Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2018

Reed ist ein Traum!

The One Best Man (Love and Order 1)

Rezension zu „The One Best Man“ von Piper Rayne

Rezension zu „The One Best Man“ von Piper Rayne

Der Klappentext:
Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt.
Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich habe mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er akzeptierte kein Nein als Antwort. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.
Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

Ich mochte die Autorinnen hinter Piper Rayne ja schon seit ihrer San-Francisco-Reihe, aber dieses Buch hier.. Ich weiß gar nicht, wie ich es sagen soll.. es ist sogar noch besser! Reed ist einfach so ein Schnuckel, man muss ihn einfach lieben. Ich bin also total überzeugt von dem Buch und habe es einfach so sehr genossen in eine neue Welt der beiden abzutauchen. Wo ist mehr davon??
Das Buch ist komplett aus der Sicht von Victoria geschildert, die einen sehr eigensinnigen und interessanten Gedankenverlauf hat. Manchmal hätte ich mir ein winziges Kapitel aus Reed seiner Sicht gewünscht, aber ich bin auch ohne ihn gut durchs Buch gekommen. Die Kapitel hatten eine sehr angenehme Länge, außerdem sind sie nur so an mir vorbeigeglitten. Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist so mitreißend und fließend, dass das auch kein Wunder ist. Dieses Buch ist ein absolutes Vergnügen, wirklich.
Das Cover ist auf jeden Fall sehr ansprechend, vor allem ist farblich sehr viel los. Als aller erstes ist mir nämlich der gelbe Hauptton aufgefallen, welcher so „hier bin ich“ schreit. Näher betrachtet harmonieren die Farben jedoch gut miteinander und machen ein schönes Gesamtbild aus.
Die Charaktere sind einfach authentisch und liebeswert. Also wer Reed nicht verfällt, dem kann ich leider auch nicht helfen. Er ist aufopfernd und süß, aber auch stark und präsent. Reed ist alles, was sich Frau in einem Mann wünschen könnte. Ich mochte ihm vom ersten Moment an und werde wohl auch immer Team Reed bleiben. Und wie er sich für diese eine Sache engagiert.. herzallerliebst! Auf der anderen Seite haben wir Victoria, die noch immer von ihrer letzten Beziehung gekennzeichnet ist und sich deswegen nicht auf einen neuen Mann einlassen will. Victoria ist eine sehr vielseitige Person, die immer noch innerlich verwundet ist. Das habe ich ganz klar an ihren Gedanken, Zweifeln und Entscheidungen erkennen können. Aber Reed wäre nicht Reed, wenn er nicht so seine Mittel und Wege hätte, sie von sich zu überzeugen.. auch wenn er Anwalt ist.

„The One Best Man“ ist ein weiteres gelungenes Werk des Autorenduos Piper Rayne. Der Roman ist hitzig, humorvoll und spannend, ich hatte einfach Spaß beim Lesen. Für mich stimmt hier das Gesamtpaket, deswegen kann ich den nächsten Teil auch kaum erwarten.
Vielen lieben Dank an Netgalley und Forever by Ullstein für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinen Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Sage Mayson wird euch den Kopf verdrehen!

Until You: Sage

Rezension zu „Until You: Sage“ von Aurora Rose Reynolds

Rezension zu „Until You: Sage“ von Aurora Rose Reynolds

Der Klappentext:
Sage Mayson bekommt Kimberly seit ihrer ersten Begegnung nicht mehr aus dem Kopf. Nachdem er sie aufgrund eines Missverständnisses so rüde von sich gestoßen hat, plagt ihn auch noch das schlechte Gewissen. Er will die Sache aus der Welt schaffen, doch Kim weist jeden Annäherungsversuch zurück. Erst nach einem tragischen Familienereignis öffnet sie sich und nimmt seine Hilfe an. Doch Kim hütet ein Geheimnis, das wie ein Damoklesschwert über ihnen schwebt und alles zu zerstören droht ...

