Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2023

Für alle Fans der Royal Saga ein Muss!

His Royal Passion

Ich weiß gar nicht mehr so genau, wie lange mich die Royal-Saga von Geneva Lee schon begleitet, aber den ersten Teil habe ich auf jeden Fall schon vor etlichen Jahren gelesen. Es ist auch tatsächlich die längste Reihe, die sich in meinem Regal befindet und ich fühle mich in dieser Welt einfach pudelwohl. Obwohl ich also kaum noch etwas über das Kennenlernen von Alexander und Clara weiß, habe ich mich total auf Alexanders Sicht der Dinge gefreut! Tatsächlich müsst ihr den ersten Band „Royal Passion“ dafür auch gar nicht gelesen haben, obwohl ich es euch schon empfehlen würde, da Clara natürlich die gesamte weitere Handlung erzählt und der Einstieg in dieses Buch schon etwas „abrupt“ war und man gleich mitten drin im Kennenlernen der Beiden war. Aber ansonsten ist es auch chronologisch aufgebaut und somit ein eigenständiger Roman - nur eben aus einer anderen Sichtweise.

Der Schreibstil der Autorin ist immer noch sehr flüssig zu lesen, wenn auch Alexander viel vulgärer denkt als Clara, das ist schon mal klar. Trotzdem hat es mir wirklich Spaß gemacht, seine Sicht kennenzulernen und zu erfahren, was in der ersten Zeit so in seinem Kopf herumgeschwirrt ist. Außerdem lernt man auch das Königshaus und die Auseinandersetzungen bzw. Intrigen viel besser kennen und meistens hat es sich angefühlt wie ein Blick hinter die Kulissen. Die Handlung selbst ist natürlich fast identisch mit dem aus dem ersten Band, aber es gab auch einige Szenen mit Edward, die ich richtig toll fand. (Auch wenn es manchmal lustig war, dass sich die Charaktere noch gar nicht so nahe stehen, wie man es gewohnt ist, wenn man alle Bände gelesen hat.) Der Roman umfasst 384 Seiten und 38 Kapitel und hatte für mich damit eine perfekte Leselänge, die mich in meinem Lesefluss unterstützt hat.

Das Cover ist diesmal ganz anders als seine Vorgänger und hebt sich somit auch deutlich ab. Optisch passt es somit perfekt zu Alexanders Geschichte und zeigt auch nochmal, dass es sich hier um eine Art Spin-Off handelt und es keine vollkommen „neue“ Handlung gibt.

Ich kenne Alexander ja inzwischen ganz gut und es war schön zu sehen, welche Charakterzüge über all die Reihen gleich geblieben ist und welche Charakterzüge er schon am Anfang hatte. Er verströmt einfach Macht und Autorität, spielt mit seiner Dominanz und verdreht so einigen Frauen das hübsche Köpfchen. So auch Clara, die in seinen Augen eine vollkommene Schönheit ist, die er sich zu eigen machen muss, auch wenn es gegen seine Prinzipien verstößt. Die Geschichte der Beiden ist leidenschaftlich und wild, intensiv und süchtigmachend. Und ich habe jede Sekunde davon geliebt!

Für alle Fans der Royal-Saga ein absolutes Muss in meinen Augen, denn die Welt durch Alexanders Augen zu sehen, war eine tolle Erfahrung. Aber das Ende hat erneut mein Herz gebrochen, sodass ich hoffe, dass es noch weitere Bände aus seiner Sicht geben wird.. Ansonsten muss ein Reread her!

Ich danke dem Bloggerportal und dem Blanvalet Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Es geht spannend weiter!

Plötzlich Rebell – Das eiserne Schwert

Nachdem der erste Band vor etwa anderthalb Jahren mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger geendet hat, war für mich klar, dass ich diese Reihe weiterverfolgen muss. Manchmal ist es für mich noch etwas unwirklich, wieder ins Nimmernie zurückzukehren, da ich die Reihe damals mit 13/14 Jahren das erste Mal gelesen habe, aber die ganzen Abenteuer von Megan und Ash sind für mich noch so präsent, als wäre kaum Zeit vergangen. Dafür ist diese ganze Welt einfach zu besonders! Und tatsächlich finde ich die „Plötzlich Rebell“-Reihe auch etwas erwachsener, vom Schreibstil wie auch von der Handlung. Aber vielleicht ist das auch nur ein subjektives Empfinden.

