Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2022

Eine wunderschöne Friends-to-Lovers Geschichte!

The Rules We Break

Band 4 dieser wundervollen Serie ist erschienen und ehrlich gesagt habe ich immer noch nicht genug davon. Ich glaube, das ist auch nicht möglich. Ich brauche mehr! Mehr von der Fulton U, mehr von Maya Hughes und mehr von dieser tollen Welt, in der ich selbst gern Studentin wäre. Die Geschichte von LJ und Marisa wurde ja schon von Band 1 angeteasert und ich war jetzt wirklich gespannt, wie sich die Beziehung der beiden entwickeln wird. Insgesamt habe ich dieses Buch auch wirklich sehr geliebt, aber manchmal fiel es mir wahnsinnig schwer, manche Entscheidungen und Verhaltensweisen der Protagonisten nachzuvollziehen, was wohl an den Charaktereigenschaften der beiden liegt. Aber im Großen und Ganzen hab ich es natürlich wieder geliebt, denn Maya Hughes rockt College Romane einfach. Wenn ihr ein Buch zum Abschalten und Verlieben sucht, dann seid ihr bei den Büchern rund um die Fulton University genau richtig!

Auch bei "The Rules We Break" hat sich die Autorin wieder für die Ich-Perspektive entschieden, wodurch ich mich ziemlich schnell in die Geschichte hineinfühlen konnte. Aber damit hatte ich bei ihr noch nie Probleme, denn ihr Schreibstil ist sehr authentisch und flüssig zu lesen. Da klebt man mit dem Blick quasi an den Seiten! 413 Seiten voller Gefühle, Geheimnissen und Verwicklungen erwarten euch hier, verpackt in 31 Kapitel und den Epilog. Dadurch waren die einzelnen Kapitel nicht allzu lang sondern hatten die perfekte Länge, um gleich mehrere hintereinander wegzusuchten.

Was für einige vielleicht noch wichtig ist: Die Bücher sind wirklich komplett unabhängig voneinander lesbar. Ich persönlich habe folgende Reihenfolge gehabt: 3 - 1 - 2 - 4 und hatte nicht das Gefühl, dass mir irgendwas fehlte. Allerdings denke ich persönlich, dass es am besten ist, wenn man die vorgegebene Lesereihenfolge einhält, da man dann auch wirklich jeden kleinen Seitenhieb versteht. Und es lohnen sich wirklich alle Bücher, also deckt euch ruhig schon mal mit allen ein.

Das Cover gefällt mir auch hier wieder sehr gut und ich mag es sehr, wie die 4 Bücher miteinander harmonieren. Allerdings hätte ich mir noch ein bisschen mehr Unterschied zum zweiten Band gewünscht, da die beiden sich doch ziemlich stark von den Farben her ähneln und sich das bei den anderen Bänden nicht ganz so widerspiegelt. Aber das ist natürlich meckern auf hohem Niveau, denn diese Cover sind einfach absolute Eyecatcher!

LJ und Marisa sind zwei sehr interessante Charaktere, die ich in den vorherigen Bänden schon etwas kennenlernen durfte. Marisa kam für mich vorher eher oberflächlich rüber, aber eigentlich ist sie eine total einfühlsame, aufgeschlossene junge Frau. Natürlich trifft sie nicht immer die richtigen Entscheidungen, ist manchmal ziemlich dickköpfig und verbissen, aber tief in ihrem Inneren ist sie ein guter Mensch, der versucht mit seiner Verletztheit umzugehen, ohne dabei selbst unterzugehen. Und darin wird sie von LJ unterstützt, der ein unglaublich loyaler Freund ist. LJ ist aufopferungsvoll und immer für die Menschen da, die er liebt. Manchmal sind diese Charakterzüge für ihn nicht wirklich gesund und er muss unbedingt lernen, mehr für sich selbst einzustehen, aber er handelt immer in guter Absicht, wodurch man ihm eigentlich gar nicht böse sein kann. Er setzt sich immer für andere ein, auch wenn er dabei selbst vor die Hunde geht. Und das macht LJ zu ihm selbst und deswegen habe ich auch mein Herz an ihn verloren. Abschließend lässt sich wohl sagen, dass Marisa und LJ eine sehr komplexe, intensive Beziehung haben und es wirklich schön war, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Ich kann euch also auch „The Rules We Break“ aus tiefstem Herzen empfehlen. Es ist eine wunderschöne Friends-to-Lovers Geschichte mit der richtigen Menge an Drama, einer perfekten Prise Humor und ganz viel eingebrachtem Gefühl.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Fazit: Absoluter Pageturner!