Wow also Sage ist eine echte Hausnummer. Mensch, der Kerl hat es mir aber angetan und gleichzeitig mit ihm auch seine Geschichte! Ich mochte schon Ash und Dillon, aber Sage und Kim sind wohl unschlagbar. Das war jetzt das zweite Buch aus der Reihe für mich, deswegen habe ich bis jetzt noch nicht die größte Vergleichbarkeit, aber ich kann mir noch nicht vorstellen, wie Aurora das noch toppen kann. Jetzt will ich unbedingt auch alle anderen Bücher lesen um mehr Vergleichsmaterial zu haben! Und wenn wir schon einmal beim Thema sind: Man kann die Bücher alle unabhängig voneinander lesen! Man braucht nicht unbedingt eine Vorkenntnis, allerdings macht es die Zuordnung der Familienmitglieder manchmal etwas leichter. (Aber die Wichtigsten werden auch im Buch geklärt, also ist eigentlich auch das kein Problem. Nach zwei Bänden bin ich mit der Mayson-Bande bestens vertraut.)
Die Ideen sind einfach sehr gut umgesetzt. Ich fand den Beginn schon super lustig und spannend und dieser Faden hat sich durch das ganze Buch gezogen. Der Schreibstil von Aurora ist intensiv und gleichzeitig fließend und dann erzeugt sie auch noch Charaktere, die einen das Herz schmelzen oder auch zur Weißglut treiben lassen. Das Buch wechselt zwischen den Sichten von Kim und Sage, wobei mich dieser Wechsel eigentlich nie gestört hat, da er angemessen eingesetzt wurde. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und auch zwischendurch konnte man mal gut eine Pause einlegen. Inhaltlich muss ich sagen, dass es mir irgendwie zu viele Adoptionen auf einmal waren. Ich bin dafür, dass das Thema öfter angesprochen wird, aber ich fand „so viele“ ein kleines bisschen unrealistisch. Oder eben ein riesiger Zufall, so wurde es aber nie hingestellt. Manchmal waren ein paar große Zeitsprünge dabei, wo ich mir einen Absatz gewünscht hätte, aber ansonsten gibt es nichts zu meckern. Es sind zwar nicht so viele Seiten, aber in dem Buch steckt echt viel Power!
Das Cover gefällt mir bis jetzt von der Reihe am besten, weil keine Gesichter zu sehen sind. Und trotzdem passt es in die Reihe und natürlich auch ins Genre. Für mich ist es sehr ansprechend und gleichzeitig passend zum Inhalt des Buches.
Die Charaktere sind wirklich der Knaller. Sage Mayson ist dominant, herrisch und besitzergreifend, aber gleichzeitig auch hilfsbereit, loyal und manchmal richtig süüüüß. Aber er kann durch sein hitziges Temperament auch so aufbrausend sein, dass man ihm eine scheuern könnte. Sage ist manchmal ein Widerspruch in sich, ein typischer Bad Boy/Good Guy eben. Aber ich mag ihn. Und dann haben wir die süße Kim, die keiner Menschenseele etwas zuleide tun könnte. Kim ist eine sehr liebe Person, die sich für ganz viele Menschen aufopfern würde. Eigentlich steckt ein guter Mensch in ihr, aber sie scheut auch nicht davor zu lügen, wenn sie andere beschützen möchte. Ob das gut geht? Findet es selbst heraus!

„Until You: Sage“ konnte mich voll und ganz überzeugen und bis ist jetzt erstmal mein Lieblingsbuch der Autorin. Die minimalen Schwachstellen konnten meinen Lesefluss überhaupt nicht beeinflussen und auch mein Lesevergnügen nicht. Ich habe liebend gern ein neues Mitglied der Mayson-Familie kennengelernt und freue mich jetzt schon auf den neuen Band rund um Harmony, der im Januar erscheinen soll. Solange kann ich euch auf jeden Fall dieses Schätzchen hier empfehlen, denn es ist wirklich gut!
Vielen lieben Dank an die Netzwerkagentur Bookmark und Romance Edition für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinen Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

Veröffentlicht am 31.10.2018

eine wundervolle Reise..

