Profilbild von Ninex

Ein absolutes Jahreshighlight!

Save Me

Rezension zu „Save Me“ von Mona Kasten

Der Klappentext:

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.
Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht ...

Rezension zu „Save Me“ von Mona Kasten

Der Klappentext:

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.
Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß ― etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James ― und ihr Herz ― schon bald keine andere Wahl

Oh mein Gott! Ich liebe liebe liebe dieses Buch! Mona Kasten konnte mich ja schon mit ihrer Again-Reihe vollkommen begeistern, aber mit diesem Buch hat sie sich wirklich selbst übertroffen. Ich habe es begonnen zu lesen… und war plötzlich durch. Die Seiten sind nur so weggeflogen! Ich war sofort drinnen in der Geschichte und konnte mich total mit der Protagonistin Ruby identifizieren. Sie ist genau mein Typ, genauso pingelig und ein Ordnungsfanatiker wie ich. Außerdem konnte ich der Geschichte sehr gut folgen und habe vollkommen mitgefühlt. Das Buch brachte mich zu Freudentränen, aber auch zu Tränen der Verzweiflung. Es ist so emotionsgeladen, dass man eigentlich gar nicht mehr hinterher kommt vor lauter Hass und gleichzeitig Liebe. Es ist für mich ein rundum gelungenes Buch und ich freue mich schon sehr auf den 2. und 3. Band!

Das Buch ist aus der Sicht von Ruby geschrieben, aber es gibt auch vereinzelte Kapitel aus James seiner Sicht. Ich mochte es sehr, dass man ab und zu mal in seinen Kopf sehen konnte und etwas mehr über ihn erfahren konnte. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und eigentlich gehen die Kapitel nur so ineinander über. Mona Kasten hat einen sehr flüssigen und jugendlichen Schreibstil, sodass das Lesen ihrer Bücher ein reinstes Vergnügen ist. Ich habe die ganze Zeit mit den Beiden mitgefiebert und immer wieder gehofft, dass etwas Positives und Liebevolles passiert. Natürlich war entsprechend die Spannung groß, weil man ja immer wieder wissen will, wie es mit den Beiden weiter geht oder wie der eine auf diese und jene Situation reagiert. Aber zum Schluss gibt es noch einen schrecklichen Cliffhanger! Er hat mich wirklich innerlich zerstört, weil man überhaupt nicht damit gerechnet hat. Es geschah einfach aus der Luft und jetzt warte ich sehnsüchtig auf Band 2, damit ich weiß, wie die Geschichte weiter geht. Aber alles in allem war dieses Buch kaum vorhersehbar und hat immer wieder neue Überraschungen für uns als Leser enthalten.

Ich mag die Gestaltung dieses Covers wirklich, da es irgendwie Glamour und Glanz präsentiert. Es ist sehr schlicht gehalten, denn außer den goldenen Sprenkeln auf dem weißen Hintergrund wurde nicht viel mehr dargestellt. Die goldenen Sprenkel erinnern mich an Blattgold und das wiederum spiegelt den ganzen Charakter der Maxton-Hall komplett wieder! Es passt perfekt. Der Titel ist schnörkellos und dick gedruckt über das ganze Cover geschrieben. Vorbei „Save“ auf dem goldenen Hintergrund weiß und „Me“ auf dem weißen Hintergrund gold gehalten ist. Ich finde es ist wirklich gelungen und insgesamt passt das Buch perfekt in mein Bücherregal. Es fühlt sich gut und hochwertig in den Händen an und verspricht ein vollkommenes Lesevergnügen.

