Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2020

Wie viel kann die wahre Liebe ertragen?

Rebel Heart

Ich habe Band 1 geliebt, vergöttert und könnte es immer wieder lesen, deswegen musste natürlich auch Band 2 sofort gelesen werden! An dieser Stelle erst einmal vielen lieben Dank an das Team der Lesejury und den LYX Verlag, dass ich das Buch im Rahmen einer Leserunde vorablesen durfte! So hatte ich die Möglichkeit, meine Neugier zu stillen und dieses tolle Buch zu lesen. Und es war wieder ein Genuss, wer Band 1 gemocht hat, der wird auch bei Band 2 nicht enttäuscht werden. Man bekommt mehr Gia, mehr Rush und ganz viel Drama und Spannung!

Die Kapitel werden wieder aus den Sichtweisen beider Protagonisten beschrieben, was mir schon im ersten Band echt gut gefallen hat. Sie haben auch eine sehr angenehme Länge, obwohl es auch völlig egal gewesen wäre, wenn das ganze Buch nur ein Kapitel gewesen wäre, denn um es beiseitelegen zu können, musste ich wirklich viel Willenskraft aufwenden. Da hat mich ein Ende eines Kapitels nicht aufgehalten! Der Schreibstil ist einfach nur fesselnd und flüssig zu lesen, sodass sich das Buch einfach als Pageturner entwickeln musste. Die Plotidee hat mich wirklich total überzeugt, obwohl ich mir an manchen Stellen eine schnellere Entwicklung gewünscht hätte und vor allem am Ende noooch mehr Szenen. Aber so, wie die Autorinnen dieses Buch geschrieben haben, ist es ihnen echt gut gelungen.

Das Cover des Taschenbuchs ist einfach wieder sehr schön geworden und die Farben der beiden Titelbilder von Band 1 und 2 harmonieren auch wunderschön miteinander. Hier gefällt mir besonders, dass mal etwas Neues gewagt wurde, denn farbähnliche Reihen kennt man ja zu genüge – da ist ein gegensätzlicher Farbton auch mal sehr erfrischend! Die Gestaltung bekommt von mir auf jeden Fall volle Punktzahl!

Rush und Gia kennt man natürlich schon von Band 1 und nun sieht man sie als Leser einfach wieder wie sie lieben und leben. Bei Rush erwartet man ja eigentlich, dass er ein fieser Kerl ist, der Gia immer wieder zeigt, was für ein harter Mann er ist, aber eigentlich hat er einen ziemlich weichen Kern, der in Band 2 von Unsicherheit gequält wird. Irgendwie tat er mir oft wahnsinnig leid, auf der anderen Seite hätte ich ihm manchmal auch den Hals umdrehen können. Aber alles in allem konnte Rush auf jeden Fall mein Herz erobern! Gia hingegen hat auch eine Menge von meinem Mitgefühl abbekommen, denn in einer Zeit, die von Ungewissheit geprägt ist, muss sie sich auch noch Sorgen um ihre Beziehung machen.. Aber ich finde das hat sie richtig gut gemeistert und dabei nicht einen Hauch ihrer Persönlichkeit verloren. Gia ist mir als weibliche Protagonistin einfach ans Herz gewachsen und ich wöllte sie in keinster Weise verändern!

„Rebel Heart" ist eine tolle Fortsetzung, die mit einer mitreißenden Geschichte überzeugen kann. Herzschmerz, Tränen und auch wundervolle Hochgefühle erwarten euch hier und ganz voran: Spannung! Ich kann euch die Dilogie aus tiefstem Herzen empfehlen und wünschte, ich könnte noch mehr von den Beiden lesen!

Veröffentlicht am 05.05.2020

Der Titel ist hier Programm!