Diesmal begegnen wir Ashs Sicht und mein kleines Mädchenherz ist dadurch höher geschlagen. Der dunkle Winterprinz hat es mir ja schon immer ein wenig angetan und erneut ein ganzes Buch aus seiner Sicht zu lesen, war wirklich toll. Tatsächlich mag ich den „neuen“ Ash auch richtig gerne, da er sogar humorvoll sein kann, wenn er es denn will. Seine Sicht ließ sich leicht und flüssig lesen und ich fand es auch schön, Goodfellows „Beziehung“, die sich im Band zuvor entwickelt hat, einmal aus anderen Augen betrachten zu können. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und bildhaft, bei ihr fällt es mir immer leicht, mich in ihre Welten und Beschreibungen hineinzudenken. Und auch die Handlung war intensiv, nervenaufreibend und aktionsreich, sodass die Spannung keineswegs zu kurz kam. Mit 383 Seiten, die auf insgesamt 21 Kapitel sowie den Epilog aufgeteilt wurden, hatte man doch eher etwas längere Kapitel, was ich aber aus dem Fantasy-Genre auch schon gewohnt bin. Schließlich wollen wir kampfreiche und spannende Szenen nicht in der Mitte unterbrochen bekommen. Außerdem gliedert sich die Geschichte in drei Teile, die inhaltlich in etwa den Etappen der Reise entsprechen und mich mit ihren Titeln grob auf die kommenden Handlungsstränge vorbereiten konnten.

An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass „Plötzlich Rebell - Aufruhr im Nimmernie“ und „Plötzlich Rebell - Das Eiserne Schwert“ nicht unabhängig voneinander lesbar sind. Es wechselt zwar die Perspektive des Erzählers, allerdings setzt Band 2 direkt am Ende von Band 1 an, also solltet ihr euch vorher unbedingt Pucks Geschichte durchlesen, damit es nicht zu Unklarheiten und Verwirrtheit kommt. Aber auch den ersten Roman der Reihe kann ich euch nur ans Herz legen. Im Gegensatz dazu müsst ihr nicht so ganz unbedingt die „Plötzlich Fee“ Bücher kennen, allerdings erleichtern sie das Verständnis enorm und man hat dadurch auch das nötige Hintergrundwissen, welches man für das volle Leseerlebnis benötigt.

Das Cover gefällt mir diesmal tatsächlich noch besser, denn es passt perfekt zum Inhalt und zum Titel! Außerdem mag ich die Farbgestaltung hier sehr und sind wir mal ehrlich: Sie verkörpert den eisernen/ winterlichen Ash wirklich perfekt.

Natürlich treffen wir auch diesmal wieder auf unsere liebsten Charaktere: Ash, Megan, Puck, Kierran und sogar Nyx. (Ich habe sie ja wirklich sehr ins Herz geschlossen.) Sie bestreiten wie immer wilde Abenteuer zusammen, um das Nimmernie vor einer unbekannten Bedrohung zu beschützen und dabei kommen die ein oder anderen Geheimnisse ans Licht, die wohl lieber verborgen geblieben wären..
Ich persönlich habe die Gruppe sehr gerne auf ihrem Weg begleitet und ärgere mich fast zu Tode, da Band 3 noch nicht auf deutsch erschienen ist! Denn der Cliffhanger macht auf jeden Fall Lust auf mehr und ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit dem Nimmernie, seiner Zukunft und seinen Einwohnern weitergeht.

Ich danke dem Bloggerportal und dem Heyne Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Ein Roman voller Leidenschaft, Familiendrama und Humor!

Perfect Player

Endlich gibt es einen neuen Roman von meinem liebsten Autorinnen-Duo! Und da mich auch der Klappentext total angesprochen hat, war für mich klar, dass ich auch diesen unbedingt lesen muss - und ich habe es nicht bereut. Die Geschichte von Levi und Presley ist alles andere als einfach, ihr Weg eher holprig und steinig, aber ihre Leidenschaft ist explosiv und einfach alles einnehmend. Sie hat so ihre Höhen und Tiefen und mit all den Wendungen und Überraschungen konnte mich die Handlung voll in ihren Bann ziehen.