Weil Liebe nie vergeht

Rezension zu „Weil Liebe nie vergeht – Annie und Logan“ von Emma Smith

Rezension zu „Weil Liebe nie vergeht – Annie und Logan“ von Emma Smith

Der Klappentext:
Logan und Annie könnten unterschiedlicher nicht sein, und doch sind sie seit dem College eng befreundet. Sein ausschweifendes Leben macht Annie nichts aus. Immerhin hat sie ihren Freund Steve, der genau die Eigenschaften verkörpert, die sie schon immer an einem Mann schätzte. Denkt sie zumindest.
Als seine beste Freundin plötzlich vorhat, ihren Freund zu heiraten, weiß Logan mit sicherem Instinkt sofort, dass Steve nicht der Richtige für Annie ist. Er setzt alles auf eine Karte und beichtet ihr etwas, das er ihr schon seit Jahren hätte gestehen sollen ...
Wenn du mit einem Geheimnis nicht nur deine Freundschaft, sondern auch deine große Liebe verlieren könntest ... würdest du es trotzdem lüften, weil du weißt, dass es nur diese eine Möglichkeit gibt?

Ich habe schon viele Bücher von der Autorin gelesen und alle konnten mich bis jetzt begeistern. So hat sie mich auch mit diesem Schmuckstück hier begeistert. Auch wenn es komplett anders ist. Anders schön und irgendwie unerwartet. Denn der Titel ist hier Programm. Liebe vergeht nie, egal wie lange sie auch braucht um endlich zu erblühen. Es sind nicht sehr viele Seiten, aber die lohnen sich allemal, denn sie stecken voller Gefühl. Ich liebe es!
Dieses Buch wird von Annie und Logan erzählt, wobei sich das Buch chronologisch aufbaut. Es beginnt im Jahr 2009 und nach einer gewissen Zeit ist man dann in der heutigen Zeit angekommen. Ab und zu gibt es dort dann nochmal Rückblicke in die Vergangenheit, um einige Geheimnisse aufzudecken. Klingt kompliziert – ist es aber überhaupt nicht. Die Zeitspannen wurden wirklich immer angemessen beschrieben und man kam sich jetzt nicht überrumpelt vor. Der Schreibstil von Emma Smith ist sehr flüssig und humorvoll, da sie manchmal auch einfach eine Alltagssprache verwendet. Da kommen auch mal Flüche vor. Außerdem war es richtig spannend, weil man einfach immer wissen wollte, wie das Leben der beiden weiter verläuft.
Das Cover gefällt mir von der Aufmachung und der Farbgestaltung richtig gut, allerdings mag ich die Gesichter darauf nicht ganz so gerne. Trotzdem finde ich, dass es ein klarer Hingucker und auf jeden Fall richtig gut gelungen ist!
Die Charaktere sind echt der Hammer. Logan ist der absolute Frauenheld, der nichts so schnell anbrennen lässt. Er ist nervig und ein bisschen aufdringlich, aber auch loyal und ein wahrer Freund. Außerdem hat er immer einen lockeren Spruch auf Lager, die mich beim Lesen immer wieder erheitert haben. Und er ist wahnsinnig intelligent. Im Gegensatz dazu steht Annie, die einfach ein total liebes Mädchen mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein ist. Annie ist zeitgleich schüchtern und auch stark, sie vereint einige Gegensätze in sich. Das macht sie zu einer sehr interessanten Persönlichkeit. Es hat mir einfach total viel Spaß gemacht, die beiden auf ihrer langen Reise zu begleiten und ihre Entwicklung mitzuverfolgen.

„Weil Liebe nie vergeht“ ist ein weiteres tolles Werk von der Autorin Emma Smith. Es ist eine Geschichte voller Gefühle und außerdem ist sie realistisch und total süß. Hier wurde eine tolle Welt zum Träumen geschaffen, die mit sehr charismatischen Protagonisten punkten kann.
Vielen lieben Dank an Emma Smith für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinen Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Eine Geschichte, die dich verzaubern wird..

