Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2022

Ein berührender Roman, der wichtige Thematiken anspricht!

Nebelschimmer

“Wenn du etwas liebst, lass es los. Wenn es zu dir zurückkommt, gehört es dir. Wenn es nicht zurückkommt, hat es dir nie gehört.“ Ein ziemlich bekanntes Sprichwort, das wir wohl fast alle kennen sollten. Und während des Lesens dieses Buches ist es mir immer wieder in den Sinn gekommen. Mit „Regenglanz“ dem ersten Band der Sturm-Trilogie hat die Autorin mein Herz im Sturm erobert. Und so war ich natürlich umso gespannter, ob sie diese Magie auch im zweiten Band so weiterführt - und ja, sie ist immer noch da und verzaubert uns Leser und Leserinnen. „Nebelschimmer“ hat mich tief berührt und gleichzeitig aufgezeigt, dass man sein eigenes Verhalten besonders in Bezug auf Mikroaggressionen viel häufiger selbst reflektieren sollte. Anya Omah scheut sich nicht auf Missstände und Rassismus hinzuweisen und versucht, die Menschen für dieses Thema zu sensibilisieren. Aber nicht nur rassistische Themen werden hier behandelt, auch verworrene und verletzte Gefühle, falsche Entscheidungen, Verletzungen in der Vergangenheit und die große Liebe in der Zukunft spielen eine zentrale Rolle in diesem unfassbar berührenden Roman.

Uns begegnen wieder die Sichten beider Protagonisten, was in meinen Augen hier auch sehr viel Sinn ergibt. Ich als Leserin hatte so einfach die Möglichkeit, in die Gefühlswelten beider Hauptpersonen hineinzuschauen und so ihre Handlungen und Worte nachvollziehen zu können. Manchmal tat es weh. Es tat so unfassbar weh, denn das Leid war in eigenen Szenen so greifbar. Aber es gab auch so viele schöne, zarte und liebevolle Momente, die mein Herz einfach erwärmt haben. Die Autorin hat wirklich einen gefühlvollen und einnehmenden Schreibstil, der mich tief im Innersten berühren konnte. Zur Handlung habe ich ja oben schon einige Worte gefunden, aber ich möchte noch einmal betonen, dass hier ein wundervolles Gleichgewicht mit den verschiedenen Thematiken gefunden wurde, sodass man sich als Leser nicht erschlagen fühlt von der Wucht an Emotionen. Manches ist nur unterschwellig, anderes wird direkt angesprochen. Viele kleinere und größere Gefühle und Gedanken vereinen sich hier zu einem schönen Gesamtbild.

Die Handlung umfasst etwa 420 Seiten, 48 Kapitel und einen Epilog, sodass wir eine durchschnittliche Kapitellänge von unter 10 Seiten haben. Mir persönlich hat das wieder sehr gut gefallen, da ich eher der Typ für kurze Kapitel als für Längere bin. Außerdem hat man dann immer eine gute Ausrede um noch 1,2 oder auch 20 Kapitelchen an das Letzte dranzuhängen. Unterteilt wurde auch nochmal in die Gegenwart und die Vergangenheit, da vor allem letztere eine zentrale Rolle für die jetzigen Geschehnisse spielen, hat mir diese Aufteilung auch gut gefallen. Der Wechsel war auch überhaupt nicht anstrengend oder verwirrend, also ich habe mich in der Struktur gut zurechtgefunden.