Dies ist wahrlich nicht mein erstes Buch von Penelope Ward und Vi Keeland und ich habe bisher jedes Einzelne geliebt. Aus diesem Grund ist mir auch aufgefallen, dass der Schreibstil bei diesem Buch irgendwie etwas anders war. Genauso rund und flüssig zu lesen wie sonst, aber doch etwas kantiger und ungelenker. Das Buch ließ sich wirklich schnell durch suchten, aber ich hatte immer das Gefühl, dass irgendwas „anders“ als sonst ist - was natürlich auch an der deutschen Übersetzung liegen könnte, das kann ich so natürlich nicht beurteilen. Wer welchen Part geschrieben hat, konnte ich wie immer nicht erkennen und auch so merkt man nicht, dass hier 2 Personen an diesem Werk geschrieben haben. Dahingehend ergänzen sich die Beiden wirklich perfekt. Ansonsten lernen wir auch wieder die Sichtweisen beider Protagonisten kennen, wodurch man einen tollen Rundumblick bekam und sich perfekt in beide Gefühlswelten hineinversetzen konnte. Ich war auch von Anfang an mitten in der Handlung drin und konnte mich komplett fallen lassen. Auch die Kapitel selbst hatten für mich eine angenehme Länge und haben mir ein schönes Leseerlebnis ermöglichen können, da es gar nicht erst zu langatmigen Momenten kommen konnte, sondern die Autorinnen immer etwas Neues für uns Leser in der Tasche hatten.

Levi reiht sich als der „Perfect Player“ als vierter Mann in diese wundervolle Reihe ein. Und was für ein guter „Spieler“ er ist, denn oh mein Gott.. Er ist so heiß. Heißer als die Hölle und unwiderstehlich. Es ist wahrlich kein Wunder, dass ihm die Frauen zu Füßen liegen. Anfangs war er zwar etwas unausstehlich, aber seine härtere Schale hat sich eigentlich recht schnell gelegt und darunter kam ein wirklich toller, sympathischer, aufopferungsvoller Mann an die Oberfläche, der mein Herz im Sturm erobert hat. Es gab so viele schöne Szenen, die mein Herz haben schmelzen lassen, dass ich jetzt schon weiß, dass ich diese nicht so schnell vergessen können werde. So geht es wohl auch Presley, die sich gleich von Anfang an als unglaublich starke Frau präsentiert hat. Sie ist eine großartige Mutter und eine Kämpfernatur, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Aber auch sie hat ihre weiche Seite, die sich eigentlich nur nach einer heilen Welt und vor allem nach einem ruhigen Leben mit ihrem Sohn sehnt. Nur wie lässt sich das mit dem turbulenten Leben eines NFL-Stars vereinbaren? Um das herauszufinden, müsst ihr das Buch allerdings selbst lesen.

Das Cover gefällt mir auch hier wirklich gut, da es sich einerseits in die bestehende Reihe einfügt und andererseits doch für sich allein stehen kann. Denn die Bücher gehören zwar irgendwie alle zu einer Reihe, sind jedoch völlig unabhängig voneinander lesbar. Jeder Roman ist ein in sich abgeschlossener Einzelband und man spoilert sich auch nicht für die anderen Teile.

Abschließend kann ich euch auch „Perfect Player“ nur wärmstens empfehlen, vor allem wenn ihr Lust auf ein bisschen Familiendrama, flammende Leidenschaft und einen heißen Football-Spieler habt. Aber auch die Liebe, Schmerz und Enttäuschungen kommen hier nicht zu kurz. Es ist ein Buch, welches ich nicht so schnell aus der Hand legen konnte und ich hatte wirklich große Freude daran, Levi und Presley auf ihrem Weg zu begleiten.

Ich danke dem LYX Verlag und der Lesejury für die Möglichkeit an dieser tollen Leserunde teilzunehmen.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Ein Experiment der besonderen Art, das dir den Kopf verdrehen wird!

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Nachdem ich den ersten Band rund um die Mulberry Mansion geliebt habe, war für mich klar, dass ich auch Mays Geschichte unbedingt lesen muss. Und schon einmal vorweg: Auch hier konnte mich die Autorin wieder umhauen, denn ihre Geschichten gehen ins Herz und haben meine Gefühlswelt komplett auf den Kopf gestellt. An dieser Stelle möchte ich kurz anmerken, dass die Bücher ganz theoretisch schon unabhängig voneinander lesbar sind, da es sich ja immer um andere Paarkonstellationen handelt, allerdings bauen die Handlungen rund um die Villa (Mulberry Mansion) schon aufeinander auf, also würde ich euch empfehlen, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, in der sie auch erschienen sind, um das komplette Lesevergnügen genießen zu können.