Dunbridge Academy - Anywhere

Ich kann euch gar nicht sagen, wie unendlich sehr ich mich auf dieses wunderwunderschöne Buch gefreut habe. Schon als es angekündigt wurde, war ich mehr als hyped und ich kann nur sagen: Die Vorfreude hat sich mehr als gelohnt, denn dieses Buch ist Liebe pur. Ich habe mich verliebt. In Henry, in Emma, in die Dunbridge Academy und dieses besondere Feeling dort. Ich habe mich verliebt in Sarahs Schreibstil und ihre wundervollen Worte. Ich habe mich verliebt in dieses Buch. Punkt, Ende.

Ich kenne ja schon so einige Bücher von der Autorin und bisher konnte mich wirklich jedes überzeugen, aber dieses hier bekommt einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig, man ist von Zeile eins in der Geschichte gefangen und ich konnte dem Sog tatsächlich nicht mehr widerstehen. Ich musste weiterlesen. Immer und immer wieder. Geschrieben ist die Geschichte aus den Sichtweisen von Emma und Henry, was mir unglaublich gut gefallen hat, da man die beiden Charaktere so auf einer doch sehr persönlichen Ebene kennenlernen durfte. 38 Kapitel verteilen sich auf 459 Seiten und tatsächlich hat mir die Länge der Kapitel sehr gut gefallen, da sie weder zu lang noch zu kurz waren.

Hach ja, die Geschichte von Henry und Emma war wirklich etwas besonderes, vor allem empfand ich sie als sehr intensiv und gefühlvoll. Das Buch ist nicht unbedingt abenteuerlich, aber so tiefgründig, dass jedes Wort sich in meine Seele eingebrannt hat. Ich habe während dem Lesen so unglaublich viel gefühlt: Liebe, Hass, Leid, Wut, Unverständnis, Freude, Trauer und absolute Überforderung. Diese und noch so einige andere Gefühle werden dich während dem Lesen überschwemmen und ich hoffe, du wirst es genauso lieben wie ich. Sarah Sprinz hat auch das Setting sehr realistisch beschrieben, sodass es wirklich war, als wäre man ein Teil dieser ganzen Clique, ein Teil dieser wundervollen Geschichte.

Beim Design brauchen wir ja eigentlich gar nicht diskutieren oder? Dieses gesamte Buch ist so unglaublich schön gestaltet, ich liebe einfach ALLES daran. Das Cover ist ein Traum, der Buchschnitt der ersten Auflage die Kirsche auf dem Eisbecher und auch die Klappen, die Haptik.. Hach ja, dieses Buch ist ein echtes Schmuckstück - Innen wie Außen.

Den Mittelpunkt der Geschichte bilden Henry und Emma und sie hätten die Handlung nicht besser verkörpern können. Ich liebe ja meine Bad Boys, aber oh mein Gott, zu einem Henry sage ich auch nicht nein. Ich mochte es total gerne, dass er mal nicht die typische männliche Sportskanone war, sondern eher der beliebte, hübsche Schulsprecher. Henry ist wirklich ein grundehrlicher, lieber, hilfsbereiter, sympathischer junger Mann und an ihn habe ich eigentlich sofort mein Herz verloren. Er ist so aufopferungsvoll und einfach zum Verlieben, wirklich! Ich brauche auch einen Henry in meinem Leben, am besten jetzt sofort. Aber den passenden Deckel zu ihm bildet ja Emma und die Beiden sind wirklich echt Zucker zusammen. Emma ist eine sehr ehrgeizige und mutige Protagonistin, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Trotzdem lässt sie sich meiner Meinung nach manchmal etwas zu viel von ihrem Umfeld gefallen bzw. frisst sie einige Sachen doch eher in sich hinein als sie anzusprechen, aber das hat ihrer Krone echt keine Zacke abgebrochen. Ich mochte Emma wirklich von Anfang an und da das bei Henry auch so war, shippte ich sofort das Team #Emry. Aber auch die ganzen Nebencharaktere wie Tori, Sinclair und auch Grace haben das Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Wer hier denkt, dass ihn eine seichte süße New Adult College Geschichte erwartet, der täuscht sich. Intrigen, Geheimnisse und so einige Heimlichkeiten erwarten euch in den Mauern der Dunbridge Academy, die ebenfalls so einen Dark Academia Vibe versprüht. Wenn du also Lust auf eine mitreißende Geschichte hat, die dich nicht so schnell wieder loslassen wird, dann bist du mit diesem Schatz an der richtigen Stelle. Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen und habe schon mein erstes Jahreshighlight im Jahr 2022 gefunden.