Still Broken

Rezension zu „Still Broken“ von April Dawson

Der Klappentext:
Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Rezension zu „Still Broken“ von April Dawson

Der Klappentext:
Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...
Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max' Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Huch, dieses Buch ist eine Gefühlsachterbahn, was man von außen ja so gar nicht denkt. Um ehrlich zu sein habe ich eine süße Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen erwartet und im Großen und Ganzen ist sie das schon. Aber es steckt noch so so viel mehr dahinter! Ich war so geplättet, als die Geschichte plötzlich einen kompletten Umschwung gemacht hat.. also wenn ihr denkt, dass ihr hier irgendwas richtig voraussehen könnt, dann irrt ihr euch. Ich konnte mich in dieser Geschichte einfach verlieren und wollte einfach nicht, dass es endet. Aber das Ende musste schließlich kommen und zum Glück konnte es mich voll und ganz zufriedenstellen!
Größtenteils wird die Geschichte von der Protagonistin Nora erzählt, wobei auch Max und eine andere Person ab und zu ihren Gastauftritt bekommen. Ich finde diese kleineren Einschübe haben einfach Unklarheiten geklärt und das Buch an sich abgerundet. Die Kapitellänge war sehr angenehm, vor allem da sie sich auch sehr gut lesen lassen konnten. April Dawson hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der sehr detailliert ist ohne langatmig zu wirken. Sie hat auch einen echt guten Humor, über den ich häufig lachen oder schmunzeln musste. Das Buch war immer spannend und ich habe immer ein wenig gelitten, als ich es aus der Hand legen musste.
Das Cover ist ein Traum, schlicht aber doch ein absoluter Hingucker. Ich finde, es passt total zum Wesen der Protagonistin und irgendwie spricht es mich total an. Die Details wurden liebevoll gesetzt, um das Maximale aus der Idee herauszuholen. Ich bin begeistert und könnte es einfach den ganzen Tag anschauen. Deswegen musste ich es mir auch unbedingt als Print holen!
Die Protagonisten sind hier Max und Norah, die beide äußerlich gar nicht verschiedener sein könnten. Norah – ich habe diesen Namen noch nie in dieser Schreibweise gesehen, allerdings gefällt diese hier mir viel besser – ist eher ein Mauerblümchen, unscheinbar und schüchtern. Doch sie ist auch wahnsinnig neugierig und gut im „schnüffeln“. Aber in ihr steckt eine wahre Kämpernatur, die alles für die tun würde, die sie liebt. Wenn Norah jemanden in ihr Herz geschlossen hat, dann ist sie loyal und immer an der Seite von dieser Person. Diese Charaktereigenschaft hat sie mit dem wundervoll heißen Max gemeinsam, dem Bad Boy der Brown University. Denn der Schein trügt oft und so steckt auch hinter Max eine verletzliche Seele, die geheilt werden will. Max ist einfach charismatisch, obwohl er auch ein richtiger Stinkstiefel sein kann. Aber ich habe ihn echt in mein Herz geschlossen. Norah und Max sind beide auf ihre eigene Weise gebrochen und es war wunderschön sie auf ihrem Weg und der Bewältigung der Höhen und Tiefen zu begleiten.

„Still Broken“ hat mich gebrochen und gleichzeitig geheilt zurückgelassen. Ich blicke mit sehr vielen verschiedenen Gefühlen auf dieses Buch zurück. Es ist einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte, die zum Schluss noch richtig Action bekommen hat. Mit vielen Wendungen habe ich überhaupt nicht gerechnet, da hat mich die Autorin echt überrascht. April Dawson hat hier eine Welt geschaffen, in der man sich einfach verlieren und in die man sich verlieben kann. Ich habe dieses Buch richtig genossen und kann es euch deswegen nur wärmstens an Herz legen. Dieses Buch ist es MUST-READ!

Vielen lieben Dank an April Dawson für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinen Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Tiersitting kann so bindend sein..

STAY

Rezension zu „Stay“ von Helena Hunting

Der Klappentext:
Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!
Ruby Scott ist verzweifelt: Nachdem ein mysteriöser Typ sie auf einer ...

