Profilbild von Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2022

Eine besondere Romantasy-Geschichte!

Sister of the Stars

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Freunde mir diese Reihe ans Herz gelegt haben, damit ich sie bitte endlich lese. Es waren viele, glaubt es mir. Und was gäbe es für eine bessere Möglichkeit, als die Chance zu nutzen, dass der Piper Verlag die Bücher als Paperback veröffentlicht? Ich fange meine Rezensionen ja eigentlich nie mit dem Äußeren den Buches an, aber dieses hier ist einfach so unglaublich schön und hochwertig, es liegt sehr angenehm in der Hand und auch die Innengestaltung ist ein wahres Träumchen. In diesem Buch steckt unglaublich viel grafische Detailarbeit und irgendwie war das auch das Erste, was mir beim Auspacken aufgefallen ist.

Die Geschichte ist auf jeden Fall innovativ, spannend und ließ sich sehr flüssig lesen. Am Anfang hatte ich so bisschen meine Schwierigkeiten, den Weg herauszufiltern, auf den die Handlung hinführen soll, wodurch ich manchmal etwas im Dunkeln getappt bin. Aber spätestens ab der Hälfte war ich gefangen und konnte dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Da nahm die Geschichte in meinen Augen erst richtig an Fahrt auf und ich wollte ständig wissen, wie es denn jetzt weiter geht. Ahh und diese ganzen Verwicklungen, die Geheimnisse und diese unterschwellige Spannung, die die ganze Zeit vorgeherrscht hat, haben mich in einen Lesefluss geschickt, der gar nicht mehr enden wollte.. bis dieser sehr fiese Cliffhanger kam. Und jetzt muss ich noch ein bisschen warten, bis ich weiterlesen kann und das ist kaum auszuhalten. Wie wird es weiter gehen? Wird jemand verletzt? Wer gewinnt/ verliert? Wem kann man letztendlich vertrauen? Fragen über Fragen, aber zum Glück geht es diesen Monat noch weiter!
Die Handlung wird komplett von der Protagonistin Vianne erzählt, da auch sie der Mittelpunkt dieser Welt ist. Sie ist nämlich eine ganz besondere Hexe und das in einem anderen Kontext, als es scheint. Mit 472 Seiten ist das Buch schon eher dicker, aber meiner Meinung nach braucht die ganze Storyline das auch, denn Marah hat eine sehr tiefgründige und komplexe Welt erschaffen, die all die Wörter braucht, die sie hier zu Papier gebracht hat. Meistens habe ich ja ein bisschen Angst, wenn ein Buch so viele Seiten hat, aber durch den sehr flüssigen Schreibstil der Autorin, brauchte ich mir eigentlich gar keine Gedanken machen. Meiner Meinung nach waren die Kapitel auch etwas länger, als ich es gewohnt war, aber auch das hat mein Leseerlebnis in keinster Weise beeinträchtigt.

Den Mittelpunkt der Handlung bildet Vianne, eine Hexe, die ihre magischen Fähigkeiten durch das Dämonenfeuer verloren hat. Und trotzdem ist sie unglaublich stark und gibt sich nicht auf, auch wenn ihr quasi ein großer Teil ihres Selbst geklaut wurde. Neben ihrer Stärke ist sie aber auch sehr emotional veranlagt, was sich im ersten Moment paradox anhört, aber sobald man sie kennenlernt, versteht man, was ich meine. Vi entwickelt sich gefühlt mit jedem Kapitel mehr zu der unabhängigen, mutigen Frau, die sie am Ende des Buches ist, obwohl sie auch sehr impulsive Entscheidungen trifft, die man vielleicht nicht immer sofort auf den ersten Blick nachvollziehen kann. Aber nicht nur Vi hat der Geschichte ihren Charme eingeflößt, auch Ezra, Aimée und Maëlle haben sich in mein Herz geschlichen. Mein absoluter Lieblingscharakter ist und bleibt aber Caleb, denn er ist einfach zum Anbeißen - vom Aussehen und vom Charakter her! Ich hoffe, in den Folgebänden noch mehr über ihn lesen zu können.

