Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2022

Ein bildgewaltiger zweiter Band!

Sister of the Moon

Nachdem Band 1 mit einem ziemlich bösen Cliffhanger geendet hat, musste ich wirklich unbedingt wissen, wie es mit Vianne, Ezra und all den anderen Charakteren weiter geht. Und ahh war das wieder spannend. Eine atemraubende Szene folgt auf die andere, ich wurde in einen Sog gerissen und bin diesem nicht mehr entkommen. Nur wenige Tage habe ich dieses Buch gelesen und es hat meinen Kopf einfach nicht mehr verlassen. Spannung, Magie, verworrene Gefühle, Kampfgeist und so viel Verwirrung haben mich während des Lesens begleitet. Marah Woolf hat hier wirklich ein ganz besonderes Konzept gesponnen, welches den Leser im Unklaren lässt, aber trotzdem gebunden hält.

Wir genießen erneut nur Viannes Sichtweise, aber auch diesmal finde ich, dass das am Besten zur Geschichte passt. Es gibt so einige Personen, die ebenfalls eine wichtige Rolle spielen und sollten die alle eine eigene Sicht bekommen, dann wäre es einfach nur noch verwirrend. Außerdem ist und bleibt Vianne die Hauptprotagonistin und deswegen sollte auch sie die größte Bildfläche bekommen. Mit 475 Seiten auf 23 Kapitel verteilt, ist das Buch zwar schon etwas länger als meine Durchschnittsbücher, die ich sonst so lese, aber die Zeilen sind wirklich nur so dahingeflogen, sodass mich das gar nicht gestört hat. Auch im zweiten Band gab es keine wirklichen Längen, sondern die Geschichte ist einfach so komplex und spannend aufgebaut worden, dass man das Buch sowieso nicht zur Seite legen konnte, ohne dass man nicht trotzdem von den Gedanken daran verfolgt wurde. Also obwohl die Kapitel schon etwas länger waren, habe ich trotzdem einfach mehrere hintereinander gelesen - so muss das!

Die Handlung war diesmal schon recht anders als im ersten Teil, was wohl auch daran liegt, dass es einen etwas anderen Handlungsort gibt und dadurch die Gegebenheiten vollkommen anders waren. Aber trotzdem hat man natürlich wieder den Marah Woolf Charme durchsickern sehen. Ihr Schreibstil ist nämlich einfach grandios, er lässt sich locker und flüssig lesen und gleichzeitig schafft sie es sehr bildgewaltig und nah am Leser zu schreiben. Ich habe viel zu lange eigentlich nichts mehr von ihr gelesen, aber ich hoffe, dass der Piper Verlag noch viele Bücher von ihr veröffentlichen wird. Ich bin nämlich ein richtiger Fan dieser wunderschönen Paperbacks.

Die sind nämlich wirklich qualitativ sehr hochwertig und geben einem einfach ein tolles Gefühl, wenn man sie in die Hand nimmt. Das schöne Cover kommt hier wunderbar zur Geltung. Und auch die Innengestaltung ist so wunderschön und hach.. es ist einfach ein richtiger Eyecatcher. Viel Liebe zum Detail ist hier hinein geflossen.

Kommen wir noch zu der Protagonistin Vianne, die sich langsam aber sicher immer weiterentwickelt. Ich fand es wirklich toll zu beobachten, wie sich ihre Kräfte mehr und mehr hinaus kristallisiert haben und sie sich immer mehr wehren konnte. You go girl! Aber auch ihr Wesen ist viel stärker geworden, sie ist schlau, gerissen und insgesamt einfach unglaublich cool. Wenn ich eine Protagonistin als Freundin haben wollen würde, dann wäre es eindeutig sie. Aber auch ihre Schwestern finde ich wirklich sympathisch und ich glaube ich hätte es auch ziemlich genial gefunden, wenn sie ihre eigenen Bücher bekommen hätten. Aber auch so bekommt man ja genügend über sie mit und das was ich gelesen habe, geht meiner Meinung nach auf jeden Fall in die richtige Richtung. Wen ich bisher noch gar nicht einschätzen kann, sind Aarvand und Caleb, da die beiden irgendwie eine 180 Grad Wendung hingelegt haben.. und auch wieder nicht und hach naja.. Hier ist die Verwirrung wirklich perfekt. Aber ich denke in Band 3 wird dann endlich alles aufgelöst. (Hoffen wir es zumindest!)