Ruby ist mir überaus sympathisch. Sie arbeitet hart für ihre Träume, lernt fleißig für die Schule, liebt Ordnung und hält sich eigentlich lieber zurück – also hat sie ganz viele Eigenschaften, die auch ich habe. Ruby ist intelligent und alles andere als naiv, lebt zwar nicht wirklich ihr Leben, aber sie macht etwas daraus. Ihre Zukunft ist ihr wichtiger als das Hier und Jetzt. Ganz anders als James, der in einer reichen, wohlhabenden Familie aufgewachsen ist. Er liebt das Geld, Frauen und Drogen. Er kann sich eigentlich alles erlauben, weil man mit Geld schließlich alles wiedergutmachen kann. Seine Zukunft ist gesichert und deswegen interessiert er sich eher für die Gegenwart, feiert gern Partys und konsumiert viel Alkohol. So gesehen haben die Beiden überhaupt nichts gemeinsam – außer, dass sie auf dieselbe Schule gehen. Und wie es das Schicksal so will, kreuzen sich die Wege der Beiden und sie merken, dass sie sich beide nicht gerade unsympathisch sind (zumindest im Laufe des Buches dann). Die Schlagabtausche der beiden sind wirklich legendär, da sie sich am Anfang wirklich nicht ausstehen können. Ruby ist so herrlich schnippisch und James hat es auch einmal verdient Kontra zu bekommen. Denn so merkt er, dass es auch andere Sachen gibt als Geld und man erfährt außerdem, dass ein ganz weicher Kerl hinter seiner Schale steckt.

ABSOLUTE, UNBEDINGTE LESEEMPFEHLUNG! Ich bin verliebt in diese Geschichte und könnte das Buch eigentlich schon wieder lesen. Ich liebe die Charaktere, die Geschichte und die komplette Gestaltung. Es lohnt sich eigentlich für jeden, der Geschichten über junge Lieben mag, aber bei denen sich die Gefühle erst langsam aufbauen. Es ist ein schleichender Prozess, den man eine gerne mitverfolgt und ich werde ihn mir noch viel öfter zu Gemüte führen. Liebe Mona Kasten bitte bereichere den Buchmarkt weiterhin mit so wertvollen Geschichten, die uns als Leser so fesseln und mitreißen. Also aus meiner Sicht ist es ein Buch, das jeder gelesen haben muss, der sich in diesem Genre bewegt.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Kann sie gerade ihm vertrauen?

Tall, Dark & Dangerous

Rezension zu „Tall, Dark & Dangerous – Stark genug“ von M. Leighton

Der Klappentext:

Ist sie stark genug, dem gefährlichsten Mann zu vertrauen, den sie je getroffen hat?
Muse Harper ist Künstlerin und ...

Rezension zu „Tall, Dark & Dangerous – Stark genug“ von M. Leighton

Der Klappentext:

Muse Harper ist Künstlerin und hat eine Schwäche für Rotwein, schräge Filme und Männer mit Geheimnissen. Vor acht Monaten musste sie eine Entscheidung treffen – alles zurücklassen, was sie je gekannt hat, um ihre Familie zu beschützen, oder zu bleiben und riskieren, dass jemand verletzt wird. Muse entschied sich für ersteres. Ihr Plan hatte super funktioniert, bis sie herausfand, dass ihr Vater verschwunden war. Bei dieser Gelegenheit lernte sie Jasper King kennen – ihre Liebe, ihr Verderben ...

Nachdem wirklich viele Personen in meinem Umfeld von diesem Buch geschwärmt haben, musste ich es natürlich auch lesen. Ich mochte schon Leightons „Addicted to you“-Reihe und bin natürlich mit hohen Ansprüchen an dieses Buch herangegangen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Ich habe angefangen zu lesen und war sofort in der Geschichte versunken. Das Buch ist sowas von nicht vorhersehbar und bis zur Mitte konnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen, was dieses Buch noch alles für mich bereithält. Ich habe es innerhalb von 24 Stunden verschlungen, da ich immer unbedingt wissen wollte wie es weiter geht und was die einzelnen Protagonisten im Schilde führen. Es ist kein typischer Erotikroman, sondern hat auch Aspekte eines Thrillers/Krimis, doch das hat mich angenehm überrascht.

Die Story wird aus der Sicht von beiden Protagonisten –Jasper und Muse- erzählt. Ein bisschen anstrengend fand ich jedoch, dass so oft zwischen den beiden gewechselt wurde, jedoch hat man sich auch daran recht schnell gewöhnt. Das Buch beginnt mit einem herzzerreißenden und gleichzeitig makabren Prolog, der eine Menge Fragen aufwirft und neugierig auf die Geschichte macht. Er spielt in der Vergangenheit von Jasper. Danach folgen erstmal mehrere kleine Kapitel, bei denen man gar nicht merkt, dass man plötzlich schon bei Seite 90 ist. Doch mit der Zeit werden auch die Kapitel dann länger. Der Schreibstil ist super spannend und vor allem flüssig. In den Büchern der Autorin kann man sich einfach verlieren und voll in die geschriebene Welt abtauchen. Ich hatte nie das Gefühl der Langeweile und habe immer weiter mitgefiebert. Rundum ist dieses Buch wirklich gelungen und konnte mich wirklich begeistern.