Royal Games

Ihr glaubt gar nicht wie erstaunt ich war, als ich gesehen habe, dass die Geschichte um Clara und Alexander weiter geht, denn ich habe diese Reihe so geliebt und jeden Band gleich nach Erscheinen gekauft! Allerdings muss ich auch sagen, dass es mir bei Band 7 schon schwer gefallen ist, in die Liebesgeschichte der Beiden erneut hereinzufinden und so war es am Anfang auch hier. Da könnte die Autorin wirklich einen kleinen Rückblick einfügen, damit das Einlesen nach so langer Zeit einfach leichter fällt, aber nach spätestens 100 Seiten hatte ich auch keine Fragezeichen mehr im Kopf! Und ab dann war ich verloren, denn ich liebe dieses Setting einfach und zusammen mit dem genialen Schreibstil von Geneva Lee ist das Buch eine suchterregende Mischung.

Die Kapitel werden aus den Sichten von Alexander und Clara beschrieben, wobei ich in beide sehr gut reingekommen bin. Sie sind ja beide sehr spezielle Charaktere, da fiel der Wechsel von einem verrückten Kopf in den anderen auch nicht mehr auf! Die Kapitellänge war sehr angenehm, obwohl es natürlich auch längere und kürzere gab - die haben sich aber nie langgezogen oder ähnliches angefühlt. Der Schreibstil von Geneva Lee ist einfach toll - humorvoll, spannend und mit der richtigen Dosis Gefühl! Die Storyline war wirklich gut ausgebaut und ich mochte auch die Grundidee, die sich auch im Titel widerspiegelt. Manchmal fragt man sich ja, wie man eine Geschichte immer weiterführen kann, ohne dass sie langatmig wird, aber irgendwie schafft es die Autorin immer wieder, einen neuen Handlungsstrang zu entwickeln! Ich bin ein ganz großer Fan der Royal-Saga und kann euch diese Pageturner nur empfehlen.

Was ich gar nicht so mitbekommen habe ist, dass der Verlag anscheinend eine Neuauflage mit neuen Covern der Taschenbücher herausgebracht hat, deswegen hebt sich das neue Cover von seinen alten Brüdern und Schwestern schon ab, was mich persönlich jetzt nicht so extrem stört. Ich mag die neue Idee, da sie auch dem aktuellen Trend folgt und einfach ansprechend und auffallend ist. Mit weißen Covern catcht man mich ja immer!

Es war auch echt schön, Clara und Alexander wieder zu treffen, denn die beiden haben wirklich einen Stein in meinem Herzen. Allerdings habe ich wohl verdrängt, dass die beiden das schlimmste Katz-und-Maus-Spiel auf dem gesamten Planeten führen, was einen als Leser schon frustrieren kann, denn manche Sachen wären so viel einfacher, wenn beide nicht so ein Sturkopf wären - aber hey, dann gäbe es auch nicht schon 5 Bücher über die Beiden! Doch insgesamt habe ich wieder einmal gemerkt, wieso ich die beiden als Paar so shippe und freue mich jetzt schon wahnsinnig auf Band 9 der Reihe. (Allen voran natürlich wegen dem bösen bösen Cliffhanger.)

Meine Fazit:
"Royal Games" ist eine tolle Fortsetzung der Royal-Saga, die schon so viele Leserherzen erobert hat. Ich habe wieder all meine Herzenscharaktere getroffen und mit ihnen gefiebert und gelitten! Dieses Buch hat eine spannende Handlung, die mich das Buch kaum hat aus der Hand legen lassen. Ich kann euch die Geschichte und alle anderen Bände der Reihe auf jeden Fall ans Herz legen und hibbel jetzt in freudiger Erwartung, bis die weiteren Bände erscheinen.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight!