Romantische Verwicklungen, Abenteuer und ein richtiges Gefühlschaos erwarten euch im zweiten Teil der Hexenschwestern-Saga. Man lernt so einige neue Personen kennen und muss auch die ein oder andere gehen lassen. Es ist ein ständiges Auf und Ab der Emotionen und ich habe jede einzelne Seite, jedes Wort geliebt. Einige Geheimnisse wurden aufgelöst, andere gewoben und gerade kann ich den letzten Band wirklich kaum erwarten. Große Leseempfehlung! (Aber beginnt bitte mit Band 1, die Bücher hängen miteinander zusammen.)

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Große Liebe für diese wundervolle Geschichte!

A Place to Love

Nach dem letzten Band der Green Valley-Reihe bin ich in ein kleines Loch gefallen, weil ich niemals gedacht hätte, dass ich nochmal so eine wundervolle Wohlfühlreihe der Autorin kennenlernen werde. Aber ich habe mich eindeutig getäuscht! Cherry Hill ist genauso authentisch, nahbar und mit einem perfekten „Nach Hause Kommen“-Charme ausgestattet, dass ich mich von Anfang an auf diesem wunderschönen kleinen Platz Erde wohlgefühlt habe. Juniper und Henry teilen eine intensive Geschichte miteinander, die gezeichnet ist von Schmerz, Liebe und verletzten Gefühlen, sodass ich mich diesem Sog der Emotionen gar nicht mehr entziehen konnte.

Der Beginn des Buches hat mich schon in seinen Bann gezogen, gleich die ersten Seiten waren angenehm zu lesen und so unterschwellig humorvoll, wie man es nur von Lilly Lucas kennt. Ich weiß nicht genau, wie sie es anstellt, aber irgendwie sind ihre Bücher bisher alle absolute Pageturner für mich gewesen und so habe ich auch den ersten Band dieser neuen Reihe in nur vierundzwanzig Stunden durchgelesen! Lilly Lucas Schreibstil ist flüssig und einnehmend, gleichzeitig irgendwie leicht und zugleich tiefgründig. Ich verstehe dieses Paradoxon selbst nicht wirklich, aber diese Frau beherrscht Worte einfach perfekt. Inzwischen lese ich ihre Bücher auch ohne mir vorher den Klappentext durchzulesen, da ich mich darauf verlassen kann, dass ich sie so oder so lieben werde.

Wir erleben in „A Place to Love“ nur die Sichtweise der Protagonistin Juniper und obwohl ich meistens beide Sichtweisen präferiere, hat es hier irgendwie gepasst. „A Place to Love“ ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte, es geht auch um Selbstverwirklichung, Frauenbilder und Loyalität. Um Hoffnung und Liebe und verletzte Gefühle. Es geht um so viel mehr als nur einfache Unterhaltung und jede kleine Botschaft ist mit viel Feingefühl in die Geschichte eingebracht worden. Mit 333 Seiten ist das Buch vielleicht nicht allzu lang, aber für mich hatte es die ideale Länge um aus allen Handlungssträngen das beste Potenzial herauszuholen, ohne dass es an irgendeiner Stelle langatmig wird.
Ihr seht vielleicht schon, dass ich dieses Buch sehr geliebt habe und diese Liebe versuche ich euch über diese Zeilen zu vermitteln. Juniper und Henry sind wirklich wundervoll, Cherry Hill ist es auch und ihre Geschichte ist es erst recht!

Das Cover hat mir vom ersten Moment an gefallen. Es passt perfekt zum Inneren und versprüht diesen ländlichen Flair, die Sanftheit der Blumen und hach ja - Es stimmt einen einfach schon perfekt aufs Lesen ein! Auch innen wurden schöne Grafiken mit eingebaut und das Gesamtbild gefällt mir hier außerordentlich gut.

Kommen wir noch zu den beiden Protagonisten: Juniper und Henry. Erst einmal: wie besonders ist der Name "Juniper" bitte? Ich habe ihn tatsächlich noch nie so gehört und auch ihre Schwestern besitzen wunderschöne, außergewöhnliche Namen. Ich liebs! Gleichzeitig ist sie auch eine wahnsinnig sympathische, wenn auch manchmal sture, Protagonistin, die ihr Herz am rechten Fleck sitzen hat. Es war wirklich schön zu sehen, wie aufopferungsvoll sie sich um die Farm und ihre Familie kümmert. Juniper ist ein guter Mensch und auch, wenn sie nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft, habe ich sie sehr in mein Herz geschlossen. Und Henry ist einfach.. Gott dieser Mann. Er ist absolut verzaubernd, höflich und hilfsbereit. Ich verstehe total, wieso sich Juniper damals in diesen tollen Mann verliebt hat. Jeder braucht einfach einen Henry im Leben! Zusammen haben die Beiden es nicht immer leicht, aber man merkt von Anfang an, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt.