Schlussendlich war Viannes Abenteuer wirklich sehr schön zu lesen gewesen und ich habe es geliebt, meine Zeit zwischen diesen Seiten zu verbringen. Deswegen gibt es an dieser Stelle eine richtige Herzensempfehlung, wenn ihr Romantasy, starke Protagonistinnen und besondere Geschichten mögt. Ich bin dann mal bereit für Band 2!

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Mystisch, spannend und unwiderstehlich!

Cards of Love 1. Die Magie des Todes

Nachdem ich schon ein paar Bücher der Autorin im New Adult Bereich gelesen und vor allem geliebt habe, war ich sehr gespannt darauf, wie sie sich in einem komplett anderen Genre schlägt. Und hier muss ich einfach sagen: Diese Frau weiß einfach, wie man gute Bücher schreibt. Ich war von Beginn an gefangen in einem Strudel aus Neugier, Mystik und Spannung, wusste die Hälfte des Buches nicht, wo mir der Kopf steht und auch um mein Herz war es ganz schön schnell geschehen.

Größtenteils wird das Buch von der Protagonistin Giulietta erzählt, was der Geschichte in meinen Augen auch irgendwie ihren Charme gegeben hat. Denn solange sie ahnungslos war, war ich es als Leserin auch, was natürlich eine gewisse Spannung erzeugt hat. Jedoch war es keineswegs so, dass sich die Auflösung ewig in die Länge zog, sondern die Höhepunkte wurden hier wirklich sehr ideal eingesetzt. Aber auch Malvolio bekam so seine eigenen Auftritte, welche meine Neugier meistens noch mehr angetrieben haben. Gepaart mit einem fesselnden Schreibstil, war es mir fast unmöglich, dieses Buch aus den Händen zu legen. Tatsächlich hätte ich mir aber gewünscht, dass man am Anfang des Kapitels genau weiß, welche Person gerade ihre Sichtweise beleuchtet, da ich das erste Mal gar nicht darauf vorbereitet war, mit Malvolios Sicht konfrontiert zu werden (Es steht auch nicht am Anfang der Kapitel) und die ersten Seiten dieses Kapitels dann doch anders wahrgenommen habe. Nachdem ich aber darauf vorbereitet gewesen war, bin ich auch gut damit zurechtgekommen.

Die ganze Thematik um Tarotkarten und Venedig fand ich wirklich spannend umgesetzt und vor allem total einfallsreich. So eine Geschichte habe ich in all den Jahren noch nicht gelesen und es war mir eine große Freude, Giulietta auf ihrem Weg zu begleiten und mit ihr ein Geheimnis nach dem anderen aufzudecken. Ahh, und das Ende erst! Ich brauche unbedingt Band 2, da ich wissen MUSS, wie es jetzt weiter geht.

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: Man braucht selbst keine Ahnung von Tarot zu haben, denn die Autorin erklärt einem alles Nötige, ohne dass es sich wie ein Lehrbuch über diese Kunst liest. Ich als komplett Unwissende hab mich wirklich gut aufgehoben und auf keinen Fall überladen gefühlt.

Das Cover finde ich sehr schön und passend zur Geschichte gestaltet. Auch im Innenbereich wurde viel grafische Detailarbeit geleistet und von der Gestaltung macht das Buch einfach etwas her. Was man allerdings bedenken muss: Das Buch ist sehr empfindlich, was äußere Abnutzungen angeht, da der Buchumschlag aus einer bestimmten Art Papier/Pappe besteht, welcher sich zwar wirklich toll anfühlt und auch schön in der Hand liegt, jedoch einfach anfälliger für Beschädigungen ist. Der Buchrücken selbst hat bei mir aber super durchgehalten und es hat sich bei vorsichtigem Lesen keine einzige Leserille gebildet.

Die Hauptfiguren und ihre Geschichten haben dem Buch aber erst ihren Charakter eingehaucht. Giulietta ist eine wahnsinnig starke, neugierige Protagonistin, die sich nicht so schnell von ihrem Weg abbringen lässt. Sie ist mutig und abenteuerlustig, manchmal jedoch auch unsicher. Giulietta zeigt nicht immer ihre Gefühle, aber man merkt, dass sie in ihr toben und nur darauf warten, herausgelassen zu werden. Ich mochte sie als Prota einfach gerne und deswegen kann ich es kaum erwarten, sie im zweiten Band wieder zu treffen. Zu Malvolio kann ich euch gar nicht allzu viel erzählen, denn dann würde ich euch schon sein Geheimnis verraten, aber so viel sei schon mal gesagt: Er ist geheimnisvoll, unwiderstehlich und ein bisschen vom Pech gezeichnet worden. Die Liebesgeschichte der Beiden war jetzt nicht allzu präsent, aber die Gefühle, die sich so nach und nach in die Handlung eingeschlichen haben und die Intensität, die sie später angenommen hat, war wirklich schön zu beobachten.