New Dreams

Wow also.. Um diese Reihe herumzukommen ist quasi unmöglich und irgendwann wurde ich einfach von dem Hype angesteckt und wollte sie unbedingt lesen – gesagt, getan! Da ich da nicht sonderlich streng mit mir bin, habe ich einfach mit Band 3 der „Green-Valley-Reihe“ begonnen und ICH BIN BEGEISTERT! Zum Glück habe ich die weiteren Teile schon parat, denn dieser dritte Band, die Geschichte von Elara und Noah, hat mich einfach vom Hocker gerissen. Sie war so schön und mitreißend und so so wunderwundervoll! Ich habe das Buch trotz meines sehr straffen Zeitplans fast innerhalb eines Tages gelesen und das muss etwas bedeuten!

Die Kapitel werden ausschließlich von der Protagonistin Elara aus der Ich-Perspektive beschrieben, wobei ich mir manchmal einen klitzekleinen Einblick in Noahs Kopf gewünscht hätte, weil ich ihn ziemlich gern habe und er bestimmt manchmal richtig süße Gedanken gehabt hätte. Aber auch mit Elara hat mal als Leser eine tolle Erzählerin bekommen. Der Schreibstil der Autorin ist frisch, lebendig und wahnsinnig suchterregend. Immer, wenn ich eine Pause machen wollte, kam wieder eine neue spannende Wendung, sodass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen! Und schwupps – da war es auch schon vorbei und ich mit meinen Gefühlen völlig am Ende. Der Handlungsstrang war wirklich sehr schön durchdacht, die eingebauten Szenen spannend und mitreißend. Die Grundidee hat mich schon vom Klappentext her total überzeugen können und mit der Ausarbeitung der Plotgrundlage konnte die Autorin von vorn bis hinten auftrumpfen! Ich bin von dem Buch total begeistert!

Das Cover ist ein Träumchen oder? Die Farben, Formen und Akzente sind perfekt gewählt und harmonieren einfach miteinander. Hier haben die Coverdesigner einen absoluten Hingucker erschaffen, der sich perfekt in die bestehende Reihe einfügt. Die Kapitelnummern wurden auch nochmal hübsch hervorgehoben, sodass hier das Gesamtbild für mich stimmt.

Im Mittelpunkt dieser Geschichte stehen Elara und Noah. Elara war mir von Anfang an sympathisch, da sie innerlich rein und schön ist. Zu Beginn der Geschichte hat sie leicht wie ein Modepüppchen aus dem heißen Arizona gewirkt, aber diese Meinung konnte sich gar nicht festigen, da ihre Taten das absolute Gegenteil besagten. Und irgendwie waren ihre anfänglichen Gedanken auch wirklich süß, vor allem die Verblüffung, dass in einer Kleinstadt nicht rund um die Uhr Taxis fahren. Ich musste so schmunzeln, ich sags euch. Ihren Gegenpart bildet Noah, der einfach einen wahr gewordenen Traum darstellt! Er ist schlau, heiß und total empathisch. Außerdem ist er loyal und manchmal richtig süß, sodass er mein kleines Lesermädchenherz im Sturm erobert hat. Seine Begeisterung für die Sterne und ihre Umgebung hat dem Eisbecher noch die Kirsche aufgesetzt. Zusammen sind die beiden einfach Zucker, sie passen einfach perfekt zueinander!

„New Dreams“ ist ein spannendes New Adult Buch, welches eure Gefühle einmal Achterbahn fahren lässt. Die Autorin überzeugt mit einer tollen Handlung, sympathischen Charakteren und einem packenden Schreibstil. Ich bin der Geschichte restlos verfallen und freue mich schon darauf, die ersten beiden Bände der Reihe zu lesen! Ich kann euch das Buch wirklich aus tiefstem Herzen empfehlen.

Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Diese Geschichte hat mich emotional so berührt!