Alles in Allem hat mir der Auftakt der Cherry-Hill Reihe von Lilly Lucas unglaublich gut gefallen! Ich hatte ein sehr schönes Leseerlebnis, was in meinem Augen noch 100 Stunden hätte andauern können. Ich kann es wirklich kaum erwarten weiterzulesen und freue mich jetzt schon sehr auf Band 2!

Ich danke dem Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Bildgewaltig, Spannend und Mitreißend!

A Whisper of Stars

Meine Rezension:

Meine Rezension:

Nachdem ich jetzt 13 Monate auf den Release dieses Buches gewartet habe, konnte ich es wirklich kaum erwarten, mich mit Olivia und ihren Freunden in neue Abenteuer zu stürzen. Am Anfang fiel es mir nach der langen Zeit etwas schwer, wieder in diese ganze Welt gedanklich hineinzufinden und mich an die Vorgeschichte zu erinnern, aber mit ein paar Winks und Erklärungen hier und da, konnte ich mich eigentlich wieder ganz gut in der Geschichte zurechtfinden. Für die nächsten Bände werde ich dann aber wahrscheinlich einen Reread brauchen, denn mit Band 2 ist es glücklicherweise noch nicht vorbei.

Wir genießen wieder Olivias Sicht der Dinge und zu diesem Buch passt das auch wirklich gut, da die Liebesgeschichte hier gar nicht so einen großen Anteil einnimmt und der männliche Charakter dadurch nicht wichtiger ist, als der Rest des Teams. Ich würde ihn so auf eine Stufe mit Finn stellen und da Olivia wirklich das Zentrum des Ganzen bildet, erscheint es mir recht sinnig, dass nur sie eine Stimme erhält. Zum Schreibstil der Autorin muss ich eigentlich gar nicht mehr so viel sagen, denn er ist einfach grandios, fesselnd und sehr bildgewaltig. Schon Band 1 habe ich innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet und auch der zweite Teil war vor meinem Lesesog nicht sicher. Ständig gab es neue Überraschungen, neuen Nervenkitzel, der mich zwang immer weiterzulesen und dafür gesorgt hat, dass ich dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte. Große Große Liebe für die Handlung, zu der ich euch natürlich nicht allzu viel sagen kann, da ich kein Fan vom Spoilern bin. Aber eins ist gewiss: Es bleibt spannend, abenteuerlich und auch für das Herz ist allumfassend gesorgt, aber passt lieber gut darauf auf, denn es wird sowohl gebrochen als auch geheilt.
Mit 335 Seiten ist Band 2 zwar kürzer, aber das bricht der Krone keine Zacken ab. Es ist eigentlich nur „schade“, weil ich gerne mehr gelesen hätte und unbedingt wissen muss, wie es weiter geht und hach ja.. Jetzt fühle ich mich ein klitzekleines bisschen leer. Aber wie schon gesagt, zum Glück bleibt es nicht bei einer Dilogie und ich muss mich von dieser wundervollen Welt noch nicht verabschieden.

Das Cover ist Liebe pur und passt sich auch perfekt in das bisherige Bild ein. Ebenso im Innenteil wurden liebevolle Details eingebaut und insgesamt gefällt mir die Aufmachung des Buches sehr.

Die Charaktere machen auch die ein oder andere Wandlung durch - vor allem Olivia. Sie ist immer noch so wahnsinnig stark, mutig und blickt den Gefahren mitten ins Gesicht. Aber vor allem in der ersten Hälfte des Buches hatte sie es echt nicht leicht und ich habe so sehr mit ihr mitgelitten. Irgendwie war es so ein Teufelskreis aus dem es keinen Ausweg gab, der letztendlich jedoch ziemlich genial aufgelöst wurde und hach ja.. Letztendlich hat sich Olivia wirklich weiterentwickelt, vor allem was ihre Kräfte angeht. Ich mag sie als Protagonistin immer noch sehr gerne und habe jede einzelne Szene geliebt, in der sie sich mit Jamie näher gekommen ist. Und Jamie ist und bleibt er selbst, auch wenn seine harte Schale nach und nach etwas aufweicht. Ich wünsche mir für die beiden so sehr ein Happy End und kann es kaum erwarten, sie noch weiter auf ihrem Weg zu begleiten. Und last but not least: Finn. Er ist einfach so toll und ich habe ihn schon arg doll in mein Herz geschlossen. Aber auch die anderen Charaktere haben das Buch erst zu dem gemacht, welches es jetzt ist und ich möchte niemanden aus der Gruppe missen.