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum und ein klarer Eyecatcher. Da Pink/Rosa auch eine meiner Lieblingsfarben ist, komme ich hier voll und ganz auf meine Kosten. Und der Farbschnitt erst! Die Grafiken im Buch! Hach ja, bei der Gestaltung wurde hier meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

In diesem Band geht es um Calla und Jasper, die ich beide so noch nicht ganz auf dem Schirm hatte. (Allerdings brauchte ich auch eine Weile um mitzubekommen, dass Lissa - Alissa aus Band 1 ist, also so viel Gewicht hat es jetzt nicht, dass ich die Beiden so nicht kannte.) Aber das ist auch gar kein Problem gewesen, da die Bücher sowieso unabhängig voneinander lesbar sind und wir sie somit von Anfang an kennenlernen. Jasper und Calla kennen sich schon seit der Schulzeit und somit verbinden sie wirklich so einige Erinnerungen und Momente. Calla selbst ist eine unfassbar mutige und in meinen Augen auch selbstbewusste Frau, die sich für ihre Ideale einsetzt. Trotzdem ist sie auch sensibel und verletzbar, sodass man nicht denken sollte, dass sie unantastbar ist. Sie lebt, und leidet und liebt. Bedingungslos. Genauso wie Jasper, der das Herz wirklich am rechten Fleck trägt. Ich mochte ihn als männlichen Protagonisten sehr gerne, da er humorvoll, verdammt attraktiv und auch ein bisschen verschlossen ist. Und wir lieben doch die zurückhaltenden, hübschen Boys, wenn wir ehrlich sind. Insgesamt hätten die Beiden echt weniger Probleme, wenn sie einfach mehr und offener miteinander reden würden, aber hey! Dann wäre das Buch nur halb so spannend gewesen. Und so wie es ist, ist es perfekt.

Ich persönlich kann euch „Nebelschimmer“ nur wärmstens ans Herz legen. Es hat alles, was ein wundervolles New Adult Buch braucht - ganz viel Herzschmerz, aber auch Humor, Liebe und die richtige Dosis an Kribbeln im Bauch. Außerdem spricht die Autorin wichtige Themen an und versucht ihre Leserschaft für bestimmte Dinge zu sensibilisieren. Anya Omah schreibt einfach Bücher fürs Herz und ich liebe bisher jedes Einzelne davon!

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Zum Schluss wurden nochmal alle Geschütze aufgefahren!

The Game – Burning Love

Ich habe dieses Buch ja wirklich sehnsüchtig herbeigesehnt, aber jetzt wo die Reihe vorbei ist, bin ich unendlich traurig, dass ich die Reise von Georgie und Reed nicht mehr begleiten kann. Band 3 war wieder der absolute Wahnsinn, ich war von der ersten Sekunde an in der Geschichte drinnen und habe das Buch - wie bisher alle Bücher der Autorin - in einem Zug durchgelesen. Ich persönlich fand es auch sehr gut, dass die Abstände der einzelnen Bücher nicht allzu lang waren, sodass ich mich auch noch gut an die Vorgeschichte erinnern konnte. Da es sich hier um den letzten Teil einer abhängigen Reihe handelt, solltet ihr die folgende Rezension nur lesen, wenn ihr die anderen Teile schon kennt.

Bei Lauren Rowe kann ich mich inzwischen einfach darauf verlassen, dass ich ihre Bücher lieben werde. Ganz, ohne dass ich den Klappentext oder sonstige Hintergründe kenne. Diese Frau kann einfach schreiben und sie weiß ganz genau, wie sie die Leser um den Finger wickeln kann. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen und ich konnte mich perfekt in die Charaktere und die Handlung hineinversetzen. Denn Letztere hat es auch wirklich in sich. Georgina und Reed haben eine besondere Dynamik und ich habe es geliebt, die Interaktionen der Beiden mitzuerleben. Glücklicherweise haben auch alle zwei Protagonisten ihre eigene Sichtweise bekommen, sodass man in beiden Köpfen Mäuschen spielen konnte und auch mehr wusste, als die beiden selbst. Aber dieses Buch behandelt nicht einfach nur eine simple Liebesgeschichte, nein. Es geht um so viel mehr und die Tiefgründigkeit, die sich vor allem in diesem Band noch einmal aufgetan hat, hat mich tief berührt. Ich finde es toll, wie die Autorin manche Themen sensibel aufgearbeitet und somit dem Leser vorsichtig näher gebracht hat.