Fazit: Absoluter Pageturner!

Ich danke der Lesejury und dem LYX Verlag für die Möglichkeit an dieser Leserunde teilzunehmen. Es war mir eine große Freude!

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 30.01.2022

Ich brauche unbedingt Band 3!

The Game – Hot Passion

Nachdem ich den ersten Band dieser Reihe in nur wenigen Stunden weggelesen habe, hatte ich natürlich auch sehr hohe Erwartungen an den Folgeteil. Und ich wurde glücklicherweise nicht enttäuscht, wobei ich aber auch sagen muss, dass ich bei Lauren Rowe bisher immer ein geniales und intensives Lesevergnügen erlebt habe. Ihre Geschichten sind immer voller Leidenschaft, Gefühl und mit der richtigen Prise Humor versehen, sodass ich ihren Büchern einfach nicht entkommen kann - so auch hier.

Die Geschichte war wirklich wieder sehr einnehmend und ich habe die Interaktion zwischen Georgina und Reed sehr genossen. Die Handlung hat sich doch etwas anders entwickelt, als ich es erwartet habe, aber ich habe die Wendung, die doch eher in die romantische Richtung geht, sehr genossen. Bei Lauren Rowe bekommt man auch immer detailliertere spicy Szenen, die jedoch geschmackvoll beschrieben und passend in die Handlung eingearbeitet wurde. Außerdem trifft man auch immer noch auf Charaktere aus den vorangegangenen Reihen und das ist für mich wirklich die Kirsche auf dem Eisbecher. Ich liebe es, dass alles eine große gemeinsame Familie ist, in die man immer wieder zurück kehren kann und wo man sich sofort wohlfühlt.

Auch im zweiten Band bekommt man natürlich wieder die Sichtweisen beider Protagonisten serviert und das war auch einfach nötig. Wirklich, also ohne Reeds Szenen würde eindeutig ein erheblicher Teil fehlen und ich habe es geliebt, in seinem Kopf herumzuspuken. Der Schreibstil von Lauren Rowe ist absolut genial, mitreißend und mit einer unterschwelligen Spannung gespickt. Ihre Bücher muss ich einfach am Stück lesen, das war schon immer so und das bleibt wohl auch immer so. Mit 315 Seiten ist das Buch nicht allzu lang, aber tatsächlich hat es hier gut gepasst, denn es wurde genau das beschrieben, was im Klappentext angekündigt wurde, man hat die Charaktere besser kennengelernt und die Richtung entdeckt, in die sich das Ganze entwickeln wird. Mein einziges Manko ist dieser böse böse Cliffhanger, da ich jetzt auf dem Trockenen sitze und unbedingt Band 3 brauche. Am liebsten jetzt sofort!

Das Cover gefällt mir auch bei diesem Teil sehr gut und ich finde es ziemlich spannend, dass sich die Bücher farblich doch sehr unterscheiden und trotzdem im Regal perfekt harmonieren.

Georgina und Reed kennen wir ja schon aus den vorherigen Teilen und Reed hat sich wirklich kaum verändert. Er ist immer noch der knallharte Geschäftsmann und man merkt, wie schwer es ihm fällt, diese Maske manchmal abzulegen. Doch er taut Georgie gegenüber auch immer mehr auf und man erfährt immer mehr über ihn, sein Leben und vor allem seine Gefühle. Und dieser weiche, liebe, witzige Reed - Der hat mir unglaublich gut gefallen. Und auch Georgina ist sehr aus sich herausgewachsen und man hat immer mehr von der starken, unerschrockenen Frau gesehen, die tief in ihr drin versteckt ist. Aber auch von ihr hat man ein paar schmerzliche Geheimnisse erfahren, die mich tief im Herzen berührt haben. Insgesamt wurden bei beiden Protagonisten so einige Schichten entblättert und es war toll, die beiden näher kennenzulernen und ihren Weg zu begleiten.

Abschließend kann ich euch auch Band 2 der „The Game - Reihe“ sehr empfehlen. Ich liebe die Welt des berühmt-berüchtigten Reed Rivers und versinke immer wieder gerne zwischen den Seiten dieser Bücher, weswegen ich euch nur empfehlen kann, euch auch in dieses Abenteuer zu stürzen!

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Wieder ein toller, unterhaltsamer Roman des Dream-Teams!