Beschrieben wird die Handlung sowohl von May, als auch von Wes, sodass wir als Leser:innen in beide Köpfe hineinschauen und sie dadurch gleich viel besser kennenlernen konnten. Und das hat sich sehr gelohnt, da sowohl May als auch Wes zwei ganz tolle Persönlichkeiten sind. May kennen wir ja schon aus „No Longer Yours“ und schon da hat sie sich als tolle Freundin gezeigt, die immer für ihre Mitmenschen da ist. Und dieser Eindruck hat sich auch in ihrem eigenen Buch verstärkt, obwohl da auch zur Geltung kam, dass sie selbst niemanden belasten möchte. Dass Gefühle in ihr stecken, über die sie mit jedem sprechen kann. Dass sie die Last der Welt auf sich lädt, aber kein einziges Gramm an jemand anderen abgeben kann. Das spricht sowohl für als auch gegen sie, da das ein Konstrukt ist, dass irgendwann einbrechen muss. Aber trotzdem mochte ich May sehr gerne, weil sie einfach diese Art besonderer Mensch ist, den man einfach mögen muss. Tatsächlich hat mich nur ein bisschen gestört, dass sie manchmal doch etwas voreilig ist und Schlüsse zieht, die sie dann als wahr erachtet, ohne sich schnell davon abbringen zu lassen. Andererseits hätte sie es wohl nicht ausgehalten, wenn sie auf der anderen Seite gestanden hätte und ihr wiederum nicht sofort verziehen worden wäre.. Aber hey - niemand ist fehlerfrei! Und vor allem auch nicht Wes, der sein eigenes Päckchen mit sich herum trägt. Er ist ein Meister der Worte, er weiß genau, wie er sie einsetzen muss, um die Menschen auf seine Seite zu ziehen. Nach außen hin gibt er sich als der reiche Schnösel, der er augenscheinlich auch ist, aber hinter seiner Fassade steckt so viel mehr. Er liebt es zu schwimmen und ist wahnsinnig aufmerksam. Wes ist witzig und engagiert und trägt tief in seinem Inneren Verletzungen aus seiner Kindheit, die anfangs nicht ersichtlich sind. Zusammen sind die beiden eher wie Erde und Wasser, zwei völlig verschiedene Elemente, die zusammen doch harmonieren. Und ich habe jede Zeile mit ihnen genossen!

Auch dieser Roman ist wieder ein ziemlicher Wälzer mit 525 Seiten, allerdings sind diese durch den angenehmen Schreibstil nur so dahingeflogen. Merit Niemeitz versteht es perfekt, ihre Leser zu binden und Gefühle an uns heranzutragen, die bis unter die Haut gehen. Sie schreibt gefühlvoll und sogar ein Stück weit poetisch, was ich so nicht häufig bei Autorinnen lese, sie aber wiederum identifiziert. In ihren Büchern kann man sich einfach wohlfühlen! Die Handlung selbst hat mir auch unfassbar gut gefallen, ich liebe ja das College-Setting, aber „No Longer Lost“ ist so viel mehr. Es ist Vertrauen fassen, sich selbst lieben, Verrat, Schuld, Freundschaft und vor allem.. Liebe. Es ist so viel mehr als es anfangs scheint. So gut wie der Klappentext klingt, so schön ist die Handlung selbst auch! Und dazu dieses schlichte, zarte Cover, welches einfach wunderschön im Regal aussieht und wir haben ein perfektes Gesamtbild.

Keine Worte der Welt können beschreiben, was ich beim Lesen dieses Buches empfunden habe, aber ich möchte keine Sekunde missen, die ich mit diesem wundervollen Roman verbrachte. Merit Niemeitz hat hier eine wundervolle Welt erschaffen, die ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann. Ihr werdet es nicht bereuen.

Ich danke dem LYX Verlag und der Bloggerjury für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Ein authentisches Setting, besondere Schicksale und empathische Charaktere!

Das St. Alex - Tagmond

Nachdem ich mein Herz an den ersten Band dieser Reihe verloren habe, war ich umso gespannter auf „Tagmond“, vor allem da mich Beck total neugierig gemacht hat. Und die Thematik mit der Dreiecks-Geschichte klang für mich auf jeden Fall sehr interessant, auch wenn es nicht jedermanns Fall ist. Aber Anne Lück hat diesen Sachverhalt wirklich gut beschrieben, das Gefühlschaos und die Angst vor Veränderungen, aber auch das sich Eingestehen. Ich habe da keinesfalls an Tessas Gefühlen gezweifelt oder sie für naiv gehalten, so wie es in anderen Büchern manchmal der Fall war. Irgendwie hat es das Ganze auch angetrieben, da ich zumindest immer wissen wollte, wann sich das Blatt denn wenden bzw. ob das überhaupt passieren wird.