Durch diese Thematiken hat man auch die Charakterentwicklung, besonders von Georgina, noch einmal viel besser nachvollziehen können. Georgina war am Anfang der Reihe nur eine Aushilfe in einer Bar, gerade am Ende ihres Studiums und noch ein bisschen grün hinter den Ohren. Nun ist sie eine starke, unabhängige Frau, die sich so schnell nichts sagen lässt und die ihre Träume mit einem Ehrgeiz verfolgt, von dem so einige nur träumen können. Und Reed ist immer noch.. Naja Reed, aber auch er hat nach und nach seine harte Schale etwas abgelegt und sich in das ein oder andere Frauenherz geschlossen, unter anderem auch in meins.

Vierzig Kapitel, ein Epilog und 387 Seiten umfasst dieses schöne Finale und für mich brauchte die Geschichte jedes einzelne geschriebene Wort. Die Kapitel waren eher kürzerer Natur, aber ich persönlich komme damit viel besser zurecht, als wenn die Kapitel viel zu lang sind und langatmig werden. Die Sichten wechseln immer mal wieder, also wurde mir auf jeden Fall nicht langweilig beim Lesen. Das Cover gefällt mir auch wieder sehr gut und ich mag es, dass die Farbgestaltung sehr unterschiedlich, aber zusammen doch echt harmonisch ist. Die Seiten, auf denen dann ein neues Kapitel begann, wurden auch nochmal mit hübschen Grafiken aufgewertet und insgesamt macht das Buch einen tollen Gesamteindruck.

Abschließend kann ich euch die „The Game“-Reihe nur wärmstens ans Herz legen, vor allem wenn ihr eine Kombination aus Leidenschaft, Drama und Humor liebt. Mich konnte jeder einzelne Teil überzeugen und das Gesamtbild hat mir unglaublich gut gefallen. Ich hinterlasse diese Reihe mit einem weinenden und einem lachenden Auge und freue mich nun auf jedes weitere Buch aus der Feder von Lauren Rowe.

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung diese Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Ein absolutes Jahreshighlight, das mein Herz im Sturm erobert hat!

Westwell - Heavy & Light

Okay, zuallererst muss ich sagen, dass ich bisher noch kein Buch von der Autorin gelesen, aber bisher schon unfassbar viel Gutes von ihr gehört habe. Aber was habe ich bitte bisher verpasst? Ich war mir wirklich recht sicher, dass mir „Westwell“ gefallen wird, aber dass ich hier ein Jahreshighlight entdecke, hätte ich niemals erwartet. Ab der ersten Seite war ich gefangen in einem Strudel aus Emotionen und Drama, umgeben von der wunderbaren Präsenz von Jess Coldwell. Ich habe mein Herz sowas von an dieses Buch verloren und würde es am liebsten gleich noch einmal lesen!

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist einnehmend, jung und absolut mitreißend. Sie schafft es wunderbar all die Emotionen dem Leser näherzubringen und die Geschichte in all ihrer Komplexität zu erzählen, ohne dass es langatmige Stellen hab. Ich habe die ersten Seiten dieses Buches begonnen und mich von der ersten Sekunde an verliebt. Die Geschichte rund um Jess und Helena ist tiefgründig, schmerzhaft und trotzdem herzallerliebst. Die Autorin hat auf der einen Seite einen roten Faden verfolgt und gleichzeitig viele kleine Einzelstränge eingebaut, die das Gesamtbild einfach noch einmal abgerundet haben. Gleichzeitig habe ich so viel gefühlt.. von Liebe über Hass war so viel dabei und auch die Leidenschaft zwischen den Protagonisten war absolut greifbar.

Die Geschichte wurde aus der Ich-Perspektive von beiden Charakteren erzählt, wobei die Sichtweisen innerhalb der Kapitel nicht gewechselt haben. Und ich kann auch gar nicht entscheiden, welche Sicht ich besser fand, da man beide brauchte, um sich sowohl auf Helena als auch auf Jess einlassen zu können. Manchmal hat man dadurch die Katastrophe dann schon angeteasert bekommen, aber das hat nur dafür gesorgt, dass ich als Leserin gleich noch aufgeregter war und wissen musste, wie es denn jetzt mit den Beiden weiter geht. Der erste Band umfasst ganze 470 Seiten und sie sind für mich quasi nur so dahingeflogen. Die Kapitel selbst waren auch nicht allzu lang, aber selbst wenn - Ich konnte das Buch sowieso nicht aus der Hand legen und habe es wirklich in einem Rutsch durchgelesen, inhaliert und absolut geliebt.