Can‘t Stop the Feeling

Das Dream-Team hat wieder zugeschlagen! Ich bin ja schon so ungefähr jedem Buch von den beiden Autorinnen verfallen und ich bin immer wieder erstaunt, auf was für Ideen die Beiden zusammen kommen. In „Can’t Stop the Feeling“ haben wir auch eine ganz besondere Geschichte erwischt, denn es geht um eine Liebe, die auf zwei gebrochenen Herzen und einem verrückten Roadtrip basiert. Aber eigentlich ist alles gar nicht so einfach und das Schicksal ein ziemlicher Verräter, weswegen sich das Ganze plötzlich in ein verzwicktes Gefühlschaos verwandelt.

Das Buch ist in zwei Teile untergliedert, wobei der erste Teil die Kennlernphase und den Roadtrip thematisiert und es im zweiten Abschnitt um das Gefühlschaos im Nachhinein geht. Ich fand diese Unterteilung wirklich passend, wobei ich aber sagen muss, dass mir die erste Hälfte minimal besser gefallen hat. Aber sie wahr auch sehr viel unkomplizierter und harmonischer. Beschrieben wird die Handlung aus den Sichtweisen beider Protagonisten, wodurch man beide Gefühlswelten näher kennenlernen konnte. Hazel und Matteo sind zwei wirklich interessante Charaktere und ihre Geschichte so verrückt, dass man sie so eigentlich gar nicht glauben kann. Ich fühlte mich aber gut unterhalten, da die beiden Autorinnen einem als Leser einfach ein angenehmes Leseerlebnis vermitteln können. Durch die Ich-Perspektive konnte ich mich auch sehr gut in die ganze Geschichte hineindenken, da ich wirklich ein Teil von dieser war. Sie haben genau den richtigen Humor und gleichzeitig einen sehr flüssigen Schreibstil, sodass man auch überhaupt nicht merkt, dass hier zwei Autorinnen am Werk sind. Die Beiden harmonieren wirklich perfekt miteinander und die ganze Geschichte ist auch sehr stimmig in sich. Mit ca. 380 Seiten hat das Buch auch die perfekte Leselänge, sodass es weder zu langatmig noch zu oberflächlich ist.

Zur Handlung möchte ich gar nicht allzu viel sagen, aber die ersten 200 Seiten habe ich wirklich in einem Rutsch durchgesuchtet. Der Roadtrip war einfach authentisch und absolut mitreißend. Matteo und Hazel haben so viele coole Abenteuer erlebt, mit denen sie sich nach und nach in mein Herz geschlichen haben. Und die Wendung dann war wirklich ziemlich genial, unvorhersehbar und doch perfekt, um einen idealen Konflikt zu schaffen. Dieser beherrschte dann auch den zweiten Teil, wodurch die Handlung vom humorvollen und romantischen Weg abwich und auf einen gefühlsverwirrten, komplizierten Weg wechselte. Wir haben hier also wirklich eine tolle Mischung vereint!

Das Cover mag ich wirklich gerne, da die Farbkombination auch mal etwas ganz Neues ist!

Matteo und Hazel bilden das Herzstück dieses Buches und sie sind sich wirklich ähnlicher, als sie vielleicht denken. Hazel ist eine sehr gefühlsbetone und sympathische junge Frau, die ihr Herz am richtigen Fleck trägt. Sie ist abenteuerlustig und offen, verrückt und gleichzeitig auf dem Boden geblieben. Matteo ist eher ruhigerer Natur und trotzdem sehr leidenschaftlich veranlagt. Wenn er liebt, dann liebt er intensiv und mit ganzem Herzen, er ist loyal und charismatisch und einfach ein toller Mann. Gleichzeitig ist er auch ein stückweit gerissen, was aber auch von einer hohen Intelligenz spricht. Lest die ersten Seiten dieses Buches und ihr wisst Bescheid, was ich meine. Und was sie beide verbindet: Beiden wurde schon das Herz gebrochen, jedoch auf völlig unterschiedliche Art. Und ich persönlich habe es geliebt zu sehen, wie sie sich einander langsam heilen.. Wäre da nicht das Schicksal, was ihnen einen ordentlichen Strich durch die Rechnung macht.

Hach ja, ihr merkt schon, dass ich dieses Buch wirklich sehr gerne gelesen habe. Nur vierundzwanzig Stunden und dieses Buch wurde in einem Hauch inhaliert, ich war einfach von Anfang an in der Geschichte gefangen und wollte immer wissen, wie es denn mit den beiden Protagonisten weiter geht. Auch dieses Buch von Vi Keeland und Penelope Ward konnte mein Herz im Sturm erobern, weswegen ich es euch aus tiefstem Herzen empfehlen kann.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Eine wundervolle NA-Geschichte, die ins Herz geht!