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Hach, ein letztes Mal Redwood. Ein letztes Mal das Drachentrio. Ein letztes Mal in eine Stadt zurückkehren, die mein Leserherz von der ersten Sekunde hat höher schlagen lassen. Ein letztes Mal, die ganz großen Gefühle erleben, die diese Bücher in mir geweckt haben. Den letzten Band der Redwood-Reihe zu lesen hat sich angefühlt wie ein Abschied von einem lieben Freund, den man erst bald wiedersieht - Man freut sich über die Begegnung, aber ist auch traurig, wenn diese vorbei ist.
Ich glaube schon lange hat mich kein Buch mehr so tief berührt, wie dieses hier. Die Charaktere sind etwas ganz besonderes und die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen.
Die Kapitel werden von beiden Protagonisten beschrieben, was mir persönlich wieder gut gefallen hat, da es einen tollen Rundumblick gewährleistet. Vor allem die Kapitel von Maddie haben mich innerlich fast fertig gemacht, da ich so mit ihr mitgelitten habe. Sie ist so eine starke Frau, die das Leben, das sie führt, so nicht verdient hat. Zum Glück sieht das der heiße Sheriff Parker auch so, denn ihm bin ich sofort verfallen. Ein Hoch auf die Good Guys! Die beiden sind einfach so ein süßes Paar und die Ideen, Gespräche, Interaktionen sind so schön umgesetzt worden. Es gibt verdammt viele Gefühle, die dieses Buch in einem Leser wecken kann, von Belustigung über tiefes Mitleid. Macht euch darauf gefasst und bereitet euch mit Nervennahrung darauf vor, wenn ihr dieses Schmuckstück lesen wollt. Und dann lasst euch komplett darauf ein, ihr werdet es nicht bereuen!
Ich bin ja normalerweise ein richtiger „Hasser“ der Erzählperspektive aus der 3. Person Singular, aber bei Kelly Moran hatte ich noch nie Probleme, mich gut in die Geschichte und die Charaktere hineinzuversetzen. Sie schreibt einfach so emotional, ohne die Geschichte allzu schwer zu machen.. Ihre Bücher sind absolute Pageturner!
Ich fand das Buch von vorne bis hinten spannend und konnte es kaum aus der Hand legen.. oh mann, wenn ich so daran zurückdenke, könnte ich es gleich nocheinmal lesen.
Das Cover ist, wie die komplette Reihe, ein absoluter Hingucker und ich kann über diese Gestaltung nur schwärmen. Die Bücher sehen einfach so hübsch nebeneinander im Regal aus!

Der fünfte Band der „Redwood“-Reihe ist ein absolutes Highlight in meinen Augen. Die Autorin ist wahnsinnig talentiert und weiß, wie sie ihre Leser und deren Herzen verzaubern kann. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und kann es euch deswegen wärmstens empfehlen!

Vielen Dank an den KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Mit Band 3 hat sich die Autorin wieder selbst übertroffen!

The Score – Mitten ins Herz

Hmm.. auch wenn ich rückblickend an diese Geschichte denke, muss ich sagen, dass ich sie verdammt nochmal liebe! Ich habe selten bei einem Buch so mitgefiebert, mitgelitten, mitgelacht... einfach mitgefühlt! Die Späße, die die Autorin mit eingebaut hat, waren einfach grandios, ich sag nur, dass man manche Sachen vielleicht eher verstecken sollte als andere.. :D (Diese Szene werde ich nie vergessen). Neben den doch lustigen Seiten, gab es aber auch ernste Momente und Ereignisse, die mich tief erschüttert haben. Dieses Buch ist eine Achterbahn der Gefühle, perfektioniert mit einem frischen Schreibstil. Die Charaktere sind eigentlich wirklich gegensätzlich, aber je näher man sie kennenlernt, desto besser versteht man, dass sie ein absolutes Traumpaar sind. Das Cover ist meiner Meinung nach das Schönste aus der Ganzen Reihe, da es mich sowohl optisch anspricht und auch perfekt zum Inhalt passt. Hier stimmt das Gesamtpaket!

Mit Band 3 der "Off Campus"-Reihe hat die Autorin noch einmal richtig aufgetrumpft. Die Geschichte um Allie und Dean ist ein absoluter Page-Turner und eine klare Leseempfehlung meinerseits!