Das Cover ist auf jeden Fall eine 10/10, ich liebe die Farben und diese doch recht schlichte Gestaltung. Es sieht so edel aus und entspricht genau meinem Beuteschema. Die Ornamente haben auch Struktur, sodass sich das Buch einfach schön und hochwertig in den Händen anfühlt.

Kommen wir noch zu den Hauptpersonen, die diese Geschichte erst zu dem macht, die es ist. Und wie toll ist bitte Jessiah? Nicht nur sein Name ist besonders, sondern auch sein Charakter und er hat mein Herz leicht im Sturm erobert. Jess ist loyal, klug und ein Abenteurer. Er trägt das Herz am rechten Fleck und setzt sich für die Menschen ein, die er liebt. Und auch Helena ist eine treue Seele, die es wirklich nicht leicht in ihrem Leben hat. Trotzdem kämpft sie für ihre Werte und versucht sich den Regeln und Normen der High Society nicht beugen zu müssen. Den Kampf bestreiten übrigens beide Protagonisten, aber sie merken auch, dass das nicht so einfach ist, da es so einige Strippenzieher in ihren jeweiligen Leben gibt. Insgesamt hab ich so mit beiden mitgelitten, da alles perfekt sein könnte, wenn die Umstände einfach anders wären.

Geprägt von Liebe und Leidenschaft, aber auch von Trauer, Geheimnissen und Intrigen hangeln sich Jess und Helena durch ihre Welt und stoßen immer wieder auf Hindernisse, die sich ihrer Liebe in den Weg stellen. Ich habe die Geschichte der Beiden sehr geliebt und kann sie euch deswegen nur wärmstens ans Herz legen. Aber Achtung: Es gibt einen Cliffhanger, der unbedingt Lust auf mehr macht - Ich brauche also dringend Band 2!

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 25.06.2022

Ein emotionaler, perfekter Abschluss der Reihe!

Boston Belles - Rake

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lasse ich diese wundervolle Reihe hinter mir und ich kann es immer noch nicht immer richtig fassen, dass hiermit einfach schon der letzte Band der Boston Belles erschienen ist. Denn eins kann ich euch sagen: Jeder einzelne Band dieser Reihe ist ein Highlight und L.J. Shen ist einfach eine Meisterin der Worte. So war natürlich auch Rake wieder ein Buch, welches ich in Null Komma Nichts durchgelesen habe. Ich weiß nicht wie die Autorin das immer wieder schafft, aber bisher hat mich noch keins ihrer Bücher enttäuscht.

In „Boston Belles - Rake“ geht es um Emmabelle und Devon, die wir beide schon aus den vorherigen Bänden kennen. Tatsächlich hatte ich Devon davor nie so auf dem Schirm beziehungsweise war er für mich einfach ein unscheinbarer Nebencharakter, aber Holy Moly - Der Typ hat es echt drauf! Er ist unfassbar attraktiv, höllisch heiß und besitzt einen anmutigen Charme, den nur Royals besitzen. Tatsächlich hätte ich mir irgendwie gewünscht, dass er etwas jünger ist, da es so für mich als 22 Jährige nicht ganz so.. anziehend ist, wenn der Protagonist dann doch so viel älter ist als man selbst, aber da das Thema nicht allzu häufig thematisiert wurde, hat es mich jetzt auch nicht gestört.