Dieses Cover wirkt sehr edel und geheimnisvoll, ebenso der Titel und der Klappentext. Die beiden Personen, die das Titelbild zieren, wirken sexy, aber wiederum auch gefährlich. Das Cover lässt sich sowas von mit dem Buch identifizieren, dass es eigentlich schon gruselig ist. Als hätten Jasper und Muse es selbst entworfen. Der Titel ist sehr passend gewählt und wird auch im Buch nochmal aufgegriffen. Die goldenen Akzente vergrößern noch die Wirkung der Eleganz und des Geldes und heben das Buch einfach nochmal hervor. So ein Buch hat man einfach gerne im Schrank stehen, weil es so schön aussieht. Und ich muss hier nochmal anmerken, dass die Qualität des Buches wirklich sehr, sehr gut ist! Der Einband ist sehr hochwertig, sodass bei einem ganz normalen Leseverhalten keine bis wenig Leserillen entstehen sollten. Die schöne Qualität ist mir bei diesem Buch besonders ins Auge gefallen.

Die Geschichte beginnt mit Jasper, deswegen mache ich das auch. Jasper ist wirklich „tall, dark & dangerous“. Er ist ein sehr geheimnisvoller Mann mit einem interessanten Job. Jasper King kennt keine Gefühle und lässt niemanden an sich heran. Doch es gibt Gründe, wieso er ist, wie er nun mal ist. Und irgendwie ist es auch das, was ihn interessant wirken lässt. Dieses Unnahbare. Ich meine jeder möchte doch irgendwie die Frau sein, die einen Eisblock zum Schmelzen bringt. Und diese Frau ist vielleicht Muse. Oder vielleicht auch nicht. Das müsst ihr natürlich selber nachlesen. Auf alle Fälle bringt sie ihn mit ihrer aufgeschlossenen und neugieren Art in wahnsinnige Gefühlsschwankungen. Sie ist eine Künstlerin – doch das wird im Buch nicht wirklich – außer zum Schluss – thematisiert. Muse ist die Tochter eines Colonels und würde für ihn alles tun – auch alles zurücklassen, was sie kannte und in ein unbekanntes Terrain umziehen. Sie ist super loyal, aber vertraut den Menschen auch viel zu schnell. Aber alles in allem ist sie eine wirklich sympathische Protagonistin, in deren Kopf man sehr gerne herumgeistert. Die Schlagabtäusche zwischen den beiden sind einfach nur grandios und ich bewundere Muse für ihre hartnäckige Art mit der sie immer wieder versucht die harte Nuss namens Jasper King zu knacken.

Dieses Buch kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen. Es ist voller Spannung (wirklich viel Spannung.. das ganze Buch ist Spannung!) und hat das Talent, den Leser in die Geschichte hineinzureißen. Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein, aber ich meine Gegenteile ziehen sich an, oder? „Tall, Dark & Dangerous – Stark genug“ ist spannend, aber kann dir auch dein Herz zerreißen. Es erhöht deinen Puls und lässt dich letztendlich völlig verblüfft zurück. Ständig spürt man die prickelnde Anziehungskraft zwischen Muse und Jasper, die mit jeder Seite immer stärker zu werden scheint. Ein absolutes Lesevergnügen ist dieses Buch!

Veröffentlicht am 26.08.2018

Ein sehr ernstes Thema, welches hier besprochen wird..

To the Stars - Wenn du die Sterne berührst

Rezension zu „To the Stars-Wenn du die Sterne berührst“ von Molly McAdams

Rezension zu „To the Stars-Wenn du die Sterne berührst“ von Molly McAdams

Der Klappentext:

Harlow kann nicht glauben, dass der drei Jahre ältere Knox sein Versprechen hält, auf sie zu warten, bis sie endlich zusammen sein können. Schließlich ist sie es, die den Pakt bricht: Als Knox sie an ihrem achtzehnten Geburtstag anruft, hat sie ihr Herz einem anderen geschenkt. Aber sie merkt schnell, dass sie eine katastrophale Wahl getroffen und sich an den Falschen gebunden hat. Wird Knox ihr je verzeihen können - oder ist es bereits zu spät?