Im Bezug dazu fand ich aber tatsächlich, dass sich dieser Teil der Handlung ein klitzekleines bisschen hingezogen hat. Zumindest was diesen Beziehungsaspekt angeht, auch wenn es plausibel dargestellt war. Aber andererseits gab es auch so einige Handlungsstränge, die mein Herz erwärmt und „mich bei der Stange gehalten haben“. Es war aber keinesfalls so, dass die Geschichte langatmig war, aber irgendwie hätte ich mir eine schnellere Entscheidung von Tessa gewünscht. Aber ich sage es euch - Nichtsdestotrotz geht diese Storyline ins Herz. Denn dieses mal finden wir uns auf der Kinder-Onkologie wieder und die Schicksale dort sind wirklich alles andere als leicht. Wie man es aus „Nachtleuchten“ auch schon gewohnt war, nimmt auch hier ein kleines Schicksal einen bedeutenden Part der Handlung ein und ich muss sagen, dass ich das besonders mag. Das Krankenhaus-Setting ist nicht nur ein einfacher Handlungsort, es ist eine Quintessenz, welches man sich so schnell nicht wegdenken kann.

Uns begegnet wieder allein die Sichtweise der weiblichen Protagonistin und ehrlicherweise hat mir Becks Sicht auch nicht gefehlt. Tessa ist eine tolle Hauptperson und es war spannend die Welt durch ihre Augen zu erleben. Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm zu lesen und es fiel mir einfach die Gedanken und Gefühle, die beschrieben wurden, nachzuvollziehen. Die Handlung selbst erstreckt sich auf 380 Seiten und 32 Kapitel, sodass man pro Abschnitt eine sehr angenehme Leselänge hatte. Ich persönlich bin ja ein Fan davon, wenn die Kapitel weder zu lang, noch zu kurz sind, was hier genau der Fall ist. An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass es sich hier zwar um den zweiten Band der Reihe rund um das St. Alex Krankenhaus handelt, aber die Bücher unabhängig voneinander lesbar sind. Kleinere Spoiler für Band 1 gibt es zwar, doch es gibt keine Beeinträchtigung des Verständnisses.

Das Cover ist farblich ja absolut mein Fall. Ich liebe dieses Rosa-Farbschema und es harmoniert auch total mit dem ersten Teil. Ebenfalls wurden hier liebevoll medizinische Details eingearbeitet und insgesamt stimmt hier einfach das Gesamtbild.

Den Mittelpunkt der Geschichte bilden diesmal Tessa und Beck, die wir beide schon kurz in „Nachtleuchten" kennenlernen durften. Vor allem Beck hat da schon mein Interesse geweckt, weswegen ich mich ihm zuerst widme. Denn Beck ist mitfühlend, charmant und hach.. Ein richtiger Good Guy, wie er im Buche steht. Er ist verständnisvoll, arbeitet ehrenamtlich und setzt sich für die guten Dinge im Leben ein. Selbst wenn ich müsste, könnte ich nichts Schlechtes über ihn schreiben. Aber auch Tessa ist eine total liebe, aufopferungsvolle Persönlichkeit. Sie ist ehrgeizig, leidenschaftlich und emphatisch. Leider hat sie aber auch manchmal ein paar Tomaten auf den Augen, wenn es um ihr Liebesleben geht. Trotzdem fand ich es wirklich toll, sie auf ihrem Weg und vor allem in ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten, denn in meinen Augen haben die Beiden einander sowas von verdient.

Eine neue und eine alte Liebe treffen in diesem Roman aufeinander. Das Vertraute und das Gewagte. Ein strukturiertes Leben und das Ungewisse. Aber auch Alteingesessenes im Vergleich zu neuen Schmetterlingen im Bauch. Eine Entscheidung gegen die Vernunft und für das Gefühl. Ein intensives Gefühlschaos, welches mir ein schönes Lesevergnügen verschafft hat. Ich kann euch den zweiten Teil dieser wundervollen Reihe also nur ans Herz legen!

Ich danke dem Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.