Und Emmabelle ist immer noch die taffe eigenständige Frau, die sie in den ersten drei Bänden auch schon präsentiert hat. Trotzdem lernt man schon sehr zu Beginn der Geschichte ihre verletzliche Seite kennen und nach und nach versteht man auch, wie sie zu der Person geworden ist, die sie jetzt nach außen hin zeigt. Die Beiden sind wie Dynamit - kurz vorm hochgehen und nicht kontrollierbar. Die Dynamik der Beiden hat mir unglaublich gut gefallen und ich habe es geliebt, wenn die Beiden auf irgendeine Weise aufeinander getroffen sind.

Die Autorin hat auch einige sehr sensible Themen aufgegriffen und hat damit die Handlung noch einmal auf eine ganz andere Stufe gestellt. Tatsächlich empfehle ich daher, vorher kurz die Triggerwarnung zu überfliegen, damit man schaut, ob das Buch etwas für einen ist. Ich persönlich finde nämlich, dass die Thematiken doch etwas heftiger und näher sind, als man es bisher gewohnt ist. Aber sie hat es toll umgesetzt, also ich fand das alles sehr nachvollziehbar und vor allem nahbar. Fast schon zu nah, denn manche Stellen gingen auch mir echt an die Substanz, weil ich so mit den Protagonisten mitgelitten habe. Beide haben ihre ganz eigene Geschichte und tatsächlich sind sich die Beiden ähnlicher, als es wohl am Anfang scheint.

Die Geschichte wird aus den Sichtweisen beider Protagonisten erzählt, was man ja auch schon von L. J. Shen gewöhnt ist. Zusätzlich wurden noch Rückblenden in die Vergangenheit eingebaut, wodurch man die Charaktere gleich viel näher kennenlernen und ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen konnte. Der Schreibstil war wie immer grandios. Ich war von Anfang an mitten drin in der Geschichte, habe mich dort wohlgefühlt und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte die Emotionen, die sie eingebracht hat, komplett nachvollziehen und habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden quasi inhaliert. L. J. Shen schreibt absolute Pageturner und ich freue mich tatsächlich auf jedes einzelne Buch aus ihrer Schreibfeder. Mit 520 Seiten ist das Buch für meine Verhältnisse doch eher lang, aber dadurch, dass sie auf 39 Kapitel sowie den Pro- und Epilog aufgeteilt sind, waren die einzelne Abschnitte nicht allzu lang. Und die Geschichte brauchte diese Länge tatsächlich auch, um sie in all ihrer Komplexität ausreichend erzählen zu können. Ich empfand auch keine Längen und bin wie gesagt in einem Rutsch durch die ganze Handlung durch.

Das Cover gefällt mir auch hier sehr gut, es ähnelt ja sehr den Vorgängern und zusammen bilden sie einfach ein hübsches Gesamtbild. Die Gestaltung passt auch sehr zum Titel „Boston Belles“ und wenn wir ehrlich sind, dann ist es einfach ein totaler Augenschmaus.

So viele Worte und eigentlich können sie gar nicht beschreiben, dass ich auch unwiderruflich mein Herz an den letzten Band der Boston Belles verloren habe. Große Liebe für Emmabelle und Devon, aber insgesamt kann ich euch jeden einzelnen Band dieser Reihe empfehlen, vor allem wenn ihr vielschichtige Charaktere, spannende Handlungen und das gewisse heiße Etwas mögt. Diese Geschichten sind etwas ganz besonderes und ich kann sie euch nur wärmstens ans Herz legen.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Herzensbuch. Mustread. Jahreshighlight!

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Dies war zwar nicht mein erstes Buch der Autorin, aber ganz sicher ist es mein Allerallerliebstes. Am Anfang hatte ich keine großartigen Erwartungen, sondern habe eher eine süße, seichte New Adult Geschichte erwartet und wirklich - Ich habe so so viel mehr bekommen. "Rise and Fall" ist tiefgründig, mitreißend und ein absolutes Mustread! Ich hab mein Herz ab der ersten Sekunde an dieses wundervolle Buch verloren und ehrlich gesagt möchte ich es einfach am liebsten nochmal von Anfang an lesen, da ich wirklich jeden einzelnen Satz geliebt habe.

