eigentlich auf einem anderen Weg kennenlernen wollte. Doch dass genau diese Begegnung ihr Leben verändert, hätte sie wohl nie gedacht. Ich mochte Charlotte als Protagonistin wirklich sehr gerne, da sie besonders, individuell und einfach einzigartig ist. Ihr werdet sehen, was sie für lustige Eigenheiten hat, denn das war besonders erfrischend an ihr. Deswegen hatte ich auch gar kein Problem, sie schnell in mein Herz zu schließen.

Ein bisschen schwerer hat es mir da Reed gemacht, denn er kann ein ganz schöner Idiot sein, wenn er möchte. Aber auch er wurde verletzt und hat sich einfach nur einen dicken Schutzpanzer angeeignet, damit die Menschen nicht wieder mit ihm machen können, was sie wollen. Denn eigentlich steckt in ihm ein wahnsinnig toller Mensch, der das Leben nur auf dem falschen Fuß erwischt hat. Er hält die meisten Menschen auf Abstand, aber dass er sich dem Charme von Charlotte Darling nicht entziehen kann, hätte er nicht erwartet.. Als Reed mir seinen wahren Charakter gezeigt hat, habe ich mich wirklich Hals über Kopf in ihn verliebt. Er kann so süß sein, wenn er will!

Letztendlich kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen. Es ist wieder eine tolle gefühlvolle Geschichte, die zum Verweilen einlädt und ich hoffe, dass die beiden Autorinnen noch viele weitere gemeinsame Bücher miteinander schreiben werden.

Vielen Dank an Netgalley Deutschland und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.