Wie ihr also vielleicht schon herauslesen könnt, kann ich euch auch „A Whisper of Stars - Verraten“ sehr ans Herz legen. Da es sich hier allerdings um den zweiten Band einer abhängigen Reihe handelt, solltet ihr erst „A Whisper of Stars - Erwacht“ lesen. Für beide Bücher gibt es von mir aber eine klare Leseempfehlung!

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Whitestone Hospital - High Hopes

Alle Fans von medizinischen Serien aufgepasst, hier kommt ein tolles Schmuckstück für euch! Schon bei der Ankündigung des Buches wusste ich, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen muss und ich kann euch nur sagen: Es lohnt sich. Die Autorin hat hier eine leidenschaftliche Liebesbeziehung in den chaotischen Alltag einer Klinik eingebracht und das mit ganz viel Emotionen, Humor und Raffinesse aufgewertet. Ich habe mich in dieser besonderen New Adult Geschichte verloren und kann euch nur empfehlen, dasselbe zu tun.

Der Schreibstil von Ava Reed ist sehr angenehm - Sie schreibt frisch, spannend und sehr emotional. Ich habe dieses Buch zweimal gelesen und zweimal musste ich lachen, weinen und einfach meinen Emotionen freien Lauf lassen. Die Handlung geht einfach unter die Haut, die verschiedenen Schicksale sind sehr intensiv und realitätsnah beschrieben worden. Was die medizinische Seite angeht, da kann ich als Medizinstudentin nur meinen Hut ziehen. Man merkt genau, wie intensiv sich die Autorin mit der ganzen Thematik auseinander gesetzt hat, sodass man als Leser einen realistischen Einblick in die Medizin bekommt. Außerdem ist es auch nicht zu hochtrabend für Laien geschrieben, also da muss man sich keine Sorgen machen. Viele Sachen werden innerhalb des Fließtextes schon erklärt, aber es gibt auch nochmal ein extra Glossar für alle anderen Begriffe.

Wir genießen glücklicherweise auch die Sichtweisen beider Protagonisten, sodass ich mich mit beiden sehr verbunden gefühlt habe. Durch die Ich-Perspektive konnte ich mich auch gut in die Geschichte hineindenken und vor allem mit Laura konnte ich mich sehr identifizieren. Die Kapitellänge empfand ich als sehr angenehm und auch die Länge des Buches schafft genügend Platz, um die Handlung in all seiner Tiefgründigkeit zu erzählen. Und tiefgründig ist sie, das kann ich euch versichern. Insgesamt folgt der Aufbau auch einem schönen roten Faden, es erwarten einen so einige Wendungen und Überraschungen und auch der Herzschmerz kommt nicht zu kurz. Ich kann hier nur sagen, dass ich mich nicht mehr von den Seiten lösen wollte und es auch gar nicht mehr konnte.

Das Cover LIEBE ich ja. Dieses wunderschöne Herz, die Farbgestaltung, die Schrift.. für mich harmoniert hier einfach das Gesamtbild. Das Besondere befindet sich ja auch noch in der Innenseite der Klappen, denn dort versteckt sich eine wunderschöne Zeichnung von Nash und Laura und ich liebe es einfach, wie viel Detailliebe in der Aufmachung steckt!

Den besonderen Charme verpassen dem Buch aber erst Nash und Laura. Laura ist eine junge, ambitionierte Assistenzärztin, die vor allem mit ihrer Empathie und Freundlichkeit punktet. Laura ist eine tolle starke Protagonistin, die es in ihrem Leben bisher nicht immer leicht hatte. Trotzdem hat sie sich nicht unterkriegen lassen und kann jetzt ihren Traum leben. Wäre da nicht das Gefühlschaos, das Dr. Nash Brooks in ihr auslöst. Nash ist am Anfang doch eher reserviert und unnahbar, aber hinter seiner harten Schale steckt so ein Schmuckstück von Mann, sodass man ihm einfach nicht widerstehen kann! Er ist aufmerksam, klug und humorvoll. Und er hat das Herz am rechten Fleck. Die Beiden haben es im Laufe ihrer Geschichte wirklich nicht einfach, aber alle Mühen, Hürden und herumliegenden Steine sind es wert, überwunden zu werden. Laura und Nash sind wundervolle Protagonisten und ich lasse sie wirklich mit einem lachenden und einem weinenden Auge hinter mir.

Abschließend kann ich euch "High Hopes" nur wärmstens ans Herz legen. Für mich ist dieses Buch ein klares Jahreshighlight und absolutes Mustread! Euch erwartet hier ein wundervoller New Adult Roman, der tiefgründige Themen und die ganz großen Emotionen behandelt.

