Nishi

Nishi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nishi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Kommt nicht an den Buchspazierer heran

Der Geschichtenbäcker

Nachdem der Buchspazierer eins meiner absoluten Lieblingsbücher ist, habe ich mich sehr auf den Geschichtenbäcker gefreut.

Leider leider kommt es für mich bei Weitem nicht ran. Die Protagonistin finde ich leider unsympathisch, ihr Ehemann tut mir total Leid und der Bäcker kommuniziert so wenig.
Die Messlatte liegt liegt da natürlich sehr hoch, zugegeben. Es hat mich aber einfach nicht so sehr berührt.

Abschluss der Amor Trilogie

Requiem

Teil 3 schließt die Amor Trilogie ab.
Die Rebellion ist auf ihrem Höhepunkt, es passiert unglaublich viel.

Teil 3 schließt die Amor Trilogie ab.
Die Rebellion ist auf ihrem Höhepunkt, es passiert unglaublich viel.
Erst ganz zum Schluss folgt eine Auflösung, die leider sehr viel offen lässt und wenig befriedigend ist. Für fans der Reihe trotzdem ein must read

Lenas Geschichte geht weiter

Pandemonium

Die Geschichte von Lena geht weiter - nachdem sie aus Portland flüchten konnte, muss sie sich in der Wildnis zurecht finden.
Tolle Fortsetzung, wenn auch nicht ganz so stark wie Teil 1

Einstellungen
Profileinstellungen
Zugangsdaten
Logout
Cover des Buches Schattenthron 1: Erbin ...

Suchen
Einstellungen
Profileinstellungen
Zugangsdaten
Logout
Cover des Buches Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit (ISBN: 9783551304643)Nishi93s avatar
Rezension zu Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit von Beril Kehribar
Tolle Story, leider wenig immersiv
von Nishi93 vor 6 Monaten

Folgen
Review

Neuer Beitrag

Neuer Beitrag
Nishi93vor 6 Monaten
Ich habe mich gerade anfangs sehr schwer getan. Ich liebe Fantasy und fantastische Welten! Die Welt von Schattenthron ist super spannend, ich mag das Setting, leider kommt mir persönlich Worldbuilding viel zu kurz. Neue Wesen werden nur kurz mit einem bekannten Tier verglichen, anstatt sie ausführlich zu beschreiben, Konflikte und dramatische Ereignisse der Vergangenheit werden nur kurz angesprochen und dann war es das. Insbesondere am Anfang wirkt die Handlung leider auch recht konstruiert.

Ab der zweiten Hälfte gefällt mir das Buch deutlich besser! Da war ich einfach schon mehr in der Welt drin und das pacing hat für mich mehr Sinn ergeben.

Ich würde sagen 3,5/5 Sternen. Optisch ist das Buch ein richtiger Kracher!

Tolles Setting, Ende leider chaotisch

Athos 2643

Tolles Setting, spannende Story. Am Ende für mich etwas chaotisch und viele offene Fragen. Es passiert unglaublich viel auf einmal, ich kam da leider nicht mehr ganz mit.