Selten hat mich ein Buch so sehr emotional eingenommen wie dieses. Die Autorin hat es geschafft das sensible Thema der häuslichen Gewalt auf eine mitfühlende Weise anzusprechen. Die Charaktere sind treffend gewählt und man kann sich sehr gut in die Situation von Harlow und Knox hineinversetzen.

Das Buch wechselt zwischen den Sichten von Knox und Harlow. Jedoch ist das nicht störend, sondern vermittelt dem Leser die Gefühle von beiden Protagonisten. Die Autorin hat Zeitsprünge in die Vergangenheit der beiden eingebaut, was ich am Anfang als etwas störend empfunden habe, doch im Laufe des Buches habe ich verstanden, wieso sie nicht erst die Vorgeschichte erzählt hat und dann die Story aus der heutigen Zeit. Die Kapitel sind angemessen lang, es gibt kürzere und längere, aber alles in allem sind sie gut aufgeteilt.

Die Illustratoren des Covers haben eine ausgezeichnete Arbeit hervorgebracht. Ich liebe das Cover des Buches! Die beiden Personen sind treffend gewählt und beeinflussen nicht die eigene Vorstellung der Personen. Doch von Anfang an wird klar, dass dieses Buch kein einfacher, leichter Liebesroman ist.

Harlow ist eine aufgeweckte, junge Frau und verliebt sich mit 15 Jahren in den 18jährigen Knox. Doch diese Beziehung ist verboten und Knox verspricht ihr, auf sie zu warten bis sie endlich 18 ist. Doch Harlow wartet nicht und kommt stattdessen mit Collin zusammen und heiratet ihn, was sich als größter Fehler ihres Lebens herausstellt. Im Buch wird Collin als „mein [Harlows] Monster“ bezeichnet, was ziemlich viel über das Verhältnis zwischen den beiden aussagt. Es hätte ja auch „das Monster“ oder „sein Monster“ können. Doch Collin gehört zu Harlow und somit auch das Monster in ihm zu ihr. Die ganze Zeit habe ich mir gedacht: „Wieso verlässt sie ihn nicht? Das kann sich doch kein Mensch freiwillig so viele Jahre antun!“ Doch es ist eine so komplexe Situation, dass man auch als Leser versteht, wieso sie sich das antut. Ich habe mit ihr gelitten und war froh als endlich wieder Knox in ihr Leben trat. Knox ist stark und trotz, dass sie ihn damals verlassen hat, steht er ihr bei. Für mich persönlich war er der Held. Molly McAdams hat es geschafft, die Gute und die Böse Seite von Menschen hervorzubringen. Knox und Harlow sind immer das Traumpaar gewesen und man fiebert in den Dialogen der beiden richtiggehend mit. Die Charaktere sind nicht flach und abgebrüht, sondern lebendig und emotional. Ich habe mich beim Lesen gefühlt, als wäre ich Harlow oder Knox. Fesselnde Charaktere und eine emotionale Geschichte, das ist eine perfekte Mischung!

Absolute Leseempfehlung! Es ist keine leichte Sommerlektüre, sondern ein Buch zum Mitleiden. Man lernt das Leben mal von einer anderen Seite kennen und wünscht sich noch mehr, dass das Niemandem passieren müsste. Wer also auch sensiblere Themen auf den Magen verträgt, der sollte dieses Schmuckstück sich unbedingt mal zu Gemüte führen.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Ein sehr aufwühlendes Buch..

Verliere mich. Nicht.

Rezension zu Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl

Der Klappentext:

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ...

Rezension zu Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl

Der Klappentext:

Also nach Teil 1 war ich ja wirklich im Lesefieber.. mir blieb gar keine andere Möglichkeit als dieses Buch in die Hand zu nehmen, da ich unbedingt wissen musste, wie es mit den beiden weiter geht.. und natürlich waren meine Erwartungen dementsprechend groß.. und ich wurde nicht enttäuscht! Das Buch strotzt nur so vor Spannung und Herzschmerz und ich konnte mich einfach total in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte um die beiden, die ich in meinem Bücherschatz nicht missen möchte.