Schlussendlich kann ich euch diese tolle Romantasy Story wirklich empfehlen. Ich habe super gerne zwischen den Seiten geschmökert und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Giulietta, Malvolio und den Geheimnissen, die Venedig umgibt, weiter geht.

Ich danke dem Moon Notes Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Ein sehr einnehmender, tiefgründiger NA Roman

Blossom

Um ehrlich zu sein, musste ich dieses Buch nach dem Beenden erstmal sacken lassen. Da es der Debütroman der Autorin ist, hatte ich nicht allzu große Erwartungen, weil ich sie einfach schreibtechnisch noch gar nicht einschätzen konnte. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und ich bin völlig unvoreingenommen an die Geschichte herangegangen.. und wurde wirklich positiv überrascht! "Blossom" ist ein sehr einnehmender, tiefgründiger New Adult Roman, der mich so vieles hat fühlen lassen. Ich habe das Abenteuer gewagt - und mich verliebt!

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm, flüssig und frisch. Er ließ die Geschichte erst erblühen und hauchte ihr erst das Leben und die ganzen Gefühle ein, die mich schließlich überfluteten. Amelia Cadan hat sich mit viel Feingefühl einem sehr sensiblen Thema gewidmet und ich fand das Ganze wirklich passend aufgearbeitet. Aber mit dieser Wandlung hätte ich wirklich überhaupt nicht rechnen können. Plötzlich war man mittendrin in einem Albtraum, einem Gefühlschaos und einem Kampf, der in der Realität wohl leider viel zu häufig ausgefochten wird. Um was es genau geht, müsst ihr aber selbst herausfinden, aber es lohnt sich - wirklich!

Durch die Ich-Perspektive konnte ich mich von Anfang an leicht in die Geschichte hineindenken und die Gefühle der Protagonisten, dessen Sichtweisen wir beide genießen dürfen, nachempfinden. Die Länge des Buches ist auch ideal, damit sich das Potential der Handlung entfalten kann und letztendlich konnte ich das Buch kaum noch zur Seite legen.

Das Cover ist farblich ja genau mein Ding. Es wurde doch etwas schlichter gehalten und das passt auch zum Inneren des Buches. Den Titel "Blossom" fand ich zuerst wirklich super schön, jetzt verbinde ich nicht mehr ganz so positive Gefühle damit..  dafür passt er so unglaublich gut zur kompletten Thematik, dass ich mir keinen Besseren für dieses Buch vorstellen könnte.

Die Protagonisten haben das Buch erst zu dem gemacht, was es schlussendlich geworden ist. Jun ist eine unglaublich starke Charakterin, die vielleicht nicht allen auf Anhieb sympathisch ist, jedoch für die richtigen Werte einsteht. Tatsächlich konnte ich sie nicht immer durchschauen, da sie ziemlich talentiert in der Schauspielerei ist, aber bei ihrem Schicksal ist das sicher auch nötig. Ich persönlich habe Jun in mein Herz geschlossen und ich liebe sowohl ihre harte, als auch ihre weiche Seite. So geht es wohl auch Leith, den ich von Anfang an toll fand. Er ist charismatisch, setzt sich für seine Lieben ein und hält loyal zu seinen Freunden. Er ist viel mehr, als die Gesellschaft von ihm denkt und auch, wenn er nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft und manchmal etwas zu voreilig handelt, agiert er immer im Guten und mit seinem Herzen. Leith ist einfach toll, fertig.

Die Geschichte von Jun und Leith ist intensiv, schmerzhaft und mehr als spannend. Ich habe wirklich gerne zwischen den Seiten von "Blossom" geschmökert und freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil, in dem wir Ryder und Lizzy näher kennenlernen werden.