Ich danke Ava Reed für die Möglichkeit am Entstehungsprozess des Buches beteiligt gewesen zu sein. Es war mir ein Vergnügen!

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein atemberaubendes Jahreshighlight!

Boston Belles - Monster

Okay, wow - Was war das für ein geniales Leseerlebnis bitte? Also ich wusste ja, dass LJ eine Queen des Schreibens ist, aber mit diesem Buch hat sie sich nochmal selbst übertroffen. Mit Hunter hat sie schon einen ziemlich genialen Auftakt geschaffen, Villain war grandios und Monster, puh.. Das ist ein Jahreshighlight hoch 100! Tatsächlich habe ich auch das Gefühl, dass die Männer mit den Bänden immer skrupelloser und damit auch die Geschichten immer heftiger werden, aber das liebe ich wirklich an dieser Reihe. Die "Boston Belles" Bücher sind alle wahnsinnig suchterregend und ich kann euch nur empfehlen, diese Droge einmal auszuprobieren. Obwohl ich jetzt ein bisschen Angst habe, was mich in Band 4 erwartet, denn wie will man das hier noch toppen?

Auch in diesem Buch erwarten uns wieder die Sichtweisen beider Protagonisten, was mir sehr geholfen hat, einen Überblick über das Ganze zu bekommen und mich besser in die Charaktere und ihre Handlungen hineinversetzen zu können. Aber denkt nicht, dass euch dann keine überraschenden Wendungen erwarten können, denn das hat die Autorin wirklich perfektioniert. So vieles habe ich nicht kommen sehen und tatsächlich würde ich das Buch am liebsten gleich nochmal lesen, um zu schauen ob ich irgendwelche Anzeichen übersehen habe. Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig, einverleibend und absolut unwiderstehlich. Ich wollte dieses Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen und hätte ich die Zeit gehabt, wäre es in einem Rutsch durchgelesen worden. Mit 20 Kapiteln auf ca. 500 Seiten sind die Kapitel von der Länge her schon etwas länger, vor allem der Einstieg nimmt etwas Zeit in Anspruch, aber da die Handlung alles andere als langatmig ist, hat mich das überhaupt nicht gestört.

Über das Cover muss ich eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren, außer: Wow, Wow, Wow! Ich bin total verliebt in die Aufmachung und da es diesmal noch mehr in diese lila/rosa Richtung geht, war ich ja sofort Hin und Weg. Von mir gibt es hier einen riesigen Herzchenaugen-Emoji!

Die Charaktere, die dieses Mal näher beleuchtet werden, sind ziemlich interessant, das muss ich schon sagen. Sam und Aisling kennen wir ja aus den vorherigen Bänden, aber das Bild, was ich vor ihrem Buch von ihnen hatte, ist so ganz anders als das, welches ich mir jetzt gebildet habe. Sam ist unglaublich klug, düster und unberechenbar. Aber er hat auch eine verletzliche Seite, die man zwar nur sehr sehr selten zu Gesicht bekommt, aber sie ist auf alle Fälle da. Er ist kalkuliert und wahnsinnig beherrscht, weswegen es ein Vergnügen war zu beobachten, wie Aisling ihm nach und nach seinen Kopf verdreht und seine Mauern niedergerissen hat. Tatsächlich mag ich Sam als Protagonisten wirklich super gerne, da er eine dunkle Seite in den Lesern und Leserinnen anspricht, die sonst viel zu selten ihr Gesicht zeigt. Und auch Aisling ist alles andere als das Mauerblümchen, für das sie von allen gehalten wird. Sie ist stark, selbstbewusst und unglaublich raffiniert. Sie hat so viel Power in sich, dass man sie einfach mögen muss und tatsächlich hatte ich auch das Gefühl, dass sie, auch wenn sie sich Sam hingegeben hat, immer noch die Strippen in den Händen hielt. Sam und Aisling sind irgendwie verschieden und doch gleich - Sie verzehren sich nacheinander und stoßen sich gegenseitig ab. Ihre Geschichte ist atemberaubend und spannend und ich habe jede einzelne Sekunde, die ich mit ihnen verbringen durfte, voll und ganz genossen.

Ich denke, dass ihr schon herauslesen konntet, dass dieses Buch ein klares Jahreshighlight für mich ist. L.J. Shen hat hier eine wunderbar, düstere Welt geschaffen, deren Sog man nicht so einfach wieder entkommen kann oder gar will. Für mich ist „Boston Belles - Monster“ eine klare Herzensempfehlung an alle Leserherzen da draußen!

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+ Sternchen von 5 Sternchen