Der Schreibstil der Autorin war diesmal unglaublich nah an mir als Leserin und ich habe diese Handlung vom ersten Moment an gefühlt. Irgendwie hatte ich im Gefühl, dass sie sich im Laufe der Jahre schreibtechnisch noch viel weiter entwickelt hat und man fühlt richtig, dass auch ihr diese Handlung, die Charaktere und diese ganze Welt sehr am Herzen liegt. Diese Gefühle, wirklich.. lest das Buch selbst und ihr wisst hoffentlich, was ich meine. Ich konnte den Zeilen nicht entkommen und ehrlich gesagt, wollte ich es auch nicht. Mit 33 Kapiteln sowie einem Pro- & Epilog, verteilt auf 410 Seiten hatten sowohl das Buch als auch die einzelnen Kapitel eine für mich angenehm lesbare Länge. Aber ehrlich gesagt, habe ich da erst im Nachhinein drauf geachtet, weil es wirklich ein richtiges Eintauchen in die Welt war und während des Lesen war ich einfach so fokussiert, dass ich auf einen Aufbau überhaupt nicht geachtet habe. Die Autorin hat sich für den Ich-Erzähler und die Betrachtung der Sichten beider Protagonisten entschieden, sodass ich mich mit beiden Persönlichkeiten gleich viel besser identifizieren konnte.

Die Gestaltung ist hier wirklich toll gelungen, sowohl das Cover ist ein richtiger Eyecatcher als auch die Innenklappen sind mit viel Detailliebe gestaltet worden. Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mich in das Cover vom ersten Moment an geliebt habe und rückblickend passt es auch sehr zum Inneren der Geschichte. Hier stimmen sowohl der Charakter als auch das Aussehen.

Aber wer diesem Buch erst Leben eingehaucht hat, sind Carter und Sky. Beste Freunde seit Kindheitstagen und unzertrennlich seit vielen Jahren. Ihre Beziehung war schon in der Kindheit eine sehr besondere, was man zum Glück durch die Rückblenden in die Vergangenheit erleben durfte und diese starke Bindung zwischen den Beiden hält bis ins Erwachsenenleben. Die Beschreibung dieser intensiven Freundschaft ist mir wirklich sehr nah gegangen und sie bildet die Grundlage für diese besondere Friends-to-Lovers-Story. Tatsächlich wünsche ich mir jetzt auch einen Carter in meinem Leben, denn er ist einfach wundervoll, großherzig, loyal und schlichtweg ein herzensguter Mensch. Für die Menschen, die er liebt, würde er wirklich so gut wie alles tun und er besitzt eine sehr einfühlsame Seite, die mein Herz hat schmelzen lassen. Aber nicht nur meins - das könnt ihr mir glauben, denn auch Sky verfällt ihrem besten Freund mehr und mehr. Sky selbst ist eine emotional unglaublich starke Frau, wie sie mit ihrem Schicksal umgeht, fand ich mehr als beeindruckend. Sie ist witzig, ein bisschen schüchtern und wirklich liebenswert. Auch wenn sie nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft, handelt sie immer im besten Willen und stellt auch ihre eigenen Bedürfnisse eher zurück. Tatsächlich klingt die Beziehung der Beiden wie aus einem Bilderbuch, aber eigentlich ist sie voller Steine und ziemlich kompliziert. Und trotz all ihrer Unvollkommenheiten, ist die Geschichte von Sky und Carter pure Perfektion.

Mit „Rise and Fall“ habe ich ein ganz klares Herzensbuch, ein wahres Jahreshighlight gefunden, weswegen ich dir diese berührende Geschichte nur ans Herz legen kann. Es geht um Freundschaft, Liebe, verletzte Gefühle, Selbstliebe und um so so viel mehr. Dieses Buch hat mich tief in meinem Inneren berührt und ich wünsche mir, dass auch du diese Gefühle erleben wirst.

Ich danke der Autorin und dem Forever Verlag, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte.

5+ Sternchen von 5 Sternchen