Ich danke dem cbj Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Das Warten hat sich gelohnt!

Idol - Gib mir alles von dir

Lange haben wir auf den vierten Band der Idol Reihe gewartet und ganz ehrlich - Das Warten hat sich gelohnt! Am Anfang hatte ich ein paar kleinere Schwierigkeiten wieder in diese ganze Welt hineinzufinden und mir die Geschichten der Vorgängerbände ins Gedächtnis zu rufen, aber als sich das mit der Zeit gelegt hat, habe ich mich wieder gut zurecht gefunden. Wichtig ist natürlich auch, dass die Bücher unabhängig voneinander lesbar sind, also man braucht die ersten 3 Bände nicht gelesen haben, aber ich finde, dass es schon ein besseres Leseerlebnis ermöglicht, wenn man die Hintergründe der Nebenpersonen kennt. Außerdem war das Wiedersehen einfach toll und ich möchte diese Gefühle beim Lesen echt nicht missen wollen.

Auch im vierten Band begegnen uns wieder die Sichtweisen beider Protagonisten, wodurch ich mich in beide gut hineinversetzen konnte. Die Kapitellänge war in meinen Augen auch sehr angenehm und ich mochte es wirklich gerne, zwischen den Seiten dieser Geschichte verweilen. Der Schreibstil der Autorin war wie immer grandios und absolut flüssig, Kristen Callihan weiß einfach, wie man gute Bücher schreibt, die voller Emotionen, Humor und in der richtigen Menge spizy Szenen stecken. Auch die Handlung folgte einem spannenden Aufbau, ich war die ganze Zeit gefesselt und wollte immer wissen, wie es mit den beiden Hitzköpfen weitergeht.

Das Cover ist wieder sehr passend zur bestehenden Reihe gestaltet worden und es passt auch sehr gut zum Inhalt des Buches.

Endlich bekommen Rye und Brenna auch ihre Geschichte! Brenna mochte ich ja wirklich von Band 1 an, da sie eine total taffe, kluge junge Frau ist. Sie ist schlagfertig und loyal, jedoch steckt hinter ihrer harten Fassade so viel mehr als es scheint. Auch sie wird von ihren eigenen Dämonen gequält, was sie mir gleich noch viel sympathischer gemacht hat, da es ihre weichere Seite ans Licht brachte. Und auch Rye erkennt mehr in ihr, denn er ist alles andere als der draufgängerische Bassist, den die Welt in ihm sieht. Rye ist ein charismatisch, humorvoll und absolut unwiderstehlich. Gleichzeitig ist er mit dem Aussehen eines Gottes gesegnet. Das ist eine ziemlich tückische Mischung oder? Und es war ein ziemliches Vergnügen zu beobachten, wie lange Brenna ihm entkommen kann..

Auch der vierte Teil der Idol Reihe war ein tolles Lesevergnügen für mich. Brenna und Rye haben eine hitzige Interaktion an den Tag gelegt und ich habe es geliebt, die Beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

Ich danke dem LYX Verlag und Netgalley Deutschland für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Eine bildgewaltige Welt, die voller Abenteuer steckt!

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Mein erster Roman von Beril Kehribar, mein erster Ausflug ins Fantasy-Genre dieses Jahr und hach, ich habe es sehr genossen. Die Vorfreude auf „Schattenthron“ war wirklich unglaublich groß und die Erwartungen dementsprechend hoch, aber ich wurde glücklicherweise nicht enttäuscht. Die Handlung rund um diese besondere Welt ist magisch und so einnehmend, dass ich meinen Blick nicht mehr von den Seiten abwenden wollte. Tatsächlich muss ich auch sagen, dass man überhaupt nicht gemerkt hat, dass es sich hier um den Debütroman der Autorin handelt, denn es war wirklich richtig gut durchdacht und all die Handlungsstränge, die zum Schluss ineinander geflossen sind, haben plötzlich so viel Sinn ergeben. Wirklich, lest dieses Buch und überzeugt euch selbst von dieser fantastischen Welt, die Beril Kehribar hier erschaffen hat.