Das Buch ist wieder aus der Sicht von Sage geschrieben. Manchmal hätte ich mir wirklich gern mal ein Kapitel aus Lucas Sicht gewünscht, aber das ist natürlich wieder subjektiv. Der Schreibstil konnte mich wieder total fesseln und ich bin gut in das Buch reingekommen. Diesmal haben die Kapitel nicht ganz so schlimm (Cliffhanger) geendet, nichtsdestotrotz war ganz viel Spannung da. Die Kapitellänge war wirklich angenehm, aber insgesamt hat sich zu Teil 1 vom Aufbau des Buches her nicht viel geändert.

Das Buch passt perfekt zum ersten Teil. Es wurde dasselbe Prinzip wie vorher aufgegriffen und somit finden sich die geometrischen Formen wieder. Auch hier sprechen mich die Blumen sehr an, die durch die weißen Balken unterbrochen werden. Dadurch wirkt das Cover nicht überladen sondern eher elegant. Farblich ist es diesmal in türkis gehalten, wobei es gut zu dem pastelligen Cover von Band 1 passt. Die beiden sehen einfach wunderschön nebeneinander aus. Der Titel wurde auch wieder in einer schönen Schreibschrift dargestellt, wobei das „Nicht" in einer anderen Farbe hervorgehoben wurde. Alles in Allem finde Ich, dass es ein sehr schönes Cover ist, welches zum Lesen animiert.

Oh Mann die beiden haben mich fertig gemacht! Sage ist wirklich ein Fall für sich. Manchmal hat sie mich sooo extrem aufgeregt und sie mir einfach nur auf die Nerven ging, weil sie nicht ihre Fehler eingesehen hat. Auf der anderen Seite habe ich sie wiederum total verstanden wieso sie so gehandelt hat, also stand ich in diesem Buch permanent unter Gefühlsschwankungen. Ich wollte einfach, dass ganz viel Liebe entsteht. Luca hingegen hätte ich öfters mal eine runterhauen und im nächsten Moment abknutschen können. Es war einfach so eine totale Gefühlsachterbahn mit den beiden! Aber trotzdem hab ich sie total lieb gewonnen. Sage wird mit jeder Seite stärker und mutiger, was sie mir immer sympathischer gemacht hat. Sie stellt sich allen Problemen und beschließt, dass sie von niemandem anhängig sein möchte. Sie hat innerhalb dieser 2 Bücher so eine starke Wandlung durchgemacht, es war einfach wundervoll zu beobachten. (Auch wenn es manchmal nervenaufreibend war.) Luca hingegen ist und bleibt ein Traum. Ich wünsche ihn mir immer noch in meine Nähe, denn er ist und bleibt das Ideal eines Mannes für mich. Er ist charismatisch, fürsorglich und ein Müh besitzergreifend. Er liebt Bücher und hasst Menschen, außerdem setzt er seinen Willen durch – alles Attribute, die ihn in meinen Augen beinahe perfekt erscheinen lässt.

Lesen, lesen, lesen! Aber legt euch gleich beide Teile zu und hin. Teil 1 und 2 müssen ineinander überfließen, denn das Ende von Teil 1 ist so ein schöner, quälender Horror! Deswegen ist Teil 2 ein muss. Beide Bücher haben mich wirklich vom Hocker gerissen, ich habe mich total in die beiden verliebt. "Dieses Buch bricht einem das Herz und setzt es anschließend liebevoll wieder zusammen." , sagt Mona Kasten zu „Verliere mich. Nicht“ .Diesen Worten kann ich total zustimmen. Ich wurde innerlich zerrissen und letztendlich war ich wieder vollständig wieder hergestellt und glücklich ohne Ende. Es war so ein schönes Gefühlschaos! Diese 2 werden einen Ehrenplatz in meinem Regal bekommen und ich freue mich schon darauf, mal wieder in die Welt der beiden abzutauchen.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Awrr, ich liebe Luca und Sage!

Berühre mich. Nicht.