A Storm Between Us

Ich habe es mal wieder getan und mit dem dritten Band einer Reihe begonnen, um eine neue Autorin kennenzulernen und oh mein Gott - wieso habe ich das nicht früher getan? Band 1 und 2 dieser Reihe liegen tatsächlich bei mir noch auf dem SUB, aber das werde ich in nächster Zeit sowas von ändern, denn diese Frau beherrscht ihr Werk. Ich habe mich verliebt - in Mia, in Noah, in ihre Geschichte. Sie ist besonders und tiefgründig, schmerzhaft und absolut einnehmend. „A Storm Between Us“ ist mein erstes beendetes Buch für dieses Jahr und wirklich, mein Lesejahr hätte nicht besser beginnen können.

Auch in diesem Roman begegnen uns die Sichtweisen beider Protagonisten, so wie ich es am liebsten mag. Die Autorin hat sich für die Ich-Perspektive entschieden, wodurch ich mich eigentlich schon vom ersten Satz an in die Beiden hineinversetzen konnte und tatsächlich fiel es mir auch nicht schwer, ihre Handlungen nachzuvollziehen. Der Schreibstil von Nina Bilinszki ist unglaublich flüssig zu lesen und sie schafft es außerordentlich gut Gefühle zwischen den Zeilen einfließen zu lassen, sodass dieses Buch einfach ins Herz geht. Auf 378 Seiten und 30 Kapiteln verteilt sich eine eine schöne tiefgehende Handlung, welche mir ein angenehmes Lesevergnügen verschafft hat. Ich wurde in einem teils wundervollen teils schmerzhaften Gefühlsstrudel gefangen und ich habe es geliebt. Einfach und wahrhaftig geliebt.

Das Cover ist ja mal ein absoluter Traum, oder? Ich habe mich schon beim Reveal total verliebt und in echt ist es noch viel viel schöner. Auch innen wurden die Kapitel hübsch verziert und insgesamt ist die Gestaltung dieses Buches einfach wunderwunderschön!

Ist euch mal aufgefallen, dass der Name „Noah“ doch öfters mal in NA-Romanen vorkommt? Mir auf jeden Fall schon und langsam kann ich mich nicht mehr entscheiden, welcher Noah mein Liebster ist, aber dieser hier ist auf jeden Fall ganz weit oben. Tatsächlich habe ich Noah erst für einen ziemlichen Bad Boy gehalten, aber das ist er wirklich nicht. Noah ist einfühlsam und zuvorkommend, charismatisch und einfach zum Abknutschen. Doch auch er ist nicht frei von Fehlern und Problemen und so lernt man auch mal die Schattenseite seiner Medaille kennen, aber das hat mein Gesamtbild von ihm wirklich nicht beeinflusst. Und auch Mia empfand ich als eine sehr interessante Charakterin. Anfangs wirkt sie doch sehr introvertiert, aber nach und nach merkt man, welche inneren Verletzungen sie unter ihrer Schale versteckt. Mia ist eigentlich eine wirklich sympathische, offene und talentierte Protagonistin, aber die Gesellschaft hat ihr wirklich nicht gut getan. Deswegen war es für mich wirklich toll zu beobachten, wie sie nach und nach aufgetaut, nein richtig aufgeblüht ist. Noah und Mia sind irgendwie beide auf ihre eigene Art kaputt, aber zusammen ergänzen sie sich perfekt und bilden ein ganze, heile Einheit.

Hach ja, ein bisschen traurig war ich ja schon, als das Buch dann zu Ende war, aber ich habe ja noch zwei Bücher der Autorin im Regal stehen und dieses Jahr erscheinen auch noch zwei weitere. Also werde ich nicht allzu lange auf dem Trockenen sitzen. An dieser Stelle möchte ich euch noch sagen, dass man die Bücher der Reihe wirklich komplett unabhängig voneinander lesen kann, also auch wenn ich Band 1 & 2 nicht kenne, hatte ich keine Verständnisschwierigkeiten. Allerdings habe ich jetzt noch mehr Lust, die anderen beiden zu lesen, also seid schon mal vorgewarnt.

Wie ihr seht - Ich habe mein Herz an Noahs und Mias Geschichte verloren und kann sie euch deswegen wirklich nur empfehlen.

Ich danke dem Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.