Die Autorin hat sich für den Er-/Sie-Erzähler entschieden, was mir ja schon ein bisschen das Herz gebrochen hat. Ich brauche da einfach immer etwas länger, um mich in die Charaktere hineinzudenken und so war es auch hier. Aber als ich es dann endlich geschafft habe, war ich wirklich auch komplett drinnen. An Sichtweisen wurde auch nicht gespart, sodass jeder Beteiligte mal zu Wort kommen konnte, um seine Sicht der Dinge zu präsentieren. Manchmal war mir der Wechsel ein bisschen zu häufig, aber letztendlich hat man sich mit der Zeit auch einfach dran gewöhnt. Spannend war es allemal, in den Köpfen dieser besonderen Wesen herumzuspuken! Beril Kehribars Schreibstil war wirklich sehr angenehm, er lässt sich flüssig lesen und sie hat es auch geschafft, ihre Welt sehr detailgetreu und bildgewaltig zu beschreiben, ohne dass man ellenlange Landschaftsbeschreibungen durcharbeiten musste. Ich konnte mir Eseria und auch das Nebulum wirklich sehr gut vorstellen und habe mich nach einer Weile wirklich gefühlt, als wäre ich ein Teil des Ganzen.

Die Handlung ist im Nachhinein betrachtet auch unglaublich gut durchdacht, komplex und tiefgründig. Immer wieder werden kleine Häppchen eingebaut, die zum Ende in einem wunderbaren Stück Kuchen enden. Und sie war auch echt unvorhersehbar, also ich wusste nie, was jetzt den noch kommen mag oder welche Wendung das Buch denn jetzt noch annehmen könnte. Und dieses Ende war wirklich.. Ahh ich brauche Band 2 und will wissen wie es weiter geht!

Ich weiß gar nicht, was ich zu dieser wundervollen Gestaltung noch sagen soll, außer: Wow. Wow. Wow. Das Cover, die Klappen, die Kapitelüberschriften. Alles ist so wunderschön und liebevoll designt worden, sodass dieser ergreifenden Geschichte ein wunderbares Äußeres verpasst wurde.

Hier haben wir auch nicht nur 2 Protagonisten, sondern ganze 5! Und jeder einzige ist eine einzigartige Persönlichkeit, sodass ich jeden hier kurz beleuchten möchte. Kaaya ist eine unglaublich starke, junge Frau, die schon ziemlich viel in ihrem Leben ertragen musste. Trotzdem ließ sie sich davon nie unterkriegen und kämpfe, kämpfte, kämpfe. Und das wird sie wohl auch ihr ganzes Leben lang tun. Auf ihrem Weg trifft sie auf Aron, der eher eine ruhigere Natur meiner Ansicht nach ist. Aber auch er wächst über sich hinaus und tatsächlich mag ich den „neuen“ Aron sehr. Er und Luana sind auch so so süß zusammen und ich hoffe, dass Beril da keine Intention hat, daran noch was zu ändern. Luana bildet den eher taffen, selbstbewussten Teil der Gruppe und obwohl sie eine harte Schale hat, und weicher Kern präsentierte immer wieder ihren tollen Charakter. Sie handelt vielleicht nicht immer richtig, aber immer aus tiefstem Herzen. Und auch Kian lässt die Lichtelfe nicht kalt und hach ja, Kian ist doch wirklich der heimliche Gewinner meines Herzens. Er ist charismatisch, witzig und trotzdem unerschrocken. Kian ist einfach toll, fertig. Und last but noch least: Ilias. Dieser Mann hat wirklich zwei Seiten und die eine könnte man am liebsten auf dem Grill braten und die Andere die ganze Zeit abknutschen. Ich habe mein Herz eher an seine nettere Seite verloren, aber Ilias wäre nicht er selbst, wenn er nicht manchmal den arroganten Prinzen raushängen lassen würde. Zusammen ergeben die Fünf eine bunte Truppe und ich habe es geliebt, sie auf ihrem Abenteuer zu begleiten!

Eine fesselnde Handlung, ausgereifte Charaktere und eine wunderbar-mystische Welt machen „Schattenthron“ zu einem ganz besonderen Erlebnis. Ich lese wirklich nicht viel Fantasy, aber dieses Buch sollte wirklich jeder in seinem Regal stehen haben und vor allem sollte es jedes Leseherz lesen. Unbedingt! Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen.

Ich danke dem Carlsen Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.