Rezension zu Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl

Rezension zu Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl

Der Klappentext:

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen …

Hach ich weiß gar nicht, was ich über dieses Buch anderes sagen soll als: Ich bin verliebt. Laura Kneidl hat ein ganz empfindliches Thema angesprochen und das wirklich gut rübergebracht. Es geht um ein Opfer, welches von einem Mann misshandelt wurde (inwiefern werde ich nicht ausführen, da das zu viel vorwegnimmt) und deswegen die Nähe zu Männern im Allgemeinen nicht erträgt. Und das hat sie sehr authentisch dargestellt! Sage wird noch lange von diesen Ängsten verfolgt, es wäre nicht realistisch gewesen, wenn sie auf z.B. Seite 200 überhaupt keine Angst mehr gehabt hätte, deswegen finde ich es ganz großes Kino, wie sie dieses Thema aufgegriffen hat. Die Protagonisten sind überdacht erstellt worden und mir übrigens überaus sympathisch.

Das Buch ist ganz normal in Kapitel unterteilt und aus der Sicht der Protagonistin Sage geschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und überaus detailliert. Über wichtige Szenen wird nicht schnell hinweggegangen und bestimmte Situationen können sich schon einmal über mehrere Kapitel ziehen, wenn sie ausschlaggebend für die Situation sind. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Dadurch, dass die Kapitel oft mit einem Cliffhanger enden, baut sich auch eine gute Spannung auf. Aber insgesamt will man immer wissen, wie es mit den beiden weiter geht und genau deswegen konnte ich auch dieses Buch kaum aus der Hand legen.

Endlich mal wieder ein Cover ohne Personen – auch wenn diese natürlich auch sehr schön aussehen können. Aber ich finde solche Bücher wie dieses hier – mit einem schlichten aber auch wieder außergewöhnlichen Cover – manchmal viel schöner. So hat mich auch dieses hier von Anfang an überzeugt. Dieses schöne altrosa des Einbandes mit den wunderschönen Blumen hat mich sofort angezogen. Ich finde es toll, wie sie mit geometrischen Formen arbeiten, und dass weiße Auslassungen dafür sorgen, dass das Buch nicht überladen aussieht. Die Schrift, die gewählt wurde spricht mich auch sehr an. Ebenso wie die gesamte Farbgestaltung. Am Anfang muss ich sagen, dass ich mit dem Titel überhaupt nichts anfangen konnte, aber nachdem ich das Buch gelesen habe, habe ich gemerkt, wie perfekt er eigentlich auf dieses Buch passt.

Sage ist ein sehr seelisch instabiler Charakter. Von Anfang an weiß man ungefähr, wieso das so ist, aber lange lange weiß man es als Leser nicht. Nicht einmal am Ende ist man komplett aufgeklärt. So lernt man sie aber erstmal kennen, aber mit der Zeit merkt man, dass sie sich ihren Ängsten stellt. Sie hat wahnsinnige Angst vor Männern, aber sie weiß, dass sie so nicht weiter leben will. Und deswegen geht sie das Problem an. Es ist wirklich schön zu lesen, wie sie immer weiter kämpft. Eine große Stütze dafür ist der gute, alte Luca. Ich habe mich total verliebt in diesen Charakter. Ein realistischer Charakter, der so auch neben mir in der Schule sitzen könnte. Luca ist authentisch, lustig und total fürsorglich. Er liebt Bücher und hasst eigentlich so gut wie alle Menschen. Aber die Menschen, die ihm etwas bedeuten, die beschützt er mit all seinen Mitteln. Ich muss sagen, es ist ein toller Charakter, den ich sehr ins Herz geschlossen habe. Beide Protagonisten agieren toll zusammen, sodass man sie beide sehr gerne beim Handeln beobachtet. Außerdem gibt es da noch April, die total herrlich ist. Sie sprüht einfach total von positiver Energie und rettet irgendwie jede Situation. Sie ist wirklich eine gute Freundin für Sage und eine sichere Konstante in ihrem Leben.

Dieses Buch gehört meiner Meinung nach in jedes Regal, der in diesem Genre unterwegs ist. Aber ich muss natürlich auch noch kurz ein bisschen kritisch sein: Ich brauch mehr Liebe! Die kommt mir ein bisschen zu kurz, wo Sage ihre Krankheit doch mehr im Fokus steht als die Beziehung zwischen Luca und Sage. Und das Ende ist der schlimmste Cliffhanger in dem ganzen Buch! Also wer unter sowas auch immer leidet: Haltet gleich Band 2 bereit! Nichtsdestotrotz ist es ein wirklich gutes Buch, in dem man mitleiden und mithoffen kann. Also ist es meiner Meinung nach eine absolute Leseempfehlung!