Rezension zu „Stay“ von Helena Hunting

Der Klappentext:
Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!
Ruby Scott ist verzweifelt: Nachdem ein mysteriöser Typ sie auf einer Party erst küsst und ihr dann mitten ins Gesicht hustet, wird sie so krank, dass sie ein wichtiges Casting vermasselt. Dabei braucht sie dringend einen Job. Das Angebot, sich um die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft Mills zu kümmern, kommt ihr da gerade recht. Doch sie ahnt nicht, dass Bane kein Geringerer ist als der Typ von der Party ...

Wow also dieses Buch hat es definitiv in sich! Ich hätte aufgrund des Klappentextes niemals erwartet, dass so viel Leidenschaft, aber auch Humor in so wenigen Seiten stecken kann. Ich bin begeistert und kann eigentlich meine Gedanken kaum in Worte fassen. Dieses Buch ist lustig, romantisch, anziehend, extravagant, lebendig. Dieses Buch ist echt. Hier sind so viele Details gelungen, manchmal haben mich kleinere Sachen wie merkwürdige Übersetzungen gestört, aber die Geschichte an sich, das was für Autorin geschaffen hat, ist der totale Hammer.
Erzählt wird die Geschichte von Ruby und Bane, wobei öfter Rubys Gedanken ausgebreitet werden. Aber das fand ich wirklich echt gut gelöst, denn ich persönlich brauchte nicht immer Banes Sicht auf die Dinge, aber an den Stellen, an denen es vorkommt, da passt es einfach. Die Kapitel sind meiner Meinung nach relativ lang, aber ich habe eigentlich immer in so einem Lesefluss gesteckt, dass mir das überhaupt nicht aufgefallen ist. Denn Helena Hunting schreibt spannend und gefühlvoll zugleich, die Ereignisse reihen sich nur so aneinander, ohne dass es zu voll wirkt. Die Ideen die hier umgesetzt wurden, konnten mich einfach überzeugen. Das Buch lässt sich einfach angenehm durch suchten.
Ich habe ein Faible für weiße Cover entwickelt, deswegen hat mich auch dieses Exemplar sofort angesprochen. Ich mag auch die Idee, dass man das Bild an sich in die Schrift integriert. Aber jetzt kommt mein Problem, da ich Gesichter auf dem Cover nicht mag. Die Idee ist super und das Buch ist ein absoluter Hingucker, perfekt wäre es für mich, wenn man ein anderes Bild gewählt hätte.
Man trifft in diesem Buch auf zwei spannende Charaktere. Auf der einen Seite haben wir da Bane, einen wahnsinnig heißen ehemaligen Rugby-Spieler. Seine Vergangenheit wird in seinen Gedanken kurz angeschnitten, hier hätte ich mir vielleicht noch gewünscht, dass man auf diesen Aspekt noch etwas mehr eingeht. Bane ist aber nicht nur ein riesiger Muskelberg, er hat auch einen richtig tollen Charakter. Also wenn ich schon mal meinen heißen Millionär treffen würde… dann bitte so einen wie Bane. Auf der anderen Seite haben wir da Ruby, die wie es scheint aus einer anderen Gesellschaftsschicht kommt. Aber das ist eine andere Geschichte. Ruby ist eine starke Frau mit einem großen Dickkopf. Sie ist wirklich sehr liebenswert und charismatisch, trifft aber auch oft voreilige Entscheidungen.
Die Geschichte der Beiden ist einfach nur originell und spannend. Ihr Weg ist etwas Besonderes, den ich sehr gerne mitverfolgt habe.

„Stay“ ist ein absolutes Must-Have für Leser die witzige und gleichzeitig hitzige Charaktere mögen. Das Buch ist eine tolle Mischung aus Drama, Leidenschaft und Spannung mit einer guten Prise Humor. Ich habe es sehr sehr gerne gelesen und kann es deswegen nur wärmstens ans Herz legen. Das Buch wird euch verzaubern wollen, ihr müsst euch nur darauf einlassen.
Vielen lieben Dank an Netgalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinen Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.